Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Für Reisende, die direkt auf Travelmyth buchen möchten. Diese Option ist nicht in allen Ländern verfügbar.

Neue Suche und Buchung

Antwort
Travelmyth ist eine Hotelsuchmaschine, eine Preisvergleichsmaschine und eine Hotelbuchungsplattform, auf der Sie weltweit mehr als 1.110.403 Hotels in 47 Kategorien suchen können.

Im Suchfeld können Sie eine der folgenden Möglichkeiten wählen oder eingeben: 1) Kategorien wie 'Hundefreundlich', 'Luxus', 'Strand', um eine Suche nach Ihren Interessen und Vorlieben durchzuführen, 2) den Namen eines Reiseziels oder einer Region, wenn Sie bereits wissen, wohin Sie reisen möchten, 3) den Namen eines Hotels, um nach einem bestimmten Hotel zu suchen.

Wenn Sie eine oder mehrere Kategorien oder/und eine Region auswählen, werden Sie zur Ergebnisseite weitergeleitet.

Auf dieser Seite finden Sie alle Hotels, die den von Ihnen eingegebenen Kriterien entsprechen, und Sie können die Ergebnisse filtern, indem Sie noch mehr Kriterien aus dem linken Menü auswählen oder sie mit dem Feld 'Sortieren nach' nach Preis, Beliebtheit usw. sortieren.

Danach können Sie die gewünschten Daten auswählen und/oder die Anzahl der Gäste ändern, um die Preise für jedes Hotel zu sehen. (Die voreingestellte Anzahl ist 2 Erwachsene in einem Zimmer).

Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, erscheinen die Preise für jedes Hotel von verschiedenen Buchungsseiten. (Wenn ein Hotel nach Eingabe der Daten nicht in der Liste erscheint, bedeutet dies, dass für dieses Hotel für die ausgewählten Daten keine Verfügbarkeit besteht)

Nach der Auswahl eines Hotels gehen Sie entweder auf die Schaltfläche 'Angebot ansehen' und Sie werden auf die Webseite der Buchungsseite weitergeleitet (z.B.. In diesem Fall erscheint eine neue Seite, die Buchungsseite des Hotels, auf der alle verfügbaren Zimmertypen sowie die Verpflegungsoptionen (Frühstück, Halbpension) angezeigt werden, sofern sie angeboten werden. Auf dieser Seite können Sie auch die für jeden Zimmertyp geltenden Stornierungsbedingungen einsehen.

Wenn Sie das Zimmer ausgewählt haben, das Sie interessiert, klicken Sie auf die Schaltfläche 'Buchen', und in Schritt 2 geben Sie die Daten für Ihre Buchung ein, und mit der Eingabe der Kartendaten im Fenster 'Zahlung' schließen Sie Ihre Buchung ab.

Sofort erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungsbestätigung, und in Kürze erhalten Sie die endgültige Bestätigung, einschließlich des Vouchers für das Hotel und Ihres Zahlungsbelegs.

Buchung bezahlen

Antwort
Kredit- und Debitkarten von Visa, Mastercard, Maestro werden auf unserer Website akzeptiert.
Antwort
Travelmyth belastet Ihre Karte und schließt keine Währungsumrechnungskosten ein, die von Ihrer Bank auf der Grundlage des am Tag Ihrer Buchung geltenden Wechselkurses erhoben werden. Um Missverständnisse zu vermeiden, erstattet Travelmyth solche Kosten nicht auf Ihre Karte.
Antwort
Die meisten Kreditkarteninstitute erheben eine Gebühr für internationale Transaktionen. Diese variiert und kann bis zu 3 % betragen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Abrechnung der Kreditkarte in einem anderen Land erfolgt als dem, in dem die Karte ausgestellt wurde. Das Unternehmen ist für derartige Gebühren nicht verantwortlich.
Antwort
Die Steuer auf Hoteltransaktionen von Travelmyth ist eine Rückerstattung aller anwendbaren Transaktionssteuern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umsatz- und Nutzungssteuer, Belegungssteuer, Zimmersteuer und Verbrauchssteuer), die Travelmyth seinen Lieferanten im Zusammenhang mit Ihren Reisearrangements zahlt. Die Steuerbarkeit und der entsprechende Steuersatz können je nach Ort stark variieren. Die tatsächlich von Travelmyth an den Anbieter gezahlten Steuerkosten können von der Steuererstattungsgebühr abweichen, je nach den Steuersätzen und der Steuerbarkeit, die zum Zeitpunkt der tatsächlichen Nutzung des Hotels durch den Kunden gelten, und Travelmyth ist nicht verpflichtet, Ihnen diesbezüglich Rechenschaft abzulegen oder eine Rückerstattung zu leisten.

In einigen Ländern gibt es eine lokale Steuer, die als 'Kurtaxe', 'Stadtsteuer', 'Touristensteuer' (oder ähnlich) bekannt ist, und andere Gebühren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Resortgebühren oder Servicegebühren, die nicht in dem an uns gezahlten Preis enthalten sind und direkt vom Endverbraucher vor Ort bezahlt werden müssen.
Antwort
Ja, Sie können Ihr gewünschtes Zimmer auswählen, alle Informationen für Ihre Buchung ausfüllen und durch Drücken des Buttons 'Bezahlen', wenn Sie am Fenster für die Bankzahlung sind, auf 'Abbrechen' drücken. Danach sollten Sie sich so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst telefonisch in Verbindung setzen, damit wir Ihre Buchung vervollständigen können, denn die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ändern. In diesem Fall sollte das von Ihnen gewählte Zimmer keine Rückerstattungsgarantie haben. Auch bei Buchungen, die mit einer Bankeinlage bezahlt werden, wird eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro als Servicegebühr für die Bearbeitung der Buchung erhoben.
Antwort
Ja, Sie können uns anrufen, um Ihre Buchung bei einem unserer Agenten vorzunehmen. Unser Mitarbeiter wird Ihnen anschließend einen Zahlungslink oder unsere Bankkonten mitteilen, damit Sie den Buchungsbetrag bezahlen können.
In diesem Fall sollte das von Ihnen gewählte Zimmer keine Rückerstattungspflicht haben. Auch bei telefonischen Buchungen wird eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro als Servicegebühr für die Bearbeitung der Buchung erhoben.
Antwort
Wenn Sie eine Buchung vornehmen, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und in kurzer Zeit auch die endgültige Bestätigung zusammen mit dem Voucher für das Hotel und dem Zahlungsbeleg von uns.
Antwort
Nachdem Sie die endgültige Bestätigung von uns erhalten haben, können Sie jederzeit die Option 'Meine Buchung verwalten' wählen oder sich in Ihr Konto bei Travelmyth einloggen und Ihre Quittung oder Rechnung herunterladen, sofern Sie diese angefordert haben.

Buchungsbestätigung erhalten

Antwort
Wenn Sie eine Buchung vornehmen, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und in Kürze auch die endgültige Bestätigung mit dem Voucher für das Hotel und dem Zahlungsbeleg von uns.

Wenn Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und wenn Sie nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Antwort
Die Zahlungsbestätigung sowie der Gutschein, den Sie von uns erhalten, enthalten alle Details Ihrer Buchung.
Antwort
Oft werden die Buchungen über Anbieter getätigt und es dauert einige Zeit, bis die Hotels von den Anbietern informiert werden. Achten Sie bei jedem Kontakt zwischen Ihnen und dem Hotel darauf, dass Sie den Referenzcode auf Ihrem Gutschein angeben.
Antwort
Travelmyth behält sich das Recht vor, einen Ausweis und/oder eine Kopie der Kreditkarte des Karteninhabers anzufordern, als Sicherheitsmaßnahme gegen Betrugsversuche und unbefugte Nutzung der Karte.

Buchung ändern oder stornieren

Antwort
In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten, gibt es einen Link 'Ihre Buchung verwalten'. Über diesen Link können Sie Ihre Buchung überprüfen, Ihre Quittung oder Rechnung herunterladen, Ihre Buchung ändern oder stornieren.

Wenn Sie 'Stornierung' wählen, sehen Sie den Erstattungsbetrag, auf den Sie Anspruch haben, und wenn Sie diesen bestätigen, wird Ihre Buchung automatisch storniert und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung der Stornierung.

Wenn Sie 'Änderung' wählen, erhalten wir Ihre Änderungsanfrage. Daraufhin werden wir die Kosten und die Verfügbarkeit prüfen und Sie entsprechend informieren.
Antwort
Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Hotel und Zimmertyp. Die Erhebung von Stornierungsgebühren hängt von den Stornierungsbedingungen ab, die für das Zimmer gelten, das Sie bei Ihrer Buchung ausgewählt haben. In der Bestätigungs-E-Mail sowie auf dem Voucher, den Sie von uns erhalten haben, sind die Stornierungsbedingungen sowie die Daten, innerhalb derer die Stornierung zulässig ist, zusammen mit den anfallenden Gebühren aufgeführt. Wenn Sie eine Stornierung vornehmen und Stornierungsgebühren anfallen, wird dieser Betrag von dem Ihnen zustehenden Erstattungsbetrag abgezogen.
Antwort
Im Falle einer Stornierung einer Buchung erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung per E-Mail, die auch den Erstattungsbetrag enthält. Ihre Rückerstattung wird von uns am nächsten Werktag bearbeitet. Die Zeit, die benötigt wird, um das Geld auf Ihrem Konto zu erhalten, hängt von Ihrer Bank ab und beträgt in der Regel 2-7 Arbeitstage. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode erfolgt, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben.
Antwort
Bei einer Änderung einer Buchung (z.B. Terminänderung) wird eine Servicegebühr von 10 Euro pro Buchung erhoben. Je nach Ihren neuen Wunschterminen kann der Preis der neuen Buchung höher sein als der der ursprünglichen. Wenn Sie mit Ihrer Änderung fortfahren möchten, sollten Sie auch diese Preisdifferenz bezahlen.

Wenn es eine Verfügbarkeit gibt und Sie mit den Kosten einverstanden sind, werden unsere Agenten Ihnen einen Link oder unser Bankkonto zur Verfügung stellen, um diese Kosten zu bezahlen.

Unsere Agenten werden Sie am Tag der Kontaktaufnahme über die Kosten informieren, ohne dabei Änderungen vorzunehmen. Diese Kosten können sich je nach Verfügbarkeit oder dem Datum, an dem Sie die Änderung bestätigen, ändern. Jede Änderung wird erst dann bearbeitet, wenn Sie die oben genannten Kosten bezahlt haben und während der Geschäftszeiten. Jegliche Kostenunterschiede oder Verfügbarkeitsänderungen, die in der Zeit zwischen diesen Ereignissen auftreten, gehen zu Lasten des Kunden.
Antwort
Namensänderungen sind nicht in allen Hotels möglich. Sie können jedoch einen Antrag auf Namensänderung stellen, und unsere Mitarbeiter werden Sie über die Möglichkeit und die eventuellen Kosten informieren, nachdem sie das Hotel kontaktiert haben. Sollte ein Name falsch sein, behält sich das Hotel das Recht vor, die Unterbringung zu verweigern oder zusätzliche Gebühren zu erheben. Wenn das Hotel die Namensänderung kostenlos anbietet, werden wir Ihnen auch keine Kosten in Rechnung stellen.
Antwort
Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind oder nicht wollen, Ihre Stornierung / Änderung Antrag über die Website zu übermitteln, können Sie alternativ eine Anfrage per E-Mail oder Telefon (keine Voice-Mail).

Alle Anfragen, die auf diese Weise eingereicht werden, werden während der Geschäftszeiten und Tage bearbeitet werden und wenn sie außerhalb dieser eingereicht werden, werden sie am nächsten Werktag bearbeitet werden. Für diese Anträge gilt als Datum für die Berechnung der Stornierungsgebühren das Datum der Bearbeitung des Antrags.

Wegbeschreibung zum Hotel

Antwort
Bei der Ankunft im Hotel müssen Sie den Buchungsbeleg und einen Ausweis vorlegen.
Antwort
Sonderwünsche werden an das Hotel weitergeleitet, sind jedoch abhängig von der Verfügbarkeit des Hotels und werden von Travelmyth nicht garantiert.
Antwort
In der Regel können Sie ab 14:00 Uhr im Hotel einchecken und jederzeit vor der festgelegten Check-out-Zeit auschecken, d. h. in der Regel um 12:00 Uhr mittags.

Wenn Sie früher einchecken und/oder später auschecken möchten, sollten Sie bedenken, dass dies von der Verfügbarkeit eines Zimmers abhängt und in der Regel nicht kostenlos ist.

Spät einchecken: Wenn Sie planen, nach 18:00 Uhr im Hotel einzutreffen, sollten Sie das Hotel so früh wie möglich informieren. Wenn das Hotel nicht informiert wird, kann dies dazu führen, dass das Zimmer weiterverkauft wird und Travelmyth ist für diesen Fall nicht verantwortlich.

Vorzeitiges Auschecken: Wenn Sie eine Rückerstattung für den Fall eines vorzeitigen Check-outs wünschen, sind Sie dafür verantwortlich, die vom Hotel ausgestellten Genehmigungsdokumente für einen vorzeitigen Check-out zu beschaffen und vorzulegen. Dies garantiert jedoch keine Rückerstattung und wird nur nach Rückbestätigung durch das Hotel gewährt, wobei das Hotel zuerst uns und dann Travelmyth dem Kunden eine Rückerstattung gewährt.
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