Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Berchtesgaden anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna ist ein gemütliches und einladendes Hotel in einer schönen und leicht zugänglichen Lage, was es zu einem idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Umgebung macht. Die Gäste loben die geräumigen und sauberen Zimmer, die bequemen Betten und die einladenden Bäder. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und frisch und bietet eine große Auswahl an köstlichen Optionen. Auch die tadellose Sauberkeit und die gut gepflegten Einrichtungen des Hotels, einschließlich des Pools und des Spas, wurden sehr gelobt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und wird vom Eigentümer und Gastgeber persönlich betreut. Einige Gäste haben zwar von gelegentlichen Problemen mit unfreundlichem oder unflexiblem Personal an der Rezeption berichtet, aber insgesamt sind die Erfahrungen positiv. Das Hotel bietet ausreichend Parkplätze, auch wenn einige Gäste diese als etwas eng empfanden. Familien mit Kindern werden die kinderfreundlichen Einrichtungen zu schätzen wissen, obwohl sich einige Gäste darüber beschwerten, dass Kinder nicht in den Poolbereich durften. Insgesamt haben die Gäste das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna als einen großartigen Ort zum Entspannen nach einem langen Wandertag in den Bergen empfunden, mit einem schönen Frühstücksbuffet, komfortablen Zimmern und einer entspannten Atmosphäre.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Eingebettet in das Herz der österreichischen Alpen, bietet das Spa des Alpenhotels Weiherbach einen ruhigen Rückzugsort für alle, die Entspannung und Erholung suchen. Das Highlight des Hotels ist die Sauna, die einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Bergkette bietet. Die Gäste können sich in der Wärme der Sauna entspannen und sich von den aromatischen Düften der ätherischen Öle in einen Zustand der Ruhe versetzen lassen. Egal, ob Sie dem Stress des Alltags entfliehen oder einfach nur neue Energie tanken möchten, das Spa im Alpenhotel Weiherbach ist das ultimative Ziel für Entspannung und Erholung.

Golfhotel

Hotel im Skigebiet

Familienhotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppelzimmer mit Balkon Helles Zimmer mit einem Flachbild-TV, einem Kühlschrank und einem Safe. Im eigenen Bad liegen Pflegeprodukte und ein Haartrockner für Sie bereit.

Superior Doppelzimmer Helles Zimmer mit einem Flachbild-TV, einem Kühlschrank und einem Safe. Im eigenen Bad liegen Pflegeprodukte und ein Haartrockner für Sie bereit.

Doppelzimmer Helles Zimmer mit einem Flachbild-TV, einem Kühlschrank und einem Safe. Im eigenen Bad liegen Pflegeprodukte und ein Haartrockner für Sie bereit.

Comfort Doppelzimmer (2 Schlafzimmer) Dieses Studio verfügt über einen Balkon.

Comfort Doppelzimmer mit Balkon Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Balkon mit Gartenblick und ein eigenes Bad mit Dusche. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Comfort Doppelzimmer Dieses geräumige Doppelzimmer verfügt über einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Balkon mit Gartenblick sowie ein eigenes Bad mit einer Dusche. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Über Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.2
Sehr gut
Standort
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna ist wunderschön gelegen und leicht zu erreichen, was es zu einem idealen Ort für die Erkundung der Umgebung macht. Obwohl das Hotel etwas außerhalb des Zentrums von Berchtesgaden liegt, empfanden viele Gäste den Spaziergang als überschaubar und schätzten die Ruhe und den Frieden abseits des Trubels. Die Lage des Hotels auf einem Hügel bot zudem einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das Kehlsteinhaus. Auch der Swimmingpool des Hotels und die ruhige Umgebung wurden von den Gästen sehr gelobt. Einige Gäste empfanden den Weg ins Stadtzentrum aufgrund der steilen Hügel und des felsigen Geländes als etwas beschwerlich, aber die meisten Gäste waren mit der Lage des Hotels zufrieden und hielten es für einen ausgezeichneten Ausgangspunkt für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Auto.

Frühstück
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna bietet eine große Auswahl an Frühstücksoptionen, die von vielen Gästen als abwechslungsreich und lecker beschrieben wurden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch und bot eine gute Auswahl an Müsli, Obst, Brot sowie warmen und kalten Speisen. Das Frühstück wurde in einem angenehmen Ambiente mit viel Liebe zum Detail serviert. Das Hotelfrühstück ließ kaum Wünsche offen und war definitiv ein guter Start in den Tag. Während einige Gäste das Frühstück als durchschnittlich empfanden, bewertete die Mehrheit es als sehr gut oder sogar außergewöhnlich. Ein Gast lobte das reichhaltige, frische Frühstück, das immer wieder aufgefüllt wurde, wenn die Lebensmittel zur Neige gingen, während ein anderer Gast das aufmerksame und freundliche Personal schätzte. Insgesamt war das Frühstück im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna reichhaltig, abwechslungsreich und zufriedenstellend.

Zimmer
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna verfügt über schöne und saubere Zimmer, die geräumig und mit bequemen Betten ausgestattet sind. Das Hotel hat eine tolle Lage und einige Zimmer haben sogar einen großen Doppelbalkon mit herrlichem Bergblick. Die Gäste lobten die großen und sauberen Zimmer des Hotels sowie die gemütliche Einrichtung. Obwohl einige der Meinung waren, dass die Zimmer etwas veraltet waren, schätzten sie dennoch die Sauberkeit und den Komfort der Zimmer. Besonders hervorgehoben wurden die geräumigen und einladend gestalteten Badezimmer. Unabhängig von ihrer Meinung über das Alter der Zimmer fühlten sich die Gäste in den Zimmern des Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna gut aufgehoben und wohl.

Betten
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna verfügt über bequeme und gemütliche Betten für eine gute Nachtruhe. Die Gäste berichten, dass die Matratzen von hoher Qualität sind und loben die geräumigen Zimmer mit bequemer Bettwäsche. Während einige Gäste etwas abgenutzte oder quietschende Betten vorfanden, empfand die Mehrheit die Betten als sehr bequem. Nur wenige Gäste waren der Meinung, dass die Betten erneuert werden müssten. Insgesamt scheinen die Gäste mit der Qualität der Betten im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna sehr zufrieden zu sein.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem gemütlichen Aufenthalt im schönen Berchtesgaden sind, ist das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna die perfekte Wahl. Die Gäste haben nur Gutes über die tadellose Sauberkeit des Hotels zu sagen. Die Zimmer, Bäder und Gemeinschaftsräume sind sehr sauber und gepflegt. Der tägliche Reinigungsservice sorgt dafür, dass Ihr Zimmer während Ihres Aufenthalts sauber und ordentlich bleibt. Der Poolbereich ist ebenfalls sehr sauber und verfügt über schöne Einrichtungen wie eine Infrarotkabine und ein Dampfbad. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Hygienekonzept, so dass Sie sich während Ihres Aufenthalts sicher und sorgenfrei fühlen können. Insgesamt schwärmen die Gäste von der Sauberkeit und Pflege des Hotels, was es zu einem idealen Ort zum Entspannen und Erholen macht.

Personal
Das Personal im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna wird von den Gästen für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt. Viele Gäste bemerkten die persönliche Note des Besitzers und Gastgebers, die als sehr einladend und aufmerksam beschrieben wurden. Das Personal wurde auch für seine Sauberkeit und die Liebe zum Detail gelobt. Viele Gäste kommentierten, wie gepflegt und ordentlich das Hotel war. Die Gäste schätzten auch den hervorragenden Service, wobei das Frühstück besonders hervorgehoben wurde. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass das Personal an der Rezeption gelegentlich unfreundlich oder unflexibel war. Insgesamt wurde das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna für seine warme und einladende Atmosphäre gelobt, was vor allem auf das freundliche und aufmerksame Personal zurückzuführen ist.

WLAN
Wenn es um das WLAN im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna geht, scheinen die Gäste gemischte Erfahrungen zu machen. Einige beschreiben das Wifi als praktisch nicht existent, mit schwachem Empfang und ständigen Unterbrechungen. Es gibt jedoch auch positive Bewertungen, die das Wifi während des gesamten Aufenthalts als gut funktionierend loben, trotz der abgelegenen Lage des Hotels. Auch wenn es sporadisch zu Problemen mit dem WLAN kommen kann, scheinen die Gäste insgesamt eine zuverlässige Verbindung erwarten zu können.

Wellness
Die Gäste des Alpenhotels Weiherbach schwärmen von den visuell beeindruckenden und großartigen Spa-Einrichtungen. Der kleine, aber feine Wellnessbereich umfasst einen Pool, eine Sauna, einen Whirlpool, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine, die gut gepflegt und sauber sind. Einige Gäste genossen nach dem Schwimmen oder Saunieren auch die Liegewiese und den Garten im Freien. Einige Gäste lobten sogar das Frühstück und sagten, es sei eines der besten, das sie je hatten. Einige Gäste waren jedoch enttäuscht, dass das Spa nur tagsüber geöffnet war, wenn sie wandern oder auf Entdeckungstour waren. Insgesamt waren der Pool und die Sauna perfekt für die Entspannung nach einem Wandertag.

Pool
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna hat von seinen Gästen positives Feedback zu seinem Poolbereich erhalten. Das Hotel bietet einen schönen Pool mit vielen Annehmlichkeiten wie Infrarotkabinen, Whirlpool und Dampfbad und verfügt über viele Sitzmöglichkeiten zum Entspannen. Der Poolbereich ist sehr geräumig und das Hotel verfügt auch über einen schönen Garten. Während einige Gäste über die eingeschränkten Öffnungszeiten des Pools und den kleinen Poolbereich berichteten, war die Mehrheit der Gäste der Meinung, dass der Pool ein großartiger Ort zum Entspannen nach einem langen Wandertag in den Bergen ist. Außerdem verfügt das Hotel über einen Aufzug, der den Zugang zum Poolbereich erleichtert. Obwohl einige Gäste mit den begrenzten Öffnungszeiten des Pools und dem kleinen Poolbereich unzufrieden waren, war die Gesamterfahrung für die meisten Gäste positiv. Viele lobten die komfortable Zimmergröße, das schöne Frühstücksbuffet und die entspannende Atmosphäre des Hotels.

Parkplatz
Wenn Sie mit dem Auto zum Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna fahren, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, einen Parkplatz zu finden. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze, auch wenn einige Gäste diese als etwas eng empfanden. Das Hotel verfügt jedoch über mehrere Eingänge und Aufzüge, die den Zugang zu den Zimmern erleichtern. Einige Gäste merkten an, dass die Parkplätze hinter dem Hotel bequemer zu nutzen seien, da die vorderen nur für kleine Autos oder Motorräder geeignet seien. Ungeachtet des kleinen Platzproblems gibt es genügend Parkplätze für alle Gäste, und sie sind alle kostenlos.

Familien
Das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna ist ein gemütliches und familienfreundliches Hotel, das sich perfekt für Familien mit Kindern eignet. Gäste empfehlen es sowohl für Familien als auch für Paare. Das Hotel ist bekannt für seine warme und einladende Atmosphäre und das Personal tut alles, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Familien werden die kinderfreundlichen Einrichtungen, wie z. B. den Poolbereich, zu schätzen wissen, auch wenn sich einige Gäste darüber beschwerten, dass Kinder nicht in den Poolbereich gelassen wurden. Einige Rezensenten bemängelten jedoch, dass es für Kinder nicht viel zu tun gibt und dass es keine Möglichkeit gibt, Kaffee zu kochen oder den Kindern warme Getränke zu geben. Während das Hotel für einen Aktivurlaub im Berchtesgadener Land geeignet ist, sollten Eltern mit schulpflichtigen Kindern beachten, dass ein negativer COVID-19-Test erforderlich ist, unabhängig vom Impfstatus. Trotz einiger Einschränkungen ist das Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna ein freundliches und gemütliches Familienhotel.

Hallenbad
Die Besucher des Alpenhotels Weiherbach können ein fantastisches Hallenbad mit verschiedenen Extras wie Sauna, Dampfbad und Whirlpool genießen. Der Poolbereich ist schön gestaltet und von einer großzügigen Gartenanlage umgeben, die zum Entspannen einlädt. Während einige Gäste enttäuscht waren, dass der Pool am frühen Abend geschlossen wird, waren andere von den Einrichtungen, die für den Preis geboten werden, beeindruckt, einschließlich der Sauna und des Hallenbads. Insgesamt empfanden die Gäste den Poolbereich als angenehm und er übertraf ihre Erwartungen mit seinen Zusatzfunktionen wie der Infrarotkabine und dem Dampfbad. Das kleine Hallenbad verfügt über eine große Liegewiese im Außenbereich, die zum Entspannen und Genießen einlädt.


Ja, Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna.

Nein, Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna vorhanden.

Nein, Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden Hallenbad und Sauna hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Berchtesgaden

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $109

  • Hotel in Berchtesgaden

  • 9.3 Hervorragend

  • Von $118

  • in

  • Hotel in Berchtesgaden

  • 9.2 Hervorragend

  • Von $86



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum