Ringhotel Hotel Zum Stein



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Oranienbaum-Wörlitz anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Ringhotel Hotel Zum Stein ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für Reisende, die den Wörlitzer Park und seine Umgebung erkunden möchten. Die ruhige, grüne Lage des Hotels und die Nähe zum Park machen es zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für die Erkundung des Wörlitzer Gartenreichs, einschließlich Luisium, Oranienbaum, Mosigkau und Georgium. Auch die Lutherstadt Wittenberg und das Bauhaus in Dessau sind vom Hotel aus gut zu erreichen. Das Frühstück im Hotel wird für seine Vielfalt und Qualität hoch gelobt, wobei die auf Bestellung zubereiteten Omeletts besonders hervorstechen. Auch das Abendessen wird positiv bewertet, wobei die Gäste die Küche des Restaurants und die Organisation durch das Personal loben. Die Spa- und Poolanlagen des Hotels sind außergewöhnlich, wobei der Außenpool ein besonderes Highlight ist. Das Personal wird für seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und den insgesamt ausgezeichneten Service hoch gelobt. Auch die Parkplatzsituation des Hotels wird sehr gelobt, da ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Während einige Gäste gemischte Erfahrungen mit den Zimmern machten, empfand die Mehrheit diese als komfortabel und gut ausgestattet. Insgesamt gilt das Ringhotel Hotel Zum Stein als führend im Bereich der luxuriösen, familiengeführten Hotels, trotz einiger gemischter Kritiken bezüglich seiner Vier-Sterne-Bewertung.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Ringhotel Zum Stein ist ein Wellnesshotel mit einem Schwimmbad und einer Sauna im römischen Stil. In der Saunalandschaft gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie den Wurzelraum, das Laconium-Dampfbad und den Tempel der Ruhe. Das Hotel bietet auch Apfel-Wellness-Behandlungen an, bei denen Vitaform-Apfelkosmetik zur Hauterholung verwendet wird. Massagen und traditionelle Spa-Behandlungen werden ebenso angeboten wie exklusive Kosmetikbehandlungen im hoteleigenen Kosmetikstudio. Das Hotel legt großen Wert auf Wellness und bietet sorgfältig abgestimmte Behandlungen für seine Gäste an. Aufgrund der aktuellen Personalsituation kann es jedoch vorkommen, dass einige Dienstleistungen nur begrenzt verfügbar sind.

Luxushotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad    Außenpool  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Die Einzelzimmer befinden sich im Hauptgebäude des Hotels.

Doppelzimmer Die Doppelzimmer befinden sich im Hauptgebäude des Hotels.

Comfort Einzelzimmer Verfügt über einen Balkon, einen Sitzbereich und ein Badezimmer mit separatem WC.

Comfort Doppelzimmer Verfügt über einen Balkon, einen Sitzbereich und ein Badezimmer mit separatem WC.

Suite Verfügt über einen Balkon, einen Wohnbereich mit CD-/DVD-Player, ein Badezimmer mit Doppelwaschbecken und ein separates WC.

Familienzimmer Dieses Familienzimmer bietet eine Minibar, einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Teppichboden und einen Flachbild-Sat-TV. In dieser Wohneinheit befinden sich 3 Betten.

Über Ringhotel Hotel Zum Stein
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.4
Sehr gut
Standort
Das Ringhotel Hotel Zum Stein ist ideal gelegen für Reisende, die den Wörlitzer Park und seine Umgebung erkunden möchten. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Grünanlage und ist nur wenige Gehminuten vom Park entfernt. Die Gäste schätzten die ruhige, ländliche Lage des Hotels und die Nähe zum Park, die es zu einem ausgezeichneten Ausgangspunkt für die Erkundung des Wörlitzer Gartenreichs, einschließlich Luisium, Oranienbaum, Mosigkau und Georgium macht. Die Lage des Hotels ist auch günstig, um die Lutherstadt Wittenberg und das Bauhaus in Dessau zu besuchen. Einige Gäste empfanden die Lage des Hotels als etwas abgelegen, aber insgesamt bietet es eine hervorragende Ausgangslage für die Erkundung der Gegend. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service für Abendveranstaltungen an, was von den Gästen als praktisch empfunden wurde.

Frühstück
Das Frühstück im Ringhotel Hotel Zum Stein wird von den Gästen für seine Vielfalt und Qualität sehr gelobt. Besonders hervorzuheben sind die auf Bestellung zubereiteten Omeletts und die große Auswahl an Obst und anderen Speisen. Das Buffet ist sehr umfangreich und bietet auch Allergikern oder Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen laktosefreie Butter und viele frische Optionen. Die Gäste schätzen die Liebe zum Detail und die Verwendung von regionalen Zutaten. Einige Gäste bemängeln, dass der Speisesaal überfüllt sein kann, aber insgesamt ist das Frühstück gut organisiert und angesichts der aktuellen COVID-19-Beschränkungen beeindruckend. Während einige Gäste kleinere Beschwerden über die Einrichtung hatten, schwärmt die Mehrheit von dem köstlichen und zufriedenstellenden Frühstück in diesem Hotel.

Abendessen
Die Gäste äußern sich überwiegend positiv über das Abendessen im Ringhotel Hotel Zum Stein. In vielen Bewertungen wird die Küche des Restaurants gelobt, das Essen sei sehr gut, ausgezeichnet und lecker. Die Gäste schätzen die Vielfalt und Qualität des Abendmenüs. Einige empfehlen das Heimatgenussbüffet und die Auswahl an Gerichten. Das Personal wird auch für sein Organisationstalent gelobt. In einer Bewertung wird erwähnt, dass das Team des Hotels erfolgreich ein perfektes Candle-Light-Dinner für einen Hochzeitstag arrangiert hat. Einige Gäste kritisieren jedoch den hohen Preis der Mahlzeiten, die meisten loben jedoch weiterhin die Qualität des Gesamterlebnisses.

Zimmer
Die Gäste haben gemischte Erfahrungen mit den Zimmern im Ringhotel Hotel Zum Stein gemacht. Einige haben ein Upgrade in eine höhere Zimmerklasse erhalten, die geräumig und komfortabel waren und über eine gute Ausstattung verfügten. Andere hingegen empfanden die Zimmerausstattung als veraltet oder die Möbel als alt und ungepflegt. Einige Zimmer hatten Balkone mit schlecht gepflegten Blumen, während andere auf eine laute Straße hinausgingen. Positiv bewertet wurden jedoch die Sauberkeit der Zimmer, die bequemen Betten und die gut ausgestatteten Bäder, vor allem in den modernen Zimmern mit Balkon und Blick auf den Pool. Einige Gäste bemerkten, dass das Personal freundlich und zuvorkommend war, selbst wenn ihre Zimmer erst später fertig wurden. Insgesamt ist der Konsens, dass das Hotel ein gemischtes Angebot an Zimmern hat, von denen einige sehr komfortabel sind, während andere renovierungsbedürftig sind.

Betten
Das Ringhotel Hotel Zum Stein hat gemischte Bewertungen bezüglich seiner Betten erhalten. Einige Gäste berichteten über Probleme wie Haare im Bett, zu weiche oder abgenutzte Matratzen und unbequeme Sofas. Viele Gäste lobten jedoch auch die bequemen Matratzen und den zusätzlichen Topper auf einigen Betten, um den Komfort zu erhöhen. Außerdem genossen einige Gäste die ruhige Lage ihres Zimmers, das über einen Balkon verfügte, was zu ihrer allgemeinen Entspannung beitrug. Trotz der veralteten Möbel in einigen Zimmern schätzten die Gäste den Gesamteindruck des Hotels und gaben gute Noten für das Frühstück, den Pool und die bequemen Betten.

Sauberkeit
Das Ringhotel Hotel Zum Stein hat gemischte Bewertungen über seine Sauberkeit erhalten. Während sich einige Gäste über unsaubere Zimmer, staubige Oberflächen und eine Vielzahl von schmutzigem Geschirr beschwerten, lobten andere das Hotel als makellos und gut gepflegt. Auch das Außenschwimmbad und die Saunalandschaft wurden für ihre Sauberkeit gelobt. Das Hotel hat strenge Hygieneprotokolle eingeführt, um die Sicherheit der Gäste während des Aufenthalts in Covid-19 zu gewährleisten, was die Gäste zu schätzen wussten. Einige Gäste bemängelten jedoch die oberflächliche Reinigung der Zimmer, und ein Gast berichtete von einem Rauchgeruch in einem ausgewiesenen Nichtraucherzimmer. Insgesamt scheint das Hotel bei der Sauberkeit gute Arbeit zu leisten, aber in einigen Bereichen gibt es noch Raum für Verbesserungen.

Personal
Das Personal im Ringhotel Hotel Zum Stein wird von den Gästen für seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und den insgesamt ausgezeichneten Service sehr gelobt. Die Gäste bemerken, dass das Personal immer bereit ist, über seine Grenzen hinauszugehen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, sei es an der Rezeption oder im Restaurant. Das Team wird als kommunikativ und gut ausgebildet beschrieben, und viele Gäste nennen das Spa und das Frühstücksbuffet als Highlights. Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie wird das Personal für seine Professionalität und sein Engagement für die Sicherheit der Gäste gelobt. Einige wenige Bewertungen erwähnen zwar gelegentliche Fälle von schlechtem Service, aber die überwiegende Meinung ist, dass das Personal freundlich und hilfsbereit ist und sich bemüht, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Wellness
Das Ringhotel Hotel Zum Stein verfügt über eine fantastische Auswahl an Wellness- und Spa-Einrichtungen, die sich bei den Gästen als sehr beliebt erwiesen haben. Das Spa verfügt über zwei beheizte Pools, einen im Innen- und einen im Außenbereich, die den Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Entspannen und Relaxen bieten. Der Wellnessbereich wird von den Gästen hoch bewertet, die ihn als super schön und toller mit vielen Wellnessmöglichkeiten, einer vielfältigen Saunalandschaft und einer schönen Badelandschaft beschreiben. Auch das Personal des Hotels wird für seinen freundlichen, höflichen und aufmerksamen Service sehr gelobt. Insgesamt bietet der Spa-Bereich ein vielfältiges und attraktives Angebot an Wellness- und Fitnessmöglichkeiten, wobei die Schwimmbäder und Ruhebereiche besondere Highlights sind.

Pool
Das Ringhotel Hotel Zum Stein bietet seinen Gästen zwei wunderschön angelegte Schwimmbäder, ein Innen- und ein Außenbecken. Besonders beeindruckend ist der Außenpoolbereich, der auf hohem Niveau gepflegt wird. Durch die verlängerten Öffnungszeiten können die Gäste die Pools lange Zeit genießen. Der beheizte Außenpool ist ein absolutes Highlight und ein Favorit für viele Besucher. Die Poolanlagen des Hotels sind außergewöhnlich, auch wenn einige Gäste den Wunsch nach einer Temperaturkontrolle im Innenpool äußerten. Die Innen- und Außenpools sind gut gepflegt und sauber, und es gibt genügend Sitz- und Liegemöglichkeiten, die sorgfältig ausgewählt wurden. Einige Gäste bemängelten den Platzmangel während der Stoßzeiten. Trotz vereinzelter negativer Kritiken über die Sauberkeit werden die Pools insgesamt von vielen Besuchern als außergewöhnlich angesehen.

Parkplatz
Sind Sie auf der Suche nach einem Hotel mit guten Parkmöglichkeiten? Dann sind Sie im Ringhotel Hotel Zum Stein genau richtig! Die Gäste loben die Parksituation des Hotels mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen und einem großen Parkplatz vor Ort. Während einige Gäste anmerkten, dass der Parkplatz abends voll werden könnte, gab es im Großen und Ganzen genügend Plätze für alle. Einige Gäste merkten an, dass der Weg vom Parkplatz zu den Zimmern oder zum Restaurant etwas lang sein könnte, aber die gute Parksituation und die kostenlosen Parkplätze machten dies mehr als wett. Denken Sie daran, dass es keine Abkürzung zum Parkplatz oder zum Wellnessbereich gibt, aber wenn Sie spät am Abend ankommen, werden Sie leicht einen Platz finden. Nutzen Sie während Ihres Aufenthaltes im Ringhotel Hotel Zum Stein unbedingt die hervorragende Parksituation des Hotels!

Familien
Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind und ein familienfreundliches Hotel suchen, könnte das Ringhotel Hotel Zum Stein eine gute Wahl sein. Trotz einiger negativer Bewertungen, in denen lärmende Kinder und mangelnde Familienfreundlichkeit erwähnt werden, loben viele Gäste die Einrichtungen des Hotels für Kinder. Das Hotel organisiert Familienfeiern und bietet geräumige und gut ausgestattete Familienzimmer. Außerdem gibt es einen ausgewiesenen Poolbereich, in dem Kinder planschen können. Während sich einige ältere Gäste am Lärm stören könnten, schätzen viele Familien die lebhafte Atmosphäre. Allerdings scheinen einige Gäste Probleme mit der Qualität der Handtücher und Bademäntel zu haben. Trotz einiger gemischter Kritiken gilt das Ringhotel Hotel Zum Stein als führend in der luxuriösen, familiengeführten Hotelbranche.

4-Sterne
Das Ringhotel Hotel Zum Stein ist eines der besten Vier-Sterne-Hotels in der Gegend mit großartigen Einrichtungen und Dienstleistungen. Obwohl einige Gäste andere Erwartungen an ein Hotel dieser Preisklasse hatten, stellte das Hotel insgesamt die meisten seiner Gäste zufrieden. Das Frühstück war zwar akzeptabel, aber einige Gäste hatten für ein Vier-Sterne-Hotel etwas Besonderes erwartet. Das Mobiliar des Hotels ist jedoch renovierungsbedürftig, da es abgenutzt ist und nicht mehr zur Kategorie des Hotels passt. Die Gäste merkten an, dass einige in 4-Sterne-Hotels übliche Ausstattungsmerkmale, wie z. B. eine kleine Kaffee- und Teestation, eine Minibar und ein Safe, in den Zimmern fehlten. Einige Gäste waren der Meinung, dass das Hotel im Vergleich zu anderen Unterkünften derselben Kategorie sein Vier-Sterne-Rating nicht ganz rechtfertigte. Obwohl einige Gäste vom Zustand des Hotels enttäuscht waren, genossen die meisten Gäste ihren Aufenthalt und fanden das Essen des Hotels zufriedenstellend, obwohl einige sich beschwerten, dass es nicht ihren typischen Vier-Sterne-Erwartungen entsprach.

Außenpool
Das Ringhotel Hotel Zum Stein verfügt über einen fantastischen Außenpool, der bei den Gästen sehr beliebt ist. Der Pool wird um 8:00 Uhr morgens geöffnet und ist beheizt, was für ein angenehmes Badeerlebnis sorgt. Neben dem Außenpool gibt es auch einen Innenpool, und die Gäste haben Zugang zu beiden Bademöglichkeiten. Einige Gäste erwähnten ausdrücklich den Außenpool als Highlight ihres Aufenthalts und bezeichneten ihn als "absolute Spitze" und "große Klasse". Der Pool ist gut gepflegt und sauber und einige Gäste bemerkten, dass die Temperatur angenehme 28 Grad Celsius betrug. Insgesamt wurde der Poolbereich, einschließlich der Entspannungsmöglichkeiten, als schön gestaltet und angenehm gelobt.


Ja, Ringhotel Hotel Zum Stein hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad, Außenpool.

Ja, es gibt ein Spa im Ringhotel Hotel Zum Stein.

Ja, Ringhotel Hotel Zum Stein heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Ringhotel Hotel Zum Stein vorhanden.

Ja, Ringhotel Hotel Zum Stein hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Oranienbaum-Wörlitz

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $140

  • Hotel in Lutherstadt Wittenberg

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $107

  • Hotel in Dessau

  • 7.2 Gut

  • Von $85

  • Hotel in Bernburg

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $107



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum