Mountain Plaza Hotel

Davos , , Oberwiesstrasse 3 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Davos anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Mountain Plaza Hotel wird von den Gästen wegen seiner ausgezeichneten Lage, insbesondere für Skifahrer, sehr empfohlen. Das Frühstücksbuffet ist köstlich und abwechslungsreich und bietet auch für Diätbewusste etwas. Das Abendmenü bietet hauptsächlich Rindfleisch und Fisch, aber die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind größtenteils sauber und komfortabel, auch wenn einige klein und veraltet sind. Die Sauberkeit des Hotels wird hoch gelobt und das Personal wird als wunderbar, freundlich und zuvorkommend beschrieben. Der Spa- und Poolbereich mit mehreren Saunen und einem beheizten Pool ist eine Besonderheit des Hotels. Familien finden hier zahlreiche Aktivitäten für ihre Kinder, und das Hotel ist haustierfreundlich. Das Hotel ist auch eine gute Wahl für einen Skiurlaub mit häufigen Shuttle-Bussen zu den Pisten. Auch wenn das Hotel nicht alle Anforderungen für eine 4-Sterne-Bewertung erfüllt, waren die Gäste dennoch von ihrem Aufenthalt beeindruckt und gaben dem Hotel die Höchstnote 10.
Mehr anzeigen
Kategorien
Luxushotel

Golfhotel

Hotel im Skigebiet

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

Tennishotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Classic Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel liegen ebenfalls bereit. Das Doppelzimmer bietet zudem Teppichboden, einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, einen Kleiderschrank, einen Safe sowie Heizung. Die Wohneinheit verfügt über 2 Betten.

Classic Doppelzimmer mit Balkon Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Sitzbereich, einen Kleiderschrank, einen Balkon mit Bergblick sowie ein eigenes Bad mit einer Badewanne. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Superior Doppelzimmer Das geräumige Doppelzimmer bietet eine Kaffeemaschine, einen Sitzbereich, einen Balkon mit Bergblick sowie ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Senior Suite Diese Suite verfügt über ein Wohnzimmer, ein separates Schlafzimmer und über ein Bad mit einer ebenerdigen Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Diese Suite verfügt über einen Balkon mit Bergblick, eine Kaffeemaschine und einen Flachbild-TV. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Classic Einzelzimmer Dieses Einzelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner, kostenlosen Pflegeprodukten und Bademänteln. Das Einzelzimmer bietet Teppichboden, einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, einen Kleiderschrank, einen Safe sowie Heizung. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Über Mountain Plaza Hotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.1
Sehr gut
Standort
Das Mountain Plaza Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Lage für Skibegeisterte - es liegt in der Nähe der Pisten und es gibt alle 30 Minuten einen Shuttlebus, der die Gäste zu den Skiliften oder zum Bahnhof bringt. Das Hotel liegt zwar bergauf, ist aber nur 8 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ein kostenloser Shuttle bringt die Gäste dorthin. Das Hotel verfügt über einen Skiverleih und die Gäste loben die Bequemlichkeit des Shuttlebusses. Trotz der zentralen Lage wird das Hotel auch als ruhig und friedlich beschrieben. Insgesamt wird die Lage des Mountain Plaza Hotel von den Gästen sehr empfohlen.

Frühstück
Gäste des Mountain Plaza Hotel schwärmen vom Frühstücksangebot des Hotels. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen, darunter auch Optionen für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen wie eine glutenfreie Ecke sowie Smoothie- und frische Saftstationen. Das Frühstücksbuffet ist köstlich und sehr abwechslungsreich und die Gäste können sogar Omeletts oder Spiegeleier zusätzlich zum Buffet bestellen. Auch das Personal wird für seinen Service beim Frühstück sehr gelobt. Das Restaurant ist geräumig und bietet eine hervorragende Aussicht, und das Frühstück ist ideal für Familien mit Kindern. Trotz einiger Beschwerden über das Gedränge und das langsame Nachfüllen bestimmter Gerichte empfehlen die Gäste das Frühstück im Mountain Plaza Hotel sehr.

Abendessen
Das Abendessen im Mountain Plaza Hotel bietet ein vorgefertigtes Menü, das hauptsächlich Rindfleisch und Fisch mit anständigen und schweren Gerichten enthält. Die Gäste loben jedoch die hervorragende Essensqualität, die schmackhafte Küche und die hervorragenden Abendmenüs. Das Restaurant bietet auch ein Schweizer Buffet und ein Dessertbuffet an. Die vegetarische Auswahl ist begrenzt, aber frisches und gut gekochtes Gemüse ist oft dabei. Der Service kann etwas hektisch sein, aber das Restaurantpersonal ist sehr aufmerksam. Ein Kritiker empfahl, die Halbpension auszuprobieren, während ein anderer die großartige Weinkarte empfahl. Im Großen und Ganzen ist das Abendessen im Mountain Plaza Hotel eine gute Wahl, mit ein paar kleinen Mängeln wie verbrannten Gerichten und dem Mangel an Platz zwischen den Tischen aufgrund der Covid-19-Vorschriften.

Zimmer
Das Mountain Plaza Hotel verfügt über komfortable und saubere Zimmer mit schöner Aussicht, obwohl einige Gäste sie als etwas klein und veraltet mit alten Teppichböden empfanden. Einige Standardzimmer wurden als zu klein für ein 4-Sterne-Hotel bezeichnet, während andere als altmodisch und mit schlechtem Geruch oder Betten im Militärstil kritisiert wurden. Es gab jedoch auch viele positive Äußerungen über die Zimmer, darunter die schöne Einrichtung, die Balkone und das moderne Design der neu renovierten Zimmer. Einige Gäste waren angenehm überrascht von der Qualität der preiswerten Zimmer, die sauber und für einen kurzen Aufenthalt ausreichend waren. Während einige Gäste die Zimmer als etwas laut empfanden, lobten andere ihre Ruhe. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass die Zimmer nicht ausreichend schallisoliert waren und hörten Geräusche aus den benachbarten Zimmern. Insgesamt bietet das Mountain Plaza Hotel eine Vielzahl von Zimmern in verschiedenen Preisklassen, die meist sauber und komfortabel sind, auch wenn einige für den Preis etwas klein und veraltet sein können.

Betten
Wenn Sie ein Hotel mit bequemen Betten in Davos suchen, sollte das Sunstar Hotel & SPA auf Ihrer Liste stehen. Viele Gäste haben die Betten als schön, gut und sehr bequem beschrieben. Einige sagen sogar, dass das Bettzeug genau richtig sei, nicht zu weich oder zu hart. Trotz einiger Kommentare über etwas flache Kissen oder zu weiche Betten ist der allgemeine Konsens positiv. Es gab jedoch auch einige negative Bewertungen über Einzelbetten in Doppelzimmern, die sich ständig bewegten, oder darüber, dass die Betten für größere Personen zu klein waren. Außerdem haben einige Gäste bemerkt, dass die Zimmer etwas kalt sind. Wenn Sie auf Ihren Reisen Wert auf einen erholsamen Schlaf legen, könnten die Betten im Sunstar Hotel & SPA jedoch genau das Richtige für Sie sein.

Sauberkeit
Das Mountain Plaza Hotel wird für sein hohes Maß an Sauberkeit gelobt. Viele Gäste beschreiben ihre Zimmer als schön, sauber und sehr sauber. Auch das Schwimmbad und der Wellnessbereich wurden als sehr gepflegt und makellos beschrieben. Die Rezensenten waren beeindruckt von der unendlichen Auswahl an Speisen und der Sauberkeit des Buffets trotz der großen Anzahl an Gästen. Das Hotel wurde für seine strikt eingehaltenen Vorsichtsmaßnahmen gelobt, und das Frühstücksbuffet wurde als reichhaltig und mit unendlich vielen Möglichkeiten beschrieben. Die Einrichtung wurde als etwas veraltet bezeichnet, aber die hervorragende Hygiene des Hotels machte dies wieder wett. Angesichts der insgesamt positiven Kommentare zur Sauberkeit ist das Mountain Plaza Hotel eine gute Wahl für alle, die einen makellosen und komfortablen Aufenthalt in Davos suchen.

Personal
Das Personal des Mountain Plaza Hotel erhielt überwältigend positives Feedback von den Gästen. Viele beschrieben sie als wunderbar, freundlich, zuvorkommend und großartig, wobei einige bestimmte Mitarbeiter namentlich erwähnten. Die Gäste schätzten die Hilfsbereitschaft und herzliche Gastfreundschaft der Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant, wobei einige anmerkten, dass das Restaurantpersonal freundlicher hätte sein können. Gäste mit Lebensmittelallergien waren mit der Aufmerksamkeit des Personals zufrieden, aber einige beschrieben den Service als unflexibel. Trotz vereinzelter Unfreundlichkeiten empfand die Mehrheit der Gäste das Personal als sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Gäste schätzten auch den flexiblen Service und den kompetenten Skiverleih des Hotels. Insgesamt genossen die Gäste die freundliche und familiäre Atmosphäre, die durch das hilfsbereite Personal des Hotels geschaffen wurde.

Wellness
Das Sunstar Hotel & Spa Davos verfügt über einen ausgezeichneten Spa- und Poolbereich, der nicht zu überfüllt ist und sich perfekt zum Entspannen nach einem Skitag eignet. Die Spa-Einrichtungen sind es wert, mindestens einen halben Tag damit zu verbringen, vier verschiedene Saunen und eine entspannte Umgebung rund um den Innenpool zu genießen. Auch die angebotenen Massagen sind perfekt zum Entspannen. Der Wellnessbereich verfügt über einen großen Pool, eine Sauna und ein Dampfbad und bietet eine großartige Gelegenheit, sich nach einem Tag voller Abenteuer zu entspannen und zu verjüngen. Während einige Gäste den Bereich etwas klein oder veraltet fanden, schwärmten andere von dem hervorragenden Wellnessbereich, der schönen Wellness-Oase und den zahlreichen Saunen und Dampfbädern. Insgesamt ist der Wellnessbereich ein Highlight des Hotels und auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Pool
Gäste, die im Mountain Plaza Hotel übernachtet haben, empfehlen den Pool, der als grosszügig, beheizt und vor allem am Morgen nicht überfüllt beschrieben wird. Die Auswahl an Cocktails und Spirituosen an der Poolbar ist eine nette Abwechslung. Die Spa- und Saunaeinrichtungen werden ebenfalls gelobt, wobei das Thermalbad sehr gut ist. Während ein Gast den Pool als nichts Besonderes empfand, fanden ihn andere erstaunlich, und einige liebten ihn sogar. Die Wassertemperatur ist im Allgemeinen gut, obwohl einige es etwas kühl fanden. Insgesamt wird das Schwimmbad als großartige Ergänzung zu dem bereits beeindruckenden Wellnessbereich beschrieben, zu dem auch ein Dampfbad und eine Sauna gehören. Familien werden sich auch darüber freuen, dass der Pool auch für Kinder zugänglich ist. Ein Gast merkt jedoch an, dass der Wellnessbereich nur ein kaltes Becken und eine FKK-Zone umfasst, was Sie bei der Planung Ihres Besuchs berücksichtigen sollten. Unabhängig davon wird der Pool weithin als ein echter Pool und ein herausragendes Merkmal des Hotels angesehen.

Parkplatz
Wenn Sie einen Besuch im Mountain Plaza Hotel planen, ist es ratsam, den Shuttleservice zu bestellen, es sei denn, Sie fahren mit dem Auto, da das Parken ein wenig schwierig sein kann. Wenn Sie jedoch mit dem Auto anreisen, bietet das Hotel sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Parkmöglichkeiten. Einige Gäste fanden problemlos einen kostenlosen Parkplatz, während andere für einen Garagenplatz zahlen mussten, da der Parkplatz voll war. Der Parkplatz befindet sich direkt vor dem Hotel und ist leicht zugänglich, aber die Beschilderung kann verwirrend sein. Insgesamt gibt es möglicherweise nicht genügend Parkplätze für alle Gäste, daher empfiehlt es sich, im Voraus zu planen oder andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Auch der Service könnte mehr Aufmerksamkeit gebrauchen.

Familien
Reisen mit Kindern kann manchmal eine kleine Herausforderung sein, aber im Mountain Plaza Hotel finden Eltern eine Vielzahl von tollen Aktivitäten für ihre Kleinen. Mit einem eigenen Spielzimmer und einem Spielraum haben die Kinder viel Unterhaltung, während sich die Eltern entspannen. Das Hotel bietet auch eine gute Ausstattung und ein separates Buffet für Familien mit Kindern, damit alle Familienmitglieder ihre Mahlzeiten geniessen können. Obwohl es aufgrund der vielen Kinder, die im Hotel wohnen, manchmal etwas laut werden kann, können Familien insgesamt einen tadellosen Aufenthalt erwarten. Ein besonderes Highlight ist das Spielzimmer, in dem sich die Kinder austoben können. Das Mountain Plaza Hotel ist auch für Haustiere geeignet. Auch wenn es keinen speziellen Familienspeisesaal gibt, können Eltern ihre Kinder und Haustiere gerne in die regulären Speiseräume mitnehmen. Alles in allem bietet das Hotel eine großartige Erfahrung für Familien, die einen stressfreien Urlaub suchen.

Skigebiet
Wenn Sie auf der Suche nach einem großartigen Schweizer Hotel für einen komfortablen und bequemen Skiurlaub sind, ist das Mountain Plaza Hotel die perfekte Wahl. Das Hotel liegt in der Nähe der Pisten und bietet häufige und problemlose Skibusse, die die Pisten leicht zugänglich machen. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Autotransfer zum Jakobshorn und nach Parsenn sowie eine Skiaufbewahrung und einen Skiverleih. Nach einem Tag auf der Piste können sich die Gäste im hoteleigenen Spa-Bereich entspannen oder den Shuttleservice nutzen, um die Langlaufloipen zu erkunden. Das Mountain Plaza Hotel ist die ideale Wahl für einen Ski- und Entspannungsurlaub auf höchstem Niveau, denn es bietet ein 4-Gänge-Menü zu einem vernünftigen Preis an, wenn alle Restaurants in Davos geschlossen haben.

4-Sterne
Das Mountain Plaza Hotel ist ein 3+-Sterne-Hotel mit nettem Personal, das noch etwas geschult werden könnte, um 4-Sterne-Erwartungen zu erfüllen. Leider ist das Standardzimmer nicht auf dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels und es stehen nur Einzelbetten zur Verfügung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Zimmer ist jedoch akzeptabel. Obwohl der Service verbesserungswürdig ist, erfüllt das Hotel die Grundvoraussetzungen für eine 4-Sterne-Klassifizierung. Trotz einiger Mängel waren die Gäste von ihrem Aufenthalt beeindruckt und gaben dem Hotel ohne zu zögern die Höchstnote 10.


Ja, Mountain Plaza Hotel hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Mountain Plaza Hotel.

Ja, Mountain Plaza Hotel heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Mountain Plaza Hotel vorhanden.

Ja, Mountain Plaza Hotel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Davos

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $229

  • Hotel in Davos

  • 8.9 Hervorragend

  • Von $204

  • Hotel in Davos

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $178

  • Hotel in Davos

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $189



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum