Margarethenhof am Tegernsee

Waakirchen , , Gut Steinberg 1-3 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Waakirchen anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDer Margarethenhof am Tegernsee ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für Reisende, die einen luxuriösen, ruhigen Aufenthalt in einer malerischen Umgebung suchen. Das Hotel liegt inmitten von Grün und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das darunter liegende Tal. Golfliebhaber profitieren von der idealen Lage des Hotels an einem Golfplatz, während Ausflügler die nahe gelegenen Städte München und Zugspitze leicht erreichen können. Das Frühstücksbuffet, der Service und das Restaurant werden von den Gästen sehr geschätzt, die von der großen Auswahl und der Qualität der Speisen schwärmen. Die Zimmer sind außergewöhnlich und viele Gäste schwärmen von ihrer geräumigen und komfortablen Ausstattung. Auch das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend, so dass die Gäste früher einchecken können. Der Wellnessbereich und der Außenpool sind weitere Highlights des Hotels, die Gäste loben die Einrichtungen und die schöne Landschaft. Der Margarethenhof am Tegernsee ist eine gute Wahl für Familien, die eine gemütliche und gastfreundliche Unterkunft suchen, und ein Paradies für Golfer, das direkt am Golfplatz liegt. Insgesamt empfanden die Gäste den Margarethenhof am Tegernsee als einen sehr entspannenden und komfortablen Aufenthaltsort mit ausgezeichneten Standards für Sauberkeit und Hygiene im gesamten Hotel.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Im Margarethenhof am Tegernsee steht Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. Das Hotel bietet erholsame Pausen für Körper und Seele, in denen Sie sich von den Wohlfühlangeboten verwöhnen lassen können. Die Beauty-Abteilung bietet individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Massagen an. Sie können aus einer Vielzahl von Ganzkörper- und Teilmassagen wählen, darunter die entschlackende und entspannende Ayurveda-Massage oder die energieaktivierende Chi Yang-Massage, bei der gezielt Akupressurpunkte angesprochen werden. Darüber hinaus wird auch die klassische Ganzkörpermassage angeboten.

Luxushotel

Golfhotel

Hotel im Skigebiet

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Außenpool  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Kleines Doppelzimmer Diese elegante Suite verfügt über einen Sitzbereich, ein eigenes Bad und einen Balkon mit Innenhofblick.

Standard Doppelzimmer Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, einen Schreibtisch, einen Balkon und ein eigenes Bad. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Doppelzimmer mit Gartenblick Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt zudem über eine Kaffeemaschine, einen Sitzbereich, einen Balkon mit Gartenblick sowie ein eigenes Bad mit einer Badewanne. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Deluxe Doppelzimmer Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, einen Schreibtisch, eine Terrasse und ein eigenes Bad. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Deluxe Zimmer Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über eine Kaffeemaschine, einen Sitzbereich, eine Terrasse mit Gartenblick und ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Suite mit 3 Schlafzimmern Zu den besonderen Annehmlichkeiten dieser Suite zählen die Sauna und der Kamin. Zudem umfasst diese geräumige Suite 1 Wohnzimmer, 3 separate Schlafzimmer sowie 3 Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Die Suite bietet Ihnen darüber hinaus eine Terrasse mit Gartenblick, eine Waschmaschine und einen Flachbild-Kabel-TV. Die Wohneinheit ist mit 4 Betten ausgestattet.

Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Dieses geräumige Doppelzimmer bietet eine Kaffeemaschine, einen Sitzbereich, einen Balkon mit Gartenblick und ein eigenes Bad mit einer Badewanne. Die Wohneinheit ist mit 3 Betten ausgestattet.

Über Margarethenhof am Tegernsee
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.5
Sehr gut
Standort
Das Hotel Margarethenhof am Tegernsee rühmt sich einer ausgezeichneten Lage, so die Gästebewertungen. Das Hotel befindet sich in einer schönen, ruhigen Gegend, umgeben von viel Grün, und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das darunter liegende Tal. Golfliebhaber profitieren von der idealen Lage des Hotels an einem Golfplatz, während Ausflügler die nahe gelegenen Städte München und Zugspitze leicht erreichen können. Andere Aktivitäten wie Wandern, Joggen und Radfahren können ebenfalls direkt vom Hotel aus gestartet werden. Die Lage des Hotels wird auch dafür gelobt, dass es abseits des Trubels am Tegernsee liegt und somit den perfekten Rückzugsort darstellt. Die Zimmer verfügen über Balkone mit atemberaubender Aussicht und es sind ausreichend Parkplätze im Hof vorhanden. Das Frühstücksbuffet, der Service und das Restaurant werden sehr gelobt. Die ruhige Lage des Hotels garantiert eine erholsame Nachtruhe und die Gäste loben den Schneeräumdienst bei starken Winterstürmen. Insgesamt ist der Margarethenhof am Tegernsee sehr empfehlenswert für Reisende, die einen luxuriösen, ruhigen Aufenthalt in einer malerischen Umgebung suchen.

Frühstück
Die Gäste schwärmen vom Frühstück im Margarethenhof am Tegernsee und bezeichnen es als ausgezeichnet und fantastisch. Sie lobten die große Auswahl an Produkten, wobei frisches Obst und köstliche Marmeladen besonders hervorgehoben wurden. Das Frühstücksbuffet wurde als umfangreich und qualitativ hochwertig beschrieben. Das für das Frühstück zuständige Personal wurde für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gelobt. Die einzigen Kritikpunkte waren eine begrenzte Auswahl oder eine zu geringe Auswahl, aber insgesamt war die Qualität erstklassig. Besonders gut gefallen haben den Gästen die hausgemachten Marmeladen und die gesunden Optionen. Insgesamt scheint das Frühstück im Margarethenhof am Tegernsee ein absolutes Highlight für die Gäste zu sein.

Abendessen
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit leckerem Essen sind, könnte der Margarethenhof am Tegernsee eine gute Wahl für Sie sein! Während einige Gäste die Speisekarte des Restaurants als begrenzt und zu teuer empfanden, lobten andere die gute Qualität und den Geschmack der Speisen. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass montags kein Abendessen angeboten wurde, das Restaurant geschlossen war und die Speisekarte nicht sehr abwechslungsreich war. Einige Gäste erwähnten auch, dass die Kommunikation mit dem Hotel verbessert werden könnte, aber insgesamt war das Personal freundlich und zuvorkommend. Wenn Sie im Margarethenhof am Tegernsee übernachten, sollten Sie sich vorher erkundigen, welche Essensmöglichkeiten es während Ihres Aufenthalts gibt.

Zimmer
Die Zimmer im Margarethenhof am Tegernsee sind außergewöhnlich und viele Gäste schwärmen von ihrer geräumigen und komfortablen Ausstattung. Besonders empfehlenswert sind die Deluxe-Zimmer mit ihren außergewöhnlichen Bädern und erstklassigen Annehmlichkeiten. Auch das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend und erlaubt den Gästen, früher einzuchecken. Einige Gäste merkten jedoch an, dass die älteren, unrenovierten Zimmer nicht ihren Ansprüchen genügen. Die modernen und sauberen Zimmer mit Balkonen, Ankleideräumen und Zwischengeschossen machen dies jedoch mehr als wett. Insgesamt sind die Zimmer im Margarethenhof am Tegernsee ideal für alle, die sich während ihres Aufenthalts Komfort und Platz wünschen.

Betten
Die Betten im Margarethenhof am Tegernsee wurden von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige empfanden die Betten als zu hart oder zu weich, andere lobten die hochwertigen Matratzen und die bequeme Bettwäsche. Einige Gäste bemängelten, dass die Kissen zu weich seien, während andere die Sofas und Sessel als unbequem empfanden. Trotz einiger negativer Kommentare berichteten viele Gäste, dass sie in den bequemen Betten des Margarethenhofs am Tegernsee gut geschlafen haben.

Sauberkeit
Der Margarethenhof am Tegernsee ist ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel mit komfortablen und geräumigen Zimmern, die tadellos sauber gehalten werden. Es gab zwar vereinzelte Berichte über Probleme, wie staubige Bereiche oder schmutziges Geschirr, aber diese waren im Allgemeinen selten und alle negativen Punkte wurden vom Hotelpersonal schnell und effektiv behoben. Die Gäste schätzten die hervorragenden Einrichtungen des Hotels, einschließlich der Sauna, des Fitnessraums und des Swimmingpools, die alle gut gepflegt und sehr sauber gehalten wurden. Der einzige größere Nachteil, der von einigen Gästen bemängelt wurde, betraf das Alter bestimmter Teile des Hotels, wie z. B. einiger Möbel und Badezimmerarmaturen, obwohl auch in diesen Fällen die Zimmer im Allgemeinen sehr sauber gehalten wurden. Insgesamt empfanden die Gäste den Margarethenhof am Tegernsee als einen sehr entspannenden und komfortablen Aufenthaltsort mit ausgezeichneten Standards für Sauberkeit und Hygiene im gesamten Hotel.

Personal
Das Personal im Margarethenhof am Tegernsee wird von den Gästen, die dort übernachtet haben, als "liebenswert", "äußerst freundlich" und "charmant und kompetent" beschrieben. Viele Bewertungen loben den freundlichen und aufmerksamen Service, insbesondere beim Frühstück, wo das Personal als "angenehm" und "zuvorkommend" beschrieben wird. Zwar gab es einige wenige Fälle, in denen Gäste unfreundliches oder überarbeitetes Personal antrafen, doch die meisten Bewertungen beschreiben das Personal des Hotels als "super nett" und "sehr freundlich". Der Service des Hotels wird ebenfalls hervorgehoben, wobei die Gäste anmerken, dass das Personal immer bereit war, mehr zu tun, als nur ihre Wünsche zu erfüllen. Insgesamt scheinen die Mitarbeiter des Hotels ein wesentlicher Faktor für die positiven Erfahrungen der Gäste im Margarethenhof am Tegernsee zu sein.

Wellness
Der Margarethenhof am Tegernsee bietet einen Wellnessbereich, der viele Gäste beeindruckte. Einige Gäste erwähnten, dass die Sauna während ihres Aufenthaltes nicht zur Verfügung stand, andere wiederum lobten die Saunalandschaft als erstklassig. Auch der kleine aber feine Saunabereich im Untergeschoss wurde positiv erwähnt. Der Wellnessbereich wurde als komfortabel, gut ausgestattet und geräumig beschrieben, mit einem großartigen Poolbereich und einem erstaunlichen automatischen Massagebett. Viele Gäste fanden es toll, dass sie das Spa aufgrund von COVID-19-Maßnahmen exklusiv buchen konnten. Außerdem empfanden die Gäste die Massagen als sehr entspannend. Einige Gäste merkten jedoch an, dass es im Spa an Schildern und Erklärungen fehlt, wie man das Solarium oder den Massageraum buchen kann. Außerdem waren einige Gäste der Meinung, dass dem Spa ein wenig mehr Ambiente und Platz zum Entspannen fehlte. Nichtsdestotrotz schätzten die meisten Besucher den Wellnessbereich und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das er bot.

Pool
Das Hotel Margarethenhof am Tegernsee verfügt über einen schönen Außenpool, den die Gäste sehr genossen haben. Obwohl ein Gast enttäuscht war, den versprochenen beheizten Pool ohne Wasser vorzufinden, fand die Mehrheit der Gäste den Pool sehr gut, schön und gut gepflegt. Der Pool ist schön in die Umgebung eingebettet und bietet eine gemütliche und angenehme Schwimmatmosphäre. Auch die Temperatur des Pools ist erwähnenswert, einige Gäste beschreiben sie als angenehm temperiert. Zum Poolbereich gehören auch eine Sauna und ein Wellness-Center, die für ein umfassendes Entspannungserlebnis sorgen. Trotz einiger Kommentare über den fehlenden Poolservice schätzten die Gäste die Verfügbarkeit von Handtüchern im Saunabereich. Einige Gäste wünschten sich sogar, sie wären länger geblieben, um den schönen Poolbereich zu genießen. Insgesamt bietet das Hotel Margarethenhof am Tegernsee einen großzügigen und beheizten Außenpool, der von einer wunderschönen Landschaft umgeben ist, die von den Gästen als sehr angenehm empfunden wurde.

Familien
Wenn Sie einen Familienausflug zum Margarethenhof am Tegernsee planen, werden Sie begeistert sein! Das Hotel ist sehr gemütlich und familienfreundlich mit super freundlichem Personal, das gut mit Kindern umgehen kann. Als Bonus werden auch pelzige Familienmitglieder herzlich willkommen geheißen, indem Näpfe, Taschen und sogar eine kleine Decke für Ihren Hund bereitgestellt werden. Ein Gast hat vor kurzem einen wunderschönen Familienurlaub mit großen Zimmern genossen, die perfekt für eine vierköpfige Familie sind. Beachten Sie jedoch, dass das Hotel nicht ideal für ältere Menschen ist, die mit den vielen Treppen und Wegen Schwierigkeiten haben könnten. Während einige Gäste der Meinung waren, dass die Anlage für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet ist, waren andere anderer Meinung und fanden das Hotel perfekt für die Bedürfnisse ihrer Familie. Auch für Radfahrergruppen ist das Hotel eine gute Wahl. Der einzige Nachteil, der von einigen erwähnt wurde, waren die Kosten von 19 Euro pro Tag für die Mitnahme eines Haustieres in das Hotel - ein bisschen happig für einige. Insgesamt ist der Margarethenhof am Tegernsee eine gute Wahl für Familien, die eine gemütliche und gastfreundliche Unterkunft suchen.

Golf
Der Margarethenhof am Tegernsee ist ein Paradies für Golfer, denn er liegt direkt am Golfplatz mit herrlichem Blick auf die Berge. Die Gäste loben die hervorragende Lage und den gepflegten Platz, der für Golfer aller Spielstärken eine Herausforderung darstellt und Spaß macht. In Verbindung mit der köstlichen Küche und dem freundlichen Personal bietet dieses Golfresort eine ideale Kombination aus Entspannung und Sport. Auch Nicht-Golfer haben die friedliche Atmosphäre und die geräumigen Zimmer genossen, so dass es eine gute Wahl für alle ist, die einen ruhigen Urlaub suchen.

Außenpool
Wenn Sie einen erholsamen Urlaub mit schöner Landschaft und einem erfrischenden Bad suchen, ist der Margarethenhof am Tegernsee der richtige Ort für Sie. Obwohl es eine gewisse Enttäuschung darüber gab, dass der versprochene beheizte Außenpool während des Aufenthalts einiger Gäste leer war, scheint der Pool für die meisten ein Highlight des Hotels zu sein. Viele Rezensenten schwärmten von dem schönen und gut gepflegten Außenpool, der beheizt und etwa 20 Meter lang war. Auch die Lage des Pools wurde von vielen Gästen gelobt, da er sich in einer ruhigen und schönen Gegend mit Blick auf die Berge befand. Insgesamt scheint der Margarethenhof am Tegernsee der perfekte Ort für diejenigen zu sein, die einen luxuriösen Aufenthalt mit einem erstklassigen Außenpool suchen.


Ja, Margarethenhof am Tegernsee hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Außenpool.

Ja, es gibt ein Spa im Margarethenhof am Tegernsee.

Ja, Margarethenhof am Tegernsee heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Margarethenhof am Tegernsee vorhanden.

Ja, Margarethenhof am Tegernsee hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Spitzingsee

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $166

  • Resort in Schliersee

  • 7.8 Gut

  • Von $240

  • Hotel in Miesbach

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $119



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum