Hotel Don Giovanni

Leipzig , , Schwartzestr. 1-3 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Leipzig anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel Don Giovanni ist ein charmantes und einzigartiges Hotel, das etwas außerhalb des Leipziger Stadtzentrums liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen ist. Die nahe gelegene Kirche im italienischen Stil trägt zum Charme der Gegend bei, auch wenn die belebte Straße manchmal etwas laut sein kann. Das Hotel bietet eine einzigartige italienische Atmosphäre in Leipzig, und in der Umgebung gibt es viele malerische Parks und Fahrradwege zu entdecken. Das Frühstück erhält gemischte Kritiken, aber das freundliche und hilfsbereite Personal und einzelne Elemente wie der ausgezeichnete Kaffee und das leckere Brot werden gelobt. Das italienische Restaurant im Hotel wird für seine ausgezeichnete Küche und den freundlichen Service empfohlen, allerdings sind die Wartezeiten und die Belüftung im Essbereich verbesserungswürdig. Die Zimmer sind individuell gestaltet und dekoriert, einige mit antiken Möbeln und Kachelböden, die an das alte Rom erinnern. Die Betten sind bequem und die Bäder modern und gut ausgestattet. Das Personal wird für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sehr gelobt. Die Parkplatzsituation wird im Allgemeinen positiv bewertet, wobei viele Rezensenten anmerken, dass ein Parkplatz reserviert werden kann und dass der Parkplatz für Hotelgäste sicher ist. Das Hotel wird für seine Betten gelobt, und die meisten Gäste finden ihre Schlafplätze äußerst gemütlich. Auch wenn das Hotel nicht die traditionelle Vier-Sterne-Klassifizierung erreicht, schätzen viele Gäste das einzigartige und malerische Ambiente ihrer Zimmer. Das Hotel Don Giovanni bietet einen romantischen Aufenthalt, der an einen Urlaub am Mittelmeer erinnert, mit einer einzigartigen und detaillierten italienischen Atmosphäre und charmant eingerichteten Zimmern. Insgesamt ist das Hotel Don Giovanni ein Muss für alle, die einen romantischen und charmanten Urlaub in Italien verbringen möchten.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Kleines Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses 16 m² große Zimmer bietet ein Badezimmer mit einer Dusche, kostenloses WLAN, eine Nespresso-Maschine und Kabel-TV. Ein Schreibtisch, ein Telefon, ein Safe sowie Zimmerservice und ein Weckdienst gehören zu den weiteren Annehmlichkeiten. Das Bett ist 2,00 m x 0,90 m groß. Diese Zimmer sind klimatisiert.

Doppelzimmer Dieses Zimmer bietet kostenloses WLAN, Kabel-TV, ein Radio, ein Telefon, einen Safe, eine Minibar, Zimmerservice sowie ein Marmorbad mit einer Dusche und einem Haartrockner.

Junior Suite Diese Junior Suite bietet kostenfreies WLAN, Kabel-TV im Schlaf- und im Wohnbereich, einen DVD-Player, Radio, Telefon, Safe, Minibar, Zimmerservice sowie ein romantisches Badezimmer mit Badewanne, Bidet und Haartrockner.

Deluxe Suite Diese sehr geräumige Suite bietet eine Chaiselongue, ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, ein Esszimmer und eine Lounge mit Flachbild-TV. Ein Telefon, ein Safe, eine Nespresso-Maschine, eine Minibar, Zimmerservice sowie kostenloses WLAN bieten zusätzlichen Komfort. Die Suiten sind mit einem großen, hellen Designer-Bad ausgestattet, das mit einer Eckbadewanne oder einer Dusche, einem Bidet und einem Haartrockner eingerichtet ist. Einige Suiten verfügen zudem über einen Balkon und Blick auf die Taborkirche.

Über Hotel Don Giovanni
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.3
Sehr gut
Standort
Das Hotel Don Giovanni liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, da sich eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe befindet. Das Hotel befindet sich in einer hervorragenden Lage, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Leipzigs schnell zu erreichen. Die nahe gelegene Kirche im italienischen Stil trägt zum Charme der Gegend bei, auch wenn die belebte Straße manchmal etwas laut sein kann. Trotzdem ist die zentrale Lage perfekt, um die Stadt zu erkunden, und die Gäste können die Straßenbahn- und Bushaltestellen in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es auch direkt vor dem Hotel. Das Hotel bietet eine einzigartige italienische Atmosphäre in Leipzig, und in der Umgebung gibt es viele malerische Parks und Fahrradwege zu entdecken. Insgesamt ist das Hotel Don Giovanni ein großartiges Hotel in günstiger Stadtlage.

Frühstück
Das Frühstück im Hotel Don Giovanni erhält von den Gästen eine Mischung aus positiven und negativen Bewertungen. Einige Gäste fanden das Frühstück sehr gut, mit einer großen Auswahl an Optionen und einer schönen Präsentation. Andere empfanden das Frühstück als glanzlos und nicht den Preis wert, da es nur eine begrenzte Auswahl und eine schlechte Organisation gab. Trotz der gemischten Bewertungen gibt es Fälle, in denen Gäste das freundliche und hilfsbereite Personal loben, während einige einzelne Punkte wie den hervorragenden Kaffee oder das schmackhafte Brot hervorheben. Einige Gäste heben außerdem hervor, dass das Frühstück im Restaurant des Hotels serviert wird und auf Wunsch individuell angepasst werden kann. Alles in allem ist das Frühstück zwar nicht durchweg herausragend, aber es gibt dennoch erfreuliche Aspekte zu entdecken.

Abendessen
Das Abendessen im Hotel Don Giovanni wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige bis zu einer Stunde auf ihr Essen warten mussten, wurde die Qualität des Essens von vielen gelobt. Das Restaurant wurde als belebt und köstlich beschrieben, wobei die Pizza ein Highlight war. Allerdings gab es auch einige Kommentare über verbrannte Pizzakrusten und lange Wartezeiten auf das Essen aufgrund von Personalproblemen. Insgesamt ist das italienische Restaurant im Hotel wegen seiner ausgezeichneten Küche und dem freundlichen Service zu empfehlen, aber die Wartezeiten und die Belüftung im Speisesaal müssen verbessert werden.

Zimmer
Das Hotel Don Giovanni bietet ein einzigartiges und charmantes Übernachtungserlebnis. Die Zimmer sind individuell gestaltet und dekoriert, einige mit antiken Möbeln und Fliesenböden, die an das alte Rom erinnern. Die Betten sind bequem und die Bäder modern und gut ausgestattet. Einige Zimmer haben einen separaten Eingang und einen Balkon, während andere geräumig und hell sind. Das Gesamtambiente ist einladend, und die Gäste schätzen die Liebe zum Detail in der Zimmerausstattung. Obwohl es einige Beschwerden über schmutzige und schlecht beleuchtete Zimmer gab, überwogen die positiven Rückmeldungen über die Sauberkeit und den Komfort der Mehrzahl der Zimmer. Einige Gäste hoben auch die zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen und Minikühlschränke hervor, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machten. Trotz der unterschiedlichen Qualität der Zimmer wurde der einzigartige Charakter und die charmante Atmosphäre des Hotels von den Gästen durchweg gelobt.

Betten
Das Hotel Don Giovanni rühmt sich einer Vielzahl von komfortablen Betten, die den Gästen eine gute Nachtruhe garantieren. Viele Kritiker beschreiben die Betten als bequem, einige sogar als "unfassbar bequem" oder "wunderbar bequem". Die Matratzen werden im Allgemeinen als von guter Qualität bezeichnet, obwohl einige Gäste sie als zu weich empfanden. Insgesamt wird das Hotel für seine Betten sehr gelobt, ein Gast ging sogar so weit, die Matratzen besonders zu loben. Es gab zwar ein paar negative Kommentare über unbequeme oder schlecht konstruierte Betten, aber das waren nur wenige und die meisten Gäste empfanden ihre Schlafplätze als äußerst gemütlich.

Sauberkeit
Was die Sauberkeit betrifft, scheint das Hotel Don Giovanni gemischte Bewertungen zu erhalten. Einige Gäste loben das Hotel als "super sauber" und für die modernen Badezimmer, die "sauber und vollständig" sind. Die Gäste schätzen auch den Komfort und die Schicklichkeit der Zimmer, die sie als "sehr sauber mit viel Komfort" beschreiben. Auch das Personal wird als "sehr freundlich und sauber" beschrieben. Andere Gäste berichten jedoch, dass die Zimmer während ihres Aufenthalts staubig waren, und einige gehen sogar so weit zu berichten, dass sie Spinnen in den Ecken gesehen haben, während andere den unangenehmen Geruch in ihren Zimmern erwähnen. Einige betonen auch, dass die Badezimmer zwar schön gestaltet und modern sind, aber in einigen Bereichen verbesserungsbedürftig sind, z. B. schmutzige Duschen, verschmutzte Fliesen und Haare von früheren Gästen. Trotz dieser gemischten Kritiken scheinen die meisten Gäste das Hotel recht sauber zu finden und schätzen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Personal
Das Personal im Hotel Don Giovanni wird von den Gästen für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sehr gelobt. Von der herzlichen Begrüßung über die persönliche Begleitung zu den Zimmern bis hin zu den hilfsbereiten und motivierten Mitarbeitern beim Frühstück schätzen die Gäste die Gastfreundschaft und das Engagement des Personals für den Kundenservice. Viele Gäste erwähnen bestimmte Personen namentlich und sind von deren Kompetenz und Professionalität beeindruckt. Einige Gäste bemerken kleinere Probleme mit unerfahrenem Personal, aber insgesamt machen die Gäste positive Erfahrungen mit dem Hotelpersonal.

Parkplatz
Die Parkplatzsituation im Hotel Don Giovanni scheint im Allgemeinen positiv zu sein, da viele Gäste anmerken, dass ein Parkplatz reserviert werden kann und dass der Parkplatz für Hotelgäste sicher ist. Einige Bewertungen erwähnen eine Gebühr für das Parken, die einige Gäste als überraschend oder zu hoch für die Lage außerhalb des Stadtzentrums empfanden. Allerdings gibt es in der Nähe auch öffentliche Parkmöglichkeiten. Es gab einige negative Kommentare über zusätzliche Gebühren für das Abstellen von Fahrrädern und ein Gast hatte Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden, da die Gäste des Restaurants den Parkplatz belegten. Insgesamt scheint das Parken im Hotel Don Giovanni bequem und sicher zu sein und es gibt ausreichend Möglichkeiten für Autos und Fahrräder.

4-Sterne
Willkommen im Hotel Don Giovanni, einem wunderschönen Hotel inmitten einer ruhigen, grünen Umgebung. Die Gäste schwärmen von den erstklassigen Annehmlichkeiten, die das Hotel zu einem vernünftigen Preis bietet, einschließlich des Zugangs zu einem ausgezeichneten italienischen Restaurant. Einige Gäste erwähnen, dass das Hotel vielleicht nicht der traditionellen Vier-Sterne-Kategorie entspricht, doch viele schätzen das einzigartige und malerische Ambiente ihrer Zimmer. Dank des aufmerksamen Personals und des notwendigen Komforts ist es ein Leichtes, dieses charmante Hotel allen zu empfehlen, die einen gemütlichen Aufenthalt suchen, der den Standards eines Vier-Sterne-Hotels entspricht.

Romantik
Das Hotel Don Giovanni bietet einen romantischen Rückzugsort, der an einen Urlaub am Mittelmeer erinnert. Das Hotel verfügt über eine einzigartige und detailreiche italienische Atmosphäre und bietet romantisch und charmant eingerichtete Zimmer. Gäste, die das italienische Flair lieben, werden ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen und sich wie Romeo und Julia fühlen, wenn sie die Wendeltreppe zu ihren Zimmern hinaufgehen. Das Hotel und das Restaurant bieten eine hervorragende Atmosphäre mit individuellen Unterkünften und einer Umgebung, die Raffinesse und Charme ausstrahlt. Das Hotel ist perfekt für alle, die ein bisschen Verspieltheit und Romantik schätzen, und bietet ein unvergessliches Erlebnis für Paare. Das Hotel ist von der Liebe zu Italien erfüllt, die sich in den kleinen Details zeigt, die jedes Zimmer und jeden Raum einzigartig machen. Der begrünte Innenhof und der Brunnen des Restaurants laden zum Entspannen und Genießen der Atmosphäre des 18. Jahrhunderts ein. Insgesamt ist das Hotel Don Giovanni ein Muss für alle, die einen romantischen und charmanten Urlaub in Italien verbringen möchten.


Nein, Hotel Don Giovanni hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Hotel Don Giovanni nicht vorhanden.

Ja, Hotel Don Giovanni heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Hotel Don Giovanni vorhanden.

Nein, Hotel Don Giovanni hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Leipzig

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $89

  • Hotel in Leipzig

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $122

  • Hotel in Leipzig

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $111



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum