Bei THB Cala Lliteras dreht sich alles um ein starkes Engagement für die soziale Verantwortung der Unternehmen, um eine dauerhafte Beziehung zur Gesellschaft und zur Umwelt zu schaffen. Ihr Modell umfasst verantwortungsvolle und ethische Managementpraktiken, die alle Facetten der geschäftlichen Aktivitäten und Beziehungen durchdringen. Mit dem festen Ziel, eine gerechtere Gesellschaft und ein stärkeres Umweltbewusstsein zu fördern, beteiligt sich THB Hotels seit langem aktiv an einer Vielzahl von Sozial- und Umweltprojekten.
Aus Respekt vor der Umwelt hat THB Cala Lliteras eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um Umweltverschmutzungen in allen Bereichen des Betriebs zu verhindern, wobei der Schwerpunkt auf der Überwachung der wichtigsten Umweltaspekte liegt. Ihr Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus ist mehr als nur ein Versprechen; es ist ein fortlaufendes Unterfangen, bei dem das Hotel jedes Jahr sein Engagement für den Planeten verstärkt. Dieses Engagement zeigt sich in der kontinuierlichen Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus, die durch die kollektiven Beiträge der Mitarbeiter, Lieferanten und engagierten Angestellten ermöglicht werden.
Mehr anzeigen
Zertifikate: ISO 14001 Environmental management systems
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich? Nachhaltige Baumaterialien
Festgelegte Umweltrichtlinien
Die Bauart maximiert den Luftstrom, um den Bedarf an Klimaanlagen zu reduzieren
Die Bauart maximiert das natürliche Licht, um den Bedarf an Beleuchtung und Heizung zu reduzieren
Fenster, die Wärme/Kälte abhalten (z. B. dreifach verglaste Fenster)
Engagement für umweltfreundliche Initiativen (z. B. Wiederaufforstung, Erhaltung der Tierwelt)
Verwendung von ungiftigen Reinigungsprodukten
LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude
Die Mitarbeiter werden in der Einhaltung der Umweltrichtlinien geschult
Der CO2-Fußabdruck wird mit einem anerkannten CO2-Messinstrument gemessen
Fahrräder werden den Gästen zur Verfügung gestellt
Toilettenspülung mit bis zu 6 Litern pro Spülung
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Keine Einwegbecher, -gläser, -teller und -bestecke
Organische Abfälle werden kompostiert
Automatisches System oder Schlüsselkarte, die das Licht und die elektrischen Geräte ausschaltet, wenn die Gäste ihr Zimmer verlassen
Klimaanlage und Heizung schalten sich automatisch ab, wenn die Fenster geöffnet sind
Mindestens einmal alle fünf Jahre wird ein Energieaudit durchgeführt