Ferien Hotel Rennsteigblick



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Friedrichroda anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Ferien Hotel Rennsteigblick ist die perfekte Wahl für alle, die einen ruhigen Rückzugsort im Herzen der Natur suchen. Die einzigartige Lage des Hotels oberhalb des Dorfes Finsterbergen bietet eine atemberaubende Aussicht und einen leichten Zugang zu den nahegelegenen Attraktionen, bietet aber auch viele Möglichkeiten zum Entspannen und Erholen. Die Gäste schwärmen von dem hervorragenden Frühstück und dem köstlichen Abendessen mit Inklusivleistungen und einem großartigen Abendbuffet. Das Personal wird häufig für seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit gelobt. Die Zimmer variieren in ihrer Qualität, aber die meisten Gäste fanden sie sauber und ausreichend geräumig, und Familien können geräumige Familienzimmer buchen. Das Hotel ist auch hundefreundlich und bietet Annehmlichkeiten wie einen separaten Bereich für Hunde im Restaurant und im Frühstücksraum. Auch wenn die Sauberkeit des Hotels unterschiedlich ist, fanden die Gäste das Hotel im Allgemeinen ausreichend für einen angenehmen Aufenthalt. Der Wellnessbereich mit Sauna, Massagebereich und Liegestühlen im Freien ist einen Besuch wert, aber einige Gäste fanden, dass es ihm an Atmosphäre und Design mangelt. Das WLAN kann unzuverlässig sein, aber kostenlose Parkplätze und eine Reihe von Einrichtungen sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Insgesamt ist das Ferien Hotel Rennsteigblick mit seiner einzigartigen Lage, dem freundlichen Personal, dem köstlichen Essen und der gemütlichen Atmosphäre eine gute Wahl für einen unvergesslichen Aufenthalt in Thüringen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

3-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Comfort Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, kostenlosen Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Ein Sitzbereich, ein Kleiderschrank, Teppichboden, Heizung und ein Flachbild-Sat-TV sind in dem Doppelzimmer ebenfalls vorhanden. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Comfort Plus Doppelzimmer Das Zimmer ist etwa 32 m² groß.

Comfort Einzelzimmer Dieses geräumige Einzelzimmer verfügt über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einer Dusche und einem Haartrockner. Die Unterkunft bietet Aussicht auf den Thüringer Wald.

Familienzimmer Dieses Familienzimmer besteht aus 2 Schlafzimmern mit Verbindungstür sowie einem eigenen Bad mit einer Dusche und einem Haartrockner. Ein TV und ein Telefon sind ebenfalls vorhanden.

Doppelzimmer mit Bergblick Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, kostenlosen Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Das Doppelzimmer mit Bergblick verfügt über einen Sitzbereich, einen Kleiderschrank, Teppichböden und einen Flachbild-Sat-TV. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über Ferien Hotel RennsteigblickEingebettet in das ruhige und charmante Dorf Finsterbergen liegt das Ferien Hotel Rennsteigblick, ein Ziel, das eine perfekte Mischung aus Komfort und Entspannung verspricht. Das Hotel verfügt über 124 gut ausgestattete Zimmer, die den Gästen den perfekten Ort zum Entspannen und Erholen bieten. Die Zimmer sind mit modernen Annehmlichkeiten wie TV, Radio, Sitzecke, Haartrockner, Dusche und vielem mehr ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über ein Himmelbett, das die Atmosphäre des Hotels noch unterstreicht.

Das Hotel bietet drei verschiedene Verpflegungspläne an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Die Gäste können zwischen Frühstück, Halbpension und All-inclusive wählen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet steht täglich zur Verfügung, während die Gäste während ihrer bis zu 1,5 Stunden dauernden Mahlzeit das Abendessen und offene Getränke genießen können. Das All-inclusive-Angebot umfasst Frühstück, Mittagssnacks, Kaffee, Kuchen, Abendessen und Getränke von 11.00 bis 21.00 Uhr.

Das Ferien Hotel Rennsteigblick bietet eine Wellness-Oase mit finnischer Sauna, Ruheraum, Kosmetik- und Massagebehandlungen sowie Whirlpools für alle, die sich entspannen wollen. Das Hotel verfügt außerdem über ein Spielzimmer und einen Spielplatz, eine Kegelbahn, Billard, Darts und ein Hotelkino mit täglich wechselndem Programm, um die Gäste zu unterhalten.

Die Lage des Hotels bietet den Gästen eine Reihe von Ausflugsmöglichkeiten, um die Gegend zu erkunden. Von aktiven Erlebnissen über Familienabenteuer bis hin zu kulturellen Sehenswürdigkeiten - die Mitarbeiter des Hotels sind immer bereit, die besten Tipps zu geben, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ob Sie nun die malerischen Aussichten des Dorfes erkunden oder sich in der Beauty- und Wellnessabteilung des Hotels entspannen möchten, das Ferien Hotel Rennsteigblick verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis.
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.3
Gut
Standort
Das Ferien Hotel Rennsteigblick ist der perfekte Ort für alle, die einen ruhigen Rückzugsort im Herzen der Natur suchen. Das Hotel liegt oberhalb des Dorfes Finsterbergen und bietet einen atemberaubenden Blick über Thüringen. Von hier aus können Sie den nahe gelegenen Rennsteig und die umliegenden Wanderwege erkunden. Die Gäste haben außerdem kostenlosen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen sie die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten leicht erreichen können. Trotz seiner abgelegenen Lage bietet das Hotel einen einfachen Zugang zu den Annehmlichkeiten des Dorfes mit einer Vielzahl von Geschäften und Supermärkten in der Nähe. Vom Skifahren bis hin zu gemütlichen Spaziergängen ist in dieser wunderschönen Naturumgebung für jeden etwas dabei. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie hier in Hülle und Fülle, denn es gibt viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze und eine Reihe von Einrichtungen, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Insgesamt ist das Ferien Hotel Rennsteigblick mit seiner einzigartigen Lage, dem freundlichen Personal und der atemberaubenden Aussicht die perfekte Wahl für einen unvergesslichen Aufenthalt in Thüringen.

Frühstück
Gäste schwärmen vom Frühstück im Ferien Hotel Rennsteigblick und beschreiben es als außergewöhnlich, lecker und mit einer fantastischen Auswahl. Auch das Abendessen wird von vielen Gästen als schmackhaft, abwechslungsreich und reichhaltig gelobt. Auch das Personal wurde für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit beim Frühstücksservice hervorgehoben. Es gab nur wenige Beschwerden, wobei einige Gäste anregten, die Frühstückskarte um vegane Optionen zu erweitern. Insgesamt empfanden die Gäste das Frühstück als eines der herausragenden Merkmale ihres Aufenthalts in diesem Hotel.

Abendessen
Viele Gäste schwärmen von dem köstlichen Abendessen im Ferien Hotel Rennsteigblick mit Ausdrücken wie "hervorragend gut" und "super". Auch der Service am Tisch wird sehr gelobt. Für einen angemessenen Preis können die Gäste ein tolles Abendbuffet und eine Getränkeflatrate genießen. Einige Gäste, die das Abendessen separat buchten, bemängelten jedoch Geschmack und Auswahl mit kalten oder unvollständigen Gerichten. Dennoch gibt es Highlights, wie die hausgemachten Waffeln und die gute Küche des Küchenchefs. Halbpension lohnt sich vielleicht nur für einige, da es nur eine begrenzte Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt und die Qualität der Speisen schwanken kann. Einige Gäste beschreiben es sogar als "total verkochten Nudelauflauf" oder eine "Katastrophe". Der abendliche Barservice ist jedoch immer angenehm, und ein Gast berichtet von einem "einfach coolen" Barkeeper. Alles in allem kann man mit der Halbpension Plus, den Inklusivgetränken und dem guten Buffetangebot ein angenehmes Essen genießen.

Zimmer
Die Zimmer im Ferien Hotel Rennsteigblick sind von unterschiedlicher Qualität, aber die meisten Gäste empfanden sie als sauber und ausreichend groß. Die Betten wurden von einigen Gästen als bequem, von anderen aber als zu hart empfunden. Die Einrichtung der Zimmer wurde als veraltet beschrieben, aber einige Gäste schätzten den Retro-Charme. Einige Gäste bemerkten auch, dass die Zimmer sehr sauber waren, als sie ankamen, aber andere fanden einige kleine Wartungsprobleme wie Spinnweben und unrenovierte Bäder. Insgesamt sind die Zimmer ausreichend für einen angenehmen Aufenthalt. Einige Zimmer haben eine tolle Aussicht, während andere aufgrund von Lärm und anderen Faktoren weniger wünschenswert sind. Familien können die geräumigen, komfortablen Familienzimmer buchen.

Betten
Die Betten im Ferien Hotel Rennsteigblick wurden von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige haben gesagt, dass die Betten sehr bequem waren und nicht durchhingen und die Zimmer sauber und angenehm waren. Andere haben sich jedoch darüber beschwert, dass die Betten unbequem oder zu weich sind, und einige fanden die Kissen zu groß oder unbequem. Auch der Lärmpegel war für einige Gäste ein Problem. Dennoch wurden die Zimmer im Allgemeinen als ausreichend groß empfunden und die Einrichtung und Ausstattung des Hotels gelobt. Es gab jedoch einige Beschwerden über die Sauberkeit der Betten und die Tatsache, dass kein zusätzliches Toilettenpapier zur Verfügung gestellt wurde. Auch das Personal an der Rezeption wurde von einigen Gästen als wenig hilfsbereit kritisiert.

Sauberkeit
Die Sauberkeit im Ferien Hotel Rennsteigblick ist durchwachsen. Einige Gäste berichten, dass das Hotel sehr sauber und gepflegt ist, während andere finden, dass sie etwas verbessert werden könnte. Viele Gäste lobten die Sauberkeit der Zimmer, einige erwähnten, dass sie geräumig und gut organisiert waren. Einige Gäste berichteten jedoch, dass sie Schmutz, Flecken und alten Dreck in verschiedenen Bereichen des Hotels gefunden haben, einschließlich der Saunen, Aufzüge und Sitzbereiche im Freien. Einige Gäste fanden auch Spinnweben und andere spinnwebenartige Ansammlungen in ihren Zimmern. Bei der Sauberkeit des Speisesaals gab es gemischte Erfahrungen: Einige Gäste fanden ihn sehr sauber, während andere unsauberes Geschirr oder Flecken auf den Sitzpolstern der Stühle entdeckten. Schließlich berichteten einige Gäste, dass das Servicepersonal sich besser um die Sauberkeit und Ordnung im Hotel hätte kümmern können. Trotz dieser gemischten Kritiken waren viele Gäste mit ihrem Aufenthalt im Ferien Hotel Rennsteigblick zufrieden und bemerkten, dass das Personal freundlich war und die Zimmer im Allgemeinen komfortabel waren.

Personal
Das Personal im Ferien Hotel Rennsteigblick wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige Gäste schwärmten von dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal und lobten auch den Tisch- und Restaurantservice. Andere wiederum beklagten sich über überforderte und wenig aufmerksame Mitarbeiter, wobei einige speziell Probleme an der Rezeption ansprachen. Trotz einiger negativer Erfahrungen und Beschwerden über Unterbesetzung empfanden die meisten Gäste das Personal als freundlich und zuvorkommend.

WLAN
Das Wifi im Ferien Hotel Rennsteigblick scheint eine gemischte Sache zu sein, da einige Gäste keine Verbindung oder ein sehr schwaches Signal hatten. Einige Gäste waren frustriert über die unregelmäßige Verbindung, da das WLAN nur sporadisch in der Lobby oder gar nicht in den Zimmern verfügbar war. Es gab jedoch auch eine Handvoll Gäste, die positive Erfahrungen mit dem Wifi machten und von einer guten Verbindung berichteten. Insgesamt scheint es, dass sich die Gäste nicht auf das WLAN des Hotels verlassen sollten, wenn sie einen ununterbrochenen Internetzugang wünschen.

Wellness
Das Ferien Hotel Rennsteigblick verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna, Massagebereich und Liegestühlen im Freien. Während einige Gäste die Sauna als etwas veraltet empfanden, genossen andere die gemütliche und private Atmosphäre. Leider hatten einige Gäste Probleme mit der Buchung von Massagen und empfanden die begrenzten Öffnungszeiten des Wellnessbereichs als Nachteil. Die Gäste können jedoch verschiedene andere Hoteleinrichtungen wie ein Kino und Billard nutzen. Einige Gäste waren der Meinung, dass die Sauna und andere Bereiche besser hätten gestaltet werden können, schätzten aber die zusätzlichen Funktionen. Andere empfanden die Atmosphäre des Spas insgesamt als mangelhaft, zumal es in der Saunalandschaft nicht genügend Liegen und keinen Wasserspender gab. Nichtsdestotrotz ist das Spa - mit seinem Hauskino und der Sauna - einen Besuch wert.

Familien
Das Ferien Hotel Rennsteigblick ist ein solides Familienhotel, das geräumige Familienzimmer anbietet und sehr familienfreundlich ist und sogar pelzige Familienmitglieder willkommen heißt. Das Hotel bietet tolle Pauschalangebote, die günstige Mahlzeiten und Getränke beinhalten. Im Speisesaal gibt es auch ausgewiesene Bereiche, in die Gäste ihre Hunde zum Essen mitnehmen können. Auch wenn es weniger Aktivitäten für Kinder gibt, ist das Hotel dennoch sehr familienfreundlich und verfügt über einen Spielbereich im Frühstücksraum und einen größeren Spielbereich im Speisesaal. Mit kleinen Kindern kann der Geräuschpegel im Speisesaal jedoch ein wenig erdrückend sein. Nichtsdestotrotz bietet das Hotel viele Annehmlichkeiten und ist von einer wunderschönen Natur umgeben, die es zu einem großartigen Urlaubsort für Familien macht.

3-Sterne
Das Ferien Hotel Rennsteigblick ist ein Hotel, das den Charme der ehemaligen DDR versprüht. Während einige Gäste es als mächtig in die Jahre gekommen empfanden, schätzten andere das aufgehübschte DDR-Feeling des Hotels. Die Einrichtungen und Dienstleistungen wurden im Allgemeinen als passabel angesehen, aber es gab einige Beschwerden über den Mangel an Parkplätzen, die veraltete Einrichtung und den unzureichenden Zimmerservice. Insbesondere der Frühstücksraum wurde als "Jugendherberge" beschrieben, und das Hotel insgesamt wurde als renovierungsbedürftig angesehen. Die Lage des Hotels in einer abgelegenen Gegend und der hohe Preis veranlassten die Gäste, das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage zu stellen. Einige Gäste fanden es zwar für einen kurzen Aufenthalt geeignet, würden es aber in seinem jetzigen Zustand nicht wieder buchen. Andere hingegen hielten das Hotel für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis und waren im Allgemeinen mit ihrem Aufenthalt zufrieden.

Hundefreundlich
Sie suchen ein hundefreundliches Hotel? Dann sind Sie im Ferien Hotel Rennsteigblick genau richtig! Dieses Hotel ist auf pelzige Freunde eingestellt und bietet Annehmlichkeiten wie einen separaten Bereich im Restaurant für Hunde und ihre Besitzer sowie einen speziellen Bereich im Frühstücksraum. Die Gäste schwärmen von dem herzlichen Empfang ihrer Haustiere und der günstigen Gebühr für das Mitbringen von Hunden. Außerdem bemüht sich das Hotelpersonal sehr darum, dass Hunde für andere Gäste kein Problem darstellen. Warum also Fido zu Hause lassen, wenn Sie beide einen gemütlichen Familienurlaub in den Bergen genießen können?


Nein, Ferien Hotel Rennsteigblick hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Ferien Hotel Rennsteigblick.

Ja, Ferien Hotel Rennsteigblick heißt Hunde willkommen.

Nein, im Ferien Hotel Rennsteigblick gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, Ferien Hotel Rennsteigblick hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Friedrichroda

  • 7.7 Gut

  • Von $96

  • Hotel in Friedrichroda

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $90

  • Gästehaus in Friedrichroda

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $62

  • Gästehaus in Friedrichroda



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum