Steigenberger Inselhotel

Konstanz , , Auf Der Insel 1 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Konstanz anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Steigenberger Inselhotel ist ein luxuriöses und historisches Hotel, das auf einer kleinen Insel im Bodensee liegt und einen atemberaubenden Blick auf das Wasser und einen einfachen Zugang zur charmanten Altstadt von Konstanz bietet. Die Gäste schwärmen von der Qualität und Vielfalt des Frühstücks, dem ausgezeichneten Essen im Seerestaurant und dem außergewöhnlichen Service des Hotelpersonals. Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und bieten einen atemberaubenden Blick auf den See. Das Hotel ist sehr sauber und modern gehalten, ohne den Charme der alten Schule und die historische Bedeutung zu vernachlässigen. Das freundliche, aufmerksame und professionelle Personal sorgt dafür, dass sich die Gäste willkommen und wohl fühlen. Das Hotel ist das perfekte Ziel für einen romantischen Ausflug, denn es bietet eine ruhige Atmosphäre und spezielle Angebote für Jubiläen. Einige Gäste empfinden die Parkgebühren als teuer und das Spa als veraltet, aber insgesamt ist das Steigenberger Inselhotel eine gute Wahl für Reisende, die Luxus, Geschichte und eine erstklassige Lage schätzen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Ηistorisches Hotel

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Hotel mit Fitnessstudio

Zimmerkategorien
Standard Einzelzimmer Gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einem Schreibtisch, Sat-TV und einem eigenen Badezimmer mit Bademänteln und Haartrockner. Dieses Zimmer bietet Stadtblick.

Standard Doppelzimmer Gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einem Schreibtisch, Sat-TV und einem eigenen Badezimmer mit Bademänteln und Haartrockner. Dieses Zimmer bietet Stadtblick.

Superior Doppelzimmer Gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einem Schreibtisch, Sat-TV und einem eigenen Badezimmer mit Bademänteln und Haartrockner. Dieses Zimmer bietet außerdem Aussicht auf den Garten oder auf den Innenhof des Klosters.

Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick Gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einem Schreibtisch, Sat-TV und einem eigenen Badezimmer mit Bademänteln und Haartrockner. Das Zimmer bietet zudem Aussicht auf den See.

Deluxe Einzelzimmer mit Seeblick Gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einem Schreibtisch, Sat-TV und einem eigenen Badezimmer mit Bademänteln und Haartrockner. Das Zimmer bietet zudem Aussicht auf den See.

Über Steigenberger Inselhotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Das Steigenberger Inselhotel rühmt sich einer fantastischen Lage direkt am Ufer des Bodensees mit atemberaubendem Blick auf das Wasser. Gäste schwärmen von der Nähe zur charmanten Konstanzer Altstadt, die nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs, was die Anreise erleichtert. Viele Bewertungen erwähnen die einzigartige Lage des Hotels auf einer kleinen Insel im See, die eine ruhige Atmosphäre bietet. Zimmer mit Seeblick sind sehr zu empfehlen. Außerdem wird das Hotel für seinen malerischen Garten und die Terrasse am See gelobt. Mit seiner idealen Lage und der ruhigen Atmosphäre ist das Steigenberger Inselhotel der perfekte Ort für einen entspannten Aufenthalt in Konstanz.

Frühstück
In den Gästebewertungen des Steigenberger Inselhotels wird immer wieder die Qualität und Vielfalt des Frühstücks gelobt. Viele Gäste schwärmen von den frischen und schön präsentierten Speisen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Einige erwähnen, dass die Gerichte frisch zubereitet werden, während andere die große Auswahl an gesunden Optionen schätzen. Viele erwähnen auch den atemberaubenden Blick auf den See vom Frühstücksraum aus, der zu der entspannten und ruhigen Atmosphäre beiträgt. Einige Gäste heben den freundlichen und aufmerksamen Service hervor, bei dem das Personal auch auf Sonderwünsche eingeht. Einige Gäste erwähnen zwar einige kleinere Probleme, wie z.B. gelegentliche Gäste von außerhalb, die die Atmosphäre hektisch machen, aber insgesamt erhält das Frühstück im Steigenberger Inselhotel gute Noten von den Gästen.

Abendessen
Das Abendessen im Steigenberger Inselhotel wird überwiegend positiv bewertet. Das Essen im Seerestaurant, das einen schönen Blick auf die Konstanzer Bucht bietet, ist ausgezeichnet. Bei schönem Wetter ist es besonders angenehm, im Freien zu speisen. Auch wenn die Speisekarte des Restaurants nicht erwähnt wird, loben die Gäste im Allgemeinen die Qualität des Essens. Einige Gäste empfinden es jedoch als überteuert und die Portionen können begrenzt sein. Die Bar kann überfüllt sein und der Service kann langsam sein, und einige Gäste berichten von Problemen mit ihren Getränkebestellungen. Trotz dieser kleinen Beschwerden scheint das Essen im Steigenberger Inselhotel insgesamt ausgezeichnet zu sein.

Zimmer
Gäste des Steigenberger Inselhotels haben nur Positives über die Zimmer zu berichten. Von geräumigen und schön eingerichteten Zimmern mit atemberaubendem Blick auf den See bis hin zu gemütlichen und gut ausgestatteten Zimmern sind die Gäste durchweg beeindruckt. Obwohl in einigen Bewertungen auf die Notwendigkeit von Aktualisierungen und Renovierungen hingewiesen wird, scheint es, dass die neueren, renovierten Zimmer die Erwartungen übertreffen. Die Gäste schätzen die Liebe zum Detail und die modernen Annehmlichkeiten, die diesem historischen Hotel hinzugefügt wurden, ohne seinen Charme und sein Ambiente zu beeinträchtigen. Insgesamt scheinen die Gäste mit den Unterbringungsmöglichkeiten und dem außergewöhnlichen Service des Hotelpersonals zufrieden zu sein.

Betten
Das Steigenberger Inselhotel hat eine Vielzahl von Bewertungen bezüglich seiner Betten erhalten. Viele Gäste empfanden die Betten als äußerst bequem und beschrieben sie als himmlisch, super und gemütlich. Einige Gäste genossen besonders die luxuriöse Bettwäsche, einschließlich der großen Bettdecke. Andere bemerkten, dass die Betten geräumig waren und einen schönen Baldachin hatten. Es gab jedoch auch einige negative Bewertungen, in denen die Gäste anmerkten, dass einige Matratzen alt, klumpig oder zu hart bzw. weich waren. Es gab auch Beschwerden über verschlissene Betten oder Bettwäsche, wie z. B. beschädigte Kopfteile, unbequeme Gummibezüge und gefiederte Leintücher. Trotz dieser Nachteile schien die Mehrheit der Gäste mit der Qualität der Betten zufrieden zu sein und genoss einen guten Schlaf während ihres Aufenthalts im Steigenberger Inselhotel.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einer makellosen Unterkunft für Ihre Reisen sind, ist das Steigenberger Inselhotel eine ausgezeichnete Wahl. Die Gäste schwärmen von der Sauberkeit des Hotels. Viele beschreiben die Zimmer als absolut schön und jeden Tag gründlich gereinigt. Auch die Liebe zum Detail, mit der das Personal den tadellosen Zustand des Hotels aufrechterhält, wird hoch gelobt. Einige wenige Gäste bemängelten zwar kleinere Sauberkeitsprobleme in Bereichen wie der Bar oder den frisch gestrichenen Zimmern, doch waren dies Ausreißer in einem ansonsten blitzsauberen Haus. Insgesamt ist das Steigenberger Inselhotel eine gute Wahl für Reisende, die neben der erstklassigen Lage und der faszinierenden historischen Bedeutung auch Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen.

Personal
Das Personal des Steigenberger Inselhotels wird von den Gästen durchweg für seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität gelobt. Viele Gäste beschreiben das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit, einige bezeichnen es sogar als das beste in Deutschland. Einige Gäste erwähnen auch, wie das Personal ihren Aufenthalt noch angenehmer gemacht hat, z. B. durch die persönliche Betreuung und den hervorragenden Service. Auch wenn es einige negative Kommentare zum Verhalten einiger Mitarbeiter gibt, ist der Gesamteindruck, dass das Personal des Hotels herzlich, einladend und respektvoll ist. Außerdem schätzen die Gäste die Hilfsbereitschaft des Personals, sei es beim späten Auschecken oder bei der Empfehlung lokaler Sehenswürdigkeiten.

Wellness
Die Gäste haben gemischte Meinungen über den Wellnessbereich des Steigenberger Inselhotels. Einige fanden ihn veraltet und klein, während andere die Sauna und die Fitnesseinrichtungen genossen. In einigen negativen Kommentaren wurden die alten und abgenutzten Saunen und Dampfbäder erwähnt, während in den positiven Bewertungen die großartigen Möglichkeiten für Saunaliebhaber und ein kleiner, aber guter Fitnessraum hervorgehoben wurden. Insgesamt könnte der Wellnessbereich von einigen stilistischen Verbesserungen profitieren, aber er bietet immer noch schöne Dinge, die man während seines Aufenthalts genießen kann.

Parkplatz
Die Parkplatzsituation im Steigenberger Inselhotel wurde von den Gästen unterschiedlich beurteilt. Viele Rezensenten empfanden die Parkgebühr von 26 € pro Tag als recht teuer, einige bezeichneten sie sogar als "Frechheit". Einige Gäste waren jedoch froh, dass es kostenlose Lademöglichkeiten für Elektroautos gab. Trotz der hohen Kosten hoben einige Rezensenten die optimale Lage des Hotelparkplatzes hervor. Außerdem gab es in der Nähe keine günstigeren Parkmöglichkeiten, so dass sich die Gäste gewissermaßen verpflichtet fühlten, die Gebühr zu zahlen. Trotz der hohen Kosten waren die Gäste mit dem Komfort und der Zugänglichkeit des Hotelparkplatzes zufrieden.

Historisch
Das Steigenberger Inselhotel ist ein einzigartiges und beeindruckendes historisches Gebäude mit einer über 800-jährigen Geschichte als ehemaliges Kloster. Das Hotel befindet sich in einer fantastischen Lage am See zwischen der Alt- und Neustadt von Konstanz und die Gäste loben die schöne Aussicht und den Charme des alten Klosters. Das Hotel hat einen Charme der alten Schule mit vielen ursprünglichen Merkmalen, die das frühere Leben des Hotels zeigen. Das Gebäude selbst ist atemberaubend, mit Geschichte an den Wänden, und die Gäste beschreiben die Erfahrung, in dem alten und ehrwürdigen Gebäude zu übernachten, als unvergesslich. Trotz seines Alters ist das Hotel sehr sauber und modern gehalten und verfügt über sehr schöne Einrichtungen. Die Gäste empfinden die Atmosphäre als außergewöhnlich und das besondere historische Ambiente trägt zu dem einzigartigen Erlebnis eines Aufenthaltes im Steigenberger Inselhotel bei. Viele Gäste sind beeindruckt von der historischen Bedeutung des Hotels und von der schönen und beeindruckenden Architektur, die im Laufe der Jahre gut erhalten geblieben ist.

Luxus
Das Steigenberger Inselhotel ist ein luxuriöser Rückzugsort, der seinen Gästen einen hohen Standard an Service und Annehmlichkeiten bietet. Das Hotel verfügt über eine geschmackvolle und anspruchsvolle Einrichtung mit schönen und hochwertigen Blumenarrangements im gesamten Gebäude. Einige Gäste bemängelten den nicht ganz so freundlichen Empfang, doch die allgemeine Meinung ist, dass dies ein luxuriöser Ort ist, der einen Besuch wert ist. Einige Gäste bemängelten das Fehlen von Angeboten wie Tee, Kaffee oder Festtagsgetränken bei der Ankunft, andere wiederum konnten gar nicht genug von der Großzügigkeit des Anwesens schwärmen, dessen Charme der alten Welt einfach spektakulär ist.

Romantik
Das Steigenberger Inselhotel ist das perfekte Ziel für einen romantischen Kurzurlaub. Die schöne Aussicht auf den See und die geräumigen Zimmer laden Paare zu einem ruhigen und entspannten Urlaub ein. Das Ambiente des Hotels ist von warmem Kerzenlicht und dem köstlichen Duft von Whiskey geprägt. Die historische Atmosphäre verleiht dem Erlebnis einen Hauch von Eleganz. Die Gäste schwärmen von den speziellen Behandlungen für Jubiläen - eine wunderbare Abrundung eines ohnehin schon wunderbaren Aufenthalts. Egal, was der Anlass ist, im Steigenberger Inselhotel ist alles super. Entfliehen Sie in das Winterwunderland des Bodensees und erleben Sie einen romantischen Rückzugsort wie keinen anderen.


Nein, Steigenberger Inselhotel hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Steigenberger Inselhotel.

Ja, Steigenberger Inselhotel heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Steigenberger Inselhotel vorhanden.

Ja, Steigenberger Inselhotel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Konstanz

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $307

  • Apartments in Konstanz

  • Von $189

  • Ferienhaus in Bodman-Ludwigshafen

  • 9.7 Hervorragend

  • Von $274

  • Apartments in Radolfzell am Bodensee



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum