SO/ Vienna

Wien , , Praterstraße 1 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Wien anzeigen
INFO Dieses Hotel im Herzen Wiens zeichnet sich durch ein modernes, hochwertiges und dennoch unprätentiöses Design aus. Im preisgekrönten Gourmetrestaurant mit Panoramablick auf die Stadt haben die Gäste das Gefühl, im Himmel zu speisen. Dies ist auch ein idealer Ort für ein Geschäftstreffen oder eine Konferenz, da die vierte Etage über 8 natürlich beleuchtete Räume und Säle für bis zu 130 Gäste verfügt.
Zusammenfassung der BewertungenDas SO/ Vienna ist ein luxuriöses und einzigartiges Fünf-Sterne-Hotel in einer ruhigen Gegend mit außergewöhnlichem Blick auf die historische Altstadt von Wien. Die zentrale Lage und die hochwertige Ausstattung des Hotels machen es zu einem Favoriten für Reisende, die eine hochwertige Unterkunft suchen. Die modernen, stilvollen und komfortablen Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, und das freundliche und aufmerksame Personal bietet einen hervorragenden Service. Das Restaurant Da Loft bietet eine hervorragende Küche und das köstliche Frühstück mit atemberaubender Aussicht sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei einigen Gästen gab es kleinere Probleme mit der Zimmerreinigung, die aber von der Rezeption schnell behoben wurden. Das Hotel ist gut gelegen, um die Stadt zu Fuß zu erkunden, und der Fahrzeugservice ist hervorragend. Insgesamt ist das SO/Wien ein Hotel der Spitzenklasse, das sehr zu empfehlen ist, mit nur wenigen kleinen Beschwerden über das Fitnesscenter und das Frühstücksangebot.
Mehr anzeigen
Kategorien
Familienhotel
Ein Kind, das 11 Jahre alt oder jünger ist, kann in dieser Unterkunft kostenlos übernachten. Rollbetten sind nicht verfügbar, aber Kinderbetten können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die Gäste können Kinderbetreuung, Babysitting und Wäscheservice auf dem Zimmer buchen.

Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel nahe Bars und Clubs

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

Yoga Hotel

5-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Zimmer SO Comfy mit Kingsize-Bett und Stephansdomblick Das geräumige Zimmer mit Blick auf den Stephansdom bietet eine Nespresso-Kaffeemaschine und einen LCD-Sat-TV. Im luxuriös eingerichteten Bad mit Regendusche und separater Badewanne finden Sie exklusive Hautpflegeprodukte von Comfort Zone. Kostenloses WLAN sowie eine Minibar mit Saft und Mineralwasser stehen ebenfalls zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Zimmerpreis für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre gilt. Ein älteres Kind/ein Erwachsener kann gegen Aufpreis übernachten.

Zimmer SO Cosy mit Queensize-Bett und Blick auf das Riesenrad Dieses Zimmer mit einheitlicher Farbgestaltung bietet Aussicht auf das Riesenrad. Es ist ganz in Weiß gehalten und mit einer Nespresso-Kaffeemaschine sowie einem Bose Wave Music System ausgestattet. Im luxuriös eingerichteten eigenen Bad stehen eine separate Badewanne und eine Dusche sowie exklusive Hautpflegeprodukte von Comfort Zone zur Verfügung.

Studio SO mit Kingsize-Bett und Blick auf das Riesenrad oder den Newstower Diese luxuriös eingerichtete, geräumige Suite bietet Aussicht auf den Prater mit dem Riesenrad oder das Hochhaus News-Tower und den Donaukanal. Die Unterkunft verfügt über einen komfortablen Wohnbereich, einen separaten Schlafbereich, 2 Flachbild-TVs, ein Bose Wave Music System und kostenloses WLAN. Das große Badezimmer ist mit Fußbodenheizung, einer separaten Regendusche, einer Badewanne und exklusiven Hautpflegeprodukten von Comfort Zone ausgestattet. Kostenlos stehen Ihnen eine Minibar mit Säften und Mineralwasser sowie Kaffee- und Teezubehör von Nespresso zur Verfügung.

Suite SO Black mit Donaukanalblick Diese geräumige Suite ist in Schwarz und Blau gehalten und bietet einen komfortablen Wohnbereich mit atemberaubender Aussicht auf Wien, ein Bose Wave Music System sowie kostenlosen Highspeed-Internetzugang. Das große Bad ist mit Fußbodenheizung, einer separaten Regendusche, einer Badewanne und exklusiven Hautpflegeprodukten von Comfort Zone ausgestattet. Kostenlos stehen Ihnen eine Minibar mit Säften, Mineralwasser sowie Kaffee- und Teezubehör von Nespresso zur Verfügung.

SO Lofty mit Stephansdomblick Diese elegante und moderne Suite mit Panoramablick auf Wien bietet einen komfortablen Wohnbereich, einen separaten Schlafbereich, ein Bose Wave Music System, 2 Flachbild-TVs und kostenloses WLAN. Das große Badezimmer ist mit Fußbodenheizung, einer separaten Regendusche, einer Badewanne und exklusiven Hautpflegeprodukten von Comfort Zone ausgestattet. Kostenlos stehen Ihnen eine Minibar mit Säften und Mineralwasser sowie Kaffee- und Teezubehör von Nespresso zur Verfügung.

Doppelzimmer SO Urban mit 2 Doppelbetten und Aussicht Dieses klimatisierte Doppelzimmer verfügt über einen Bademantel und einen Flachbild-TV.

SO VIP mit Panoramablick Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche, einer Badewanne und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel sind ebenfalls vorhanden. Das geräumige und klimatisierte Doppelzimmer mit Stadtblick bietet darüber hinaus einen Flachbild-Kabel-TV, eine Minibar, Kaffee- und Teezubehör sowie einen Sitzbereich. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über SO/ Vienna
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.9
Hervorragend
Standort
Das SO/ Vienna Hotel hat eine wunderbare Lage mit einem außergewöhnlichen Blick auf die historische Altstadt von Wien. Nur 500-600 Meter vom Stadtzentrum entfernt, haben die Gäste leichten Zugang zu Straßenbahnen und Verkehrsmitteln, ohne im Zentrum der Stadt zu sein. Die Lage des Hotels ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden und gleichzeitig einen großartigen Blick auf die Innenstadt zu genießen. Gäste heben die außergewöhnliche Aussicht des Hotels hervor: Viele Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf Wien, einschließlich des Stephansdoms. Die zentrale Lage des Hotels und seine hochwertige Ausstattung machen es zu einem beliebten Reiseziel, zu dem viele Gäste aufgrund seiner idealen Lage immer wieder zurückkehren. Trotz der Nähe zum Stadtzentrum liegt das Hotel in einer ruhigen Gegend, was es zu einem coolen und komfortablen Wochenendausflug mit fantastischer Aussicht macht.

Frühstück
Das Frühstück im SO/Wien wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige es als hervorragend und mit einer großen Auswahl an Speisen empfanden, waren andere der Meinung, dass die Auswahl begrenzt war und den Preis von 35 € nicht wert war. Einige Gäste waren von bestimmten Gerichten wie dem Rührei enttäuscht, während andere das Dachrestaurant mit seinem außergewöhnlichen Abendessen und Frühstück lobten. Obwohl es kein Buffet gab, wurde das Frühstück elegant serviert und jeder Tisch wurde persönlich bedient. Die Kommunikation mit dem Service und die Organisation des Frühstücks könnten jedoch verbessert werden. Trotzdem machten der Panoramablick und die luxuriöse Atmosphäre das Frühstück für viele Gäste zu einem einzigartigen und besonderen Erlebnis.

Abendessen
Die Gäste des SO/Wien haben die Speisemöglichkeiten im Hotel unterschiedlich bewertet. Der Frühstücks- und Speiseraum im obersten Stockwerk, das Da Loft, bietet eine unglaubliche Aussicht auf Wien und köstliche Speisen, und einige Gäste empfehlen einen Besuch des Restaurants als ein Muss. Einige Gäste waren jedoch von den Speisen und dem Service in anderen Bereichen enttäuscht, und ein Gast bezeichnete das Frühstück als dem Rest des Hotels unwürdig. Das Steakrestaurant außerhalb des Hotels wurde für sein schmackhaftes Essen gelobt, aber ein Gast fand den Burger überteuert und unappetitlich. Insgesamt haben die Gäste unterschiedliche Erfahrungen mit den Speisemöglichkeiten des Hotels gemacht.

Zimmer
Nach der Analyse der Gästebewertungen steht fest, dass die Zimmer im SO/Wien modern, stilvoll und komfortabel sind. Einige Gäste schwärmten von der außergewöhnlichen Aussicht auf die Stadt aus ihren Zimmern, während andere die Geräumigkeit und Sauberkeit schätzten. Die Zimmer waren auch gut mit modernen Annehmlichkeiten und Technologien ausgestattet. Einige Gäste äußerten sich jedoch enttäuscht über kleinere Schäden oder Probleme mit dem Design der Zimmer. Insgesamt ist das Hotel aufgrund seines luxuriösen Ambientes und seiner Liebe zum Detail eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die eine hochwertige Unterkunft suchen.

Betten
Gäste, die Wert auf ein bequemes Bett legen, werden das SO/Wien Hotel zu schätzen wissen. Viele Gäste lobten die sehr bequemen Betten, einige sagten sogar, es sei das beste Bett, in dem sie je geschlafen hätten. Einige wenige Gäste waren jedoch der Meinung, dass die Matratze zu weich und für ein Hotel dieses Kalibers nicht geeignet sei, was zu Unbehagen und Rückenschmerzen führte. Trotzdem wurden die Zimmer durchweg als geräumig, sauber und mit herrlichen Betten gelobt. Einige Gäste bemängelten, dass das Bettgestell auf Rädern zusammenklappbar war, was es wackelig machte und nicht gerade zu den Stärken des Hotels gehörte. Während die Betten ein Highlight waren, bemängelten einige Gäste, dass der Service, insbesondere die Bedienung, unkoordiniert war.

Sauberkeit
Die Gäste loben immer wieder die Sauberkeit des SO/Wien Hotels und bemerken, dass alles, vom Zimmer bis zu den Hoteleinrichtungen, tadellos gepflegt ist. Es wurden zwar einige kleinere Probleme gemeldet, wie Flecken auf dem Boden oder Unordnung beim Frühstück, aber insgesamt waren die Gäste mit der Sauberkeit des Hotels sehr zufrieden. Die geräumigen und sauberen Zimmer wurden häufig erwähnt, und die Gäste lobten auch das aufmerksame Housekeeping-Personal. Das moderne und komfortable Design des Hotels wird durch seinen tadellosen Zustand ergänzt und macht es zu einer ersten Wahl für Reisende, die einen sauberen und luxuriösen Aufenthalt in Wien suchen.

Personal
Das Personal des SO/Wien Hotels wird von den Gästen hoch gelobt und viele äußern sich über seine Aufrichtigkeit, Freundlichkeit und Professionalität. Die Gäste haben die freundliche und hilfsbereite Haltung der Rezeptionisten sowie die Gastfreundschaft des Personals in der Bar, im Restaurant und in anderen Bereichen des Hotels geschätzt. Auch der Gepäckservice und der Concierge wurden lobend erwähnt. Einige Gäste haben bestimmte Mitarbeiter besonders hervorgehoben, wie Boris, Anousha und Marie. Während die Mehrheit der Gäste positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht hat, hatten einige wenige negative Erfahrungen mit einigen Rezeptionisten. Insgesamt wurde das Hotelpersonal jedoch als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben.

Wellness
Das SO/ Vienna Hotel verfügt über ein wunderbares Spa, das von den Gästen als sehr entspannend empfunden wird und sich in einer wunderschönen Lage befindet. Während der Wellnessbereich, die Sauna und die Architektur beeindrucken, waren einige Gäste von den begrenzten Einrichtungen enttäuscht, wie z.B. nur eine Sauna und ein Hammam, die während des Aufenthalts eines Gastes außer Betrieb waren, und unbequemes Relaxliegen. Außerdem funktionierten einige Teile des Spas nicht, wie z. B. die kaputte Fußdusche oder der Jacuzzi mit nicht heißem oder zu kleinem Wasser. Die Spa-Behandlungen, wie z. B. Massagen, wurden jedoch sehr gelobt. Die Gäste erwähnten, dass die Bar und das Restaurant auf der Dachterrasse fantastisch sind, aber einige hätten sich mehr Spa-Geräte, eine bessere Belüftung und eine wärmere Lufttemperatur im Wellnessbereich gewünscht. Schließlich gibt es keinen Pool, was einige Gäste als Nachteil empfanden, und die Öffnungszeiten des Spas waren oft später als erwartet.

5-Sterne
Das SO/ Vienna ist ein einzigartiges und außergewöhnliches Fünf-Sterne-Hotel mit einem atemberaubenden Blick auf Wien. Die modernen, minimalistischen Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, der Service des freundlichen und aufmerksamen Personals ist hervorragend. Das Restaurant Da Loft bietet eine unglaubliche Küche und das köstliche Frühstück mit atemberaubender Aussicht sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei einigen Gästen gab es kleinere Probleme mit der Zimmerreinigung, die aber von der Rezeption schnell behoben wurden. Das Hotel ist gut gelegen, um die Stadt zu Fuß zu erkunden, und der Fahrzeugservice ist hervorragend. Insgesamt ist das SO/Wien ein Hotel der Spitzenklasse, das sehr zu empfehlen ist, mit nur wenigen kleinen Beschwerden über das Fitnesscenter und das Frühstücksangebot.

Luxus
Gäste des SO/ Vienna Hotels haben ihre Erfahrungen mit diesem luxuriösen Hotel geteilt und es als einen einzigartigen und atemberaubenden Ort beschrieben. Die Junior-Suiten waren außergewöhnlich und verbanden Modernität mit Luxus. Einige empfanden es als gehoben, während andere es als das beste Hotel für ein romantisches Luxuswochenende in Wien bezeichneten. Die Zimmer waren sehr elegant und die Gäste hatten das Gefühl, dass es sich definitiv um ein 5-Sterne-Hotel handelt. Trotz einiger negativer Kommentare bezüglich des Preises und einiger Serviceprobleme wurde das Hotel als einmaliges Erlebnis beschrieben. Hervorgehoben wurden auch das ausgezeichnete Frühstück und die tolle Aussicht.


Nein, SO/ Vienna hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im SO/ Vienna.

Ja, SO/ Vienna heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im SO/ Vienna vorhanden.

Ja, SO/ Vienna hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Wien

  • 9.4 Hervorragend

  • Von $329

  • Hotel in Wien

  • 9.5 Hervorragend

  • Von $552

  • Hotel in Wien

  • 9.3 Hervorragend

  • Von $587

  • Hotel in Wien

  • 9.3 Hervorragend

  • Von $595



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum