Schlosshotel Weilburg



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Weilburg anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schlosshotel Weilburg ist ein charmantes und zentral gelegenes Hotel, das von wunderschönen Gärten und historischen Gebäuden umgeben ist. Das Hotel bietet seinen Gästen die Möglichkeit, Rad- und Kanufahrten zu unternehmen und ist eine perfekte Mischung aus historischem Ambiente und modernen Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind im Allgemeinen sauber, geräumig und komfortabel, und einige bieten einen atemberaubenden Blick auf den Schlosspark und die Altstadt. Das Frühstück wird positiv bewertet, während das Abendessen mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird. Das Personal ist außergewöhnlich und bietet einen freundlichen und kundenorientierten Service. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr gepflegt und können kostenlos genutzt werden. Insgesamt bietet das Schlosshotel Weilburg ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für Reisende, die in einem historischen Gebäude übernachten möchten.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Die Geschichte des Schlosses reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück und es wurde viele Jahre lang als private Residenz der Könige genutzt. Heute wurde das Schloss renoviert und in ein charmantes Hotel verwandelt, das Gäste aus aller Welt empfängt, die ihren Urlaub mit ein wenig Luxus und historischem Charme bereichern möchten. Neben dem eigentlichen Hotelgelände befindet sich das Schloss in einem geschichtsträchtigen Teil der Stadt, denn ringsum sind die Schlossanlage und verschiedene Gebäude im Renaissance- und Barockstil zu sehen.

Ηistorisches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel mit Fitnessstudio

Erwachsenenhotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses klassisch eingerichtete Zimmer verfügt über eine Minibar, Kabel-TV und ein eigenes Bad.

Doppelzimmer Dieses klassisch eingerichtete Zimmer verfügt über eine Minibar, Kabel-TV und ein eigenes Bad.

Comfort Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Bidet, einem Haartrockner, kostenlosen Pflegeprodukten und Bademänteln. Das klimatisierte Doppelzimmer bietet darüber hinaus einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Kleiderschrank sowie einen Safe. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Maisonette-Zimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne oder einer Dusche, einem Bidet, einem Haartrockner, kostenlosen Pflegeprodukten sowie Bademänteln. Das geräumige Doppelzimmer bietet eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Sitzbereich, einen Kleiderschrank und einen Flachbild-TV. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Doppelzimmer Komfort Heuscheuer Dieses geräumige, klimatisierte Doppelzimmer verfügt über eine Minibar und ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche und einem Bidet. Das Doppelzimmer mit Teppichböden bietet zudem einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, Tee- und Kaffeezubehör, einen Kleiderschrank sowie einen Safe. In der Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Doppelzimmer Heuscheuer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche. Für zusätzlichen Komfort sorgen ein Haartrockner, Hausschuhe, kostenlose Pflegeprodukte sowie Bademäntel. Das klimatisierte Doppelzimmer bietet darüber hinaus einen Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Kleiderschrank sowie einen Safe. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Maisonette Zimmer Heuscheuer Dieses geräumige und klimatisierte Doppelzimmer verfügt über eine Minibar und ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche und einem Haartrockner. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über Schlosshotel Weilburg
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.8
Gut
Standort
Das Schlosshotel Weilburg liegt inmitten eines reizvollen Dorfes, das seinen Gästen die Möglichkeit bietet, Rad- und Kanufahrten zu unternehmen. Viele Gäste bewerteten die Lage des Hotels als sehr gut und zentral, und es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Hotel ist von schönen Gärten und historischen Gebäuden umgeben, die nahtlos in die Altstadt übergehen, und bietet zudem einen herrlichen Blick auf die Lahn und die alte Lahnbrücke. Die Lage wurde als ideal und atemberaubend schön beschrieben, mit einfachem Zugang zum Schlosspark und zur Altstadt. Trotz seiner zentralen Lage ist das Hotel bemerkenswert friedlich und ruhig, was einen idyllischen Aufenthalt ermöglicht. Das Schlosshotel Weilburg ist wirklich ein Juwel in einer fantastischen Lage.

Frühstück
Das Frühstück im Schlosshotel Weilburg wurde von den Gästen positiv bewertet. Viele haben erwähnt, dass das Frühstück schmackhaft, frisch und schön ist und eine große Auswahl bietet. Es wird als ein typisch deutsches Frühstück mit köstlichen Optionen beschrieben. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und präsentiert und das Personal ist ausgezeichnet. Einige Gäste waren der Meinung, dass das Frühstück besser hätte sein können, da es nur eine begrenzte Auswahl gab oder nicht genügend Personal zur Verfügung stand. Aber im Großen und Ganzen wird das Frühstück für gut befunden, einige beschreiben es als ausgezeichnet, top und sogar hervorragend.

Abendessen
Das Schlosshotel Weilburg bietet ein Abendessen, das von den Gästen unterschiedlich bewertet wurde. Einige Gäste empfanden die Auswahl als begrenzt und die Portionen als klein, und ein Gast meinte, das Essen sei enttäuschend und nur für den Lebensunterhalt geeignet. Andere berichteten, dass das Restaurant aufgrund von Personalproblemen geschlossen war, und einige Gäste hatten negative Erfahrungen mit dem Service beim Abendessen. Einigen Gästen gefiel das Essen jedoch, sie bezeichneten die à la carte Optionen als "sehr gut" und lobten die Qualität der Gerichte. Außerdem bot das Hotel seinen Gästen alternative Möglichkeiten zum Abendessen an, wenn das Restaurant geschlossen war. Insgesamt gab es zwar einige Probleme mit dem Abendessen im Hotel, aber die Gäste schienen generell positive Erfahrungen mit anderen Aspekten ihres Aufenthalts zu machen.

Zimmer
Das Schlosshotel Weilburg bietet eine Reihe von geräumigen, modernen und komfortablen Zimmern mit freiliegenden Wänden und schönem Blick auf die Lahn. Besonders beeindruckend waren die Komfort-Zimmer mit Kingsize-Betten und neu renovierten Bädern. Das Hotel verfügt über eine Mischung aus neuen und älteren Möbeln, wobei einige Zimmer moderner sind als andere. Die Zimmer sind im Allgemeinen sauber und gut gepflegt, aber einige Gäste äußerten den Wunsch nach Renovierung und gaben an, dass die Zimmermöbel veraltet und abgenutzt seien. In einigen Zimmern fehlte eine Klimaanlage oder direktes Sonnenlicht, was die Zimmer warm und stickig machte. Insgesamt empfanden einige Gäste die Zimmer als zu klein, dunkel oder ungemütlich. Trotz einiger Mängel waren jedoch viele Gäste vom Charme und Charakter des Hotels beeindruckt und genossen ihren Aufenthalt in den großzügigen, sauberen und modernen Zimmern.

Sauberkeit
Das Schlosshotel Weilburg ist bekannt für seine Sauberkeit. Viele Gäste äußerten sich über die sehr sauberen und gepflegten Zimmer. Das Hotel bietet saubere, ausreichend große Zimmer mit einem stilvollen Design. Das Schwimmbad und die Sauna sind ebenfalls sehr gepflegt und können kostenlos genutzt werden. Die Gäste können hygienische und RAS-Unterkünfte (zuverlässig, verfügbar und sicher) mit täglichem Reinigungsservice genießen. Der Außenbereich des Hotels ist sehr gepflegt und bietet eine schöne, ruhige Aussicht. Einige Gäste haben sich jedoch über Probleme mit der Sauberkeit beschwert, z. B. über staubige oder schmutzige Badezimmer und schmutziges Geschirr beim Frühstück. Insgesamt bietet das Schlosshotel Weilburg moderne, gut eingerichtete und gepflegte Zimmer mit zuverlässigem Reinigungsservice.

Personal
Das Personal im Schlosshotel Weilburg war außergewöhnlich und hat den Gästen ein tolles Erlebnis geboten. Insbesondere die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Obwohl einige Gäste das Personal als unengagiert oder nicht so freundlich wie möglich empfanden, hatten die meisten Gäste positive Erfahrungen mit dem netten oder sehr freundlichen Personal. Einige Gäste bemerkten zwar einzelne Fälle von Unfreundlichkeit, aber insgesamt hatte das Hotel freundliches und kompetentes Personal. Der einzige Nachteil war, dass es manchmal an Personal mangelte, besonders während des Frühstücks, aber selbst dann wurden die Angestellten als sehr freundlich und zuvorkommend beschrieben. Insgesamt empfanden die Gäste den Service als freundlich, zuvorkommend und kundenorientiert, abgesehen von einigen vereinzelten Fällen von Unfreundlichkeit oder Stress.

Pool
Der Pool im Schlosshotel Weilburg wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Viele Gäste haben das saubere und gut beheizte Schwimmbad sowie die Sauna genossen, während andere das Schwimmbad als klein und schwer zu erreichen empfanden. Einige Gäste waren enttäuscht, dass der versprochene Pool während ihres Aufenthalts nicht zur Verfügung stand. Für diejenigen, die den Pool nutzen konnten, war er jedoch eine erfrischende Oase während des heißen Wetters. Einige Gäste hatten den Pool sogar morgens vor dem Frühstück für sich allein. Es gibt auch ein Schwesterhotel in Laufnähe, in dem die Gäste einen Pool nutzen können. Insgesamt ist der Pool zwar nicht für jeden perfekt, aber er kann eine schöne Ergänzung zu einem Aufenthalt im Schlosshotel Weilburg sein.

4-Sterne
Das Schlosshotel Weilburg hat gemischte Bewertungen von Gästen über seine Vier-Sterne-Bewertung erhalten. Einige Gäste waren der Meinung, das Hotel entspreche nicht den Anforderungen der Kategorie und sei veraltet. Andere hingegen empfanden die Atmosphäre als angenehm und hochwertig. Auch die Einrichtungen wurden erwähnt, wobei ein Gast seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck brachte, dass sich der Wellnessbereich in einem anderen Hotel befindet. Einige Gäste bemängelten, dass das Essen nicht dem Vier-Sterne-Standard entspreche, der Kaffee sei schlecht und das Frühstück enttäuschend. Einige Gäste bemängelten auch, dass ihre Zimmer nicht ausreichend beheizt waren und der Zustand der Zimmer schlecht war. Insgesamt waren die Bewertungen gemischt, und einige Gäste waren der Meinung, dass das Hotel seiner Vier-Sterne-Klassifizierung nicht gerecht wurde, während anderen das Ambiente und die Einrichtungen gefielen.

Hallenbad
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit Innenpool sind, ist das Schlosshotel Weilburg auf jeden Fall eine Überlegung wert! Viele Gäste haben das kleine, aber gut beheizte Schwimmbad gelobt, das einige abends ganz für sich allein hatten. Zusammen mit der Sauna wird das Schwimmbad als angenehme Bereicherung des Aufenthaltes beschrieben. Trotz einer negativen Bewertung des Spa-Bereichs scheinen die Gäste insgesamt die Annehmlichkeiten des Pools während ihres Aufenthalts genossen zu haben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass eine Bewertung darauf hinwies, dass der versprochene Pool tatsächlich nicht zur Verfügung stand, so dass es ratsam sein könnte, sich vor der Buchung über die Verfügbarkeit zu informieren.

Historisch
Das Schlosshotel Weilburg ist aufgrund seiner schlossähnlichen Atmosphäre und seiner Lage innerhalb des Marburger Schlosses ein historisches und einzigartiges Ziel. Das Hotel hat seine historische Substanz und Ausstrahlung mit alten Schlossgebäuden bewahrt, die ein Gefühl von Schloss vermitteln. Im Herzen der charmanten Altstadt gelegen, bietet das Hotel eine perfekte Mischung aus historischem Ambiente und modernen Annehmlichkeiten. Die Hotelzimmer sind geräumig und komfortabel, einige bieten einen atemberaubenden Blick auf den Schlosspark und die Altstadt. Der "Rittersaal" trägt zum Ambiente des Schlosses bei. Die Nähe des Hotels zum Schlosspark und zur Altstadt macht es zu einem idealen Standort für die Erkundung der Gegend. Zwar fehlt es einigen Zimmern aufgrund ihrer Lage in den oberen Stockwerken des Gebäudes an natürlichem Licht, doch das allgemeine Schlossambiente dieses historischen Anwesens macht dies wieder wett. Insgesamt bietet das Schlosshotel Weilburg ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für Reisende, die in einem historischen Gebäude übernachten möchten.


Ja, Schlosshotel Weilburg hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Nein, ein Spa ist im Schlosshotel Weilburg nicht vorhanden.

Nein, Schlosshotel Weilburg erlaubt keine Hunde.

Nein, im Schlosshotel Weilburg gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Ja, Schlosshotel Weilburg hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Weilburg

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $107

  • Hotel in Limburg an der Lahn

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $95

  • Hotel in Limburg an der Lahn

  • 7.9 Gut

  • Von $91

  • Hotel in Limburg an der Lahn

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $149



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum