Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Köln anzeigen
INFO Das Hotel im Wasserturm ist ein wirklich einzigartiges Hotel im Herzen von Köln. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Wasserturm aus dem 19. Jahrhundert, der jedoch bald nicht mehr genutzt wurde und in ein Hotel umgewandelt wurde. Es verfügt über 88 einzigartige und stilvolle Zimmer, ein Restaurant auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt sowie Tagungsräume, die sich ideal für alle Arten von Reisenden eignen.
Zusammenfassung der BewertungenDas Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton bietet eine hervorragende Lage, um die Stadt Köln zu erkunden. Viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Gäste schwärmen von dem hochwertigen Frühstück, dem umfangreichen und abwechslungsreichen Buffet und den köstlichen Speisen und Cocktails, die im Restaurant und in der Bar serviert werden. Die Zimmer sind schön gestaltet und bieten ein modernes und stilvolles Ambiente, die meisten mit Blick auf den berühmten Kölner Dom. Die Sauberkeit des Hotels wird von den Gästen gelobt, das Reinigungspersonal ist aufmerksam und zuvorkommend. Das freundliche und hilfsbereite Personal sowie die einzigartige Architektur und die historische Bedeutung des Hotels sind ebenfalls erwähnenswert. Parkplätze sind vorhanden, auch wenn einige Gäste sie als teuer oder eng für größere Fahrzeuge empfanden. Die Betten sind ein Highlight für die Gäste, die sie als super bequem und gemütlich beschreiben. Für Geschäftsreisende bietet das Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber wer mit Kindern reist, könnte das Fehlen eines Restaurants als unpraktisch empfinden. Das Wasserturm Hotel ist ein Muss für einen Besuch, da es ein wunderschönes, einzigartiges und gut erhaltenes Gebäude ist, das den Gästen ein einzigartiges Erlebnis bietet.
Mehr anzeigen
Kategorien
Außergewöhnliches Hotel
Wer im Hotel im Wasserturm wohnt, hat die Möglichkeit, die historische Stadt Köln einmal anders zu erleben als sonst. Das Hotel ist in einem ehemaligen Wasserturm untergebracht. Der im 19. Jahrhundert von einem Engländer errichtete Wasserturm war der größte in Europa, verlor aber schnell seine Funktion, als die Bevölkerung der Stadt so stark zunahm, dass stattdessen ein Wasserleitungssystem installiert werden musste. Das Gebäude wurde viele Jahre lang als Lagerraum genutzt, bis es zu dem Hotel wurde, das es heute ist.

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

Zimmerkategorien
Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett Dieses klimatisierte Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad, Tee- und Kaffeezubehör sowie einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV. Das Doppelzimmer verfügt über einen TV, einen Kleiderschrank, einen Safe sowie Heizung. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Junior Suite mit Kingsize-Bett The suite features a private bathroom, air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a seating area with a flat-screen TV. The suite offers a wardrobe, a safe deposit box, heating, as well as a TV.

Turm-Maisonette-Suite mit Kingsize-Bett The suite has 1 bedroom and 1 bathroom with a hairdryer and free toiletries. This suite is air-conditioned and features a seating area with a flat-screen TV, a tea and coffee maker, a wardrobe, a safe deposit box, as well as heating. The unit has 1 bed.

Junior Suite The suite features a private bathroom, air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a seating area with a flat-screen TV. The suite comes with a TV, a wardrobe, a safe deposit box, as well as heating.

Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett The double room has a private bathroom, air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a seating area with a flat-screen TV. The double room offers a wardrobe, a safe deposit box, heating, as well as a TV. The unit has 1 bed.

Turm-Maisonette-Suite mit 2 Einzelbetten The suite has a private bathroom, air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a seating area with a flat-screen TV. The suite offers a TV, a wardrobe, a safe deposit box and heating.

Maisonette-Junior Suite mit Kingsize-Bett The suite features 1 bedroom and 1 bathroom with a hairdryer and free toiletries. This suite is air-conditioned and has a seating area with a flat-screen TV, a tea and coffee maker, a wardrobe, a safe deposit box, as well as heating. The unit offers 1 bed.

Über Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
Standort
Wenn Sie für Ihren nächsten Städtetrip ein Hotel mit einer großartigen Lage suchen, dann könnte das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton genau das Richtige für Sie sein! Viele Gäste lobten die zentrale Lage des Hotels, von dem aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt, die Einkaufsstraßen und der Kölner Dom leicht zu Fuß zu erreichen sind. Obwohl das Hotel in einem ruhigen Viertel liegt, sind das Stadtzentrum und die Weihnachtsmärkte zu Fuß erreichbar. Einige Gäste gaben sogar an, dass sie von ihrem Zimmer oder vom Lounge-Bereich des Hotels aus einen tollen Blick über die gesamte Stadt hatten. Insgesamt scheinen die Gäste positive Erfahrungen mit der Lage des Hotels gemacht zu haben und fanden, dass es ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt Köln ist.

Frühstück
Die Gäste des Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton lobten das hochwertige Frühstücksangebot des Hotels. Viele erwähnten die köstlichen Optionen, darunter Croissants, frisch zubereitete Speisen wie French Toast und Avocado-Bagels sowie eine Vielzahl gesunder Alternativen. Das Buffet wurde als umfangreich und abwechslungsreich beschrieben, mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Einige Gäste schätzten die Möglichkeit, von der Karte zu bestellen, wenn sie etwas Bestimmtes wollten. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass das Frühstück für das Angebot überteuert war, und andere fanden den Frühstücksraum zu klein und überfüllt. Insgesamt wurde das Frühstück jedoch sehr gelobt und war für viele Gäste ein Höhepunkt ihres Aufenthalts.

Abendessen
Wenn Sie im Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton übernachten und einen Happen essen möchten, haben Sie Glück. Gäste haben berichtet, dass das Essen köstlich und die Cocktails hervorragend sind. In der Botanik Bar gibt es zwar tolle Drinks, aber einige Gäste fanden sie etwas überteuert und die Musik zu laut. Andere entschieden sich für einen Lieferservice für das Abendessen, da viele Restaurants in der Gegend früh schließen. Die Speisekarte des Zimmerservice ist zwar begrenzt, aber das Essen selbst ist gut. Leider gab es bei einigen Gästen Probleme mit ihren Bestellungen, wie z. B. falsch pochierte Eier. Die Öffnungszeiten und Informationen des Restaurants könnten klarer kommuniziert werden, aber im Großen und Ganzen genossen die Gäste das kleine, aber ausgezeichnete Menü im Hotel. Beim Betreten des Hotels sollte man sich jedoch auf unangenehme Gerüche einstellen, da es möglicherweise Probleme mit den Sanitäranlagen gibt.

Zimmer
Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton besticht durch sein modernes und stilvolles Zimmerdesign. Das Hotel verfügt über geräumige Zimmer mit bequemen Betten, großen Fenstern und einer ausgezeichneten Badausstattung. Die meisten Gäste lobten die einzigartige und außergewöhnliche Architektur des Hotels. Von einigen Zimmern aus haben die Gäste einen malerischen Blick auf Köln und seinen berühmten Dom. Obwohl einige Bäder als klein bezeichnet wurden, war die Mehrheit der Gäste mit den komfortablen und sauberen Zimmern zufrieden. Die Mitarbeiter wurden als hilfsbereit und freundlich beschrieben und die zentrale Lage des Hotels wurde geschätzt. Einige Gäste hatten jedoch Probleme mit ihren Zimmern, wie z. B. kaputte Fenster, defekte Klimaanlagen und schmutzige Bereiche in den Zimmern. Insgesamt bietet das Hotel sowohl stilvolle als auch komfortable Unterkünfte für einen außergewöhnlichen Aufenthalt in Köln.

Betten
Die Betten im Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton sind ein Highlight für die Gäste, viele beschreiben sie als super bequem und gemütlich. Einige Gäste bemängelten, dass das Bett etwas zu klein sei oder dass die übergroße Bettwäsche nicht ihren Vorstellungen entspreche. Der allgemeine Konsens ist jedoch, dass die Betten von hoher Qualität sind und eine großartige Nachtruhe bieten. Einige Gäste äußerten sich sogar über die Ruhe im Zimmer und die Möglichkeit, die Klimaanlage einfach abzuschalten. Außerdem wurden die Möglichkeit, Einzelbetten zu beziehen, und die breiten Kingsize-Betten gelobt. Insgesamt empfanden die Gäste die Zimmer als ausgezeichnet und die Betten als einen wahr gewordenen Traum für einen tiefen Schlaf.

Sauberkeit
Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wird von den Gästen für seine Sauberkeit gelobt. Viele Kritiker bemerkten, dass ihre Zimmer und das Hotel im Allgemeinen sehr sauber waren, einige beschrieben sie sogar als "makellos". Die Gäste lobten auch die Hilfsbereitschaft des Reinigungspersonals, das als aufmerksam und zuvorkommend beschrieben wurde. Einige wenige Gäste erwähnten zwar bestimmte Bereiche, die weniger sauber waren, wie z. B. schmutzige Fenster, aber die Mehrheit der Bewertungen war äußerst positiv. Die Gäste schätzten auch das freundliche und hilfsbereite Empfangspersonal, wobei einige die späte Check-out-Zeit als besonderes Highlight erwähnten. Der Gesamteindruck des Hotels war modern und schön, obwohl einige Gäste einige Probleme mit der Sauberkeit in bestimmten Bereichen des Hotels bemerkten. Trotz einiger vereinzelter Probleme berichteten die Gäste im Allgemeinen, dass ihre Zimmer geräumig und schön eingerichtet waren.

Personal
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal sind, könnte das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton der perfekte Ort für Sie sein. Viele Gäste haben positive Erfahrungen mit den Teams an der Rezeption und an der Bar sowie mit dem Frühstückspersonal gemacht, das als professionell, aufmerksam, freundlich und effizient beschrieben wird. Trotz einiger kleinerer Probleme haben die meisten Rezensenten das Personal als einladend und zuvorkommend empfunden und sich bemüht, die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten. Die Lage des Hotels und seine einzigartige Architektur, die alte und neue Elemente miteinander verbindet, sind ebenfalls bemerkenswert. Außerdem schätzen die Gäste die Ehrlichkeit und das Entgegenkommen des Personals, das sich umgehend um alle Probleme und Anliegen kümmert und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt bietet.

Parkplatz
Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton, bietet Parkplätze gegen einen geringen Aufpreis an, obwohl einige Gäste die Garage als teuer oder zu eng für größere Fahrzeuge empfanden. Viele Gäste schätzten jedoch die Bequemlichkeit des Parkens vor Ort und den einfachen Zugang zum Hotel. Die Verfügbarkeit von Sauna und Fitnessraum war für viele ein Pluspunkt. Einige Gäste hatten auf kostenlose oder ermäßigte Parkplätze gehofft, aber andere fanden den Preis angemessen. Einige hatten Probleme mit vergessenen oder entwerteten Parktickets, aber insgesamt fanden die Gäste das Parken praktisch und bequem.

Business
Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Geschäftsreisende. Das Hotel verfügt über mehrere Räume für Geschäftstreffen und die Gäste können die verschiedenen Business Center kostenlos nutzen. Allerdings gibt es im Hotel kein Restaurant, was für Reisende mit Kindern unpraktisch ist. Die Bar mit Panoramablick über die Stadt ist ideal für einen Drink, aber die Sitzgelegenheiten sind nicht zum Essen geeignet. Die Preise mit dem Hilton-Premium sind hoch und die Hygieneprodukte werden für eine Person berechnet, nicht für zwei. Außerdem ist das Management flexibel bei der Lösung von Problemen, aber die Kommunikation kann katastrophal sein. Der Schreibtisch im Zimmer ist zum Arbeiten ungeeignet. Nichtsdestotrotz hat das Hotel eine gute Anbindung an die U-Bahn und die Gäste hatten einen mehr als zufriedenstellenden Aufenthalt während der Weihnachtszeit. Müde Geschäftsreisende könnten jedoch mehr Verpflegungsmöglichkeiten brauchen, vor allem nachts. Touristen wird empfohlen, Köln zu erkunden, indem sie sich vom Hotelpersonal besser informieren lassen.

Historisch
Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton ist ein wunderschönes, einzigartiges Hotel mit einer reichen historischen Bedeutung. Die Gäste liebten das sensationelle Gebäude und das fabelhafte Hotel in historischem Gebäude. Der ehemalige Backstein-Wasserturm wurde zu einem Landmark-Hotel mit außergewöhnlichem Ambiente im Empfangsbereich und besonderem Design umgebaut. Das einzigartige Gebäude hat ein sehr freundliches Personal und einen tollen Blick über Köln. Die Architektur des Hotels ist eine atypische und außergewöhnliche Architektur, die gut erhalten und dem alten Turm angepasst wurde. Dieses besondere Gebäude ist ein Muss und bietet ein einmaliges Erlebnis, das die Gäste nie vergessen werden.


Nein, Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton nicht vorhanden.

Ja, Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton vorhanden.

Ja, Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Köln

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $141

  • Hotel in Köln

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $96

  • Hotel in Köln

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $120

  • Hotel in Köln

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $103



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum