Schlosshotel Steinburg



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Würzburg anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schlosshotel Steinburg ist ein wunderschönes Hotel in den Weinbergen oberhalb des Mains mit herrlichem Blick auf die Stadt Würzburg. Trotz der nahe gelegenen, stark befahrenen Autobahn und der Eisenbahn schätzen die Gäste die einzigartige Lage des Hotels. Die Zimmer des Hotels haben Balkone mit einem atemberaubenden Blick über die ganze Stadt. Die Terrasse des Hotels bietet einen unvergesslichen Panoramablick auf die Stadt und ist der perfekte Ort für ein entspanntes Abendessen. Die Lage des Hotels ist zentral, um Würzburg zu erkunden, und die Mitarbeiter und Einrichtungen ergänzen die außergewöhnliche Lage. Das Frühstück gilt als einer der Höhepunkte des Hotels mit einem großen und abwechslungsreichen Buffet und hochwertigen Speisen. Das Hotelrestaurant wird allgemein für seine hochwertige Küche gelobt, wobei einige Gerichte außergewöhnlich sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und verfügt über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Das Hotel bietet ein schönes und modernes Ambiente mit komfortablen Zimmern, teilweise mit herrlichem Blick über Würzburg. Die Sauberkeit des Hotels ist für viele Gäste ein Highlight. Der Pool und die Sauna werden als sehr entspannend empfunden, obwohl die Gäste darauf hinweisen, dass der Pool über einige steile Stufen zu erreichen ist. Das Hotel bietet eine einzigartige und besondere Erfahrung für Reisende, die eine charmante historische Atmosphäre suchen. Das Schlosshotel Steinburg bietet seinen Gästen ein unvergleichlich luxuriöses Erlebnis mit exquisit eingerichteten Zimmern und außergewöhnlichen Speiseangeboten. Das Hotel bietet ein wahrhaft magisches Erlebnis für einen romantischen Kurzurlaub mit einem verträumten Schlossambiente, authentischem Dekor und atemberaubenden Ausblicken.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Die erste Erwähnung einer Festung an der Stelle, an der heute das Schlosshotel Steinburg steht, stammt aus dem 13. Jahrhundert erwähnt. Offenbar war die Befestigung nicht so unüberwindbar, wie man glaubte, so dass die Burg vollständig zerstört wurde. Im späten 19. Jahrhundert wurde die Burgruine wieder aufgebaut, um ein Restaurant einzurichten, das jedoch aus verschiedenen Gründen bald wieder geschlossen wurde. In den 1930er Jahren wurde die Burg erneut renoviert, wobei einige Änderungen an den Türmchen vorgenommen wurden, und in den 1950er Jahren wurde sie in ein Hotel umgewandelt.

Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Hotel in der Nähe von Weinbergen

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppelzimmer Refugium I Diese Zimmer bieten ein entspanntes Ambiente mit erdigen Natur- und Holztönen. Einige dieser Zimmer verfügen über ein offenes Bad.

Doppelzimmer Refugium II Diese Zimmer bieten ein entspanntes Ambiente mit erdigen Natur- und Holztönen. Einige dieser Zimmer verfügen über ein offenes Bad.

Doppelzimmer Traumschloss I Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Doppelzimmer Traumschloss II Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Doppelzimmer Landschloss I Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Doppelzimmer Landschloss II Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Familienzimmer Landschloss Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Junior Suite Refugium I Diese Junior Suiten bieten ein entspanntes Ambiente mit erdigen Natur- und Holztönen. Einige dieser Zimmer verfügen über ein offenes Bad.

Junior Suite Refugium II Diese Junior Suiten bieten ein entspanntes Ambiente mit erdigen Natur- und Holztönen. Einige dieser Zimmer verfügen über ein offenes Bad.

Einzelzimmer II Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Einzelzimmer I Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer keine Klimaanlage bieten sowie nur über eine Treppe zugänglich sind.

Über Schlosshotel Steinburg
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.1
Sehr gut
Standort
Das Schlosshotel Steinburg ist ein wunderschönes Hotel in den Weinbergen oberhalb des Mains mit herrlichem Blick auf die Stadt Würzburg. Trotz der nahe gelegenen, stark befahrenen Autobahn und der Eisenbahn schätzen die Gäste die einzigartige Lage des Hotels. Die Zimmer des Hotels verfügen über Balkone mit atemberaubendem Blick über die gesamte Stadt. Die Terrasse des Hotels bietet einen unvergesslichen Panoramablick auf die Stadt und ist der perfekte Ort für ein entspanntes Abendessen. Die Lage des Hotels ist zentral, um Würzburg zu erkunden, und die Mitarbeiter und Einrichtungen ergänzen die außergewöhnliche Lage. Insgesamt ist das Schlosshotel Steinburg ein außergewöhnlicher Aufenthaltsort, der die schöne Lage des Hotels oberhalb der Stadt und umgeben von Weinbergen hervorhebt.

Frühstück
Die Gäste haben gemischte Erfahrungen mit dem Frühstück im Schlosshotel Steinburg gemacht. Während einige von Problemen mit den Sitzgelegenheiten berichten, loben andere das große und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Das Essen wird als köstlich und qualitativ hochwertig beschrieben und bietet für jeden Geschmack etwas. Auch über den Service und den Frühstücksraum gibt es positive Kommentare. Bei schönem Wetter können die Gäste das Frühstück auf der Terrasse mit Blick genießen. Insgesamt wird das Frühstück als einer der Höhepunkte des Hotels angesehen. Einige Gäste haben den Preis kritisiert, während andere das Frühstück als durchschnittlich bezeichnen. Die meisten Kritiker sind sich jedoch einig, dass es reichlich Speisen und eine gute Auswahl gibt, darunter frisches Obst, Backwaren, Aufschnitt und warme Gerichte. Auch die Hygiene wird als positiver Aspekt erwähnt, da am Frühstücksbuffet Handschuhe verwendet werden

Abendessen
Wer im Schlosshotel Steinburg eine ausgezeichnete Küche erwartet, wird nicht enttäuscht. Die Gäste haben die Köstlichkeit der Mahlzeiten hervorgehoben, einige bezeichneten sie sogar als hervorragend oder fantastisch. Das Vier-Gänge-Menü erhielt gemischte Kritiken: Einige fanden es für die Qualität zu teuer, andere schwärmten von der Vielfalt und dem Geschmack des Angebots. Die vegetarischen Optionen waren nicht sehr zahlreich, und die Küche hätte mehr Kreativität zeigen können, so die Meinung einiger Gäste. Einige Gerichte, wie die Kastaniensuppe und die Rum-Ravioli, waren jedoch außergewöhnlich. Der Service war erstklassig, das Personal freundlich und zuvorkommend und bot sogar an, die Mahlzeiten auf Wunsch auf die Zimmer zu liefern. Der Hauptkritikpunkt war die mangelnde Flexibilität mit nur einer Menüoption am Abend und keinen Alternativen, wenn ein Gast nicht teilnehmen wollte. Trotz einiger gemischter Kritiken wurde das Hotelrestaurant allgemein für seine hochwertige Küche gelobt.

Zimmer
Das Schlosshotel Steinburg bietet ein schönes und modernes Ambiente mit komfortablen Zimmern, teilweise mit herrlichem Blick über Würzburg. Die Bäder sind sauber und gut gestaltet, einige Gäste bemängelten jedoch die fehlende Schallisolierung der Zimmer. Das Hotel ist gut gepflegt und liebevoll eingerichtet. Einige Zimmer sind kleiner und dunkler und bedürfen einer Renovierung. In einigen Zimmern fehlte eine Klimaanlage und die Duschen hatten keine Wasserregulierung. Es gibt jedoch renovierte Zimmer im neuen Teil des Hotels. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber einige Gäste bemängelten sein mangelndes Engagement. Das Hotel hat einen reizvollen historischen Charakter mit einigen Zimmern im Barockstil. Insgesamt bietet das Hotel einen komfortablen Aufenthalt mit einigen tollen Zimmern, aber man sollte sich vor der Buchung über die Details informieren.

Betten
Das Schlosshotel Steinburg hat viel Lob für seine gemütlichen Zimmer und bequemen Betten erhalten. Die Gäste schwärmen von den schönen Suiten und den herrlichen Betten. Viele haben die bequemen Matratzen und Kissen gelobt, die für einen erholsamen Schlaf sorgen. Obwohl einige Gäste von dünnen Bettdecken und abgenutzten Matratzen berichteten, lobte die Mehrheit der Gäste die bequemen Betten. Einige wenige Gäste bemängelten jedoch knarrende Bettgestelle und zu wenig Platz für große Gäste. Insgesamt waren die Zimmer sehr schön und die Betten sehr bequem, und trotz einiger Bedenken scheinen die Gäste in diesem Hotel gut geschlafen zu haben.

Sauberkeit
Das Schlosshotel Steinburg hat von seinen Gästen unterschiedliche Bewertungen zur Sauberkeit erhalten. Während sich einige Gäste über die Sauberkeit bestimmter Bereiche wie der Sauna und der Balkone beschwert haben, haben die meisten Gäste das Hotel für seine allgemeine Sauberkeit gelobt. Viele lobten das Hotel als sehr gepflegt und hygienisch, und einige sagten, die Zimmer seien super sauber und hätten eine tolle Aussicht. Während einige wenige Gäste von unsauberen Badezimmern und Duschen berichteten, war die Mehrheit der Gäste mit der Sauberkeit der Badezimmer zufrieden. Das Hotel hat auch positive Bewertungen für seinen Service und sein Ambiente erhalten, wobei viele Gäste den schönen und sauberen Sauna- und Innenpoolbereich zu schätzen wussten. Insgesamt war die Sauberkeit des Hotels für viele Gäste ein Highlight.

Personal
Das Personal im Schlosshotel Steinburg wurde von den Gästen überwiegend positiv bewertet, wobei viele die freundliche und hilfsbereite Art des Personals hervorhoben. Die Gäste lobten den Service, bei dem die Mitarbeiter keine Mühen scheuten, um jeden Wunsch zu erfüllen. Die Mehrheit der Rezensenten empfand die Mitarbeiter als aufmerksam und zuvorkommend mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Das Personal an der Rezeption wurde als kompetent und sachkundig beschrieben, während das Personal im Restaurant als freundlich und zuvorkommend beschrieben wurde. Einige Gäste bemängelten die mangelnde Erfahrung einiger Mitarbeiter, doch insgesamt wurde der Service als erstklassig bezeichnet. In einigen negativen Kommentaren wurde jedoch die gelegentliche Unfreundlichkeit oder Unempfindlichkeit einiger Mitarbeiter erwähnt. Insgesamt machen die Lage, die Ausstattung und das wunderbare Personal das Schlosshotel Steinburg zu einem erstklassigen Ziel für Reisende.

Pool
Das Schlosshotel Steinburg verfügt über einen Pool und eine Saunalandschaft, die von den Gästen als große Bereicherung ihres Aufenthalts empfunden werden. Obwohl einige Gäste anmerken, dass der Poolbereich etwas Renovierung gebrauchen könnte, schätzen andere die gemütliche Atmosphäre am Pool mit Sonnenliegen. Die Aussicht vom Innenpool wird als atemberaubend beschrieben. Die Sauberkeit wird als positiver Aspekt des Sauna- und Poolbereichs hervorgehoben. Während einige Gäste den Pool als etwas kalt empfinden, schätzen andere ihn als erfrischende Abkühlung. Insgesamt werden der Pool und die Sauna als sehr entspannend empfunden, auch wenn Kritiker darauf hinweisen, dass es einige steile Stufen zum Pool zu überwinden gibt.

Parkplatz
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit kostenlosen Parkplätzen sind, sind Sie im Schlosshotel Steinburg genau richtig. Da die hoteleigenen Parkplätze ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Auto sicher und unversehrt direkt vor dem Hotel steht. Zwar gibt es aus Sicherheitsgründen keine Kameras auf dem Parkplatz, aber Gäste haben festgestellt, dass die Parkplätze direkt am Hotel ausreichend vorhanden sind. Ob Ihr Zimmer nun einen Blick auf den Parkplatz hat oder nicht, es ist eine praktische Annehmlichkeit, die den Aufenthalt im Hotel noch angenehmer macht. Bedenken Sie, dass das Hotel an einer schmalen Straße liegt und etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt ist, aber die Bequemlichkeit des Parkplatzes macht dies sicherlich wett.

Historisch
Das Schlosshotel Steinburg bietet ein einzigartiges und besonderes Erlebnis für Reisende, die eine charmante historische Atmosphäre suchen. Mit seiner atemberaubenden Aussicht, dem schönen Schlossgebäude und dem authentischen Ambiente wird es seine Gäste sicher beeindrucken. Die authentische Atmosphäre des alten Schlosses und die Erhaltung seines Charakters im Laufe der Jahre bieten einen seltenen Einblick in die Vergangenheit. Die erstklassige Lage des Hotels und der direkte Zugang zum Parkplatz tragen zum Komfort der Gäste bei. Von der grandiosen Aussicht bis zum verträumten Schlossgefühl ist das Schlosshotel Steinburg ein Muss.

Luxus
Das Schlosshotel Steinburg bietet seinen Gästen ein unvergleichlich luxuriöses Erlebnis. Das Hotel strahlt eine authentische und königliche Atmosphäre aus, die den Besuchern das Gefühl gibt, in einem grandiosen Schloss zu residieren. Die Zimmer sind exquisit eingerichtet und verfügen über ein exklusives Doppelzimmer Traumschloss I, das zwar nicht ganz billig ist, aber den Aufwand wert. Trotz des hohen Preises schwärmen die Gäste immer wieder von ihren tollen Aufenthalten in diesem Hotel. Das Schlosshotel Steinburg besticht auch durch seine außergewöhnliche Lage, die einen malerischen Blick auf die Umgebung bietet. Auch das kulinarische Erlebnis ist unübertroffen, denn es bietet einzigartige und außergewöhnliche Speisemöglichkeiten. Alles in allem ist das Schlosshotel Steinburg ein außergewöhnliches Hotel, das seinen Gästen ein luxuriöses und unvergessliches Erlebnis bietet.

Romantik
Auf der Suche nach einem wirklich romantischen Aufenthalt? Dann sind Sie im Schlosshotel Steinburg genau richtig! Dieses Hotel bietet mit seinem verträumten Schlossambiente, seinem authentischen Dekor und seiner atemberaubenden Aussicht ein wahrhaft magisches Erlebnis. Die Gäste können sich in der gemütlichen Schlossatmosphäre wie Könige fühlen, wobei das Doppelzimmer Traumschloss I ein besonderer Favorit ist. Ganz gleich, ob Sie ein entspanntes Wochenende mit Ihrem Partner oder ein unterhaltsames Mädels-Wochenende verbringen möchten, dieses Hotel hat alles, was Sie brauchen. Vom außergewöhnlichen Essen bis hin zu den unvergesslichen Momenten - die Gäste schwärmen von der romantischen Erfahrung im Schlosshotel Steinburg. Lassen Sie sich dieses Juwel nicht entgehen, es ist wirklich einmalig!


Ja, Schlosshotel Steinburg hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Nein, ein Spa ist im Schlosshotel Steinburg nicht vorhanden.

Nein, Schlosshotel Steinburg erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Schlosshotel Steinburg vorhanden.

Nein, Schlosshotel Steinburg hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Würzburg

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $107

  • Hotel in Würzburg

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $130

  • Hotel in Würzburg

  • 7.5 Gut

  • Von $98

  • Hotel in Würzburg

  • 7.5 Gut

  • Von $119



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum