Amberley Castle- A Relais & Chateaux Hotel
Landhaus in Amberley,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Sussex > West Sussex
9.0
Hervorragend
Von $309
Von $309
Schlosshotel
Die 900 Jahre alte Burg ist von einer 60 Fuß hohen Mauer umgeben. Hinter ihren Mauern entdecken die Besucher Landschaftsgärten und eine ausgezeichnete Atmosphäre der Ruhe. Die 19 Zimmer des Hotels bewahren den historischen Charakter des Schlosses und bieten gleichzeitig eine luxuriöse Umgebung.
Mehr anzeigen
 
Waterford Castle Hotel & Golf Resort
Resort in Waterford,
IrlandIrland > Waterford
8.9
Hervorragend
Von $262
Von $262
Schlosshotel
Das Schloss hat eine 500-jährige Geschichte und hinter seinen Mauern können die Besucher den geschnitzten, steinernen und holzgetäfelten Saal und die ursprünglichen Wandteppiche bewundern. Die Einrichtung der 19 eleganten Schlafzimmer spiegelt die Atmosphäre des Schlosses wieder, wie es vor einigen hundert Jahren der Fall war, und bietet einen freundlichen und modernen Komfort.
Mehr anzeigen
 
Zamek Reszel
Resort in Reszel,
PolenPolen > Warmian Masurian > Kętrzyn
9.0
Hervorragend
Von $99
Von $99
Schlosshotel
Das Zamek Reszel Kreativ Hotel ist ein ehemaliges Ziegelschloss aus dem 14. Jahrhundert, das 1795 in ein Gefängnis umgewandelt wurde. Nach den großen Bränden von 1806 und 1807 war es jedoch vollständig zerstört. Im Jahr 1822 erfolgten Renovierungsarbeiten und 1985 wurde das Schloss zu einem Ort für Kunstworkshops und Galerien umgebaut. Nach der letzten Restaurierung beherbergt das Schloss seit 2001 ein Hotel mit Restaurant, Kunstgalerie und Museum.
Mehr anzeigen
 
Peckforton Castle
Hotel in Tarporley,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Cheshire
8.3
Sehr gut
Von $165
Von $165
Schlosshotel
Die Geschichte des Schlosses beginnt im Jahr 1840, als John Tollemache 36.000 Hektar Land erbte, das die Dörfer Peckforton und Beeston umfasste. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss als Unterkunft für körperbehinderte Kinder genutzt, die aus London evakuiert wurden. Im Laufe der Jahre war Peckforton Castle der ideale Ort zum Filmen. 1989 wurde das Schloss zu einem Veranstaltungsort für Geschäftskonferenzen und Hochzeitsempfänge. 2006 nahm es die Familie Naylor in Ihren Besitz über.
Mehr anzeigen
 
Parador de Alarcón
Hotel in Alarcón,
SpanienSpanien > Kastilien - La Mancha > Cuenca
8.8
Hervorragend
Von $136
Von $136
Schlosshotel
Das Parador de Alarcón ist eine Burg aus dem 8. Jahrhundert am Fluss Júcar. Die Steinburg verfügt über originale Holzbalken und traditionelle Möbel. Sie überblickt Alarcón, eines der schönsten Dörfer Spaniens, das aufgrund seiner Schönheit und Harmonie zu einem Gebiet von künstlerischer und historischer Bedeutung erklärt wurde.
Mehr anzeigen
 
Château De La Bourdaisière
FrankreichFrankreich > Centre > Indre et Loire > Tours
8.6
Sehr gut
Von $139
Von $139
Schlosshotel
Festung aus dem 14. Jahrhundert mit trockenem Wassergraben zur Verteidigung der Außentürme. Im Mittelalter wurde es an verschiedene Eigentümer verkauft. Während der Renaissance wurde die Festung rekonstruiert und ihre Mauern wurden saniert. Der König von Frankreich und seine Nachkommen waren häufige Gäste. Im 17. Jahrhundert baute Marquis Nicolas Gouffier de Crèvecoeur den mittelalterlichen Innenhof. 1938 wurde die Burg von Deutschen besetzt, um als Militärschule genutzt zu werden.
Mehr anzeigen
 
The Witchery by the Castle
Hotel in Edinburgh,
GroßbritannienGroßbritannien > Schottland > Edinburgh
9.3
Hervorragend
Von $653
Von $653
Schlosshotel
The Witchery wurde von James Thomson, einem der berühmtesten Restaurantbesitzer Schottlands, in einem historischen Gebäude vor den Toren des Edinburgh Castle gegründet. Es hat seinen Namen von den Hunderten von Frauen, die während des 16. und 17. Jahrhunderts als Hexen auf Castlehill verbrannt wurden. The Witchery befindet sich in einem bedeutenden Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, Boswell's Court, benannt nach einem ehemaligen Bewohner, James Boswell. Die antiken Suiten, die sich in einem verträumten Gebäude aus dem 16. Jahrhundert befinden, sind von einer opulenten gotischen Fantasie erfüllt.
Mehr anzeigen
 
Pousada Castelo de Obidos
Hotel in Óbidos,
PortugalPortugal > Leiria > Óbidos > Obidos Santa Maria
8.3
Sehr gut
Von $207
Von $207
Schlosshotel
Das Hotel befindet sich in Vila de Óbidos und gilt als eines der sieben Wunder Portugals. Die Pousada ist von großer historischer Bedeutung und einige mittelalterliche Elemente stammen aus dem 9. Jahrhundert. Das Schloss wurde von König D. Dinis an Königin Santa Isabel für ihre Hochzeit überreicht, die ebenfalls im Hotel stattfand, und ist bis heute eine der beeindruckendsten Hochzeitsörtlichkeiten geblieben.
Mehr anzeigen
 
Hotel de la Cité & Spa MGallery
Hotel in Carcassonne,
FrankreichFrankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
8.9
Hervorragend
Von $286
Von $286
Schlosshotel
Das Stadthotel wurde 1909 erbaut und 1913 und 1927 erweitert. In den 1920er Jahren wurde es zu einem Zwischenstopp für Reisende zwischen Nizza und Biarritz oder zwischen Biarritz und Barcelona. Das Hotel wurde während des Zweiten Weltkriegs geschlossen und 1945 wiedereröffnet. In den fünfziger Jahren war es auf dem Höhepunkt seiner Blüte, es begann jedoch in den 1960er Jahren abzunehmen, als das Restaurant 1969 und das Hotel selbst 1987 seine Pforten schloss. 1989 wurde es unter neuem Besitz wiedereröffnet, 1997 wechselte das Hotel de la Cité erneut den Besitzer. Es wurde von 1998 bis 2001 vollständig renoviert und das Vier-Sterne-Hotel de la Cite und das Drei-Sterne-Hotel Dame Carcas wurden zu einem einzigen Luxushotel zusammengefügt. Im August 2011 wurde das Hotel von Christine Pujol, einer Eigentümerin mehrerer charmanter Hotels in Carcassonne, erworben und damit ein neues Kapitel in der Geschichte des Hotels eröffnet.
Mehr anzeigen
 
Ruthin Castle Hotel and Spa
Landhaus in Ruthin,
GroßbritannienGroßbritannien > Wales > Denbighshire
7.2
Gut
Von $99
Von $99
Schlosshotel
Eine mittelalterliche Burgbefestigung in Wales in der Nähe der Stadt Ruthin. Sie wurde im 13. Jahrhundert von Dafydd erbaut, auf einem roten Sandsteinrücken, der das Tal überblickt. Das Schloss hat im Laufe der Jahrhunderte viele Besitzer gewechselt und zahlreiche Belagerungen und Invasionen im walisischen Land überlebt. Im Jahr 1923 wurde das Schloss als internationale Privatklinik genutzt, die sich der Behandlung von obskuren Krankheiten widmete, jedoch 1950 geschlossen wurde. In den 1960er Jahren wurde das Schloss erneut verkauft und wurde in seiner jetzi´gen Form als Hotel eröffnet.
Mehr anzeigen
 
Château de Bagnols
Hotel in Bagnols,
FrankreichFrankreich > Rhone Alpes > Rhone > Villefranche-sur-Saône
8.7
Sehr gut
Von $331
Von $331
Schlosshotel
Im Herzen des Beaujolais gelegen, schaut dieses Schlosshotel auf mehr als acht Jahrhunderte Geschichte zurück. Die Festung wurde nach jedem Besitzerwechsel ausgebaut und wurde schließlich zu dem Landgut, das es heute ist. Das Château de Bagnols behält die Merkmale einer echten Burg wie einen Wassergraben, eine Zugbrücke und Türme mit kreuzförmigen Pfeillöchern bei.
Mehr anzeigen
 
Swinton Park
Hotel in Masham,
GroßbritannienGroßbritannien > England > Yorkshire > North Yorkshire
8.9
Hervorragend
Von $345
Von $345
Schlosshotel
Das erste Haus, das auf dem Anwesen von Swinton Park gebaut wurde, wurde 1695 vom englischen Wollhändler und Landherrn Sir Abstrupus Danby in Auftrag gegeben. Seine Nachfolger bauten einen Stallblock und ein Torhaus, legten in den 1760er Jahren Parks an und legten eine Kette von fünf Seen an. 1882 kaufte Samuel Cunliffe-Lister im Alter von 68 Jahren das Schloss. Er begann ein umfangreiches Bauprogramm, fügte ein drittes Stockwerk hinzu und erweiterte den Speisesaal. Von 1976 bis 1998 wurde das Schloss von der Lindley Education Foundation bewohnt, die es als Management-Ausbildungszentrum betrieb. Mark Cunliffe-Lister, Mollys Urenkel, kaufte das Schloss im Mai 2000 mit seiner Mutter, seinem Bruder und seiner Schwester. Am 17. Juni 2000 heirateten Mark und Felicity (der jetzige Baron und Baroness Masham) und zogen nach der Rückkehr von ihren Flitterwochen nach Swinton, um das Familienunternehmen zu gründen. Das luxuriöse Schlosshotel mit 32 Schlafzimmern wurde 2001 nach einer umfassenden Renovierung eröffnet.
Mehr anzeigen
 
Fonab Castle Hotel
Hotel in Pitlochry,
GroßbritannienGroßbritannien > Schottland > Perthshire and Kinross
9.1
Hervorragend
Von $363
Von $363
Schlosshotel
Ein Schloss, das den anspruchsvollen Reisenden einen tadellosen Service und alle modernen Annehmlichkeiten bietet: Aufzug, Parkplatz, Wi-Fi in öffentlichen Bereichen, Zimmerservice, Parkservice.
Mehr anzeigen
 
Dalhousie Castle Hotel
Hotel in Bonnyrigg,
GroßbritannienGroßbritannien > Schottland > Midlothian
10
Hervorragend
Von $201
Von $201
Schlosshotel
Nur wenige Minuten außerhalb von Edinburgh wurde Dalhousie Castle im 13. Jahrhundert erbaut und war jahrhundertelang im Besitz der Familie Ramsay. Nach einer eher turbulenten Vergangenheit wurde das Schloss zu dem preisgekrönten Hotel, das es heute ist, und bietet den Gästen exzellenten Service und die Gelegenheit, die glorreiche Vergangenheit neu zu erleben.
Mehr anzeigen
 
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel in Salzburg,
ÖsterreichÖsterreich > Salzburger Land > Salzburger Land
9.6
Hervorragend
Von $514
Von $514
Schlosshotel
Die Burg wurde erstmals im 14. Jahrhundert erbaut. Im 17. Jahrhundert wurde es an die Abtei Mülln verkauft. Erzbischof Paris Lodron bestellte weitere Befestigungen wie die Monica-Tore, Augustiner-Tore und Zugbrücken. Irgendwann wurde die Burg von der Universität Salzburg als Ruhestätte für ihre Professoren genutzt und im 17. Jahrhundert als "Professorenschloss" bezeichnet. Einige Jahre später wurde der Turm des Schlosses als Astronomiestation zur Beobachtung der Sterne und Planeten genutzt.
Mehr anzeigen
 
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
DeutschlandDeutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Rheinisch Bergischer Kreis
9.2
Hervorragend
Von $183
Von $183
Schlosshotel
Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg hat eine reiche und abwechslungsreiche Vergangenheit, die von großer historischer Bedeutung ist. Es begann seine Reise im späten 17. Jahrhundert, als Kurfürst Johann Wilhelm II. es als 'Maison de Rétraite' errichten ließ. Beeinflusst von der Pracht von Versailles und Winchester Castle, überblickt dieser atemberaubende Ort auf der Bensberger Bergterrasse die Domstadt Köln und verkörpert eine Mischung aus Majestät und Ruhe. Ursprünglich als Jagdschloss für Johann Wilhelms zweite Frau Maria-Luisa aus der Medici-Familie gedacht, wurde der Plan nach dem Besuch des Kurfürsten in Versailles zu einem beeindruckenden Schloss umgestaltet. Die Größe des Schlosses versetzte die damaligen Besucher, darunter auch Johann Wolfgang von Goethe, in Erstaunen. Nach dem Tod des Kurfürsten im Jahr 1716 kehrte seine Witwe nach Italien zurück und nahm alle Künstler, Stuckateure und Maler mit, die an der Fertigstellung des Schlosses beteiligt waren, ohne dass er sein 'rheinisches Versailles' je in Ehren gehalten hätte. Infolgedessen blieb das Gebäude unvollendet und diente in der Folgezeit als Militärkrankenhaus, Kadettenschule, Internat und Flüchtlingsunterkunft in verschiedenen Epochen. 1997 kam es zu einer bedeutenden Wende, als die Aachener & Münchener Lebensversicherungsgesellschaft das baufällige Gebäude erwarb. Mit einer Investition von 75 Millionen Euro verwandelte sie das historische Gebäude in ein international renommiertes Luxushotel. Im Jahr 2000 öffnete das Grandhotel Schloss Bensberg seine Pforten und schlug damit ein neues Kapitel in seiner glanzvollen Geschichte auf.
Mehr anzeigen
 
Lebenberg Schlosshotel-Kitzbühel
Hotel in Kitzbühel,
ÖsterreichÖsterreich > Tirol > Kitzbühel
8.9
Hervorragend
Von $154
Von $154
Schlosshotel
Die Burg, die auf einem 80 m hohen Hügel steht, trug ab 1500 den Namen Lebenberg. Sie wurde 1446 für Reichertsheimer von Wagrain erbaut. Bis zum 19. Jahrhundert waren im Schloss viele Adels- und Königsfamilien untergebracht, darunter Kaiserin Maria Theresia und die Rote Erzherzogin Elisabeth Marie - das einzige Kind von Kronprinz Rudolf und die beliebteste Enkelin von Kaiser Franz Joseph. Seine märchenhafte Atmosphäre macht es heute zu einem der schönsten Hochzeits- und Romantikdestinationen der Tiroler Alpen.
Mehr anzeigen
 
Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Resort in Hof bei Salzburg,
ÖsterreichÖsterreich > Salzburger Land > Salzburg
9.4
Hervorragend
Schlosshotel
Die Burg wurde im 15. Jahrhundert von den Salzburger Fürsterzbischöfen als Jagdschloss erbaut. Es diente auch jahrhundertelang als Adelsresidenz. Während des Zweiten Weltkriegs wurde es die Residenz eines deutschen Außenministers. Es steht genau dort, wo Land auf Wasser trifft und bietet einen malerischen Blick auf den See. Die Gäste können an den Docks speisen und eine Mischung aus österreichischer und französischer Küche genießen, während sie den See überblicken und eine magische Atmosphäre schaffen, die zu einem Schloss passt.
Mehr anzeigen
 
Chateau Herálec Boutique Hotel & Spa by L'Occitane
Hotel in Herálec,
Tschechische RepublikTschechische Republik > Kraj Vysocina > Havlíčkův Brod
9.6
Hervorragend
Von $249
Von $249
Schlosshotel
Das Chateau Herálec Boutique Hotel & Spa by L'Occitane ist in einem authentischen Schloss aus dem 13. Jahrhundert untergebracht. Jahrhundert. Sein historischer Charme und seine majestätische Atmosphäre bilden den idealen Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem märchenhaften Schloss.
Mehr anzeigen
 
Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann
Hotel in Berlin,
DeutschlandDeutschland > Berlin
8.6
Sehr gut
Von $216
Von $216
INFO
Das Patrick Hellmann Schlosshotel ist heute ein einzigartiger Hotspot in Berlin, im Villenviertel von Berlin Grunewald und nur wenige Minuten von den Designer-Boutiquen des Kurfürstendamms entfernt. Die erst kürzlich renovierten 22 Zimmer sind individuell gestaltet und schaffen eine neue und moderne Atmosphäre in diesem historischen Schloss. Neben dem exquisiten neuen Design wurde im Dezember 2017 die erste von Patrick Hellmann entworfene GQ Bar in Westeuropa lanciert.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel


Boutique Hotel


Luxushotel


Mehr anzeigen
 
*Es können zusätzliche Steuern oder Gebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie den Endpreis, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Alle Hotels in Europa anzeigen
Kategorien:
  •     Schloss (533)
  •     Historisch (421)
  •     Romantik (378)
  •     Parkplatz (353)
  •     Familien (326)
  •     Hundefreundlich (310)
  •     Flitterwochen (300)
  •     Business (265)
  •     Pool (219)
  •     Klein (198)
  •     4-Sterne (197)
  •     Behindertengerecht (191)
  •     Luxus (189)
  •     Außenpool (162)
  •     Boutique (159)
  •     Wellness (126)
  •     Golf (121)
  •     E Auto Ladestation (112)
  •     Nachhaltigkeitspraktiken (99)
  •     Fitnessstudio (96)
  •     Beheizter Pool (82)
  •     Hallenbad (79)
  •     Kostenfreies WLAN (74)
  •     Tennis (73)
  •     Weinberge (58)
  •     3-Sterne (54)
  •     5-Sterne (49)
  •     Yoga (46)
  •     Erwachsene (32)
  •     Kostenfreier Hundeaufenthalt (28)
  •     Hundespielwiese (20)
  •     Spuk (19)
  •     Panorama-Pool (19)
  •     Skigebiet (17)
  •     Kloster (13)
  •     Sicherheits und Hygienevorschriften (12)
  •     Nachtleben (11)
  •     Whirlpool im Zimmer (11)
  •     Günstig (11)
  •     Infinity Pool (10)
  •     Privatpool (10)
  •     Strand (8)
  •     Direkt am Strand (5)
  •     Kinderpool (5)
  •     Kamin im Zimmer (5)
  •     Schwimmbahnen (3)
  •     Außergewöhnlich (2)
  •     Wasserrutsche (2)
  •     All Inclusive Angebote (1)
  •     Hundebetreuung (1)
×
Anreise
×
Kategorien
1
Karte
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum