Alua Tenerife

Puerto de la Cruz , , Antonio Ruiz Alvarez S/n (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Puerto de la Cruz anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Alua Tenerife ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die einen erholsamen Strandurlaub mit leichtem Zugang zu nahe gelegenen Attraktionen suchen. Die Lage des Hotels wird für die Nähe zum Strand und die fußläufige Entfernung zum Stadtzentrum mit schönen Aussichten und nahe gelegenen Terrassen, Geschäften und Restaurants gelobt. Das Frühstücksbuffet wird als großartig, exzellent, abwechslungsreich und mit einer großen Auswahl beschrieben, während das Abendessen eine gemischte Sache ist. Die Zimmer sind geräumig, modern und komfortabel mit stilvollem Dekor und Annehmlichkeiten, und das Hotel wird immer wieder für seine Sauberkeit und das Housekeeping-Personal gelobt. Das Personal ist freundlich, effizient und hilfsbereit und bietet einen hervorragenden Kundenservice. Der Poolbereich ist fantastisch und bietet viel Platz zum Entspannen und Sonne tanken. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von einem angenehmen Strand mit weißem Sand und einem anderen mit schwarzem Sand entfernt. Das Hotel ist auch eine gute Wahl für Familien mit vielen Aktivitäten für Kinder und geräumigen Familienzimmern. Obwohl einige Gäste kleinere Mängel bemerkt haben, wie z. B. die begrenzten Essensmöglichkeiten für Kinder oder die Betten, die aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bestehen, hat die Mehrheit der Gäste eine positive Erfahrung im Alua Tenerife gemacht.
Mehr anzeigen
Kategorien
Golfhotel

Strandhotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel nahe Bars und Clubs

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad    Kinderpool    Außenpool  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

Yoga Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit Kinderpool

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppelzimmer mit Meerblick Dieses klimatisierte Doppelzimmer verfügt über einen Balkon und Sat-TV. Einen Safe nutzen Sie gegen Aufpreis. Ein Baby unter 2 Jahren kann in diesem Zimmer kostenfrei in einem Babybett untergebracht werden.

Doppelzimmer Das geräumige und klimatisierte Doppelzimmer bietet Ihnen darüber hinaus eine Minibar, einen Balkon mit Blick auf eine ruhige Straße und ein eigenes Bad mit einer Dusche. In der Wohneinheit sind 3 Betten vorhanden.

Doppelzimmer mit Poolblick Dieses geräumige, klimatisierte Doppelzimmer verfügt über eine Minibar, einen Balkon mit Poolblick und ein eigenes Bad mit einer Dusche. Die Wohneinheit ist mit 3 Betten ausgestattet.

My Favorite Club Doppelzimmer mit Meerblick Ausstattung des Zimmers: Größere und besser gelegene Zimmer Smart-TV Kapsel-Kaffeemaschine Superior-Pflegeprodukte Bademäntel und Hausschuhe Waage Minibar mit alkoholfreien Getränken, einer Flasche Wasser und Bier zur Begrüßung Serviceleistungen: Privater Check-in und Check-out Exklusive My Favorite Club Lounge mit Snacks, Kaffee, Tee und Getränken Reservierte Bereiche in den Restaurants und am Pool Eine Flasche Sekt zur Begrüßung und ein Begrüßungsschreiben des Geschäftsführers beim Check-in

Suite This air-conditioned family room includes a flat-screen TV with satellite channels, a private bathroom as well as a balcony with garden views. The unit offers 4 beds.

Club Suite My Favorite Ausstattung des Zimmers: Größere und besser gelegene Zimmer Smart-TV Kapsel-Kaffeemaschine Superior-Pflegeprodukte Bademäntel und Hausschuhe Waage Minibar mit alkoholfreien Getränken, einer Flasche Wasser und Bier zur Begrüßung Serviceleistungen: Privater Check-in und Check-out Exklusive My Favorite Club Lounge mit Snacks, Kaffee, Tee und Getränken Reservierte Bereiche in den Restaurants und am Pool Eine Flasche Sekt zur Begrüßung und ein Begrüßungsschreiben des Geschäftsführers beim Check-in

My Favorite Club Apartment mit 1 Schlafzimmer Dieses Apartment verfügt über eine Küchenzeile mit einer Kaffeemaschine und besondere Annehmlichkeiten. Zu den My Favorite Club-Annehmlichkeiten dieses Zimmers zählen unter anderem ein Bademantel, Pantoffeln, ein Smart TV und eine Waage.

Über Alua Tenerife
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.2
Sehr gut
Standort
Die Lage des Hotels Alua Teneriffa wird von den Gästen sehr gelobt, wobei viele die Nähe zum Strand und die fußläufige Entfernung zum Stadtzentrum hervorheben. Die Gegend wird als schön und ruhig mit nahe gelegenen Terrassen, Geschäften und Restaurants beschrieben. Einige Gäste genossen auch die Flamenco-Show und den zentralen Meerblick vom dritten Stock aus. Das Hotel liegt günstig in der Nähe des Busbahnhofs und des Loro Parque, des beliebten Zoos. Viele Gäste schätzten auch die ruhige Bananenplantage in der Nähe. Insgesamt ist die Lage des Hotels perfekt für alle, die einen schönen Strandurlaub mit leichtem Zugang zu nahe gelegenen Attraktionen verbringen möchten.

Frühstück
Das Frühstück im Hotel Alua Tenerife wurde als großartig, ausgezeichnet, abwechslungsreich und mit einer großen Auswahl beschrieben. Die Gäste waren begeistert, dass das Buffet für jeden etwas zu bieten hatte, und einige erwähnten sogar, dass es ihre Lieblingsmahlzeit des Tages war. Die Qualität der Speisen wurde gelobt, wobei die Gäste den Geschmack und die Frische der Speisen hervorhoben. Einige Gäste merkten jedoch an, dass das Frühstücksbuffet fade und wenig abwechslungsreich war und der Kaffee schrecklich schmeckte. Auch die Präsentation der Speisen könnte verbessert werden. Insgesamt schätzten die Gäste das aufmerksame Personal und die große Auswahl an warmen und kalten Speisen zum Frühstück. Das Hotel könnte in Erwägung ziehen, den Gästen frische Säfte oder einen Saftautomaten zur Verfügung zu stellen und die Zeit für die Frühstücksabholung zu verlängern.

Abendessen
Das Abendessen im Alua Tenerife wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige fanden die Qualität und die Präsentation des Essens schlecht und wiederholend, während andere das abwechslungsreiche Angebot schätzten. Diejenigen, die All-inclusive gebucht haben, haben es zu schätzen gewusst, dass sie für Getränke nicht extra bezahlen müssen, obwohl dies für Gäste mit Halbpension nicht der Fall ist. Einige Abendessen waren besonders gut, wobei die Themenabende für Abwechslung sorgten. Insgesamt wurden die Frühstücks- und Abendbuffets für ihre Vielfalt und Qualität gelobt, auch wenn einige das Gefühl hatten, die Auswahl sei begrenzt oder nicht sehr gut. Trotzdem wurde das Personal für seinen exzellenten Service gelobt, wobei eine Buffetbetreuerin besonders durch ihre Freundlichkeit auffiel.

Zimmer
Die Zimmer im Alua Tenerife wurden von den Gästen sehr gut bewertet. Viele fanden die Zimmer geräumig, modern und komfortabel mit stilvollem Dekor und Annehmlichkeiten wie großen Betten und sauberen Bädern. Einige Gäste genossen auch den schönen Blick auf den Pool oder den Teide von ihren Zimmern aus. Es gab einige wenige Beschwerden über kleinere Zimmer und Wartungsprobleme, aber insgesamt war die Mehrheit der Gäste mit ihrer Unterkunft zufrieden. Das Hotel bietet auch Familienzimmer und Apartments mit viel Platz für größere Gruppen. Außerdem werden die Zimmer mit einem täglichen Reinigungsservice unglaublich sauber und ordentlich gehalten.

Betten
Die Gäste loben im Allgemeinen den Komfort der Betten im Hotel Alua Teneriffa. Viele haben die Betten als bequem und ausgezeichnet beschrieben, wobei einige besonders die breite Größe der Betten hervorgehoben haben. Einige Gäste haben jedoch angemerkt, dass es sich bei den Betten um zwei zusammengeschobene Einzelbetten handelt, was das Schlafen etwas unbequem machen kann. Einige haben angemerkt, dass die Matratzen besser sein könnten. Nichtsdestotrotz scheinen die meisten Gäste eine positive Erfahrung mit den Betten im Alua Tenerife gemacht zu haben.

Sauberkeit
Das Hotel Alua Tenerife wird immer wieder für seine Sauberkeit und sein Reinigungspersonal gelobt. Die Gäste beschreiben das Hotel als blitzsauber, alles sieht frisch aus und riecht frisch. Die Zimmer und Bäder sind sauber und komfortabel, und auch der Poolbereich ist in einem tadellosen Zustand. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und der allgemeine Konsens ist, dass der gesamte Ort auffallend sauber ist. Auch das Essen in Buffetform wird als frisch und abwechslungsreich beschrieben. Die Gäste schätzen das freundliche und hilfsbereite Personal, das das Hotel in einem ausgezeichneten Zustand hält und dafür sorgt, dass alles sauber ist und mit Sorgfalt gepflegt wird. Die Zimmer sind geräumig, modern und komfortabel und viele loben ihre Sauberkeit und ihren guten Zustand. Insgesamt kehren viele Gäste wegen des blitzsauberen Rufs in das Hotel zurück, was es zu einem bevorzugten Ziel für einen stressfreien Urlaub macht.

Personal
Das Personal des Hotels Alua Tenerife wurde von den Gästen für seine Freundlichkeit, Effizienz und Hilfsbereitschaft gelobt. Viele Gäste hoben das freundliche Auftreten, die Höflichkeit und die Professionalität des Hotelpersonals hervor, insbesondere die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant, die immer bereit waren, den Gästen zu helfen und ihnen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein. Auch das Reinigungsteam wurde für seine hervorragende Arbeit gelobt. Eine besondere Erwähnung fand Jessica, die Kellnerin an der Bar, die als beeindruckende Fachkraft und Person beschrieben wurde. Einige Gäste hatten kleinere Beschwerden über bestimmte Mitarbeiter, aber insgesamt stachen die positive Einstellung und der Kundenservice des Personals hervor, wobei viele Rezensenten ihre aufmerksame, fröhliche und höfliche Art hervorhoben. Auch die Lage des Hotels, die Sauberkeit, die Frühstücks- und Abendmenüs und der allgemeine Service wurden gelobt.

Pool
Wenn Sie gerne am Pool liegen, könnte das Alua Tenerife der perfekte Ort für Ihren nächsten Urlaub sein. Das Hotel verfügt über einen großen Außenpool mit viel Platz zum Entspannen und Sonne tanken. Für Kinder gibt es einen eigenen Pool, so dass alle mitmachen können. Der Poolbereich bietet eine atemberaubende Aussicht und eine Bar, an der Sie Erfrischungen zu sich nehmen können. Die Pools sind gut gepflegt und sauber, und die warmen Wassertemperaturen sorgen für angenehmes Schwimmen. Für diejenigen, die Innenpools bevorzugen, bietet das Hotel auch diese Möglichkeit. Während einige Gäste die eingeschränkte Verfügbarkeit und die Öffnungszeiten des Pools bemängelten, ist die Erfahrung am Pool insgesamt positiv. Es gibt genügend Liegestühle, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, einen Platz zum Entspannen zu finden. Dank der guten Lage des Hotels sind der Strand und das Zentrum leicht zu erreichen. Der einzige Nachteil ist die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter in Bezug auf die Verfügbarkeit von Sonnenliegen. Davon abgesehen ist der Poolbereich fantastisch.

Strand
Wenn Sie ein Hotel in Strandnähe suchen, ist das Alua Tenerife eine ausgezeichnete Wahl. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von einem schönen weißen und einem schwarzen Sandstrand entfernt (Jardin bzw. Playa de Las Teresitas). Die Gäste schwärmen von der Lage des Hotels, das nur einen Steinwurf vom Atlantischen Ozean entfernt ist. Viele Kritiker erwähnen auch den einfachen Zugang zum Strand und die Nähe zum Stadtzentrum. Insgesamt ist das Alua Tenerife eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen entspannten Strandurlaub verbringen möchten.

Parkplatz
Die Gäste des Alua Tenerife haben die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 12 € pro Nacht in der Tiefgarage des Hotels zu parken, was viele als ideal empfanden, vor allem wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, auf der Straße zu parken oder den nahe gelegenen offenen Parkplatz zu nutzen. Während einige Gäste die Tiefgarage des Hotels als teuer empfanden, fanden andere sie nützlich, obwohl sie eine Kaution von 20 € für eine Garagenkarte verlangt. Einige Gäste merkten jedoch an, dass die Parksituation des Hotels eine absolute Katastrophe sei. Positiv ist, dass es kostenlose Parkplätze neben dem Hotel oder auf einem freien Parkplatz in der Nähe gibt.

Familien
Wenn Sie einen Familienurlaub auf Teneriffa planen, ist das Alua Tenerife eine hervorragende Hoteloption, die Sie in Betracht ziehen sollten. Bei den zahlreichen Aktivitäten für Kinder werden Ihre Kleinen mit Sicherheit viel Spaß haben. Das Animationsteam des Hotels ist wunderbar und war sehr freundlich und einnehmend im Umgang mit den Kindern. Obwohl der Familienbereich des Hotels etwas weiter von der Rezeption entfernt ist, sind die Familienzimmer geräumig und komfortabel. Das Hotel verfügt auch über einen Spielplatz für die Kinder. Während die Kinderclub-Einrichtungen Spaß machten, berichteten einige Gäste, dass der Club etwas vernachlässigt wurde und etwas Aufmerksamkeit gebrauchen könnte. Außerdem hatte der Kinderpool einen kaputten Boden und stellte eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit dar. Das Essensangebot für Kinder war zwar begrenzt, aber es gab Hochstühle für die Kleinsten. Trotz dieser kleinen Mängel ist das Hotel für Familien, die den Sommer gemeinsam verbringen wollen, sehr zu empfehlen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Hotel sind, das Ihre Kinder unterhält und glücklich macht, ist das Alua Tenerife auf jeden Fall eine Überlegung wert.


Ja, Alua Tenerife hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad, Kinderpool, Außenpool.

Nein, ein Spa ist im Alua Tenerife nicht vorhanden.

Nein, Alua Tenerife erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Alua Tenerife vorhanden.

Ja, Alua Tenerife hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Puerto de la Cruz

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $139

  • Resort in Puerto de la Cruz

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $103

  • Hotel in Puerto de la Cruz

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $89

  • Hotel in Puerto de la Cruz

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $75



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum