The Langham London
Hotel in London,
GroßbritannienGroßbritannien > England > London Greater Area
9.2
Hervorragend
Von $518
Von $518
Spukhotel
Das Langham London Hotel ist nicht nur für seine luxuriösen Unterkünfte bekannt, sondern auch für seine "Bewohner". Die Gäste behaupten, einen Mann in viktorianischer Kleidung im Zimmer 333 gesehen zu haben, sowie einen weiteren Mann in Militäruniform, der vermutlich der Geist eines deutschen Prinzen ist, der kurz vor dem Ersten Weltkrieg im Hotel Selbstmord begangen hat. Es wird angenommen, dass der Geist von Napoleon dem Dritten im Keller verweilt.
Mehr anzeigen
 
Ballygally Castle
Hotel in Larne,
GroßbritannienGroßbritannien > Nordirland > Larne
8.9
Hervorragend
Von $124
Von $124
Spukhotel
Isobella Shaw war mit Lord Shaw verheiratet und lebte im Schloss. Nachdem sie ihren Sohn zur Welt gebracht hatte, sperrte er sie in ein Zimmer ein und als sie versuchte, durch ein Fenster zu entkommen, stürzte sie herab und starb. Gerüchten zufolge wandert ihr Geist im Schloss umher, auf der Such nach ihrem Sohn. Dieses 4-Sterne-Schlosshotel verfügt außerdem über einen Geistersaal und einen sehr stimmungsvollen Dungeon.
Mehr anzeigen
 
Toftaholm Herrgård
Hotel in Lagan,
SchwedenSchweden > Kronobergs län > Ljungby
8.4
Sehr gut
Von $163
Von $163
Spukhotel
Man glaubt, dass das Toftaholm Herrgård von dem Geist eines Jungen heimgesucht wird, der im Zimmer 324 Selbstmord begangen hat. Der Junge war verliebt in die Tochter des Barons, dem das Anwesen gehörte, aber sie musste einen anderen Mann heiraten. Der Junge hat sich am Tag der Hochzeit erhangen. Gäste des Hotels berichten auch von seltsamen Geräuschen sowie Fenstern und Türen, die sie geschlossen vorgefunden hatten, obwohl sie offen gelassen wurden.
Mehr anzeigen
 
Château de Brissac
FrankreichFrankreich > Pays-de-la-Loire > Maine et Loire > Angers
9.9
Hervorragend
Von $473
Von $473
Spukunterkunft
Der Besitzer des Château de Brissacs verlor die Kontrolle und tötete seine Frau und ihren Liebhaber, als er die beiden in flagranti erwischte. Seitdem wird gemunkelt, dass Charlottes Geist das Schloss durchstreift. Aufgrund der Farbe ihres Kleides ist sie als Green Lady, die Grüne Dame, bekannt. Viele Gäste sagen, dass sie gehört haben wie sie wimmerte, bei dem Versuch, das tödliche Schwert aus ihrer Brust zu entfernen.
Mehr anzeigen
 
Hotel Burchianti
Hotel in Florenz,
ItalienItalien > Toskana > Florence > Florence
8.8
Hervorragend
Von $181
Von $181
Spukhotel
Die Gäste des Hotel Burchianti berichteten über mehrere Geisterereignisse im Laufe der Jahre. Im Fresko-Raum, den Benito Mussolini in der Vergangenheit besucht hatte, sagten die Gäste, sie hätten das Gefühl, jemand beobachte sie und sie fühlten einen eisigen Atemzug in der Luft. Gäste berichten auch, dass sie verschiedene Geister gesehen haben, wie die von Kindern in den Gängen, den einer Frau auf einem Stuhl und auch den eines Putzmädchens im Hotel.
Mehr anzeigen
 
Dragsholm Slot
Hotel in Hørve,
DänemarkDänemark > Seeland > Dragsholm
8.7
Sehr gut
Von $247
Von $247
Spukhotel
Dragsholm Slot hat seine eigenen Geister, insgesamt 3. Der bekannteste ist der des Grafen von Bothwell, der hier inhaftiert war und 1578 in einem Keller starb. Außerdem sollen die Geister eines ehemaligen Dienstmädchens und die Tochter eines Vorbesitzers das Hotel heimgesucht haben.
Mehr anzeigen
 
The Shelbourne, Autograph Collection
Hotel in Dublin,
IrlandIrland > Dublin
8.7
Sehr gut
Von $384
Von $384
Spukhotel
Dieses gehobene Hotel im Zentrum von Dublin wird von dem Geist eines kleinen frechen Mädchens namens Mary Masters heimgesucht. Viele Gäste berichten, dass sie Geräusche hörten und eine unheimliche Präsenz in ihrem Zimmer verspürten, während andere sie sogar gesehen haben, wie sie durch die Flure lief.
Mehr anzeigen
 
The Lake Hotel
Hotel in Killarney,
IrlandIrland > Kerry
9.2
Hervorragend
Von $178
Von $178
Spukhotel
Das Lake Hotel wurde 1820 erbaut und soll angeblich von Donal McCarthy Mor heimgesucht werden, dem Gründer der Muckross Abbey, die sich in der Nähe des Hotels befindet. McCarthy war ein wilder und herzloser Krieger, und sein Geist wurde in der Hotelbar gesichtet. Ein anderer Geist, von dem berichtet wurde, dass er durch das Hotel wandert, ist der eines jungen Mädchens aus dem 19. Jahrhundert, obwohl ihre Geschichte und die Gründe für die Heimsuchung der Räumlichkeiten noch unbekannt sind.
Mehr anzeigen
 
Kinnitty Castle Hotel
Hotel in Kinnitty,
IrlandIrland > Offaly
8.7
Sehr gut
Von $199
Von $199
Spukhotel
Kinnitty Castle wurde 1209 erbaut, 1922 von den Republikanern niedergebrannt und 1928 wieder aufgebaut, wobei das Hochkreuz und die Abteimauer des ursprünglichen Bauwerks erhalten blieben. Teilweise aufgrund seiner turbulenten Geschichte und teilweise aufgrund seiner gotischen Architektur beherbergt Kinnitty Castle einige Geister. Vor allem in den Zimmern Geraldine und Elizabeth haben die viele Gäste paranormale Aktivitäten erlebt. Der Geist von Hugo dem Mönch ist einer der berühmtesten. Obwohl viele Gäste und Mitarbeiter auf ihn gestoßen sind, scheint er nur mit einem einzigen Mitarbeiter zu kommunizieren.
Mehr anzeigen
 
Parador de Jaén
Hotel in Jaén,
SpanienSpanien > Andalusien > Jaén > Area metropolitana de Jaen
9.0
Hervorragend
Von $121
Von $121
Spukhotel
Das Parador de Jaén befindet sich in einer arabischen Festung aus dem 13. Jahrhundert und verbirgt einige gespenstische Geheimnisse hinter seinen Türen. Einem Gast zufolge, der im Zimmer 22 des Schlosses wohnte, wurde er mitten in der Nacht von lauten Klopfen an der Tür und den Schreien einer Frau geweckt. Es wurde später bestätigt, dass die Geräusche vom Geist einer jungen Frau verursacht wurden, die vor Jahrhunderten in diesem Raum an Herzschmerz gestorben war. Das Hotel beherbergt auch den Geist von Terrible Lizard, einem Gefangenen, der vor Jahrhunderten in der Festung eingesperrt und verhungert war. Die meisten Leute sagen, er sei ein harmloser Geist, doch es wird vermutet, dass er abgelenkte Gäste besessen macht.
Mehr anzeigen
 
Ballyseede Castle
Hotel in Tralee,
IrlandIrland > Kerry
9.2
Hervorragend
Von $179
Von $179
Spukhotel
Das Ballyseede Castle wurde im 16. Jahrhundert von der Familie Fitzgerald erbaut. Gerald Fitzgerald, der Besitzer, wurde in diesem Schloss enthauptet und es geht das Gerücht, dass sein Geist immer noch durch die Räumlichkeiten wandert, als wenn er sicherstellen möchte, dass alles gut funktioniert. Ein weiterer berühmter Geist ist der von Hilda, die nur am 24. März eines jeden Jahres auftaucht. Niemand kennt ihre Geschichte wirklich und weiß, weshalb sie Ballyseede heimsucht, aber ihre unheimliche Präsenz war genug, um jeden einzelnen Gast eine Nacht im Jahr 1998 wegzugruseln.
Mehr anzeigen
 
Dalhousie Castle Hotel
Hotel in Bonnyrigg,
GroßbritannienGroßbritannien > Schottland > Midlothian
10
Hervorragend
Von $201
Von $201
Spukhotel
Das Dalhousie Castle blickt nicht nur auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück, sondern auch auf eine ziemlich gruselige Vergangenheit. Das Anwesen soll von vielen verschiedenen Geistern bewohnt sein, von denen der bekannteste der von Sir Alexander Ramsay ist. Der Geschichte zufolge ließ man ihn im Jahr 1342 verhungeren und seitdem treibt dort sein Geist sein Unwesen. Ein weiterer berühmter Geist ist der von Lady Catherine oder der Grauen Dame, die den Kerker des Schlosses heimsucht.
Mehr anzeigen
 
Castello Dal Pozzo
ItalienItalien > Piemont > Novara > Oleggio Castello
8.6
Sehr gut
Von $225
Von $225
Spukhotel
Dieses tausend Jahre alte Schloss hat nicht nur eine jahrhundertealte Geschichte, sondern auch eine traurige Geschichte über ein unglückliches Liebespaar. Es heißt, dass im 14. Jahrhundert Lord Alberto und seine Familie die Burg bewohnten. In Vorbereitung auf eine Schlacht mit einem Nachbarstaat wurde ein junger Hauptmann mit seinen Truppen in das Gebiet geschickt, in dem sich die Burg befindet. Der Hauptmann verliebte sich in die Tochter des Fürsten, doch da ihr Vater dies nicht guthieß, wurde der Hauptmann weggeschickt und die Tochter im Schlossturm eingesperrt. Unfähig, ihre Liebe zum Hauptmann zu vergessen, weigerte sich die Tochter, zu essen oder den Turm zu verlassen, und fand schließlich aufgrund ihres gebrochenen Herzens einen tragischen Tod. Besucher haben eine Gestalt gesehen, die der armen Tochter ähneln soll, die seufzt und immer noch am See auf die Rückkehr ihres Kapitäns wartet.
Mehr anzeigen
 
The Dean Court
Hotel in York,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Yorkshire > York
8.7
Sehr gut
Von $175
Von $175
INFO Kategorien
Spukhotel


Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Boutique Hotel


Mehr anzeigen
 
Parador de Cardona
Hotel in Cardona,
SpanienSpanien > Katalonien > Barcelona
8.7
Sehr gut
Von $91
Von $91
Spukhotel
Das Parador de Cardona ist eine mittelalterliche Burg, welche auf der Spitze eines kleinen Berges thront und zu welcher eine alte, romanische Kirche aus dem 11. Jahrhundert gehört. Die Burg an sich ist eigentlich schon schaurig genug, jedoch ist es die Anwesenheit eines Geistes, was das Anwesen so furchteinflößend macht. Diesem Geist wird nachgesagt, in Zimmer 712 zu hausen, wo er die Möbel bewegt.
Mehr anzeigen
 
The Talbot Hotel, Oundle , Near Peterborough
Hotel in Oundle,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Northamptonshire
8.8
Hervorragend
Von $94
Von $94
Spukhotel
Das Talbot Hotel verfügt über eine Eichentreppe, die bis in das 17. Jahrhundert Teil des Fotheringay Castle war. In dieser Burg wurde Mary Queen of Scot, bekannt als Maria Stuart, vor Gericht gestellt und enthauptet. Man sagt, Maria habe auf der Treppe auf dem Wege zu ihrer Hinrichtung einen Abdruck ihres Ringes auf dem Holz der Treppe hinterlassen. Gäste berichten, dass ihr Geist nun die Treppe hinuntergeht und ihr Bildnis in der Wand verschwindet.
Mehr anzeigen
 
Maldron Hotel Shandon Cork City
Hotel in Cork,
IrlandIrland > Cork
7.7
Gut
Von $135
Von $135
Spukhotel
Bevor das Maldron im Jahre 2008 ein Hotel wurde, war das Gebäude, in dem das Maldron heute untergebracht war, im Jahre 1720 das North Infirmary Hospital. Später wurden hier die vom Krieg verwundeten Soldaten heimlich behandelt. Aufgrund seiner Geschichte gilt das Hotel als einer der meistbesuchten Orte in Irland. Gäste haben berichtet, dass sie den Geist einer Frau gesehen haben, von der angenommen wird, dass sie bei der Geburt ihres Kindes gestorben ist als das Hotel noch eine Krankenstation war. Zerbrochene Spiegel haben Gäste und Angestellte gleichermaßen erschreckt. Gerüchten zufolge soll sich zwischen den Räumen 318 und 319 ein abgeschlossener Raum mit der Nummer 325 befinden, auf den nicht wirklich zugegriffen werden kann, und der ein Nest voller paranormaler Aktivitäten sein soll.
Mehr anzeigen
 
Ettington Park Hotel, Stratford-upon-Avon
GroßbritannienGroßbritannien > England > Warwickshire
8.8
Hervorragend
Von $249
Von $249
Spukhotel
Das Ettington Park Hotel befindet sich in einem beeindruckenden neugotischen Herrenhaus. Es war in der Antike eine römische Villa, in den 1930er-Jahren ein Pflegeheim und vieles mehr, bevor es 1979 bei einem Brand zerstört und zu dem Hotel umgebaut wurde, das es heute ist . Der Geist von Lady Emma, einer ehemaligen Gouvernante, ist ein regelmäßiger Besucher und wird oft in einem langen weißen Kleid gesehen, bevor sie in den Wänden verschwindet. Weitere Geister sind die eines Mönchen und der zweier Jungen, die im 19. Jahrhundert im nahegelegenen Fluss ertranken.
Mehr anzeigen
 
Eastwell Manor, Champneys Hotel & Spa
Hotel in Ashford,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Kent
7.3
Gut
Von $198
Von $198
Spukhotel
Abgesehen von seiner Luxuriösität und seinem historischen Charme, bietet Ihnen dieses Hotel außerdem ein paar gruselige Begegnungen mit den ansässigen Geistern. Viele Gäste haben davon berichtet, den Geist eines Reiters gesehen zu haben, welcher auf die Burg zureitet und dann aber im nahegelegenen See verschwindet. Außerdem wurde ein paar Mal eine Frau in Weiß gesehen, wie sie nachts aus dem Nichts plötzlich in der Empfangshalle auftaucht.
Mehr anzeigen
 
Amberley Castle- A Relais & Chateaux Hotel
Landhaus in Amberley,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Sussex > West Sussex
9.0
Hervorragend
Von $309
Von $309
Spukhotel
Das Amberley Castle - A Relais & Chateaux Hotel hat eine sowohl tragische als auch gruselige Geschichte zu erzählen. Anscheinend ist ein Dienstmädchen namens Emily von den Burgzinnen aus in den Tod gesprungen, nachdem sie herausgefunden hatte, dass sie schwanger war - und zwar von dem ansässigen Bischof. Ihr Geist wandelt heutzutage immer noch in dem Schloss herum und treibt sein Unwesen.
Mehr anzeigen
 
*Es können zusätzliche Steuern oder Gebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie den Endpreis, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Alle Hotels in Europa anzeigen
Kategorien:
  •     Spuk (66)
  •     Historisch (56)
  •     Romantik (42)
  •     Parkplatz (42)
  •     Familien (41)
  •     Hundefreundlich (37)
  •     Flitterwochen (36)
  •     4-Sterne (35)
  •     Business (31)
  •     Behindertengerecht (29)
  •     Luxus (21)
  •     Golf (20)
  •     Schloss (19)
  •     Boutique (19)
  •     3-Sterne (15)
  •     Nachhaltigkeitspraktiken (15)
  •     Klein (15)
  •     Nachtleben (12)
  •     Pool (11)
  •     Wellness (10)
  •     Fitnessstudio (10)
  •     E Auto Ladestation (9)
  •     Kostenfreies WLAN (9)
  •     Yoga (8)
  •     Hallenbad (8)
  •     Beheizter Pool (5)
  •     Tennis (5)
  •     Hundespielwiese (4)
  •     Außenpool (3)
  •     Günstig (3)
  •     5-Sterne (3)
  •     Sicherheits und Hygienevorschriften (3)
  •     Kloster (2)
  •     Kostenfreier Hundeaufenthalt (2)
  •     Weinberge (2)
  •     Erwachsene (1)
  •     Direkt am Strand (1)
  •     Schwimmbahnen (1)
  •     Hundebetreuung (1)
  •     Skigebiet (1)
  •     Skihotel an der Piste (1)
  •     Kinderpool (1)
  •     Strand (1)
×
Anreise
×
Kategorien
1
Karte
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum