Château de Saint Paterne

Saint-Paterne , , Rue De La Gaieté (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Saint-Paterne anzeigen
INFO Dieses wunderschöne Schloss liegt inmitten eines 25 Hektar großen Parks und verbindet die Annehmlichkeiten eines Renaissance-Schlosses mit dem Komfort eines Boutique-Hotels.
Zusammenfassung der BewertungenDas Château de Saint Paterne ist ein wunderschönes und ruhiges Hotel in der Nähe von Alencon mit einer malerischen Anlage, die eine heitere und bezaubernde Atmosphäre bietet. Die Gäste genießen es, sich im Pool zu entspannen und durch die herrliche Umgebung zu spazieren. Das Frühstück wird von den Gästen als großzügig, reichhaltig und köstlich mit einer perfekten Auswahl an verschiedenen Speisen beschrieben, während das Abendessen mit einem einfachen, aber raffinierten Menü, das von guten Weinen begleitet wird, außergewöhnlich ist. Außerdem schwärmen die Gäste von dem freundlichen und zuvorkommenden Personal, das von Anfang bis Ende eine einladende Atmosphäre schafft. Die Zimmer, auch wenn einige etwas schäbig sind, sind komfortabel und privat, mit exquisiten Möbeln, schönen Dekorationen und historischem Charakter. Der Pool schließlich ist ein weiteres Highlight des Hotels, das von den Gästen als reizend, sauber und schön beschrieben wird, und der Zugang zu fantastischen Einrichtungen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Das Schloss steht seit dem 15. Jahrhundert. Im Inneren finden Sie antike Möbel und Antiquitäten aus verschiedenen Teilen der Welt. Die ursprünglichen Steinmauern wurden erhalten, um die Eleganz und märchenhafte Atmosphäre zu bewahren. Es geht das Gerücht, dass Heinrich IV. einst hier willkommen geheißen wurde. Die Gäste können den Swimmingpool genießen oder an einem warmen Nachmittag durch den Park schlendern und in die mittelalterliche Atmosphäre eintauchen, die sie dort erwartet.

Hotel mit Whirlpool im Zimmer

Boutique Hotel

Luxushotel

Golfhotel

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Außenpool  


Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel mit Parkplatz

Kleines Hotel

Tennishotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Zimmerkategorien
Classic Doppelzimmer Offering a courtyard view, this room features 19th-century, original engravings and a private bathroom with a shower.

Superior Doppelzimmer Offering a 19th-century, wooden balcony with views of the park, this historical room has a ceiling with original paintings. The private bathroom is fitted with a bath and a shower.

Junior Suite Room on the second floor offers beautiful views of the park and the courtyard. It offers a contemporary country-style loft with a bathroom with a whirlpool bath.

Superior Suite This suite offers walls with paintings, park views and a private bathroom with a claw-foot bath.

Classic Zweibettzimmer This room situated on the 1st floor faces the park.

Superior Suite mit 2 Einzelbetten This 2-room suite offers a private terrace, a wooden fireplace and a flat-screen TV.

Superior Zweibettzimmer With Provencal-inspired décor, this room is situated on the 1st floor and features exposed wooden beams and a courtyard view. It includes a private bathroom with a bath and a shower.

Junior Suite mit 2 Einzelbetten With an 18th-century panelling, this spacious room is made up of 2 bedrooms with antique paintings. Offering views of the park, the private bathroom is fitted with a claw-foot bathtub and a walk-in shower.

Cottage 2 Erwachsene This wooden cottage offers a sauna and a terrace with a hot tub. It has a mezzanine and a bathroom with a shower.

Über Château de Saint Paterne
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
9.1
Hervorragend
Standort
Das Château de Saint Paterne liegt etwas außerhalb von Alencon und bietet eine ruhige Parklage. Viele Gäste schwärmen von der schönen Anlage, die sich perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg zu oder von ihrem Ziel eignet. Die Nähe zur Autobahn macht das Hotel zu einem idealen Zwischenstopp oder zu einem idealen Ausgangspunkt für die Fahrt in den Norden, wobei es leicht zu erreichen ist. Die Gäste können sich am Pool und im Garten entspannen und in der schönen Umgebung spazieren gehen. Das charmant renovierte Gebäude und der große Garten des Hotels bieten eine ruhige und bezaubernde Atmosphäre. Entspannen Sie sich auf dem gepflegten Rasen, umgeben von herrlichen Bäumen, und nehmen Sie vor dem Abendessen einen Drink in den bequemen Korbstühlen. Mit seinem bemerkenswerten Ambiente und seiner ruhigen Lage ist es kein Wunder, dass die Gäste das Château de Saint Paterne als einen prächtigen, schönen Ort, einen erhabenen Ort und eine bemerkenswerte Unterkunft betrachten.

Frühstück
Das Frühstück im Château de Saint Paterne wird von den Gästen hoch gelobt, die die Auswahl an Wurstwaren, Brot, Käse, Kaffee, Tee und Marmelade sehr schätzen. Mehrere Gäste beschrieben das Frühstück als köstlich und schön mit einer Auswahl an Säften, frischem Gebäck und gutem Kaffee. Einige Gäste freuten sich über den frischen Joghurt und das leckere Brot und die Kuchen. Ein Gast nannte es ein "ausgezeichnetes Frühstück" mit Brot, Wurst, Käse und Marmelade. Auch die Verwendung von Nespresso wurde geschätzt, obwohl einige Gäste den zubereiteten Kaffee als etwas bitter empfanden. Insgesamt waren die Gäste mit dem Frühstück sehr zufrieden und genossen auch das hauseigene Abendessen mit guten Weinen. Einige Kommentare waren in anderen Sprachen, aber sie alle beschrieben das Frühstück als großzügig, reichhaltig und köstlich mit einer perfekten Auswahl an Eiern, Wurstwaren, Käse und lokalen Marmeladen. Der einzige Nachteil war, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis verbesserungswürdig war.

Abendessen
Reisende, die das Château de Saint Paterne besuchen, schwärmen von dem außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis, das das Hotel bietet. Viele Gäste genossen ein wunderschönes Essen, das abends im Garten serviert wurde, und fanden es absolut köstlich. Das Menü war herrlich und das Essen wurde als köstlich beschrieben. Einige Gäste nahmen auch einen Drink vor dem Essen auf der Terrasse ein, was das Gesamterlebnis des Essens noch verstärkte. Das Käsebrett war gut und das Abendessen einfach, aber raffiniert. Das hauseigene Abendessen war großartig und wurde von guten Weinen begleitet. Ein Gast beschrieb das Abendessen als "repas a la lueur des bougie" (ein Essen bei Kerzenlicht). Obwohl das Hotel an der Telefonrezeption nicht erwähnt, dass das Abendessen vor Ort serviert wird, hatten die Gäste dank des guten Wetters die Gelegenheit, im Park zu speisen. Insgesamt waren die Besucher von dem Angebot des Hotels begeistert und bezeichneten es als hervorragend und mehr als ausreichend.

Zimmer
Das Château de Saint Paterne ist ein fantastischer Rückzugsort mit prächtiger historischer Bausubstanz, eingebettet in einen schönen Park. Das Hotel verfügt über eine Vielzahl von Zimmern, darunter eine Suite im Erdgeschoss und eine Datscha im Wald. Einige der Zimmer verfügten über eine exquisite Einrichtung und eine schöne Weihnachtsdekoration mit geschmackvollem Bohème-Touch. Einige Gäste bemängelten zwar, dass einige Zimmer leicht abgewinkelt sind, waren sich aber einig, dass dies zum Charakter des Hauses passt. Einige Gäste bemängelten, dass es in einigen Zimmern zu wenig zugängliche Steckdosen gab, und einige Gäste merkten an, dass die Badezimmerausstattung reichhaltiger hätte ausfallen können. Insgesamt waren die Unterkünfte jedoch komfortabel und privat mit einigen schönen geräumigen Zimmern. Ein Gast beschrieb sein auf zwei Ebenen liegendes Schlaf-/Badezimmer in der Traufe als skurril, aber nicht besonders praktisch. Ein Gast berichtete, dass sein Cottage nicht der Beschreibung auf Booking.com entsprach. Die meisten Gäste waren sich jedoch einig, dass das Hotel schön und komfortabel war, auch wenn einige der Zimmer ein wenig schäbig waren. Alle Zimmer, einschließlich der historischen Zimmer im Schloss, waren schön und geschmackvoll eingerichtet.

Personal
Die Gäste des Château de Saint Paterne schwärmen von dem herzlichen und gastfreundlichen Personal. Das zweisprachige Team ist unglaublich freundlich und zuvorkommend, immer bereit, zu helfen. Die Besucher lieben das aufmerksame und sachkundige Personal und bezeichnen es als wunderbare Gastgeber und charmante Mitarbeiter. Sowohl der Besitzer als auch das Personal tun alles, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die außergewöhnlichen Menschen in diesem Hotel gehen auf alle Bedürfnisse ein und schaffen von Anfang bis Ende eine einladende Atmosphäre. Angefangen von den netten Mitarbeitern beim Frühstück bis hin zum freundlichen und effizienten Personal - alle im Château de Saint Paterne sind darauf bedacht, einen erstklassigen Service zu bieten. Das freundliche und professionelle Personal sorgt mit seiner außergewöhnlichen Freundlichkeit und seinem herzlichen Empfang dafür, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen. Egal, ob Sie häufig reisen oder zum ersten Mal hier sind, Sie werden von der unvergleichlichen Gastfreundschaft dieses charmanten Hotels begeistert sein.

Pool
Der Pool des Château de Saint Paterne wird von den Gästen sehr gelobt, viele beschreiben ihn als schön, sauber und schön. Der Pool ist außerdem beheizt, so dass man auch bei kühlerem Wetter darin schwimmen kann. Den Gästen stehen fantastische Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Außenpool und ein nordisches Bad, das sehr zu empfehlen ist. Das Entspannen im Poolbereich ist definitiv ein Highlight für die Gäste und einige genossen dank des schönen Wetters sogar das Abendessen im Park in der Nähe des Pools. Insgesamt ist der Pool des Château de Saint Paterne eine erstklassige Einrichtung, von der die Gäste nicht genug bekommen können!


Ja, Château de Saint Paterne hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Außenpool.

Nein, ein Spa ist im Château de Saint Paterne nicht vorhanden.

Ja, Château de Saint Paterne heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Château de Saint Paterne vorhanden.

Nein, Château de Saint Paterne hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen


5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum