Fourvière Hôtel

Lyon , , 23 Rue Roger Radisson (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Lyon anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Fourvière Hôtel ist ein atemberaubendes und einzigartiges Hotel, das auf dem Hügel von Fourvière liegt und einen unglaublichen Blick auf Lyon bietet. Die außergewöhnliche Architektur und Lage des Hotels machen es zu einer ersten Wahl für Besucher, die in die Geschichte und Kultur Lyons eintauchen möchten. Das Frühstück ist ein Highlight und wird von vielen Gästen als ausgezeichnet und fabelhaft beschrieben. Das Abendessen wird allgemein positiv bewertet, mit ausgezeichneten Mahlzeiten und aufmerksamer Bedienung. Bei den Zimmern gehen die Meinungen auseinander, aber die meisten Gäste sind sich einig, dass sie sauber und gut organisiert sind und über bequeme Betten verfügen. Das Personal ist ein hervorstechendes Merkmal und viele loben seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Spa- und Pool-Einrichtungen sind ein echter Pluspunkt mit hochwertiger Ausstattung und einer breiten Palette von Annehmlichkeiten im Angebot. Das Hotel ist perfekt für alle, die ein außergewöhnliches, hochwertiges Erlebnis suchen, und eignet sich ideal für einen romantischen Kurzurlaub oder einen Familienausflug.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Außenpool  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppel- oder Zweibettzimmer inklusive Zugang zum Spa Dieses klimatisierte Zweibett- oder Doppelzimmer verfügt über Kabel-TV und eine Minibar. Das eigene Badezimmer ist mit einem Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet.

Classic Zweibett- oder Doppelzimmer inklusive Zugang zum Spa Dieses Doppel- oder Zweibettzimmer verfügt über einen Flachbild-TV und eine Minibar. Das eigene Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Kostenlose Pflegeprodukte und ein Haartrockner liegen für Sie bereit.

Junior Suite mit Zugang zum Spa Diese Suite verfügt über ein Sofa, einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad. Kostenlose Pflegeprodukte und ein Haartrockner liegen für Sie bereit.

Familiensuite inklusive Zugang zum Spa Diese Suite verfügt über ein Sofa, einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad. Kostenlose Pflegeprodukte und ein Haartrockner liegen für Sie bereit.

Über Fourvière Hôtel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.5
Sehr gut
Standort
Das Hotel Fourvière befindet sich in atemberaubender Lage auf dem Hügel von Fourvière und bietet einen herrlichen Blick auf Lyon. Das Hotel ist leicht mit der Standseilbahn zu erreichen und liegt in der Nähe des historischen Vieux Lyon, der Basilika und der gallorömischen Überreste. Das einzigartige und wunderschön renovierte historische Gebäude ist ein idealer Ort, um Lyon zu erkunden und zu genießen, da die Altstadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Das Hotel liegt zwar etwas abseits des Stadtzentrums und ist für Menschen mit Mobilitätsproblemen vielleicht nicht ideal, aber seine abgelegene Lage bietet eine ruhige und friedliche Atmosphäre abseits des Touristenrummels. Insgesamt ist das Hotel aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur und Lage eine gute Wahl für Besucher, die in die Geschichte und Kultur Lyons eintauchen möchten.

Frühstück
Das Frühstück im Fourvière Hôtel ist den Gästebewertungen zufolge ein Highlight. Viele Gäste lobten das reichhaltige und köstliche Frühstück, einige bezeichneten es sogar als ausgezeichnet und fabelhaft. Es gab eine gute Auswahl an Speisen und es wurde als sehr reichhaltig beschrieben. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass das Frühstück überteuert war, und einige erwähnten, dass es für eine "grab and go"-Option teuer war. Trotzdem fand die Mehrheit der Gäste, dass das Frühstück von hoher Qualität war und den Preis wert. Einige Gäste erwähnten sogar, dass der Zugang zum Spa großartig war und sie ihn vor oder nach dem Frühstück nutzten. Insgesamt bietet das Hotel großartige kulinarische Möglichkeiten, einschließlich eines guten Frühstücks, was es zu einem großartigen Ziel für Feinschmecker macht.

Abendessen
Den Gästebewertungen zufolge sind die Erfahrungen beim Abendessen im Fourvière Hôtel im Allgemeinen positiv. Das Restaurant bietet ausgezeichnete Mahlzeiten, und einige Gäste beschreiben die Qualität der Speisen als "köstlich" und "ausgezeichnet". Es gab zwar einige Berichte über lange Wartezeiten und Schwierigkeiten, einen Tisch zu bekommen, aber die Gäste fanden das Essen insgesamt gut. Allerdings wird der Preis des Restaurants im Vergleich zu anderen Möglichkeiten in der Gegend als hoch angesehen. Einige Gäste berichteten von einem schlechten Erlebnis im Telefon-Restaurant mit durchschnittlichem Essen und kühlem Service. Insgesamt empfehlen die Besucher, einen Tisch im Voraus zu reservieren und das ausgezeichnete Essen im Fourvière Hôtel zu genießen.

Zimmer
Wenn Sie eine Reise zum Fourvière Hôtel planen, können Sie mit unterschiedlichen Meinungen über die Zimmer rechnen. Einige Bewertungen schwärmen von den großen, hellen und schön renovierten Zimmern mit komfortabler, hochwertiger Bettwäsche und funktionalen Bädern. Das Hotel rühmt sich auch eines schönen Anwesens mit einer einzigartigen und interessanten Geschichte sowie netten Details wie berühmten Figuren an den Zimmertüren. In anderen Bewertungen wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Zimmer klein, einfach und wenig dekorativ sein können, und einige kritisieren das Fehlen von Annehmlichkeiten wie einem Wasserkocher und unbequemen Stühlen am Schreibtisch. Einige Gäste bemängelten auch Probleme mit der Temperaturregelung, Schwierigkeiten bei der Einstellung der Dusche und schlechte Schallisolierung. Trotz der unterschiedlichen Meinungen sind sich die meisten Gäste einig, dass die Zimmer sauber und gut organisiert sind und die Atmosphäre insgesamt einfach und ruhig ist. Wenn Sie das Glück haben, eine der Junior-Suiten zu buchen, können Sie sich auf ein besonders geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer freuen. Auch wenn die Meinungen auseinandergehen, scheint es, dass der einzigartige Charme und die ruhige Lage des Hotels eine Überlegung wert sind, wenn Sie das nächste Mal nach Lyon kommen.

Betten
Die Betten im Fourvière Hôtel wurden von den Gästen positiv bewertet. Viele lobten die Qualität und den Komfort der Betten und bezeichneten sie als "gut", "bequem" und "hochwertig". Auch das Design der Betten wurde gelobt, wobei die Gäste den "Komfort und das Design" der Matratzen erwähnten. Obwohl einige Gäste anmerkten, dass die Betten etwas klein oder hart sind, wurden sie insgesamt als "sehr bequem" und "schön" beschrieben. Einige Gäste haben darauf hingewiesen, dass die kleinere Größe der Doppelbetten in den Zimmern der Einstiegskategorie für manche Personen nicht ausreichend ist. Der Charakter des Hotels und das hochwertige Bettzeug wurden von den Gästen jedoch als Gründe für einen Aufenthalt im Fourvière Hôtel hervorgehoben.

Sauberkeit
Das Fourvière Hôtel wurde von den Gästen hinsichtlich der Sauberkeit des Hotels sehr gelobt. Die Gäste bemerkten, dass die Zimmer geräumig, sauber, komfortabel und ruhig sind. Das Hotel selbst wurde als schön, charmant und eine saubere, moderne Einrichtung mit tadellos sauberen Anlagen beschrieben. Einige Gäste beanstandeten zwar kleinere Probleme wie mangelndes Umweltbewusstsein, Substanzen an Wänden und Kopfteilen oder Spuren von Kalkstein in der Dusche oder im Whirlpool, doch insgesamt wird das Hotel als sauber und gut gepflegt beschrieben. Sogar das Spa wurde als sauber und gepflegt bezeichnet. Wenn Sie ein Hotel suchen, das Sauberkeit ernst nimmt, ist das Fourvière Hôtel definitiv eine Überlegung wert.

Personal
Das Personal des Fourvière Hôtel wird von vielen Gästen als besonders freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben. Das Personal an der Rezeption wird bis auf wenige Ausnahmen als freundlich und sympathisch beschrieben. Viele Gäste bemerken, dass sich das Personal mehr als nur bemüht, ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten, und auch der Service an der Bar und im Restaurant wird als ausgezeichnet bezeichnet. In einigen Bewertungen wird erwähnt, dass das Personal etwas höflicher sein könnte, aber diese Fälle scheinen selten zu sein. Insgesamt wird das Hotelpersonal als liebenswürdig, aufmerksam und professionell beschrieben.

Wellness
Das Fourvière Hôtel verfügt über ein Spa, in dem die Gäste entspannen und sich massieren lassen können. Es ist ein echter Pluspunkt und verfügt über eine schöne Terrasse. Der Pool und das Hammam sind von hoher Qualität und bei den Gästen sehr beliebt. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass das Spa zu klein und nicht an die Anzahl der Gäste angepasst war, da es nicht genügend Privatsphäre gab und einige der Duschen und Düsen nicht richtig funktionierten. Außerdem stand nur ein Whirlpool für 4-6 Personen zur Verfügung, so dass einige Gäste ihn nicht nutzen konnten. Einige waren der Meinung, dass das Spa nicht auf der Höhe der Zeit war und etwas Liebe und Aufmerksamkeit brauchte. Nichtsdestotrotz war es für diejenigen, die es genossen haben, ein schöner Spa-Bereich mit großartigen Einrichtungen.

Pool
Das Fourvière Hôtel verfügt sowohl über einen Innen- als auch einen Außenpool, wobei die Gäste das beheizte Schwimmbad und den schönen Wellnessbereich mit türkischer Sauna und Whirlpool genossen. Während einige Gäste anmerkten, dass der Außenpool gelegentlich wegen Reparaturen geschlossen war, fanden andere den schönen Pool in der Nähe eine attraktive Alternative. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass die Wassertemperaturen des Pools für die Jahreszeit nicht warm genug waren. Trotzdem liebten viele Gäste den Pool und nutzten ihn jeden Morgen, wobei sie besonders die angenehme und gut beheizte Schwimmbahn genossen. Auch die Spa-Einrichtungen und der Poolbereich vor Ort wurden von vielen Gästen gelobt, da sie über eine hochwertige Ausstattung und ein breites Angebot an Annehmlichkeiten verfügten. Einige Gäste bemängelten, dass der Lärm vom Pool oder der Terrasse bei geöffneten Fenstern ein Problem darstellen könnte, und andere waren der Meinung, dass es dem Poolbereich an Schatten fehlte. Nichtsdestotrotz empfanden viele Gäste den Pool als einen Höhepunkt ihres Aufenthalts, und einige kommentierten, er sei "zum Sterben schön".

Parkplatz
Viele Gäste schätzten die Parkplatzsituation im Fourvière Hôtel, einige erwähnten die Einfachheit und Bequemlichkeit des Parkens vor Ort. Einige Gäste merkten an, dass der Parkplatz sicher und mit Personal besetzt ist, allerdings kostet er 17 € pro Tag. Andere empfanden dies als zu hoch und schlugen vor, dass das Hotel es kostenlos anbieten sollte. Obwohl es einige Beschwerden über den Preis und das Fehlen von Sicherheitsschleusen gab, war das Parken insgesamt ein positiver Aspekt des Aufenthalts in diesem Hotel. Einige erwähnten sogar die Verfügbarkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

4-Sterne
Das Fourvière Hôtel ist ein charmantes Hotel, das aus einem alten Gebäude renoviert wurde und einen herrlichen Blick auf die Stadt bietet. Das Hotel bietet höchste Qualität und Standards und ist seiner Vier-Sterne-Kategorie definitiv würdig. Es zeichnet sich durch seine Originalität aus und verfügt über einen wunderschönen Empfangsbereich, der wirklich prächtig ist. Einige Gäste waren jedoch enttäuscht über das Fehlen von Einrichtungen und Dienstleistungen, die für ein Vier-Sterne-Hotel typisch sind, wie z. B. eine größere Auswahl an frischem Obst beim Frühstück und erschwinglichere Optionen auf der Restaurant- und Snackkarte. Trotz dieser Kleinigkeiten ist das Fourvière Hôtel ein Kleinod, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Beheizter Pool
Der beheizte Swimmingpool des Fourvière Hôtel war bei den Gästen sehr beliebt. Während einige anmerkten, dass es nicht warm genug sei, schätzten andere die angenehme Temperatur des beheizten Pools und das angenehme Erlebnis auf der beheizten Schwimmbahn. Die Gäste wiesen auch darauf hin, dass der Pool im Dezember leider etwas kühl war. Es gab zwar keine Sauna, aber der Whirlpool war eine nette Ergänzung. Die Besucher empfahlen auch, das Wellnessangebot und das Frühstücksangebot des Hotels zu nutzen.

Außenpool
Der Außenpool des Fourvière Hôtel ist ein schönes Merkmal des Hotels, und einige Gäste beschrieben ihn als zum Sterben schön. Obwohl einige Gäste der Meinung waren, dass der Pool nicht ausreichend beheizt war, waren andere von dem beheizten Pool begeistert. Der Pool und die Außenanlagen wurden ebenfalls als schön bezeichnet und es gab sogar leichte Betten am Pool! Ein Gast warnte jedoch, dass die Zugangstreppe zur Schwimmbahn aufgrund der unterschiedlichen Höhen gefährlich sei. Insgesamt waren die Öffnungszeiten des Spas und des Pools angenehm, und es wurden keine weiteren negativen Kommentare gefunden.

Luxus
Das Fourvière Hôtel, das nur 10 Minuten von der Altstadt von Lyon entfernt liegt, ist der Inbegriff von Luxus und Komfort. Von der modernen Einrichtung bis hin zum künstlerischen Dekor strahlt das Hotel Eleganz und Raffinesse aus. Das Hotel ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht, dessen Charme und Charakter durch eine geschmackvolle, moderne Einrichtung unterstrichen wird, die die Geschichte des Gebäudes perfekt ergänzt. Das Hotel bietet erstklassige Einrichtungen und Dienstleistungen, darunter hochwertige Betten, die für einen angenehmen Schlaf sorgen. Das Hotel ist perfekt für alle, die ein außergewöhnliches, hochwertiges Erlebnis suchen. Obwohl einige Gäste anmerken, dass der Preis für ein 4-Sterne-Hotel höher ist als erwartet, machen die Geschichte, die Lage und die atemberaubende Ausstattung das Fourvière Hôtel zu einem der schönsten Hotels in Lyon mit einer unglaublichen Geschichte, die Ihnen den Atem rauben wird.

Romantik
Entdecken Sie die einzigartige und außergewöhnliche Lage des Fourvière Hôtel, das sich perfekt für einen romantischen Kurzurlaub oder einen Familienausflug eignet. Das Hotel ist in einem wunderschön restaurierten ehemaligen Kloster untergebracht und bietet eine ruhige und prächtige Atmosphäre. Die Zimmer sind stilvoll dekoriert und mit Fotos berühmter Persönlichkeiten aus Lyon geschmückt. Dieses schöne Hotel ist ideal für ein Wochenende in der Altstadt von Lyon, wo Sie das historische und kulturelle Erbe der Stadt erkunden können. Die Gäste haben ihren Aufenthalt als einen angenehmen und entspannenden 24-Stunden-Aufenthalt beschrieben, der sich perfekt für eine Auszeit zu zweit eignet. Wenn Sie auf der Suche nach einem romantischen Rückzugsort in Lyon sind, ist das Fourvière Hôtel der richtige Ort für Sie.


Ja, Fourvière Hôtel hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Außenpool.

Ja, es gibt ein Spa im Fourvière Hôtel.

Ja, Fourvière Hôtel heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Fourvière Hôtel vorhanden.

Nein, Fourvière Hôtel hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Lyon

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $204

  • Hotel in Lyon

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $132

  • Hotel in Lyon

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $125

  • Hotel in Lyon

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $120



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum