Hotel Schloss Eckberg

Dresden , , Bautzner Str. 134 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Dresden anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel Schloss Eckberg ist ein einzigartiges und außergewöhnliches Schloss im Tudorstil, das am Elbufer liegt und einen herrlichen Blick auf den umliegenden Wald bietet. Das Anwesen verfügt über einen erstklassigen Unterhalt und eine schöne Parkanlage mit zusätzlichen Unterkünften im Kavaliershaus. Der Schlossgarten bietet eine ruhige und friedliche Atmosphäre, während die Terrasse einen malerischen Blick auf die Umgebung bietet - perfekt für einen romantischen Ausflug. Die Gäste empfehlen das Restaurant des Hotels und loben das köstliche und beeindruckende Abendmenü sowie den tadellosen Service des freundlichen Personals. Das Frühstück ist ebenfalls ein herausragendes Merkmal, und die Gäste schwärmen von seiner Qualität. Das Personal wird als aufmerksam, zuvorkommend und außergewöhnlich beschrieben, wobei das Serviceteam als das Herz des Hotels angesehen wird. Die Zimmer sind komfortabel, sauber und gut ausgestattet, einige bieten sogar einen Blick auf die Elbe. Während einige Gäste die Parkplatzsituation als schwierig empfanden, waren genügend Parkplätze vorhanden. Alles in allem ist das Hotel Schloss Eckberg eine hervorragende Wahl für alle, die eine herrliche Lage in einer ruhigen Umgebung, einen Hauch von Nostalgie und historischem Charme sowie ein romantisches und luxuriöses Ambiente suchen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Schlosshotel

Außergewöhnliches Hotel

Ηistorisches Hotel

Nachhaltiges Hotel

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Hotel mit Fitnessstudio

Kleines Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Exclusive Doppelzimmer Castle Diese 4-Sterne-Superior-Zimmer sind stilvoll und individuell eingerichtet und verfügen über eine hochwertige Innenausstattung, Antiquitäten und Klimaanlage. Sie befinden sich im Hauptgebäude des Palastes, direkt am Flussufer. Einige Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf Dresden.

Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude Diese 3-Sterne-Superior-Zimmer sind im modernen Business-Stil eingerichtet. Sie befinden sich im Kavaliershaus im Park, nur 200 m vom Palast entfernt.

Über Hotel Schloss Eckberg
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.7
Sehr gut
Standort
Das Hotel Schloss Eckberg bietet eine fantastische Lage mit Blick auf den Fluss und einen wunderschönen Park und ein Schloss. Es befindet sich in einer ruhigen und idyllischen Gegend, ist aber dennoch leicht erreichbar und liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Kostenlose Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung und eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Das Ambiente des Schlosses findet sich im gesamten Gebäude wieder und die Terrasse bietet einen weiten Blick auf die Elbe und Dresden. Dieses Hotel ist ideal für alle, die eine großartige Lage in einer ruhigen Umgebung suchen.

Frühstück
Wenn Sie gerne frühstücken, wird es Sie freuen zu hören, dass die Gäste des Hotels Schloss Eckberg von der morgendlichen Mahlzeit geschwärmt haben. Viele Rezensenten waren begeistert von der großen Auswahl an Müsli, Nüssen und getrockneten Früchten und freuten sich besonders über das Angebot an frischen Backwaren und regionalen Produkten. Kaffeeliebhaber werden sich freuen zu hören, dass der Kaffee ausgezeichnet war und einige Gäste erwähnten sogar, dass sie das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Schloss genießen konnten. Während einige Gäste das Frühstück für etwas überteuert hielten, waren andere der Meinung, dass es den Preis wert war - insbesondere diejenigen, die es auf der Terrasse oder dem Balkon genießen konnten. Insgesamt waren die Gäste, die hier übernachtet haben, mit dem Frühstücksangebot im Hotel Schloss Eckberg sehr zufrieden.

Abendessen
Das Restaurant des Hotels Schloss Eckberg wird von den Gästen sehr empfohlen. Sie loben das köstliche und beeindruckende Abendmenü sowie den tadellosen Service des freundlichen Personals. Die Terrasse bietet ein unvergessliches Esserlebnis mit Panoramablick auf Dresden. Gäste sollten jedoch beachten, dass das Restaurant am Sonntagabend geschlossen ist. Die Preise im Restaurant sind zwar etwas höher, aber die Qualität der Speisen und des Service sind es wert. Neben dem Frühstück haben die Gäste auch die deutsche Küche sehr genossen, die zum Abendessen gegen Aufpreis serviert wird, darunter das saisonale Gericht mit weißem Spargel.

Zimmer
Wenn Sie auf der Suche nach einer einzigartigen und historischen Unterkunft sind, ist das Hotel Schloss Eckberg die perfekte Wahl. Das Schloss und seine Umgebung sind wunderschön, und die Zimmer sind komfortabel, sauber und gut ausgestattet. Einige Gäste bemängelten die kleinen Bäder und die dünnen Wände im Nebengebäude, aber insgesamt sind die Zimmer großartig und einige bieten sogar einen Blick auf die Elbe. Einigen Gästen fehlte im Nebengebäude das echte "Schlossgefühl", aber es gibt Optionen für Zimmer im Schloss selbst. Die Lage ist ruhig und friedlich und macht es zu einem großartigen Ort, um der Stadt zu entfliehen. Es gibt auch eine Terrasse mit herrlichem Blick auf die Elbe und Dresden. Einige Gäste haben Probleme mit dem Parken und dem Fehlen von Getränken auf dem Zimmer bemerkt, aber das sind kleine Unannehmlichkeiten im Vergleich zu der Schönheit und dem Charme dieses Hotels insgesamt.

Betten
Das Hotel Schloss Eckberg hat von früheren Gästen gemischte Bewertungen bezüglich der Betten erhalten. Während einige von Unbehagen aufgrund kleiner Kissen, harter Matratzen und lauter Nachbarn berichteten, lobten viele die bequemen und gemütlichen Betten des Hotels. Die Decken und Matratzen wurden für ihre Qualität gelobt, und einige Gäste bezeichneten die Betten als "sehr bequem". Einige Gäste meinten jedoch, dass die Boxspring-Matratzen eine bessere Unterstützung gebrauchen könnten. Trotz der negativen Rückmeldungen einiger Gäste haben die meisten Besucher die Betten im Hotel Schloss Eckberg als angenehm für einen guten Schlaf empfunden. Darüber hinaus sind die Zimmer mit allem ausgestattet, was man braucht, um sich wohl zu fühlen und sich zu entspannen.

Sauberkeit
Das Hotel Schloss Eckberg rühmt sich eines außergewöhnlichen Niveaus an Sauberkeit, und der Park und die historischen Gebäude sind von bester Qualität. Die Saunen sind nicht nur erschwinglich, sondern auch tadellos sauber. Die Gäste waren beeindruckt von den frischen Blumen im Schloss, die die herzliche Gastfreundschaft der Gastgeber widerspiegeln. Das Personal ist freundlich und die Lage ruhig, so dass man gut schlafen kann. Obwohl einige Zimmer nicht ganz sauber waren, waren die meisten Zimmer makellos sauber und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Einige Gäste bemängelten jedoch Spinnweben und staubige Vorhänge, und bei einigen verzögerte sich der Wechsel der Handtücher. Dennoch waren die Badezimmer sauber und die Zimmer hatten eine gute Ausstattung.

Personal
Das Hotel Schloss Eckberg verfügt über ein wunderschönes Schloss, das saubere und komfortable Unterkünfte bietet. Was es noch besser macht, ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal, von dem die Gäste schwärmen. Das Personal wurde als aufmerksam, zuvorkommend und außergewöhnlich beschrieben. Sie wurden auch für ihr Wissen, ihre Flexibilität und ihre Freundlichkeit gelobt. Das Serviceteam wurde als das Herzstück des Hotels angesehen, wobei einige Gäste besonders die langjährigen Mitarbeiter erwähnten, die dazu beitrugen, dass alles perfekt war. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant wurden für ihren außergewöhnlichen Service besonders hervorgehoben. Die Gäste schätzten auch die Flexibilität und die Bereitschaft des Personals, sich über ihre Bedürfnisse hinaus zu engagieren. Allerdings gab es einige Kommentare, dass das Abendpersonal unerfahren und überfordert sei. Trotzdem hatte die Mehrheit der Gäste nur Positives über das Personal des Hotels zu sagen und empfahl es jedem, der sich ein hervorragendes Erlebnis wünscht.

Parkplatz
Das Hotel Schloss Eckberg bietet seinen Gästen kostenlose und bequeme Parkmöglichkeiten vor Ort. Während einige Gäste die Parkplatzsituation als schwierig empfanden, weil andere mehr Platz als nötig beanspruchten, waren genügend Parkplätze vorhanden. Ungünstig war nur, dass das Einchecken nur am Hauptgebäude möglich war, obwohl es keinen ausgewiesenen Parkplatz für Check-in-Gäste gab. Die Lage des Nebengebäudes war etwas weit vom Haupthaus entfernt, und es war etwas mühsam, den Eingang zum Gelände und den Parkplatz zu finden, zumal das GPS nicht immer funktionierte und die Beschilderung nicht immer eindeutig war. Insgesamt schätzten die Gäste jedoch die großzügigen Parkmöglichkeiten, zu denen ein großer Parkplatz hinter dem Tor und zahlreiche Stellplätze in der Nähe des Gästehauses gehörten.

4-Sterne
Wenn Sie auf der Suche nach einem romantischen und historischen Aufenthalt sind, ist das Hotel Schloss Eckberg eine gute Wahl. Die Zimmer im Hauptgebäude sind großartig und werden der 4-Sterne-Klassifizierung gerecht, einige bieten sogar einen schönen Waldblick. Das Frühstück ist ein hervorstechendes Merkmal und die Gäste schwärmen von seiner Qualität. Wenn Sie ein kleines Budget haben, sollten Sie jedoch bedenken, dass die Zimmer im Nebengebäude nicht ganz den gleichen Standard haben und mit 3 Sternen bewertet werden. Auch wenn das Hotel für diese Zimmer etwas überteuert ist, ist es dennoch eine sehr gute Wahl. Ein Nachteil ist, dass Geschäftsreisende, die über Booking.com buchen, möglicherweise nicht von der Tourismussteuer befreit werden. Gäste äußerten einige Bedenken über die laxe Haltung des Personals im niedriger bewerteten Nebengebäude, aber im Großen und Ganzen genießen die Besucher die ruhige Umgebung und die Qualität dieses historischen Gebäudes.

Historisch
Das Hotel Schloss Eckberg ist ein einzigartiges und außergewöhnliches Schloss im Tudor-Stil, das am Elbufer liegt und einen atemberaubenden Blick auf den umliegenden Wald bietet. Das Anwesen selbst verfügt über einen erstklassigen Unterhalt und eine schöne Parkanlage mit zusätzlichen Unterkünften im Kavaliershaus. Trotz des modernen Charakters des Nebengebäudes wird den Gästen ein unvergessliches Schlosserlebnis geboten, das an eine vergangene Epoche erinnert. Der Schlossgarten bietet eine ruhige und friedliche Atmosphäre, während die Terrasse einen malerischen Blick auf die Umgebung bietet - perfekt für einen romantischen Ausflug. Wenn Sie einen Aufenthalt mit einem Hauch von Nostalgie und historischem Charme suchen, sind Sie im Hotel Schloss Eckberg genau richtig.

Romantik
Das Hotel Schloss Eckberg bietet ein einzigartiges Schlosserlebnis, das sehr zu empfehlen ist. Das im Tudor-Stil gestaltete Schloss ist wunderschön an der Elbe gelegen. Viele Gäste haben ihren Aufenthalt hier als äußerst romantisch empfunden, und einer beschrieb es als ein "Schloss zum Verlieben". Der Park, der das Schloss umgibt, ist ein verträumter und entspannender Ort, der sich perfekt für Paare eignet, die einen romantischen Wochenendausflug suchen. Das Hotel hat eine hervorragende Lage, die einen fantastischen Blick auf das Elbtal und eine märchenhafte Umgebung bietet. Dresden ist ein ideales Ziel für romantische Paare. Das Hotel ist so konzipiert, dass es ein charmantes und luxuriöses Ambiente bietet, das den Gästen ein unvergessliches Erlebnis garantiert.


Nein, Hotel Schloss Eckberg hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Hotel Schloss Eckberg nicht vorhanden.

Nein, Hotel Schloss Eckberg erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Hotel Schloss Eckberg vorhanden.

Ja, Hotel Schloss Eckberg hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Dresden

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $121

  • Hotel in Dresden

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $96

  • Hotel in Dresden

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $85

  • Hotel in Dresden

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $89



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum