Schatzalp Hotel

Davos , , Promenade 63 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Davos anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel Schatzalp ist ein charmantes und einzigartiges Reiseziel, das eine aussergewöhnliche Lage oberhalb von Davos mit herrlichem Bergblick und frischer Luft bietet. Das historische Ambiente des Hotels und die Assoziation mit Thomas Manns Roman "Der Zauberberg" tragen zu seiner Anziehungskraft bei. Das Personal wird als liebenswert, freundlich und zuvorkommend beschrieben und bietet trotz einiger Sprachbarrieren einen hervorragenden Service. Die Zimmer sind geräumig und hell, haben bequeme Betten und sind im alten Stil eingerichtet, auch wenn einige von ihnen Abnutzungserscheinungen aufweisen. Das Frühstück wird unterschiedlich bewertet, aber die meisten Gäste scheinen mit der Auswahl zufrieden zu sein. Auch das Abendessen wird unterschiedlich bewertet: Einige loben das gute Essen und das aufmerksame Personal, während andere die Menükombinationen enttäuschend finden. Insgesamt ist das Schatzalp Hotel ein erstklassiges historisches Hotel, das seine Gäste in eine andere Zeit versetzt und ihnen ein magisches und unvergessliches Erlebnis bietet.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Golfhotel

Ηistorisches Hotel

Hotel im Skigebiet

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Hotel mit Fitnessstudio

Yoga Hotel

3-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Standard Doppelzimmer Sonnige Zimmer mit Balkon sind auf Anfrage verfügbar.

Doppelzimmer Diese Zimmer bieten einen Panoramablick auf Davos und die umliegenden Berge. Ein Sitzbereich und ein Balkon mit Liegestühlen gehören zur Ausstattung. Sie sind alle individuell eingerichtet, entweder im neoklassizistischen Stil, Jugendstil oder mit Arvenholz (Zirbelkiefer) aus der Region.

Standard Einzelzimmer Diese geräumigen Zimmer verfügen über ein Bad und kostenloses WLAN

Villa Guarda Diese geräumige Villa umfasst 1 Wohnzimmer, 2 separate Schlafzimmer sowie 2 Badezimmer mit Badewanne. Auch kostenlose Pflegeprodukte sind vorhanden. Freuen Sie sich außerdem auf Bergblick. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser Villa eine Heizung und ein Balkon. In der Wohneinheit erwarten Sie 2 Betten.

Chalet Dieses geräumige Chalet umfasst 1 Wohnzimmer, 3 separate Schlafzimmer sowie 3 Badezimmer mit einer Badewanne. Auch kostenlose Pflegeprodukte liegen für Sie bereit. Freuen Sie sich außerdem auf Bergblick. Zudem bietet das Chalet eine Heizung und einen Balkon. In der Wohneinheit erwarten Sie 4 Betten.

Über Schatzalp Hotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.2
Sehr gut
Standort
Wenn Sie ein Hotel mit einer ausgezeichneten Lage suchen, um die Natur zu erkunden, ist die Schatzalp der richtige Ort für Sie. Das Hotel liegt oberhalb von Davos und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge und das Landwassertal. Die Gäste können mit dem Zug zum Hotel fahren oder einen 45-minütigen Spaziergang bergauf unternehmen. Das Hotel liegt nicht in Davos, was für frische Luft, Ruhe und tolle Aussichten sorgt. Das Personal und die Lage sind fabelhaft und sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen alpinen Umgebung mit guten Wanderwegen. Von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick über Davos und die Berge. Das Hotel hat auch ein reiches historisches Ambiente, das zu seiner einzigartigen Lage und Architektur beiträgt. Der kostenpflichtige Parkplatz befindet sich in Gehdistanz zur Seilbahn. Insgesamt beschreiben die Gäste die Lage des Schatzalp Hotels als traumhaft, super, parfait, wunderschön und außergewöhnlich.

Frühstück
Die Gäste des Schatzalp Hotels scheinen gemischte Erfahrungen mit dem Frühstück zu machen. Einige fanden die Auswahl zu gering, andere schwärmten von dem wunderbaren Frühstücksbuffet mit Optionen für Vegetarier und sogar Reis- oder Sojamilch für Veganer. Viele beschrieben das Frühstück als sehr gut oder sogar ausgezeichnet, mit frischem Gemüse und Obst und schön angerichteten Speisen. Einige Gäste waren jedoch von der Qualität des Essens enttäuscht und meinten, es sei überteuert. Alles in allem scheint der Belle-Epoque-Saal ein beeindruckender Speisesaal zu sein, aber das Essen selbst war mehr oder weniger gut. Trotz einiger negativer Kommentare schienen die meisten Gäste mit dem Frühstück zufrieden zu sein und genossen ihren Aufenthalt im Hotel.

Abendessen
Das Abendessen im Schatzalp Hotel wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige das großartige Abendessen lobten, beschwerten sich andere über den mangelnden Geschmack des Essens. Während des Abendessens wurde eine Kleiderordnung eingeführt, und wer nicht schick gekleidet ist, kann am Ende des Speisesaals Platz nehmen. Das Restaurant Belle-Epoque-Saal hat gemischte Kritiken erhalten, einige fanden die Menükombinationen enttäuschend. Das an das Hotel angeschlossene Restaurant und das aufmerksame Personal haben die Gäste jedoch mit ihrem guten Essen und der Präsentation begeistert. Insgesamt war die Qualität der Speisen und des Service beim Abendessen ein wichtiger Faktor für die Erfahrung der Gäste im Schatzalp Hotel.

Zimmer
Das Hotel Schatzalp ist ein schönes, historisches Gebäude, das trotz seines Alters gut gepflegt ist. Die Zimmer sind geräumig und hell und die Betten sind bequem, auch wenn einige Gäste sie als etwas zu weich empfanden. Während einige Zimmer keine Aussicht haben, verfügen andere über einen Balkon, von dem aus man einen herrlichen Blick auf die Berge hat. Das Hotel bietet jedoch keine Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu kochen. Einige der Zimmer weisen Abnutzungserscheinungen auf, werden aber sauber gehalten. Während einige Gäste die Zimmer als einfach empfanden, waren andere von der Jugendstil-Ausstattung begeistert. Einige Zimmer entsprachen jedoch nicht den Bildern auf den Buchungsseiten. Die Lage des Hotels an einem Berghang bedeutet, dass es in einigen Zimmern laut sein kann, besonders wenn Kinder in der Nähe sind. Trotz dieser kleinen Probleme ist das Schatzalp Hotel ein charmanter Ort mit einer reichen Geschichte und einem altmodischen Charakter.

Personal
Die Gäste des Schatzalp Hotels schwärmen von den netten, freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern, die sich alle Mühe geben, hilfreich und informativ zu sein. Viele Rezensenten loben die Freundlichkeit des Service, einige beschreiben alle Mitarbeiter als kompetent und kundenorientiert. Trotz einiger weniger Beschwerden über ungeschultes oder überarbeitetes Personal ist sich die Mehrheit der Gäste einig, dass der Service superb ist. Die Rezeption wird als freundlich und hilfsbereit beschrieben, und das Restaurantpersonal ist zwar manchmal überfordert, bietet aber ebenfalls einen aufmerksamen Service. Einige Gäste merken an, dass die Sprachbarriere ein Problem sein kann, aber selbst wenn es an der Kommunikation mangelt, lässt die Freundlichkeit des Personals nie nach. Alles in allem ist das Schatzalp Hotel ein Juwel für alle, die sich an einem atemberaubenden Ort mit wunderbaren Menschen entspannen wollen - und das freundliche und zuvorkommende Personal macht den Aufenthalt noch angenehmer.

Historisch
Das Schatzalp Hotel ist ein einzigartiges und historisches Juwel, das die Gäste in eine andere Zeit versetzt. Wenn man das Hotel betritt, fühlt man sich wie in einem Museum, wo man den vergangenen Ruhm und den einzigartigen Charakter des Gebäudes bewundern kann. Das Hotel ist berühmt für seine Verbindung mit dem berühmten Roman Magic Mountain von T. Mann, was seinen Charme noch verstärkt. Vom Restaurant über den Aufzug bis hin zu den Zimmern und der Treppe - alles versetzt den Besucher in die Vergangenheit zurück. Das historische Ambiente des Hotels ist unübertroffen und die Gäste staunen über den dekadenten Charme vergangener Zeiten. Für Liebhaber der Literatur Thomas Manns ist dies ein Muss. Die romantische und nostalgische Atmosphäre des Hotels ist wirklich magisch und unvergesslich. Das Hotel ist zwar renovierungsbedürftig, aber sein ursprüngliches historisches Aussehen und seine Bedeutung machen es zu einem exklusiven Reiseziel, an das sich die Gäste für immer erinnern werden. Es ist ein historisches Spitzenhotel in unschlagbarer Lage, in dem die Besucher eine Welt erleben können, um die sie Hans Castorps beneidet hätte.


Nein, Schatzalp Hotel hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Schatzalp Hotel.

Ja, Schatzalp Hotel heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Schatzalp Hotel vorhanden.

Ja, Schatzalp Hotel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Davos

  • 7.8 Gut

  • Von $162

  • Hotel in Davos

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $173

  • Hotel in Davos

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $130

  • Hotel in Davos

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $124



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum