Das Mariners Guest House ist ein Beispiel für ein bemerkenswertes Engagement für Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Praktiken. Die Einrichtung ist stolz auf die Einhaltung der Umweltgesetzgebung und strebt eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen und sozialen Leistungen an. Der Schwerpunkt liegt auf der Reduzierung von Schadstoffemissionen, Abfall und dem Verbrauch von Energie, Wasser und anderen Ressourcen. Der proaktive Ansatz erstreckt sich auch auf die Sensibilisierung der Mitarbeiter und die Förderung der Teilnahme an nachhaltigen Praktiken. Die umweltbewussten Standards werden auch von allen Lieferanten und Auftragnehmern erwartet. Die Kunden werden angeleitet, die Produkte und Dienstleistungen auf umweltbewusste Weise zu nutzen.
In den letzten vier Jahren hat das Gästehaus bedeutende Fortschritte auf seinem Weg zur Nachhaltigkeit gemacht. Dazu gehört eine beeindruckende Senkung des Stromverbrauchs um 50 %, des Gasverbrauchs um 50 % und des Wasserverbrauchs um ein Drittel in den letzten 12 Monaten. Es wurde in Solarzellen und eine Wärmepumpe für die Beheizung der Duschen investiert. Es werden umweltfreundliche Reinigungsmittel und Enjo-Reinigungstücher verwendet, um Allergien zu reduzieren, und es wurden UV-Lampen und ein Ozongerät angeschafft. Das Restaurant ist Mitglied der Marine Conservation and Butterfly Society und legt Wert auf lokale Beschaffung. In dem Bemühen, den Plastikverbrauch einzudämmen, werden die Gäste und andere Unternehmen über ihre Praktiken informiert. Zu den Bemühungen um 'grüne Besucher' gehören Vorschläge zur Verringerung des Autoverkehrs, zur Wiederverwendung von Handtüchern, zur Energieeinsparung, zum sparsamen Umgang mit Wasser und zur Teilnahme an Recyclingmaßnahmen.
Mehr anzeigen
Zertifikate: Green Tourism (UK and Canada)
Green Tourism Business Scheme
Carbon Trust Standard
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich? Grünes Dach
Festgelegte Umweltrichtlinien
Fenster, die Wärme/Kälte abhalten (z. B. dreifach verglaste Fenster)
Engagement für umweltfreundliche Initiativen (z. B. Wiederaufforstung, Erhaltung der Tierwelt)
Sammlung und Nutzung von Regenwasser
Verwendung von ungiftigen Reinigungsprodukten
Im Restaurant werden Bio-Lebensmittel verwendet
LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude
Das Hotel / die Unterkunft besitzt einen eigenen Umweltmanager
Die Mitarbeiter werden in der Einhaltung der Umweltrichtlinien geschult
Der CO2-Fußabdruck wird mit einem anerkannten CO2-Messinstrument gemessen
Fahrräder werden den Gästen zur Verfügung gestellt
Ladestation(en) für Elektroautos vorhanden
Toilettenspülung mit bis zu 6 Litern pro Spülung
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Toilettenpapier aus chlorfrei gebleichtem Papier oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Keine Einwegbecher, -gläser, -teller und -bestecke
Organische Abfälle werden kompostiert
Automatisches System oder Schlüsselkarte, die das Licht und die elektrischen Geräte ausschaltet, wenn die Gäste ihr Zimmer verlassen
Die meisten der für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendeten Zutaten stammen aus lokaler Produktion
Ein vegetarisches Alternativmenü wird im Restaurant angeboten
Mindestens einmal alle fünf Jahre wird ein Energieaudit durchgeführt