STEIGER Hotel Sebnitzer Hof



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Bad Schandau anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ist ein zentral gelegenes, schön gestaltetes Vier-Sterne-Hotel mit einem modernen und individuellen Thema. Freundliches und hilfsbereites Personal, exzellente Zimmer und eine tolle Lage direkt am Marktplatz machen das Hotel zu einem besonderen Erlebnis. Die Gäste schätzen die Ruhe und den Frieden, die das Hotel nur für Erwachsene bietet. Das Spa ist beeindruckend, und das Frühstück ist abwechslungsreich und umfangreich und bietet alles von Fleisch bis hin zu veganen Optionen, einschließlich hausgemachter Marmeladen und Gelees. Die Zimmer sind sauber, modern und thematisch gestaltet und die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zur Erkundung, darunter Wanderwege und nahe gelegene Attraktionen wie die Festung Königstein und das Elbsandsteingebirge. Auch wenn einige Gäste das Abendessen für eine Vier-Sterne-Kategorie als unterdurchschnittlich empfanden und es einige Probleme mit nicht ausgetauschten Handtüchern gab, waren die Gäste insgesamt sehr zufrieden mit ihrem Aufenthalt und würden in dieses schöne und edle Hotel zurückkehren, um sich zu entspannen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Erwachsenenhotel
In der wunderschönen deutschen Wanderhauptstadt Sebnitz gelegen, bietet das Hotel Steiger Sebnitzer Hof elegant und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, eine Fülle von Wellnessangeboten, Outdoor-Aktivitäten und eine unvergleichlich entspannende Atmosphäre, die es zu einem idealen Rückzugsort nur für erwachsene Gäste ab 16 Jahren macht.

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Comfort Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer ist 20-22 m² groß und mit italienischen Möbeln ausgestattet. Freuen Sie sich außerdem auf einen TV, ein Telefon sowie ein Bad mit einer Dusche oder Badewanne. Sie genießen Ausblick auf den historischen Marktplatz oder den kleinen Fluss Sebnitz. Ein DVD-Player steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Nähere Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption.

Standard Doppelzimmer Dieses Zimmer ist einfach eingerichtet und bietet entweder 2 zusammengeschobene Einzelbetten oder 2 separate Einzelbetten. Im Bad erwartet Sie eine Dusche.

Superior Doppelzimmer mit Stadtblick Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, einen Schreibtisch und ein eigenes Bad. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Junior Suite Die Suite umfasst ein Wohnzimmer, ein separates Schlafzimmer sowie ein Bad mit einer Badewanne oder einer Dusche und einem Haartrockner. Die Suite verfügt über Teppichboden, Heizung, einen Sitzbereich, einen Wasserkocher und einen Flachbild-Sat-TV. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Über STEIGER Hotel Sebnitzer Hof
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.3
Sehr gut
Standort
Das Hotel STEIGER Sebnitzer Hof - Adults Only in der malerischen Stadt Sebnitz hat zwar nicht die perfekteste Lage, bietet aber mit seiner Nähe zum Nationalpark und verschiedenen Wanderwegen einen guten Ausgangspunkt für viele Outdoor-Aktivitäten. Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Stadtplatz und verfügt über kostenlose Parkplätze. Die Lage ist ideal für Tagesausflüge in die Umgebung des Elbsandsteingebirges. Beliebte Ausflugsziele wie Bastei, Kuhstall, Schrammsteine und sogar die Tschechische Republik sind in weniger als einer halben Stunde zu erreichen. Für Wanderfreunde ist das Hotel direkt an Wanderwegen gelegen. Während einige Sebnitz als langweilig empfanden, gibt es Restaurants in Laufnähe. Die Einrichtung mag als "etwas speziell" beschrieben werden, aber das Personal und die Lage des Hotels wurden von den Gästen gelobt.

Frühstück
Das Frühstück im Hotel STEIGER Sebnitzer Hof - Adults Only beeindruckte viele Gäste mit Kommentaren wie "toll", "sehr gut", "lecker" und "für jeden". Die Auswahl war vielfältig und umfangreich, von Fleisch bis hin zu veganen Varianten und selbstgemachten Marmeladen und Gelees. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war angenehm und das Personal freundlich. Einige Gäste erwähnten jedoch, dass das Buffet manchmal knapp wurde und es eine Weile dauerte, bis es nachgefüllt wurde. Die Qualität des Kaffees und des Brotes wurde unterschiedlich bewertet, einige Gäste fanden die Brötchen zu hart. Insgesamt schien das Frühstück für viele Gäste ein Höhepunkt ihres Aufenthalts zu sein, und nur wenige Gäste bemängelten den Mangel an frischen Eierspeisen oder die Notwendigkeit einer besseren Beschilderung.

Abendessen
Das Abendessen im STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ist laut Gästebewertungen durchwachsen. Einige Gäste fanden die Gerichte sehr kreativ und schmackhaft mit einer guten Auswahl an Optionen für Vegetarier und Veganer. Das 3-Gänge-Menü bot eine gute Qualität und Auswahl und Änderungswünsche wurden problemlos berücksichtigt. Das Restaurant selbst hatte eine gute Auswahl an Gerichten und wurde für seinen schnellen Service gelobt. Andererseits waren einige Gäste der Meinung, dass die Portionen zu klein und die Auswahl zu gering war und einige Gerichte nicht den Erwartungen entsprachen oder überteuert waren. Die Qualität einiger Gerichte war nicht überzeugend, einige wurden als aus billigen Zutaten hergestellt und schlecht zubereitet beschrieben. Es gab auch Beschwerden über die mangelnde Dekoration und Liebe zum Detail bei der Präsentation der Speisen. Schließlich berichteten die Gäste, dass die Getränke teuer waren und dass es dem Restaurant an Atmosphäre fehlte, und einige erlebten ein Chaos während des Essens. Insgesamt haben einige Gäste das Angebot an Speisen genossen, während andere die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ihren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel entsprachen.

Zimmer
Die Zimmer im Hotel STEIGER Sebnitzer Hof sind individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Außerdem sind sie sauber und gut ausgestattet, einige sind sogar thematisch gestaltet. Einige Gäste waren von den großen, geräumigen Zimmern begeistert, während andere die kleineren, gemütlichen Zimmer zu schätzen wussten. Die Gäste berichteten auch, dass die Zimmer meist ruhig waren und dass das Personal sehr freundlich war. Einige Gäste hatten Probleme mit dem Alter der Möbel oder der Sauberkeit bei der Ankunft, die meisten fanden die Zimmer jedoch schön und komfortabel. Einige erhielten bei ihrer Ankunft sogar ein kostenloses Zimmer-Upgrade. Auch die Bäder wurden positiv erwähnt, einige Gäste sagten, sie seien außergewöhnlich schön. Einige wenige Gäste hatten jedoch kleinere Beschwerden über Dinge wie niedrigen Wasserdruck oder unbequeme Matratzen. Insgesamt waren die Zimmer im Hotel STEIGER Sebnitzer Hof schön dekoriert und durchdacht eingerichtet mit einigen interessanten thematischen Designs.

Betten
Die Betten im STEIGER Hotel Sebnitzer Hof wurden von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige empfanden die Matratzen als sehr hart, während andere der Meinung waren, sie hätten bequemer sein können. Negative Kommentare betrafen Betten, die so durchgelegen waren, dass sie unbequem waren oder aus zwei einzelnen Matratzen bestanden, die während der Nacht auseinanderrutschten. Es gab jedoch auch positive Kommentare über geräumige Zimmer mit durchdachten und einzigartigen Designelementen. Die Gäste meinten, dass ein durchgehendes Doppelbett bequemer sei als zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Insgesamt empfanden einige Gäste die Betten als nicht bequem, während andere die Liebe zum Detail in den thematisch gestalteten Zimmern schätzten.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und entspannenden Aufenthalt sind, ist das STEIGER Hotel Sebnitzer Hof eine gute Wahl. Der Wellnessbereich ist makellos und die Zimmer sind sauber und hübsch gestaltet. Alles im Hotel ist super sauber, kein Staubkorn und keine Flecken auf den Oberflächen. Der Wellnessbereich und das Frühstücksangebot sind beide ausgezeichnet. Der Saunabereich ist frisch und Handtücher liegen auf den Zimmern bereit. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind geräumig und modern mit einigen interessanten Themen, wie z. B. das Kinozimmer. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und die Lobby und der Essbereich sind elegant eingerichtet. Der Wellnessbereich ist liebevoll gestaltet und das Wasser ist immer sauber. Einziger Wermutstropfen: Einige Gäste berichteten, dass ihre Zimmer während ihres Aufenthalts nicht gereinigt wurden und keine frischen Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Nichtsdestotrotz ist das STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ein schönes und sauberes Hotel, das Ihre Reisebedürfnisse befriedigt.

Personal
Die Gäste des Hotel STEIGER Sebnitzer Hof loben das Personal immer wieder für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. In vielen Bewertungen wird erwähnt, wie freundlich das Personal bei der Ankunft war, einige Gäste erhielten sogar ein Glas Sekt. Das Personal wird als aufmerksam, kompetent und professionell beschrieben und gibt den Gästen das Gefühl, wertgeschätzt und willkommen zu sein. Die Freundlichkeit des Personals wird häufig erwähnt, und es wird darauf hingewiesen, dass sie sich mehr als nur Mühe geben, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Einige Gäste merkten an, dass das Personal alle auftretenden Probleme schnell löste und gerne alle Wünsche erfüllte. Allerdings gab es auch einige negative Kommentare, die den Service als schrecklich oder unflexibel bezeichneten. Trotzdem wird in den meisten Bewertungen die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals hervorgehoben, was den Aufenthalt im Hotel zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Wellness
Das Spa im Hotel STEIGER Sebnitzer Hof wird von den Gästen sehr gelobt und als Oase der Entspannung beschrieben. Der Bereich ist makellos und ansprechend gestaltet und bietet eine einladende Atmosphäre. Obwohl der Wellnessbereich etwas klein ist, ist er gut ausgestattet und bietet eine Reihe von Einrichtungen, darunter eine Sauna, ein Dampfbad, einen Pool und einen Außenpool. Handtücher und Bademäntel wurden im Zimmer zur Verfügung gestellt, so dass es für die Gäste einfach ist, die Annehmlichkeiten zu genießen. Die Saunalandschaft gilt als Highlight des Hotels, da immer frisches Wasser zur Verfügung steht und eine Saunatasche auf dem Zimmer liegt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend und gibt den Gästen das Gefühl, willkommen zu sein und sich wohl zu fühlen. Einige Gäste merkten jedoch an, dass der Bereich etwas überfüllt sein könnte und dass mehr Liegen wünschenswert wären. Insgesamt empfehlen die Gäste den Besuch des Spas, wobei viele den Pool und die Saunalandschaft als herausragende Merkmale hervorheben.

Pool
Die Gäste des Hotel STEIGER Sebnitzer Hof - Adults Only schwärmen von den Poolanlagen des Hotels. Während einige anmerken, dass das Wasser etwas kühl sein kann, beschreiben andere den Pool- und Saunabereich als "erstaunlich" und "fantastisch". Besonders beliebt ist das Hallenbad, in dem die Gäste nach einem entspannenden Saunagang oder Dampfbad ein Bad nehmen können. Obwohl einige Gäste anmerkten, dass mehr Liegen zur Verfügung stehen könnten, wurde der Poolbereich insgesamt als ein Highlight des Hotelangebots beschrieben. Zusätzlich gibt es einen Außenpool für diejenigen, die lieber in der Sonne schwimmen. Der einzige Kritikpunkt war, dass die Pooltemperatur etwas kalt ist, aber das scheint die Begeisterung der Gäste für die fantastischen Pool- und Spa-Einrichtungen nicht zu trüben.

4-Sterne
Das STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ist ein zentral gelegenes, schön gestaltetes Vier-Sterne-Hotel mit einem modernen und individuellen Thema. Der Wellnessbereich ist beeindruckend und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr zu empfehlen und bietet eine tolle Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber, modern und thematisch gestaltet und die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zur Erkundung. Einige Gäste fanden jedoch das Frühstück und das Abendessen für ein Vier-Sterne-Hotel nicht ausreichend und es gab einige Probleme mit nicht ausgetauschten Handtüchern. Alles in allem ist das STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ein schönes und gepflegtes Hotel.

Erwachsene
Das STEIGER Hotel Sebnitzer Hof ist ein schönes und zentral gelegenes Wellnesshotel nur für Erwachsene. Die Gäste schätzen die Ruhe und den Frieden, den das Hotel nur für Erwachsene bietet. Das Hotel bietet ein hervorragendes Erlebnis mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, ausgezeichneten Zimmern und einer tollen Lage direkt am Marktplatz. Besonders gut gefallen den Gästen die nahe gelegenen Attraktionen wie die Festung Königstein und das Elbsandsteingebirge zum Wandern. Obwohl das Dorf nach 20 Uhr ruhig sein kann, wird dies auf die Pandemie zurückgeführt. Als einziger Wermutstropfen wurde die begrenzte Auswahl an Restaurants und die fehlende Würze des Flammkuchens genannt. Insgesamt waren die Gäste jedoch sehr zufrieden mit ihrem Aufenthalt und würden in dieses schöne und edle Hotel zurückkehren, um sich zu erholen.


Ja, STEIGER Hotel Sebnitzer Hof hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im STEIGER Hotel Sebnitzer Hof.

Ja, STEIGER Hotel Sebnitzer Hof heißt Hunde willkommen.

Nein, im STEIGER Hotel Sebnitzer Hof gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, STEIGER Hotel Sebnitzer Hof hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $126

  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $166

  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $104

  • Hotel in Bad Schandau

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $199



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum