Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant

Todtnau , , Schauinslandstraße 3 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Todtnau anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum ist eine gute Wahl für alle, die gerne wandern und Ski fahren, da die Wanderwege direkt vor der Tür liegen und die Skigebiete leicht zu erreichen sind. Die Lage des Hotels auf einer Höhe von ca. 1100 Metern sorgt für eine wunderschöne Natur rundherum. Das Frühstücks- und Abendessensangebot wurde für seine Vielfalt und Qualität gelobt, wobei die Möglichkeit der Halbpension ein Pluspunkt war. Die Zimmer wurden als sauber, geräumig und komfortabel beschrieben, einige davon mit Balkon. Das Personal war außergewöhnlich und wurde von den Gästen durchweg als freundlich und aufmerksam beschrieben. Das Spa im Partnerhotel bot eine gute Möglichkeit zur Entspannung und Verjüngung. Auch die Betten waren ein Highlight für die Gäste, die den Komfort und die gute Qualität der Matratzen lobten. Insgesamt bietet das Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum eine schöne Umgebung zum Wandern und Skifahren in den Wintermonaten und ist damit eine gute Wahl für jeden, der die Gegend besucht.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum bietet seinen Gästen zwei Wellnessbereiche zum Entspannen und Erholen. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein kleiner, aber feiner Wellnessbereich, die Vitalwelt, in der die Gäste in der finnischen Sauna, im Dampfbad, im Whirlpool, in der Infrarot-Wärmekabine oder mit Fußbad und Erlebnisdusche entspannen können. Außerdem gibt es einen Fitnessraum und einen Wintergarten-Ruheraum mit Blick ins Grüne, sowie eine Liegewiese und Brücken über einen Bach. Als Gäste des Hotels können Sie auch den Natur-Spa-Wellnessbereich im Partnerhotel Waldhotel am Notschreipass mit Panoramahallenbad und Saunawelt nutzen. Im Waldhotel, das 2,5 km vom Naturparkhotel entfernt ist, werden zudem Massage- und Beautybehandlungen angeboten. Diese Behandlungen reichen von klassischen Massagen bis hin zu kosmetischen Behandlungen und können im Voraus reserviert werden. Die Gäste können auch Produkte an der Wellness-Rezeption oder im Online-Shop erwerben.

Skihotel direkt an der Piste

Hotel im Skigebiet

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Fitnessstudio

Kleines Hotel

3-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Comfort Einzelzimmer Im traditionellen Schwarzwälder Cottage-Stil, mit Sat-TV und einem eigenen Bad. Sie liegt zur Straßenseite.

Comfort Doppelzimmer Im traditionellen Schwarzwälder Cottage-Stil, mit Sat-TV und einem eigenen Bad. Sie liegt zur Straßenseite.

Superior Doppelzimmer Diese Suite umfasst einen kleinen Wohnbereich mit einem Schlafsofa. Auf Anfrage genießen Sie entweder Blick auf die Straße oder die Berge. Manche Zimmer umfassen einen Balkon. Diese Suite bietet Platz für bis zu 2 Zustellbetten (siehe Richtlinien).

Familiensuite Diese Suite verfügt über 2 separate Schlafzimmer und ein Bad. Im Schlaf-/Wohnbereich befinden sich ein ausziehbares Sofa und ein Zustellbett mit Platz für 2 bis 3 Kinder.

Über Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.2
Sehr gut
Standort
Das Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum ist ein idealer Ort für alle, die gerne wandern, da die Wanderwege direkt vor der Tür liegen. Das Hotel liegt auf einer Höhe von etwa 1100 Metern und ist von wunderschöner Natur umgeben. Die zentrale Lage mit einfachem Zugang zu den Skiliften und Langlaufloipen macht es zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub im Winter. Die Nähe des Hotels zu den Skigebieten Feldberg und Muggenbrunn macht es außerdem zu einer guten Wahl für Skibegeisterte. Das Hotel befindet sich außerdem in der Nähe von Bushaltestellen und verfügt über einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, sind die Zimmer schallisoliert, so dass die Gäste dennoch einen ruhigen Aufenthalt genießen können. Das angebotene Frühstück ist hervorragend und sorgt für einen guten Start in den Tag.

Frühstück
Die Gäste des Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant haben ihre Frühstückserfahrungen positiv bewertet. Während einige anmerkten, dass das Frühstücksangebot aufgrund von Covid-Beschränkungen eingeschränkt war, lobten andere die Vielfalt und Qualität des Frühstücks. Das Hotel bot eine Selbstbedienungsstation für warme oder kalte Getränke und Snacks. Einige Gäste schlugen vor, mehr Gemüse oder frische Produkte auf das Frühstücksbuffet zu legen. Insgesamt waren die Gäste jedoch mit dem köstlichen Frühstück und dem freundlichen Service zufrieden. Auch die Lage des Hotels und der direkte Zugang zu den Wanderwegen wurden positiv bewertet. Das Halbpensionsangebot mit hervorragendem Abendessen war ein Pluspunkt. Insgesamt empfanden die Gäste das Frühstück als einen zufriedenstellenden Start in den Tag.

Abendessen
Die Erfahrungen mit dem Abendessen im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum scheinen allgemein positiv gewesen zu sein, denn die Gäste lobten die köstlichen und reichhaltigen Mahlzeiten. Für Gäste, deren Anreisetag mit der Schließung des Restaurants und der Bar zusammenfiel, hat das Hotel perfekte Vorkehrungen getroffen und einen Shuttle zu einem nahe gelegenen Schwesterhotel für das Abendessen bereitgestellt. Einige Gäste bemängelten die relativ kleinen Portionsgrößen, aber das war keine häufige Beschwerde. Insgesamt waren die Gäste mit der Qualität der Speisen und dem aufmerksamen, freundlichen Service des Personals zufrieden. Das Angebot auf der Speisekarte wurde als modern und mit Bezug zur Region beschrieben, und die Atmosphäre des Restaurants wurde als modern-rustikal beschrieben. Ein Gast war von der Qualität des Essens enttäuscht, aber das war eine seltene Ausnahme.

Zimmer
Die Zimmer im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum wurden von den Gästen überwiegend positiv bewertet. Viele Gäste haben die Sauberkeit der Zimmer gelobt, einige haben die Zimmer als neuwertig beschrieben. Die Zimmer sind geräumig, einige verfügen über einen Balkon, und die Bäder haben eine gute Größe. Die Betten sind bequem und einige Gäste erwähnen, dass sie eine großartige Nachtruhe hatten. Das Hotel verfügt über eine Reihe unterschiedlicher Zimmergrößen, darunter einige kleinere Einzelzimmer und einige größere Familienzimmer. Einige Gäste haben erwähnt, dass das Hotel zwar schon älter ist, aber gut gepflegt ist. Das Personal des Hotels ist freundlich und hilfsbereit und das Hotel liegt in einer schönen Gegend. Einige Gäste haben jedoch erwähnt, dass einige Zimmer aufgrund ihrer Lage an der Hauptstraße laut sein können. Insgesamt wird das Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant für seine sauberen und komfortablen Zimmer gelobt.

Betten
Die Betten im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum werden von den Gästen sehr gelobt, wobei viele den Komfort und die gute Qualität der Matratzen hervorheben. Auch die Geräumigkeit der Zimmer wird gelobt, besonders wenn man mit Kindern reist. Einige Gäste merkten an, dass die Schlafsofas nicht so bequem waren und viel Lärm machten. Die meisten Gäste schliefen jedoch gut und fanden die Zimmer sauber und aufgeräumt. Insgesamt waren die Betten ein Highlight für die Gäste in diesem Hotel.

Sauberkeit
Das Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant ist eine gute Wahl für Reisende, die eine saubere und ordentliche Unterkunft schätzen. Die Zimmer sind geräumig und die Bäder haben eine gute Größe und sehen alle neu und gepflegt aus. Gäste lobten wiederholt die Sauberkeit des Hotels mit Ausdrücken wie 'alles sauber', 'sehr sauber' und 'saubere Einrichtung'. Ein Gast erwähnte sogar, dass sich das Personal genau an die Corona-Richtlinien hielt. Die Zimmer wurden besonders für ihre Sauberkeit und ihren Komfort gelobt, wobei die Gäste erwähnten, wie "tiptop sauber", "sehr sauber" und "schön sauber" sie waren. Mit einem lobenswerten Zimmerservice und Sauberkeit ist dieses Hotel eine gute Wahl für jeden, der die Gegend besucht.

Personal
Das Personal im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum wurde von den Gästen für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sehr gelobt. Viele Gäste beschrieben das Personal als sehr freundlich und zuvorkommend. Einige hoben die Bereitschaft des Personals hervor, über das übliche Maß hinauszugehen, um ihre Wünsche zu erfüllen. Die Gäste lobten auch das Personal an der Rezeption und im Restaurant für seine Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft. Insgesamt wurde das Personal des Hotels als außergewöhnlich beschrieben, wobei die Gäste immer wieder den freundlichen und aufmerksamen Service während ihres Aufenthalts hervorhoben. Außerdem waren die Gäste vom Frühstück und der Qualität der Speisen beeindruckt.

Wellness
Das Spa im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum erhielt überwiegend positive Bewertungen von den Gästen. Ein Gast erwähnte einen großartigen Wellnessbereich in einem Partnerhotel auf dem Berg mit einer atemberaubenden Aussicht. Andere Gäste schätzten die Möglichkeit, den Wellnessbereich des Partnerhotels nutzen zu können, der ein schönes Schwimmbad und eine Sauna bot. Die Sauna im Haupthotel war zwar klein und nur begrenzt nutzbar, aber für diejenigen, die sich nach dem Wandern entspannen wollten, eine gute Option. Einige Gäste genossen auch eine gute Massage während ihres Aufenthalts. Während einige Gäste sich über die begrenzten Öffnungszeiten der Sauna enttäuschten, empfanden andere das Personal als freundlich und hilfsbereit. Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel zwar nicht über ein eigenes Spa verfügt, die Gäste aber dennoch im Wellnessbereich des Partnerhotels Entspannung und Erholung finden konnten - ein guter Grund für jeden, einen Aufenthalt im Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum zu buchen.

Skigebiet
Das Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant Grüner Baum bietet eine großartige Lage für einen Winterurlaub mit einfachem Zugang zu den Skigebieten und vielen Aktivitäten in der umliegenden Natur und im Wald. Die Skipisten sind ideal für Familien mit Kindern und die Abwesenheit von Menschenmassen sorgt für einen ruhigen und entspannten Winterurlaub. Das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für einen kurzen Winterurlaub mit guter Anbindung an die Skigebiete Feldberg und Muggenbrunn. Das Hotel bietet sogar Skipässe für einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten an. Die einzige Beschwerde betraf die irreführende Werbung für inbegriffene Aktivitäten, die aufgrund von Schließungen nicht verfügbar waren. Insgesamt bietet das Hotel eine schöne Umgebung zum Wandern und Skifahren in den Wintermonaten.


Nein, Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant.

Ja, Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant heißt Hunde willkommen.

Nein, im Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Ja, Grüner Baum Naturparkhotel & Schwarzwald-Restaurant hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Todtnau

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $88

  • Hotel in Todtnau

  • 9.1 Hervorragend

  • Von $121

  • Hotel in Todtnau

  • Von $127



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum