Hotel Döllnsee-Schorfheide



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Templin anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenInsgesamt ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide ein einzigartiges und traumhaftes Reiseziel, das ein hervorragendes Ambiente und eine spektakuläre Kulisse bietet. Die Lage ist abgelegen und malerisch, was es zu einem perfekten Rückzugsort macht und ideal für Spaziergänge und Wanderungen mit einem tollen Zugang zum See ist. Das Frühstück und das Abendessen im Hotelrestaurant sind köstlich und schmackhaft, und die Gäste sind von der Qualität und Vielfalt des Buffets begeistert. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, und der Service im Restaurant wird besonders gelobt. Das Hotel bietet gemütliche und geräumige Zimmer, eine saubere und gepflegte Umgebung und ausgezeichnete Spa- und Hallenbadeinrichtungen. Das Hotel ist außerdem familienfreundlich und bietet zahlreiche kostenlose Aktivitäten für Kinder an. Während einige Gäste gemischte Erfahrungen mit den Betten machten und die Vier-Sterne-Bewertung in Frage stellten, ist der Gesamteindruck des Hotels positiv, so dass die Gäste gerne in dieses schöne Hotel am See zurückkehren.
Mehr anzeigen
Kategorien
Luxushotel

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Economy Doppelzimmer – Nebengebäude Dieses Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen TV, einen Schreibtisch sowie ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Diese hellen Zimmer befinden sich im 3-Sterne-Haus Schorfheide, 100 m vom Hauptgebäude entfernt.

Standard Doppelzimmer Dieses Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen TV, einen Schreibtisch sowie ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Das Bett ist 160 oder 200 cm breit. Diese Zimmer bieten einen direkten Zugang zum Seminarbereich, dem Restaurant und der Bar.

Economy Einzelzimmer - Nebengebäude Dieses Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen TV, einen Schreibtisch sowie ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Diese hellen Zimmer befinden sich im 3-Sterne-Haus Schorfheide, 100 m vom Hauptgebäude entfernt.

Standard Einzelzimmer Dieses Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen TV, einen Schreibtisch sowie ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Diese Zimmer bieten einen direkten Zugang zum Seminarbereich, dem Restaurant und der Bar.

Comfort Doppel-/Zweibettzimmer Diese Zimmerkategorie verfügt über ein Doppelbett (160 cm) und Bademäntel sowie direkten Zugang zum Pool und zum Wellnessbereich.

Comfort Einzelzimmer Diese Zimmerkategorie verfügt über ein Doppelbett (200 cm) und Bademäntel sowie direkten Zugang zum Pool und zum Wellnessbereich.

Über Hotel Döllnsee-Schorfheide
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.3
Sehr gut
Standort
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide bietet eine einzigartige Lage für Kurzurlaube und Tagungen inmitten eines Waldes und an einem See. Gäste beschreiben die Lage des Hotels als "traumhaft" und "großartig", perfekt für Spaziergänge und Wanderungen mit "tollem Zugang" zum See. Das Hotel ist von einer "malerischen" natürlichen Umgebung umgeben, die einen "perfekten Rückzugsort" und einen herrlichen Blick auf den See bietet, der von den Gästen als "spektakulär" beschrieben wurde. Die Besucher können auch Kanu- und SUP-Aktivitäten nutzen. Die Lage ist abgelegen und wird von den Gästen als "weit weg vom Trubel" beschrieben, was eine ideale Umgebung zum Entspannen und Erholen schafft. Alles in allem bietet das Hotel Döllnsee-Schorfheide ein einzigartiges Erlebnis mit ausgezeichnetem Ambiente und einer Landschaft, die nach Aussage der Gäste den Wunsch weckt, wiederzukommen.

Frühstück
Gäste des Hotels Döllnsee-Schorfheide schwärmen von dem Frühstück im Hotel. Viele Gäste berichteten, dass das Frühstück köstlich war und viel Abwechslung mit frischen und regionalen Spezialitäten bot. Andere erwähnten die Sauberkeit und die Tatsache, dass das Frühstücksbuffet immer gut bestückt war. Einige Gäste genießen es sogar, auf der Außenterrasse mit Blick auf den See zu frühstücken. Einige wenige Gäste waren jedoch der Meinung, dass das Frühstück nur durchschnittlich war oder dass es keine glutenfreien Optionen gab. Die überwiegende Mehrheit der Gäste war jedoch von der Qualität und Vielfalt des Frühstücks beeindruckt und lobte auch das Abendbuffet.

Abendessen
Die Gäste des Hotels Döllnsee-Schorfheide schwärmten von den köstlichen Mahlzeiten, die im hoteleigenen Restaurant serviert werden, das zum Abendessen sowohl ein Buffet als auch à la carte anbietet. Viele Gäste loben insbesondere die Qualität und Vielfalt des Buffets, das ständig mit frischen Gerichten aufgefüllt wird. Das Frühstück und das Abendessen werden als reichhaltig und schmackhaft beschrieben, mit einer großen Auswahl an Gerichten zur Auswahl. Während einige Gäste kleinere Probleme mit dem Service oder den Wartezeiten anmerkten, wurde das Personal insgesamt als freundlich und aufmerksam beschrieben. Ein Gast erwähnte, dass er eine spezielle Diät benötigte, die von der Küche professionell umgesetzt wurde. Das Ambiente des Restaurants mit seiner Terrasse mit Blick auf den Garten ist sehr schön, und das Essen wird als ausgezeichnet und optisch ansprechend beschrieben. Einige Gäste hatten Probleme mit den Portionsgrößen, den Preisen oder der Verfügbarkeit von Optionen außerhalb des Buffets, aber die meisten waren der Meinung, dass das Essen lecker und gut zubereitet war. Insgesamt ist das Essen im Hotel Döllnsee-Schorfheide für viele Gäste ein Höhepunkt ihres Aufenthalts, und einige sagten, sie würden allein wegen der köstlichen Mahlzeiten gerne wiederkommen.

Zimmer
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide bietet gemütliche und geräumige Zimmer, von denen einige einen schönen Blick auf den See bieten. Einige Zimmer sind zwar etwas veraltet und könnten eine Renovierung vertragen, aber die meisten sind sauber, komfortabel und gut ausgestattet. Das Hotelgebäude und einige seiner Nebengebäude sind ebenfalls in die Jahre gekommen und bedürfen der Instandhaltung, aber insgesamt ist die Atmosphäre gemütlich und einladend. Die Gäste schätzen die Sauberkeit der Zimmer und die Hilfsbereitschaft des Personals. Zu den kleineren Problemen, die von den Gästen bemängelt werden, gehören das Fehlen zugänglicher Steckdosen, die schlechte Beleuchtung und Schallisolierung der Badezimmer sowie unbequeme Betten und Kissen. Trotz dieser kleinen Mängel sind die Zimmer im Hotel Döllnsee-Schorfheide ein komfortabler Ausgangspunkt für die Erkundung der schönen Umgebung.

Betten
Die Gäste haben gemischte Erfahrungen mit den Betten im Hotel Döllnsee-Schorfheide gemacht. Während einige die Betten als unbequem empfanden, weil sie zu weich waren oder durchgesessene Matratzen hatten, empfanden andere die Betten als gut oder sogar sehr bequem. Einige bemängelten die Kissen und die Tatsache, dass Doppelbetten durch einfaches Zusammenschieben zweier Einzelbetten zustande kamen, wodurch ein unbequemer Spalt entstand. Die Gäste lobten jedoch auch die Zimmer selbst und das Bettzeug.

Sauberkeit
Wenn Ihnen Sauberkeit in einem Hotel wichtig ist, wird es Sie freuen zu hören, dass die Gäste des Hotels Döllnsee-Schorfheide berichten, dass das Hotel sehr sauber ist. Das Frühstück soll besonders gut sein, mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen, die immer nachgefüllt und in einer sauberen Umgebung serviert werden. Die Zimmer sind geräumig, komfortabel und warm und werden von den aufmerksamen Mitarbeitern des Hotels sauber gehalten. Die Einrichtung des gesamten Hotels ist modern und elegant, und alles sieht makellos sauber und gut gepflegt aus. Die Sauna am See ist ein besonderes Highlight und bietet einen großen, sauberen und gepflegten Raum zum Entspannen und Erholen. Einige Gäste berichteten über kleinere Probleme mit der Sauberkeit, wie z. B. schmutzige Teppiche in den Zimmern oder schwaches WiFi, aber im Großen und Ganzen scheint das Hotel gute Arbeit zu leisten, um alles sauber und ordentlich zu halten.

Personal
Das Personal im Hotel Döllnsee-Schorfheide wurde von den Gästen durchweg positiv bewertet. Viele hoben hervor, wie freundlich und aufmerksam das Personal war, einige beschrieben es als "super nett" und "reizend". Die Gäste hoben auch die Hilfsbereitschaft des Personals hervor und erwähnten einzelne Mitarbeiter, die einen hervorragenden Service boten, wie z. B. Frau Krüger an der Rezeption. Einige Gäste merkten zwar an, dass es gelegentlich zu Verzögerungen an der Rezeption kam, aber insgesamt wurde das Personal als sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend beschrieben. Auch der Service im Restaurant wurde gelobt, obwohl einige Gäste das Gefühl hatten, dass das Personal aufgrund der derzeitigen Personalkrise in der Branche gelegentlich überfordert war. Trotzdem war die Mehrheit der Gäste der Meinung, dass das Hotel eine gute Organisation und einen ausgezeichneten Service hat, insbesondere in der Gastronomie.

Wellness
Das Spa im Hotel Döllnsee-Schorfheide wurde von den Gästen durchweg gelobt. Viele hoben das Wellnessangebot mit Sauna, Schwimmbad und Massageangeboten hervor. Besonders hervorgehoben wurde die direkt am See gelegene Sauna mit Panoramablick und einer ruhigen Umgebung. Die Gäste schätzten auch die verschiedenen Saunaoptionen, darunter eine Blockhaussauna und ein Saunahaus auf Stelzen über dem Wasser. Der Swimmingpool war ebenfalls ein Hit und die Gäste genossen seine Lage und Geräumigkeit. Das Spa-Personal wurde als kompetent und freundlich bezeichnet, und die allgemeine Sauberkeit und Instandhaltung der Einrichtungen wurde hoch geschätzt. Obwohl einige Gäste der Meinung waren, dass die Sauna im Hotel verbessert werden könnte, waren die meisten mit dem breiten Angebot an Wellnesseinrichtungen in diesem schönen Hotel am See zufrieden.

Pool
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide ist eine schöne Anlage mit ausgezeichneten Schwimm- und Saunaeinrichtungen. Die Gäste liebten den sauberen Pool, der warm und groß genug war, um darin seine Bahnen zu ziehen. Auch die Sauna bot einen atemberaubenden Blick auf den See, in dem die Gäste schwimmen konnten. Die Kinder haben den Pool besonders genossen und das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Auch die Lage des Hotels am See wurde sehr geschätzt. Allerdings empfanden einige Gäste die Sauna als zu klein und der Poolbereich hätte sauberer sein können. Trotz einiger kleinerer Probleme waren der Pool und die Sauna insgesamt ein Highlight für die Gäste des Hotels Döllnsee-Schorfheide.

Familien
Wenn Sie auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel sind, das Entspannung für alle garantiert, ist das Hotel Döllnsee-Schorfheide eine Überlegung wert. Das weitläufige Gelände ist ideal für Kinder zum Spielen, und es werden viele kostenlose Aktivitäten wie Schwimmen, Paddeln und Fahrradverleih angeboten. Darüber hinaus gibt es einen großen See mit kostenlosen Ruderbooten und Schwimmwesten. Ein Gast sagte, seine 13-jährige Tochter wäre am liebsten für immer geblieben. Das Hotel ist auch haustierfreundlich: Hunde sind im Restaurant und im Frühstücksraum erlaubt. Eine Familie war besonders beeindruckt von den mehreren Zimmern, die ihnen auf einer Etage zur Verfügung standen, was ihren Aufenthalt noch angenehmer machte. Wenn Sie ein entspanntes Wochenende mit Ihren Kindern verbringen möchten, könnte das Hotel Döllnsee-Schorfheide die perfekte Lösung sein.

4-Sterne
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide ist ein Vier-Sterne-Hotel, aber einige Gäste bezweifeln, dass es seiner Einstufung gerecht wird. Einige waren der Meinung, dass die Einrichtungen und die Zimmerausstattung nicht den Erwartungen eines Vier-Sterne-Hotels entsprachen, und einige Gäste bemerkten Abnutzungserscheinungen, die eine Renovierung erforderlich machten. Trotz dieser gemischten Meinungen über die Bewertung war die Gesamterfahrung im Hotel positiv. Die Gäste genossen die schöne Landschaft, die das Anwesen umgibt, und den freundlichen Service des Personals.

Hallenbad
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide bietet eine schöne Hotelanlage mit einem kleinen Hallenbad und einer Sauna, die einen Panoramablick auf den See bietet. Auch die Badehaus-Sauna bietet einen atemberaubenden Blick auf den See und sorgt für eine entspannende und beruhigende Erfahrung für die Seele. Die Sauna und das Hallenbad sind beide ausgezeichnet, wobei letzteres besonders angenehm ist. In der Innensauna gibt es zwar keinen ausgewiesenen Ruhebereich, aber der Ausblick entschädigt dafür. Zusätzlich gibt es eine Schwimmhalle, die den Gästen ein umfangreicheres Badeerlebnis bietet.


Ja, Hotel Döllnsee-Schorfheide hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Hotel Döllnsee-Schorfheide.

Ja, Hotel Döllnsee-Schorfheide heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Hotel Döllnsee-Schorfheide vorhanden.

Nein, Hotel Döllnsee-Schorfheide hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Ferienhaus in Templin

  • Ferienpark in Templin

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $108

  • Hotel in Bad Saarow

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $172

  • Hotel in Blankenfelde-Mahlow

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $102



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum