Dorint Hotel Dresden

Dresden , , Grunaer Straße 14 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Dresden anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Dorint Hotel Dresden wird von den Gästen für seine erstklassige Lage gelobt. Die historische Altstadt ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt und eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Hotel wird auch für seine Sauberkeit gelobt. Die Gäste loben durchweg den Hygienestandard im gesamten Hotel und in den Zimmern. Das Frühstück zeichnet sich durch eine große und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen aus, die allen Ernährungsbedürfnissen gerecht werden und hervorragend schmecken und frisch zubereitet werden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, vor allem im Umgang mit Kindern, und das Spa ist ein absolutes Highlight mit einer ruhigen Atmosphäre. Die Betten sind größtenteils bequem, obwohl einige Gäste die Matratzen als zu hart oder die Kissen als zu weich empfanden. Der Hotelparkplatz ist praktisch, kann aber teuer sein. Insgesamt ist das Dorint Hotel Dresden eine fantastische Wahl für einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt in Dresden, insbesondere für Familien.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Gönnen Sie sich die ultimative Entspannung im Spa & Wellnessbereich des Dorint Hotels in Dresden. Das 2019 renovierte Aqua Loft des Hotels verfügt über einen Pool und eine Sauna, damit Sie sich nach einem anstrengenden Tag entspannen können. In der Saunalandschaft lädt das Hotel dazu ein, die Vorzüge der finnischen Sauna bei 90° C und des Sanariums bei 50° C zu erleben. Der Zugang zum Aqua Loft ist für Hotelgäste gegen eine geringe Gebühr von nur 5 € pro Person und Tag möglich und eine Dorint Wellness-Tasche ist ebenfalls inbegriffen. Nach dem Saunagang können Sie sich in den Ruheraum zurückziehen, wo Sie nach Herzenslust schlafen, träumen und entspannen können.

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Dieses helle Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Dieses Zimmer liegt zur Straßenseite.

Doppelzimmer mit Zustellbett Das helle Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV, einen Minikühlschrank und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Bitte beachten Sie, dass der Preis für dieses Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12 Jahren gilt.

Superior Doppelzimmer Dieses geräumige, moderne Zimmer mit Stadtblick verfügt über kostenfreies WLAN, eine Nespresso-Kaffeemaschine, einen Flachbild-TV und einen Minikühlschrank. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet.

Deluxe Zimmer Dieses Zimmer mit Blick auf den Innenhof verfügt über kostenloses WLAN, eine Nespresso-Kaffeemaschine, einen Flachbild-TV, einen Kühlschrank und einen Safe. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet.

Studio Diese geräumige Junior Suite mit Blick auf den Innenhof verfügt über einen Sitzbereich, kostenfreies WLAN, eine Nespresso-Maschine, einen Flachbild-TV und einen Minikühlschrank. Das Bad bietet eine Badewanne mit integrierter Dusche.

Executive Suite Diese geräumige Suite verfügt über einen separaten Wohnbereich, ein zusätzliches WC, kostenfreies WLAN, eine Nespresso-Maschine, einen Flachbild-TV und einen Minikühlschrank. Das Bad ist mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet.

Über Dorint Hotel Dresden
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.1
Sehr gut
Standort
Das Dorint Hotel Dresden bietet eine hervorragende Lage, um die Stadt zu erkunden, da die historische Altstadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Die Gäste schätzten die Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel und die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch das Personal wurde für seine Freundlichkeit gelobt. Trotz der zentralen Lage schafft es das Hotel, eine ruhige Atmosphäre zu bieten. Viele Gäste lobten die Sauberkeit des Hotels und die bequeme fußläufige Erreichbarkeit vieler Sehenswürdigkeiten, darunter Museen, Restaurants und die Frauenkirche. Obwohl einige Gäste anmerkten, dass die Umgebung des Hotels nicht sehr malerisch sei, wurde die Lage dennoch als hervorragend für die Erkundung der Stadt angesehen. Auch die Parkmöglichkeiten wurden gelobt. Insgesamt wurde die Lage des Hotels sehr gelobt, da sie sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegt.

Frühstück
Das Frühstück im Dorint Hotel Dresden ist ein Highlight des Aufenthalts, wie in vielen positiven Bewertungen erwähnt wird. Das Buffet wird als fantastisch beschrieben und bietet eine große und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen, die allen Ernährungsbedürfnissen gerecht wird. Die Qualität des Frühstücks wird durchweg gelobt, viele Gäste äußern sich über den hervorragenden Geschmack und die frische Zubereitung der Speisen. Auch das Personal wird für seinen aufmerksamen und freundlichen Service beim Frühstück gelobt. Außerdem schätzen die Gäste die großzügigen Frühstückszeiten, die es leicht machen, das köstliche Angebot zu genießen. Ein besonderes Merkmal des Frühstücks ist die Pfannkuchenmaschine, die sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern sehr beliebt ist. Insgesamt wird das Frühstück im Dorint Hotel Dresden von den Gästen sehr gelobt und als hervorragend, superb und lecker beschrieben.

Zimmer
Das Dorint Hotel Dresden hat eine tolle Lage und bietet Zimmer mit großen und schön gestalteten Bädern. Obwohl die Einrichtung etwas veraltet ist, sind die Zimmer hell, sauber und komfortabel. Einige Gäste erwähnten die gute Größe der Zimmer und die moderne Ausstattung der Badezimmer. Das Hotel verfügt auch über eine geräumige und saubere Parkgarage. Trotz einiger Kommentare über die altmodische Einrichtung wurden die Zimmer im Allgemeinen als sauber und gut ausgestattet empfunden. Das Personal war höflich und zuvorkommend. Einige Gäste fühlten sich jedoch durch den Lärm der benachbarten Zimmer mit Kindern gestört. Das Hotel bot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Betten wurden als gemütlich und bequem beschrieben. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich, aber ausreichend. Einige Gäste berichteten über Probleme mit der Zimmertemperatur, andere über unangenehme Gerüche und Abflussprobleme, aber insgesamt wurde das Hotel als sauber und ordentlich empfunden.

Betten
Die Gäste des Dorint Hotel Dresden äußern sich überwiegend positiv über die Betten. Viele beschreiben sie als bequem, super und sogar gemütlich. Einige Gäste schätzen die Größe der Zimmer und Bäder, andere erwähnen die Lage, das Frühstück und das freundliche Personal. Einige Gäste empfanden jedoch die Matratzen als zu hart oder die Kissen als zu weich, was zu Unbehagen führte. Außerdem waren einige Gäste enttäuscht, dass die Doppelbetten einfach zwei zusammengeschobene Einzelbetten waren, was es schwierig machte, in der Mitte zu schlafen. Insgesamt scheinen die Betten im Dorint Hotel Dresden jedoch einen guten Schlaf zu bieten.

Sauberkeit
Wenn Sie einen sauberen und komfortablen Aufenthalt in Dresden suchen, könnte das Dorint Hotel genau das Richtige für Sie sein. Die Gäste loben immer wieder die Sauberkeit des Hotels und seiner Zimmer, die von vielen als "sehr sauber" und "angenehm" beschrieben werden. Auch das Hotel selbst ist gut gepflegt, ein Gast kommentierte, wie "ordentlich" es ist. Einige Gäste bemerkten zwar kleinere Sauberkeitsprobleme, wie Staub oder Haare im Badezimmer, waren aber im Großen und Ganzen vom Hygienestandard des gesamten Hotels beeindruckt. Auch die Sauna und der Pool werden positiv erwähnt, da sie gut ausgestattet und makellos sind. Insgesamt scheint das Dorint Hotel Dresden eine ausgezeichnete Wahl zu sein, wenn Sie auf Reisen Wert auf Sauberkeit legen.

Personal
Das Dorint Hotel Dresden hat einen hervorragenden Ruf für die freundliche und hilfsbereite Art seines Personals, was durch zahlreiche Gästebewertungen bestätigt wird. Von der Ankunft im Hotel bis zum Auschecken bemüht sich das Personal um einen angenehmen Aufenthalt. Das Personal ist besonders gut auf Kinder eingestellt und gibt den Gästen das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Auch die Lage des Hotels wird von den Gästen gelobt: Sie schätzen die Nähe zum Stadtzentrum. Trotz der Nähe zum Trubel bewahrt das Hotel eine ruhige Atmosphäre. Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen, wobei eine Mitarbeiterin, Katja, für ihren hervorragenden Service hervorgehoben wird.

Obwohl es einige Bewertungen gibt, die unfreundliches Personal erwähnen, ist die Mehrheit der Gästefeedbacks positiv. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Dorint Hotel Dresden eine fantastische Wahl ist, wenn Sie einen freundlichen und professionellen Umgang mit dem Personal wünschen.

Wellness
Das Dorint Hotel Dresden verfügt über einen ruhigen und attraktiven Wellnessbereich mit einer kleinen, aber funktionalen und sauberen Sauna sowie einem gut ausgestatteten Pool. Das hoteleigene Fitnessstudio ist mit dem Spa verbunden, und obwohl es auch von Nicht-Gästen frequentiert werden kann, ist es insgesamt ein angenehmes Erlebnis. Einige Gäste merkten jedoch an, dass für die Nutzung der Wellnesseinrichtungen zusätzliche Kosten anfallen, die sie angesichts der ohnehin schon hohen Zimmerpreise als etwas happig empfanden. Außerdem berichteten einige Gäste, dass es während ihres Aufenthalts Probleme mit der Wartung des Spas gab und dass das Wasser im Wellnessbereich kälter war, als sie es sich gewünscht hätten. Trotz dieser geringfügigen Beanstandungen waren sich die meisten Gäste einig, dass das Spa des Hotels ein absolutes Highlight war. Viele lobten die ruhige Atmosphäre und die positive Wirkung auf die allgemeine Entspannung.

Pool
Der Pool- und Saunabereich des Dorint Hotel Dresden wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige die gut ausgestatteten und sauberen Einrichtungen schätzten, störten sich andere an der zusätzlichen Gebühr, die für die Nutzung erhoben wurde, oder an der geringen Größe des Pools. Einige Gäste bemängelten auch, dass der Pool zu kalt war, ein Gast beschrieb ihn als "eiskalt". Trotz dieser Beschwerden waren andere Gäste vom Pool und der Sauna begeistert, ein Gast bezeichnete sie als Höhepunkt seines Aufenthalts. Die Tatsache, dass der Pool nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist, und der starke Wasserstrahl des Whirlpools waren jedoch für einige Gäste ein Grund zur Sorge.

Parkplatz
Die Gäste des Dorint Hotel Dresden haben gemischte Gefühle über den Hotelparkplatz. Während die einen die Tiefgarage als sauber und geräumig empfinden, halten andere den Preis von 22 Euro pro Tag für zu hoch. Allerdings gibt es sowohl vor dem Hotel als auch auf einem öffentlichen Parkplatz hinter dem Hotel günstigere Parkmöglichkeiten. Das Hotel ist leicht mit dem Auto zu erreichen, und es gibt auch eine Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Insgesamt sind die Gäste mit der Bequemlichkeit des Parkens zufrieden, geben aber zu bedenken, dass es teuer sein kann, wobei einige den Preis von 20 bis 22 € pro Tag als inakzeptabel empfinden.

Familien
Sie suchen ein tolles Familienhotel in Dresden? Dann sind Sie im Dorint Hotel Dresden genau richtig! Das freundliche Personal tut alles, um sicherzustellen, dass sich Familien willkommen fühlen, und lobt besonders, wie gut sie mit Kindern umgehen können (kinderfreundlich hoch 10!). Im Frühstücksraum gibt es einen kleinen Spielbereich, der die Kleinen unterhält, während die Eltern ihre Mahlzeit genießen. Apropos Frühstück: Die Pfannkuchenmaschine war der Hit bei den Kindern. Wenn Sie sich Sorgen wegen des Lärmpegels machen, sollten Sie bedenken, dass das Hotel bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt zu sein scheint, aber die familienfreundliche Atmosphäre ist es allemal wert. Und als Krönung des Ganzen gibt es für Kinder kostenloses Essen! Außerdem verteilt das Hotel sogar süße Plüschtiere an die Kleinen. Außerdem ist das Hotel umweltbewusst und lässt seine Gäste selbst entscheiden, wie oft die Zimmer gereinigt werden. Zögern Sie nicht und buchen Sie Ihren nächsten Familienurlaub im Dorint Hotel Dresden.


Ja, Dorint Hotel Dresden hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Dorint Hotel Dresden.

Ja, Dorint Hotel Dresden heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Dorint Hotel Dresden vorhanden.

Ja, Dorint Hotel Dresden hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Dresden

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $113

  • Hotel in Dresden

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $99

  • Hotel in Dresden

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $95

  • Hotel in Dresden

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $98



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum