Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Nein
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Ja, mithilfe von Plexiglas-Konstruktionen
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Ja
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Ja, bestimmte Zimmertypen
Reinigung
Bleiben die Zimmer nach dem Auschecken eines Gastes für einen Mindestzeitraum frei? Ja, für 3 Stunden.
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, mehrmals täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Nein
Werden die Gepäckwagen nach jedem Gebrauch desinfiziert? Ja
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Ja
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Ja, andere Einschränkungen 2 guests
Sind die Möbel in öffentlichen Bereichen so angeordnet, dass sie Raum zur Distanzierung bieten? Ja
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Nein
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Nein
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Nein
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Ja
Verwenden Sie Distanzmarkierungen? Ja
Setzen Sie Lieferroboter ein, um Sachen auf die Zimmer der Gäste zu bringen? Nein
Wenn es zentrale Klima-/Heizungs-/Lüftungssysteme gibt, wird die Luftzirkulation verhindert? Ja
Werden die Teppiche aus den Zimmern entfernt? Nein
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Ja, in den Gemeinschaftsräumen
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Ja
Essen und Getränke
Bieten Sie Gästen fertige Mahlzeiten in Kartons an? Ja
Bieten Sie zum Frühstück Einzelportionen anstelle von Buffets an? Ja
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Ja
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Nein
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Ja
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Ja
Gibt es Dienstleistungen, die derzeit aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsfragen nicht verfügbar sind (z.B. Valet Parking, Flughafentransfer, Spa, Fitnessstudio, Hallenbad, Konferenzräume, Coffee Points usw.)? No
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Ja Wiedereröffnung: July, 01 2020
Antworten zuletzt aktualisiert von Radisson Blu Hotel Prague
Familienzimmer Das Familienzimmer ist klimatisiert und verfügt über schallisolierte Wände sowie ein eigenes Bad mit einer Badewanne und einem Haartrockner. Freuen Sie sich außerdem auf Parkettfußböden und einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV. Für zusätzlichen Komfort sorgen in diesem Familienzimmer Tee- und Kaffeezubehör, ein Kleiderschrank sowie ein Safe. In der Wohneinheit befinden sich 2 Betten.
Junior SuiteDiese klimatisierte Suite umfasst 1 Schlafzimmer sowie 1 Bad mit einer Badewanne oder Dusche. Ein Haartrockner ist ebenfalls vorhanden. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser Suite Parkettböden, ein Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, schallisolierte Wände, eine Minibar sowie Tee- und Kaffeezubehör. Die Wohneinheit bietet 2 Betten.
StandardzimmerDas klimatisierte Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad, schallisolierte Wände sowie einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV. Freuen Sie sich außerdem auf Tee- und Kaffeezubehör. Des Weiteren bietet das Doppelzimmer einen Kleiderschrank, einen Safe, Parkettböden sowie einen TV.
Suite mit TerrasseDie klimatisierte Suite umfasst 1 Schlafzimmer sowie 1 Bad mit einer Badewanne oder Dusche. Auch ein Haartrockner ist vorhanden. Freuen Sie sich außerdem auf eine Terrasse mit Stadtblick. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser Suite schallisolierte Wände sowie ein Flachbild-TV. In der Wohneinheit befinden sich 2 Betten.
Superior ZimmerDas geräumige Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad, Klimaanlage, schallisolierte Wände sowie einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV. Freuen Sie sich außerdem auf Tee- und Kaffeezubehör. Für zusätzlichen Komfort sorgen in diesem Doppelzimmer ein Kleiderschrank, ein Safe, Parkettböden sowie ein TV. In der Wohneinheit erwartet Sie 1 Bett.
Superior Zimmer mit BalkonDas geräumige, klimatisierte Doppelzimmer verfügt über schallisolierte Wände, eine Terrasse mit Stadtblick und ein eigenes Bad mit einer Badewanne oder einer Dusche. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.
Suite mit 2 SchlafzimmernDiese geräumige Suite umfasst 1 Wohnzimmer, 2 separate Schlafzimmer sowie 3 Badezimmer mit einer Badewanne und kostenlosen Pflegeprodukten. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser klimatisierten Suite ein Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, schallisolierte Wände, eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör sowie ein Kleiderschrank. Die Wohneinheit ist mit 3 Betten ausgestattet.
Penthaus-Suite - MaisonetteDiese Suite verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne, einem Haartrockner und Hausschuhen. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel liegen ebenfalls für Sie bereit. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser klimatisierten Suite ein Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, schallisolierte Wände, eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör sowie ein Kleiderschrank.
Junior Suite mit BalkonDie klimatisierte Suite umfasst 1 Schlafzimmer sowie 1 Bad mit einer Badewanne oder Dusche. Auch ein Haartrockner ist vorhanden. Freuen Sie sich außerdem auf eine Terrasse mit Stadtblick. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dieser Suite schallisolierte Wände sowie ein Flachbild-TV. In der Wohneinheit erwartet Sie 1 Bett.
Executive SuiteDiese geräumige Suite verfügt über 1 Schlafzimmer, einen Sitzbereich sowie 1 Bad mit einer Badewanne und einer Dusche. Die klimatisierte, schallisolierte Suite bietet zudem eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör sowie einen Flachbild-TV. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.