Waldhotel Berghof

Luisenthal , , Langenburgstraße 18-19 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Luisenthal anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Waldhotel Berghof ist ein fantastischer Rückzugsort für alle, die eine ruhige Auszeit inmitten der atemberaubenden Landschaft des Thüringer Waldes suchen. Die Gäste schwärmen von der idyllischen Lage des Hotels, das mitten im Wald liegt und einen atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft bietet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit frischem Brot, Gebäck, verschiedenen Säften und heißem Kaffee, und das Personal deckt die Tische sehr ansprechend. Die Gourmetküche des Hotelrestaurants erhielt viele Komplimente. Die Gäste lobten die Qualität und Vielfalt der Gerichte sowie den aufmerksamen Service. Die Unterkunft wurde als angemessen empfunden, wobei einige Bereiche renovierungsbedürftig sind, aber dennoch einen angemessenen Aufenthalt bieten. Das Personal im Waldhotel Berghof wurde von den Gästen hoch gelobt und durchweg als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben. Der Wellnessbereich ist super mit einer tollen Pool- und Saunalandschaft, die modern ist und regelmäßig gewartet wird. Das Waldhotel Berghof bietet bequeme und ausreichende Parkmöglichkeiten für seine Gäste. Insgesamt sind einige Gäste der Meinung, dass das Hotel in bestimmten Bereichen Mängel aufweist und würden es nicht als Vier-Sterne-Hotel empfehlen, während andere mit ihrem Aufenthalt zufrieden sind und die schöne Lage schätzen. Hunde sind willkommen und sogar in den Zimmern erlaubt, was es zu einer perfekten Wahl für Hundebesitzer macht.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über eine Minibar. Haustiere sind in dieser Zimmerkategorie nicht gestattet.

Junior Suite Diese geräumige Junior Suite ist sogar für einen längeren Aufenthalt ideal eingerichtet und verfügt über einen separaten Wohnbereich, eine Minibar und ein Sofa. Das Zimmer bietet Platz für 2 Baby-/ Kinderbetten.

Superior Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche, einem Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten. Das Doppelzimmer bietet darüber hinaus einen Sitzbereich, einen Kleiderschrank, Parkett, Heizung und einen Flachbild-Sat-TV. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Über Waldhotel Berghof
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.4
Gut
Standort
Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Rückzugsort inmitten der Natur sind, ist das Waldhotel Berghof im Thüringer Wald das perfekte Ziel. Gäste schwärmen von der idyllischen Lage des Hotels, das mitten im Wald liegt und einen atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft bietet. Die ruhige Lage ist ideal zum Entspannen und bietet gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten zur Erkundung der Natur, denn die Wanderwege beginnen direkt vor der Tür des Hotels. Die Abgeschiedenheit des Hotels inmitten des Waldes macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Winterwanderungen, während es gleichzeitig in der Nähe von Oberhof und anderen interessanten Zielen liegt. Die Zimmer sind so gelegen, dass sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung bieten. Obwohl das Hotel relativ weit von den nahegelegenen Städten entfernt liegt, ist es nach Meinung der Gäste leicht mit dem Auto zu erreichen. Insgesamt bietet das Waldhotel Berghof einen fantastischen Rückzugsort für alle, die einen romantischen oder ruhigen Urlaub inmitten der atemberaubenden Landschaft des Thüringer Waldes suchen.

Frühstück
Das Waldhotel Berghof serviert laut verschiedener Gästebewertungen ein köstliches Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und umfasst frisches Brot, Gebäck, verschiedene Säfte und heißen Kaffee. Das Personal deckt die Tische sehr ansprechend und der Service ist freundlich. Die Gäste loben die Auswahl und Qualität des Frühstücks, einschließlich der Vielfalt an Obst, Müsli und Brot. Einige Gäste schlugen vor, mehr Abwechslung auf die Speisekarte zu bringen, einschließlich vegetarischer und biologischer Optionen. Die COVID-19-Maßnahmen des Hotels haben die Qualität des Frühstücksbuffets nicht beeinträchtigt, und die Gäste konnten ihre Mahlzeiten unbedenklich genießen. Auch das Frühstückspersonal ist freundlich und zuvorkommend. Insgesamt bietet das Waldhotel Berghof ein ausgezeichnetes Frühstückserlebnis, mit dem die Gäste zufrieden sind.

Abendessen
Die Gäste des Waldhotels Berghof haben gemischte Erfahrungen mit dem Abendessensangebot des Hotels gemacht. Während einige das Essen insgesamt als köstlich empfanden, waren andere enttäuscht über das begrenzte à la carte Menü und den hohen Preis des Buffets. Die Gourmetküche des Hotelrestaurants erhielt jedoch viele Komplimente. Die Gäste lobten die Qualität und Vielfalt der Gerichte sowie den aufmerksamen Service. Vegetarische und kohlenhydratarme Optionen waren für Gäste mit Ernährungseinschränkungen verfügbar. Einige Gäste bemerkten, dass sich die Speisekarte während ihres Aufenthalts kaum änderte, aber sie genossen dennoch die schmackhaften und frischen Zutaten und lobten die Fähigkeiten des Küchenchefs. Trotz der Einschränkungen, die Covid mit sich bringt, übertrafen das Frühstück und das Abendessen die Erwartungen der Gäste mit einer großen Auswahl an Optionen und einer tadellosen Präsentation. Der Küchenchef, der frische Zutaten verwendet und die Gerichte perfekt zubereitet hat, wurde gelobt. Obwohl es bei einigen Gästen zu Verzögerungen kam, schätzten sie den prompten und freundlichen Service der Kellner. Insgesamt ist das Restaurant des Waldhotels Berghof eine gute Wahl für Reisende, die eine köstliche und abwechslungsreiche Küche suchen, obwohl die Gäste im Voraus planen sollten, um sicherzustellen, dass sie das gewünschte Esserlebnis bekommen.

Zimmer
Das Waldhotel Berghof bietet einen komfortablen und sauberen Aufenthalt und viele Gäste loben die moderne und freundliche Einrichtung. Einige Zimmer wurden als veraltet empfunden, aber im Großen und Ganzen wurden die Zimmer als ausreichend für eine gute Nachtruhe angesehen. Das Hotel bietet eine Reihe von Zimmerkategorien, wobei einige neu renovierte Zimmer aufgrund ihrer praktischen und modernen Einrichtung positiv bewertet wurden. Einige Gäste bemängelten, dass die Bäder klein und renovierungsbedürftig seien, und einige hatten Probleme mit lauten Ventilatoren und kaputten Duschköpfen. Positiv hervorgehoben wurde, dass einige Zimmer gemütlich und komfortabel sind und über gute Betten und eine ruhige Umgebung verfügen. Einige Gäste schätzten auch die Vielfalt an Kissen, die zur Auswahl standen. Es ist jedoch anzumerken, dass einige Zimmer nicht so sind, wie auf den Fotos dargestellt, und einige Gäste fanden das Fehlen von Annehmlichkeiten wie Minibar und Safe enttäuschend. Insgesamt wurde die Unterkunft für angemessen befunden, wobei einige Bereiche renovierungsbedürftig sind, aber dennoch einen angemessenen Aufenthalt bieten.

Betten
Im Waldhotel Berghof machen die Gäste gemischte Erfahrungen mit den Betten des Hotels. Einige Gäste empfanden die Betten als bequem und gemütlich, während andere von den abgenutzten Matratzen und quietschenden Lattenrosten enttäuscht waren. Gäste, die in höherwertigen Zimmern übernachteten, freuten sich jedoch über hochwertige und moderne Betten, die einen erholsamen Schlaf ermöglichten. Einige Gäste beschwerten sich, dass die Kissen zu klein oder unbequem waren, aber das Hotelpersonal erfüllte freundlicherweise Wünsche nach zusätzlichen Kissen und Annehmlichkeiten, wie z. B. einem Wasserkocher. Einige Gäste merkten auch an, dass die veraltete Zimmerausstattung und die lauten Sanitäranlagen ihren Schlaf beeinträchtigen könnten. Wenn die Gäste ein Zimmer mit einer neueren Matratze und einer moderneren Ausstattung erhalten, können sie einen komfortablen und erholsamen Schlaf im Waldhotel Berghof erwarten.

Sauberkeit
Das Waldhotel Berghof wird im Allgemeinen für seine Sauberkeit gelobt, und die Gäste äußern sich positiv über die Sauberkeit der Zimmer und des Wellnessbereichs. Einige Gäste bemängeln jedoch verbesserungswürdige Bereiche, wie die Toiletten im Restaurant und bestimmte Handtücher im Spa-Bereich. Einige Zimmer werden auch als "angejahrt" oder "verwohnt" beschrieben, was bedeutet, dass sie veraltet und renovierungsbedürftig sind. Einige Gäste berichten von Problemen wie zerbrochenen Handtuchhaltern, fehlendem Stauraum und staubigen oder schmutzigen Ecken. Trotz dieser Probleme empfanden viele Gäste das Hotel als komfortabel und angenehm, und es wurden gute Hygienemaßnahmen getroffen. Einige Vorkehrungen wurden auch als Reaktion auf COVID-19 getroffen. Insgesamt wurde das Hotel, auch wenn es einige Probleme mit der Sauberkeit gab, im Allgemeinen als "sauber" oder "sehr sauber" beschrieben, mit komfortablen und gut ausgestatteten Zimmern.

Personal
Das Personal im Waldhotel Berghof wurde von den Gästen hoch gelobt und durchweg als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben. Viele Rezensenten betonten die Bereitschaft des Personals, über das übliche Maß hinauszugehen, um Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu lösen, ohne dabei unaufdringlich zu sein. Außerdem äußerten sich die Gäste häufig über die angenehmen Erfahrungen, die sie mit dem Restaurant- und Reinigungspersonal gemacht haben. Einige wenige Gäste berichteten jedoch von weniger positiven Erfahrungen oder Interaktionen mit bestimmten Personen, wie z. B. Angestellten, die ihre Masken nicht richtig trugen. Insgesamt schätzten die Gäste den Service des Personals im Waldhotel Berghof.

WLAN
Das Waldhotel Berghof bietet WiFi an, aber die Gäste haben gemischte Bewertungen über die Qualität abgegeben. Einige Gäste erlebten Ausfälle oder empfanden den Service als unzureichend. Andere Gäste hingegen fanden das WiFi gut und einige schätzten sogar die Möglichkeit, ein iPad in ihrem Zimmer anstelle der traditionellen Papier-Hotelunterlagen zu benutzen. Auch wenn WiFi für einen Urlaub nicht unbedingt notwendig ist, waren einige Gäste enttäuscht, wenn der versprochene Service nicht verfügbar war oder nur in bestimmten Bereichen des Hotels zur Verfügung stand. Insgesamt ist WiFi verfügbar, aber in manchen Fällen nicht zuverlässig.

Wellness
Das Waldhotel Berghof verfügt über einen beeindruckenden Wellnessbereich, von dem die Gäste nicht genug bekommen können. Laut Gästebewertungen ist der Wellnessbereich super mit einer tollen Pool- und Saunalandschaft, die modern ist und regelmäßig gewartet wird. Außerdem ist das Spa nicht überfüllt und auch im Bademantel gut erreichbar. Die Spa-Behandlungen sind ein Muss, und das Hotel bietet einen erstklassigen Service, der sowohl angenehm als auch professionell ist. Das saubere und übersichtliche Schwimmbad und die Sauna bieten die perfekte Umgebung zum Entspannen und Erholen. Ein Nachteil des Spa-Bereichs ist, dass er schnell überfüllt sein kann und dass man Termine im Voraus reservieren muss. Dennoch sind die angenehmen und befriedigenden Massagen, Hautpflegebehandlungen und die Nutzung der Saunen und Pools einen Besuch in diesem Spa-Bereich wert.

Pool
Das Waldhotel Berghof verfügt über einen schönen und großzügigen Pool und eine Sauna mit der Möglichkeit, mit Blick auf den Wald zu schwimmen. Das Schwimmbad ist von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends geöffnet, gut gepflegt und bietet auch unter COVID-19-Beschränkungen ein entspannendes und einladendes Erlebnis. Das Hotel verfügt auch über ein neues Hallenbad und eine Reihe von Saunen. Die Gäste schätzten vor allem die ruhige und angenehme Atmosphäre im Poolbereich sowie den leichten Zugang zu den Freizeiteinrichtungen während des Tages. Einige Gäste merkten jedoch an, dass die Luft im Schwimmbadraum ohne angemessene Belüftung etwas stickig werden kann. Insgesamt bietet der Pool- und Saunabereich des Waldhotels Berghof eine wunderbare Möglichkeit, sich während eines Aufenthaltes zu entspannen und zu erholen.

Parkplatz
Das Waldhotel Berghof bietet seinen Gästen bequeme und großzügige Parkmöglichkeiten. Ein großer, kostenloser Parkplatz befindet sich direkt neben dem Hotel, so dass Sie Ihr Auto bei der Ankunft ganz einfach abstellen können. Trotz der ungeraden Anfahrt fanden viele Besucher es einfach, auf dem großzügigen Grundstück zu parken. Außerdem bietet das Hotel ausreichend Parkmöglichkeiten für Gäste, die keinen Stress bei der Suche nach einem Parkplatz haben. Während einige Gäste anmerken, dass die Parkplatzsituation verbessert werden könnte, sind viele mit den vorhandenen und kostenlosen Parkplätzen zufrieden. Insgesamt bietet das Waldhotel Berghof eine positive Erfahrung für Gäste, wenn es ums Parken geht.

4-Sterne
Das Waldhotel Berghof liegt im landschaftlich reizvollen Thüringer Wald und ist zwar eines der wenigen Hotels in dieser Gegend, aber einige Gäste sind der Meinung, dass die Einrichtungen und Dienstleistungen nicht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels entsprechen. Mehrere Gäste erwähnen, dass die Badezimmer veraltet sind und nicht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels entsprechen, und einige finden, dass die Zimmer aufgrund alter Heizkörper laut sind. Viele Gäste bemängeln auch das Fehlen von Annehmlichkeiten wie Bademänteln (die gegen Gebühr erhältlich sind), Minibars und Kühlschränken in den Zimmern. Außerdem sind einige Gäste der Meinung, dass das angebotene Frühstück nicht der Qualität entspricht, die man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet, und bemängeln "billiges" Brot und Gebäck. Trotz dieser Kritikpunkte empfinden andere Gäste das Hotel als "zweckmäßig" und schätzen den freundlichen Empfang, den sie beim Einchecken erhalten. Insgesamt sind einige Gäste der Meinung, dass das Hotel in bestimmten Bereichen Mängel aufweist und würden es nicht als Vier-Sterne-Hotel empfehlen, während andere mit ihrem Aufenthalt zufrieden sind und die schöne Lage schätzen.

Hundefreundlich
Wenn Sie auf der Suche nach einem hundefreundlichen Hotel sind, ist das Waldhotel Berghof eine perfekte Wahl! Hunde sind willkommen und dürfen sogar mit aufs Zimmer. Die Lage ist ideal für Hundebesitzer und das Personal ist sehr freundlich zu den pelzigen Gästen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Hunde im Speisesaal aus Rücksicht auf andere Gäste nicht erlaubt sind. Trotz der großen Anzahl von Hunden während unseres Aufenthalts war es sehr angenehm. Bringen Sie also Ihren pelzigen Freund mit für einen gemütlichen Aufenthalt im Waldhotel Berghof.


Ja, Waldhotel Berghof hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Waldhotel Berghof.

Ja, Waldhotel Berghof heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Waldhotel Berghof vorhanden.

Ja, Waldhotel Berghof hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Heilbad Heiligenstadt

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $136

  • Hotel in Weimar

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $125

  • Hotel in Weimar

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $123

  • Hotel in Gotha

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $100



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum