Berghotel Bastei



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Lohmen anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Berghotel Bastei ist ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einer unglaublichen Lage und einem atemberaubenden Blick auf das Elbsandsteingebirge. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungen in der schönen Umgebung. Das Frühstück wird für seine abwechslungsreiche Auswahl und die Qualität der Speisen hoch gelobt, während das Panoramarestaurant nebenan ein herrliches 4-Gänge-Candlelight-Dinner mit fantastischem Essen und atemberaubender Aussicht bietet. Die Zimmer sind komfortabel und geräumig, auch wenn einige eine Renovierung vertragen könnten. Das Hotel legt großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene, und die Gäste schwärmen immer wieder von der Sauberkeit der Zimmer und der Gemeinschaftsbereiche. Das Personal wird als sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit beschrieben, und einige gehen sogar noch weiter, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Die Sauna und der Wellnessbereich sind schön gestaltet und bieten ein entspannendes Erlebnis nach einem Tag voller Wanderungen. Über die Betten und die Parkmöglichkeiten gibt es zwar unterschiedliche Meinungen, aber insgesamt können die Gäste einen problemlosen Aufenthalt erwarten.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses klimatisierte Einzelzimmer verfügt über eine Dusche, ein WC, einen Haartrockner, Sat-TV, ein Telefon, eine Minibar und einen Safe. Einige Zimmer bieten Bergblick. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Der Aufzug hält auf jeder Etage.

Standard Doppelzimmer Dieses klimatisierte Doppelzimmer bietet Aussicht auf die Sommerterrassen. Es verfügt über ein Bad mit einem Haartrockner, Sat-TV, ein Telefon, eine Minibar und einen Safe. Einige Zimmer bieten einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Der Aufzug hält auf jeder Etage.

Doppelzimmer mit Bergblick Dieses klimatisierte Doppelzimmer bietet Blick auf die Berge (Nordost) und das Wehlgrundtal. Die Unterkunft verfügt über eine Dusche, ein WC, einen Haartrockner, Sat-TV, ein Telefon, eine Minibar und einen Safe. Die meisten Unterkünfte bietet einen französischen Balkon oder eine Terrasse. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Der Aufzug hält auf jeder Etage.

Großes Doppelzimmer Dieses geräumige, klimatisierte Doppelzimmer ist nach Süden ausgerichtet und verfügt über eine Dusche oder eine Badewanne, ein WC, einen Haartrockner, Sat-TV, ein Telefon, ein Sofa, eine Minibar und einen Safe. In diesem Zimmer können 2 zusätzliche Personen auf dem Schlafsofa untergebracht werden. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Zu jeder Etage gibt es einen Aufzug.

Deluxe Doppelzimmer Dieses geräumige, klimatisierte Deluxe Doppelzimmer ist nach Nordosten ausgerichtet und verfügt über eine Dusche, ein WC, einen Haartrockner, Sat-TV, ein Telefon, ein Sofa, eine Minibar und einen Safe. Die Unterkunft bietet Aussicht auf die Berge der Sächsischen Schweiz. In diesem Zimmer können 2 zusätzliche Personen auf dem Schlafsofa übernachten. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Haustiere sind in diesem Zimmer nicht erlaubt.

Junior Suite mit Bergblick Diese klimatisierte Junior Suite bietet ein Sofa, einen Schlafbereich sowie Aussicht auf die Berge und das Wehlgrundtal. Haustiere sind in diesem Zimmer nicht erlaubt.

Suite mit Bergblick Diese klimatisierte Suite bietet ein Wohnzimmer, ein separates Schlafzimmer, eine Terrasse mit Bergblick und ein elegantes Bad. In diesem Zimmer kann ein Zustellbett untergebracht werden. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Zu jeder Etage gibt es einen Aufzug. Haustiere sind in diesem Zimmer nicht erlaubt.

Über Berghotel Bastei
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.4
Sehr gut
Standort
Das Berghotel Bastei bietet eine unglaubliche Lage mit Blick auf die atemberaubende Landschaft des Elbsandsteingebirges. Vom Restaurant, der Sauna und dem Frühstücksraum aus bieten sich wunderbare und sensationelle Aussichten, so dass es der perfekte Ort ist, um die Gegend zu bewundern. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, so dass die Gäste die tolle Umgebung erkunden und tolle Wanderungen für jeden Anspruch machen können. Die Lage des Hotels ist traumhaft und außergewöhnlich mit der Basteibrücke nur einen Katzensprung entfernt. Die Zimmer bieten schöne Aussicht und Zimmer mit tollem Ausblick und die Lage des Hotels macht es zu einer Top Lage für märchenhafte Wanderungen. Die Lage ist auch perfekt, um die vielen nahegelegenen Attraktionen zu besuchen, und das hilfsbereite und freundliche Personal sorgt dafür, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Frühstück
Das Frühstück im Berghotel Bastei wird von den Gästen mit Ausdrücken wie "tolles Frühstück", "ausgezeichnetes Frühstücksbuffet" und "Top-Frühstücksbuffet" sehr empfohlen. Die Auswahl wird als vielfältig beschrieben, mit Optionen für jeden Geschmack, einschließlich frischem Obst und Gemüse. Die Gäste schätzen die ruhige Atmosphäre und die schöne Aussicht, während sie ihre Mahlzeit genießen. Die Qualität des Essens wird gelobt, in vielen Bewertungen heißt es, das Frühstück sei köstlich, reichhaltig und sättigend. Außerdem wird das Personal für seinen guten Service beim Frühstück gelobt. Einige wenige Bewertungen weisen auf Verbesserungsmöglichkeiten hin, aber insgesamt wird das Frühstück als reichhaltig und abwechslungsreich beschrieben.

Abendessen
Das Berghotel Bastei bietet ein herrliches 4-Gänge-Candle-Light-Dinner mit fantastischem Essen. Obwohl das Hotel nur Frühstück anbietet, serviert das Panoramarestaurant nebenan köstliche Mahlzeiten mit atemberaubendem Blick auf die Sächsische Schweiz. Das Restaurant ist nicht billig, aber die Qualität der Speisen und des Service sind den Preis wert. Einige Gäste berichteten über kleinere Probleme, wie z. B. ein minderwertiges Frühstücksbuffet oder ein Stück Draht in ihrer Mahlzeit, aber diese seltenen Vorkommnisse konnten die insgesamt positive Erfahrung nicht überschatten. Das Restaurant bietet außerdem eine abwechslungsreiche Küche zu angemessenen Preisen. Die Portionen sind vielleicht etwas klein, aber die Qualität der Speisen ist beeindruckend, ebenso wie der professionelle Service. Das Panoramarestaurant mit seinen köstlichen Gerichten und der malerischen Aussicht ist ein Muss.

Zimmer
Das Berghotel Bastei bietet seinen Gästen komfortable und geräumige Zimmer, auch wenn einige als klein und renovierungsbedürftig beschrieben wurden. Die Zimmer wurden jedoch durchweg als sauber und gut ausgestattet mit modernen Bädern und in einigen Fällen mit schöner Aussicht beschrieben. Die Betten wurden gelegentlich als unbequem oder mit getrennten Matratzen, die sich auseinander bewegten, beschrieben. Einige Gäste merkten auch an, dass der Preis der Zimmer für ihre Größe und das Fehlen von Annehmlichkeiten wie Kaffeemaschinen oder Wasserkochern etwas zu hoch war. Insgesamt erhielten das Hotel und sein Personal gute Noten von den Gästen.

Betten
Die Gästebewertungen des Berghotels Bastei sind geteilt, was die Betten angeht. Während einige Gäste die Matratzen als zu weich oder unbequem empfanden, berichteten andere von einem guten Schlaf. Einige Gäste bemängelten auch, dass sich geteilte Matratzen auseinander schoben, Bettgestelle knarrten oder Kissen zu flach waren. Es gab jedoch auch positive Bewertungen, in denen die Gäste die Betten als sehr gut oder bequem bezeichneten. Einige Gäste erwähnten, dass die Betten schmal waren oder dass es sich eigentlich um zwei zusammengeschobene Einzelbetten handelte. Insgesamt gibt es zwar einige Kritikpunkte an den Betten, aber die meisten Gäste haben im Berghotel Bastei dennoch gut geschlafen.

Sauberkeit
Wenn Sie ein Hotel suchen, das Wert auf Sauberkeit legt, ist das Berghotel Bastei eine gute Wahl. Die Gäste schwärmen immer wieder von der Sauberkeit der Zimmer und Gemeinschaftsräume. In den Bewertungen werden insbesondere die Sauberkeit der Zimmer und die Liebe zum Detail des Personals bei der Aufrechterhaltung einer hygienischen Umgebung erwähnt. Selbst inmitten einer Pandemie fühlten sich die Gäste sicher, weil das Hotel gründliche Hygiene- und Distanzierungsmaßnahmen durchführte. Die hervorragende Lage des Hotels und seine elegante Ausstattung tragen ebenfalls zum Gesamterlebnis bei. Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft sind, die in Sachen Sauberkeit und Hygiene keine Wünsche offen lässt, ist das Berghotel Bastei auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Personal
Das Personal im Berghotel Bastei wurde von den Gästen sehr gelobt, viele beschrieben es als sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Die Gäste bemerkten, dass das Personal an der Rezeption, an der Bar und im Restaurant sehr zuvorkommend war und sich mehr als nur Mühe gab, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Auch die Professionalität einiger Mitarbeiter wurde von den Gästen hervorgehoben. Der Service wurde als gut und das Personal als aufmerksam bezeichnet, wobei einige Gäste sogar sagten, dass die Gastfreundschaft des Hotels in ihrer DNA verankert sei. Der Sauna-/Wellnessbereich des Hotels wurde ebenfalls für seine entspannte Atmosphäre und das freundliche Personal gelobt. Auch wenn einige auf Sprachbarrieren hinwiesen, war die allgemeine Meinung über das Personal überwältigend positiv.

Wellness
Das Spa-Angebot des Berghotel Bastei umfasst eine Sauna, Wellness-Massagen, Physiotherapeuten und eine Panoramasauna mit Blick auf die Felsen. Es gab einige Beschwerden über die Kosten für den Sauna- und Wellnessbereich, aber im Großen und Ganzen genossen die Gäste das Saunaerlebnis nach einem Wandertag. Die Saunalandschaft war schön gestaltet und umfasste einen Ruhebereich mit einer beeindruckenden Aussicht. Getränke wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Einige Gäste schätzten das umfangreiche Wellnessangebot mit Massagen und sportlichen Aktivitäten. Während einige Gäste die Kosten für den Wellnessbereich als zu teuer empfanden, genossen andere ihn als nettes Extra zu ihrem Aufenthalt.

Parkplatz
Die Gäste des Berghotels Bastei haben gemischte Meinungen zu den Parkmöglichkeiten des Hotels geäußert. Während einige die Verfügbarkeit von Parkplätzen in der Nähe des Hotels trotz der autofreien Zone in der Umgebung schätzten, empfanden andere die kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten als recht teuer. Einige Gäste haben sogar vorgeschlagen, die Parkgebühr in den Zimmerpreis einzurechnen. Die allgemeine Meinung ist jedoch, dass der Vorgang des Parkens und Bezahlens reibungslos verlief. Insgesamt können die Gäste mit einem preisgünstigen Parkplatz rechnen, der sich 200 m vom Hotel entfernt befindet.


Nein, Berghotel Bastei hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Berghotel Bastei.

Nein, Berghotel Bastei erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Berghotel Bastei vorhanden.

Nein, Berghotel Bastei hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Rathen

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $222

  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $131

  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $126



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum