Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Val Thorens anzeigen
INFO Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel liegt im größten europäischen Skigebiet, Val Thorens. Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen vom Skifahren, Spa, einzigartige Höhenbehandlungen und eine Vielzahl von köstlichen Gerichten und Desserts.
Zusammenfassung der BewertungenAltapura ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel, das außergewöhnlichen Service und Einrichtungen für einen perfekten Skiurlaub bietet. Die Lage des Hotels ist ideal für Skifahrer und Snowboarder mit einer Ski-in/Ski-out-Option, die die Gäste direkt auf die Piste bringt. Das Frühstücks- und Abendessensangebot ist vielfältig und von hoher Qualität, und einige Gäste erhalten als Entschädigung für etwaige Probleme eine kostenlose Übernachtung und ein Abendessen. Die Zimmer sind geräumig, komfortabel und gut gestaltet, und beim Auschecken gibt es ein Goodie Bag. Die Sauberkeit des Hotels ist lobenswert und die Gäste schätzen das proaktive Reinigungspersonal. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und professionell, und viele Gäste loben bestimmte Mitarbeiter. Die Spa-Einrichtungen sind von hoher Qualität, und der After-Ski-Pool und die Sauna werden sehr geschätzt. Die Mitarbeiter des Skiladens tun alles, um ein perfektes Skierlebnis zu gewährleisten. Obwohl einige Gäste das Hotel als teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis als fragwürdig empfinden, ist Altapura eine fantastische Wahl für alle, die einen luxuriösen Skiurlaub verbringen möchten.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel im Skigebiet
Altapura ist ein einzigartiges 5-Sterne-Hotel im skandinavischen Boutique-Stil, das jedem Gast auf jeden Fall einen aufregenden und unvergesslichen Winterurlaub bietet. Ausgestattet mit einem Skigeschäft, in dem die Gäste jede Art von Skiausrüstung kaufen können, Einrichtungen für den aufregendsten Familienurlaub im Winter und Skilifte, die direkt vor der Tür des Hotels zu den Pisten führen, ist Altapura das Paradies für Skiliebhaber.

Wellnesshotel
Das Pure Altitude Spa ist in einem modernen Stil gestaltet, der sich der Landschaft anpasst und der Entspannung dient. Besucher können den Fitnessbereich nutzen, um sich auf einen Skitag vorzubereiten, oder die Pools, die Sauna und den Hammam nach einem vollen Tag auf der Piste genießen.

Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Skihotel direkt an der Piste

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel nahe Bars und Clubs

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

5-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Classic Doppelzimmer Dieses Zimmer ist nach Norden ausgerichtet und mit kostenlosem WLAN-Zugang ausgestattet.

Club Doppelzimmer Dieses Zimmer mit Blick auf die umliegenden Berge verfügt über ein Sofa und ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet.

Deluxe Doppelzimmer Das geräumigere Deluxe Doppelzimmer bietet Bergblick.

Maisonette Die Suite ist das geräumigste Zimmer.

Junior Suite Diese Suite bietet 1 Schlafzimmer, einen Sitzbereich sowie 1 Badezimmer mit einer Badewanne und einer Dusche. Die Suite mit Bergblick verfügt über eine Minibar, einen Kleiderschrank, einen Flachbild-Sat-TV sowie Tee- und Kaffeezubehör. Die Wohneinheit bietet 2 Betten.

Suite Diese Suite bietet 1 Schlafzimmer, einen Sitzbereich sowie 1 Badezimmer mit einer Badewanne und einer Dusche. Die Suite mit Bergblick verfügt über eine Minibar, einen Kleiderschrank, einen Flachbild-Sat-TV sowie Tee- und Kaffeezubehör. Die Wohneinheit bietet 2 Betten.

Junior Suite für Familien Dieses Familienzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne, einer Dusche, kostenlosen Pflegeprodukten, Bademänteln und einem Haartrockner. Das Familienzimmer mit Bergblick bietet zudem eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Sitzbereich und einen Flachbild-Sat-TV. Die Wohneinheit ist mit 3 Betten ausgestattet.

Über Altapura
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.9
Hervorragend
Standort
Altapura befindet sich an einem perfekten Ort für Skifahrer und Snowboarder. Mit seiner atemberaubenden Lage direkt an den Pisten ist dieses Hotel eine erstklassige Wahl für alle, die Ski in Ski out fahren möchten. Die Lage ist fantastisch und macht es zur besten Wahl für diejenigen, die in der Nähe der Lifte und der Zauberteppiche für Anfänger und Kinder sein wollen. Die parfaite Lage ist ideal für alle, die auf der Suche nach netten Leuten und einer guten Lage sind, da sie genau neben dem Anfängerskigebiet liegt. Das super gelegene Hotel befindet sich in der Nähe der Piste und direkt an der Skipiste, so dass die Gäste mit den Skiern ein- und aussteigen können. Alles in allem ist Altapura eine perfekte Wahl für alle, die eine hervorragende Unterkunft für ihren Skiurlaub suchen.

Frühstück
Das Frühstück im Altapura wird von den Gästen sehr gelobt, denn es bietet eine große Auswahl an Speisen, eine ausgezeichnete Qualität und einen schönen, sauberen Rahmen. Das Frühstücksbuffet ist besonders gut und bietet eine große Auswahl, die sowohl lecker als auch abwechslungsreich ist. Einige Gäste bemängelten jedoch die Wartezeiten oder die mangelnde Sauberkeit in bestimmten Bereichen. Dennoch sind das Frühstück und das Mittagsbuffet des Altapura perfekt für den Skiurlaub, und viele zufriedene Gäste loben die Qualität der Mahlzeiten. Die einzigen Beschwerden kamen von Gästen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen, die die Auswahl etwas einschränkend fanden und den Kellnern hinterherlaufen mussten, um ihre Getränkebestellungen entgegenzunehmen. Insgesamt scheint Altapura für die meisten Gäste ein ausgezeichnetes Frühstückserlebnis zu bieten.

Abendessen
Altapura bietet ein großartiges Essenserlebnis mit einer ausgezeichneten Auswahl an Speisen und Weinen. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendrestaurant sind gut ausgestattet und bieten jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl, die für jeden Geschmack etwas bereithält. Einige Gäste empfanden die Auswahl beim Abendessen als begrenzt oder bewerteten es mit 6-7 von 10 Punkten, doch das Hotel entschädigte sie mit einer kostenlosen Übernachtung und einem Abendessen im Restaurant. Einige Gäste waren jedoch weniger zufrieden mit dem Essen und empfanden es als unterdurchschnittlich, schlecht oder als trockene/gefrorene Produkte. Einige Restaurants waren auch während ihres Aufenthalts geschlossen, und ein Rezensent merkt an, dass das einzige geöffnete Restaurant ein Selbstbedienungsbuffet war, bei dem der Inhalt der Speisen nicht klar ersichtlich war. Trotz der gemischten Kritiken fanden die meisten Gäste die Qualität der Mahlzeiten gut, abwechslungsreich und auf Sterneniveau.

Zimmer
Das Altapura ist ein großartiges Hotel mit geräumigen, komfortablen und sauberen Zimmern, die über eine hervorragende Innenausstattung verfügen. Die Gäste waren beeindruckt von der Qualität der Skiausrüstung im Zimmer und von der guten Größe und Qualität der Betten. Die Bäder waren sauber und mit schönen, dicken Handtüchern ausgestattet. Während einige Gäste der Meinung waren, dass ihre Deluxe-Zimmer etwas größer und besser eingerichtet sein könnten, empfanden andere die Zimmer als groß und gut dekoriert. Das Hotel stellt beim Auschecken ein Goodie Bag zur Verfügung, was die Gäste zu schätzen wussten. Trotz einiger Probleme mit dem Qualitätsmanagement, wie z. B. die Risse in den Zimmern, empfanden die Gäste die Zimmer im Allgemeinen als komfortabel und gemütlich. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass die Zimmer nur einmal am Tag gereinigt wurden und in einigen Badezimmern die Farbe abblätterte. Nichtsdestotrotz war die Aussicht aus den Zimmern erstaunlich, selbst für diejenigen, die keinen Bergblick hatten, und einige Gäste wohnten sogar in den Duplex-Zimmern. Insgesamt bietet Altapura einen unvergesslichen Aufenthalt mit hochwertigen und gut gestalteten Zimmern.

Sauberkeit
Altapura ist für seine außergewöhnlichen Sauberkeitsstandards bekannt, die von den zufriedenen Gästen immer wieder erwähnt werden. Die Bäder waren sauber und glänzend, und die Gäste benutzten gerne die schönen dicken Handtücher. Das Housekeeping-Personal sorgt dafür, dass die Zimmer perfekt sauber sind und kümmert sich mehrmals am Tag darum. Die Gäste schätzten die Sauberkeit der Zimmer während ihres Aufenthaltes. Die Gäste bemerkten auch das proaktive Reinigungspersonal im Hotel. Einige Gäste waren jedoch enttäuscht, dass ihre Zimmer nur einmal am Tag gereinigt wurden und sie ihre feuchten und gechlorten Bademäntel und Hausschuhe behalten mussten. Außerdem störten sich einige Gäste an der abblätternden Farbe im Badezimmer. Insgesamt ist die Sauberkeit von Altapura lobenswert und die Gäste können einen angenehmen und hygienischen Aufenthalt haben.

Personal
Das Personal des Altapura Hotels wurde von den Gästen durchweg positiv bewertet. Sie wurden als freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und professionell beschrieben. Viele Gäste erwähnten bestimmte Mitarbeiter, wie Christel vom Kids Club und Marina. Das gesamte Team, einschließlich der Manager, des Concierge, der Portiers, der Haushälter, der Barangestellten, der Kellner und der Köche, bemühte sich sehr, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Die Gäste schätzten auch den Service im Skishop sowie den Shuttle- und Valet-Service. Die Freundlichkeit des Personals wurde durchweg gelobt, ebenso wie die Hilfsbereitschaft. Es gab jedoch einige negative Kommentare über Mitarbeiter, die nicht geschult waren oder nicht fließend Französisch sprachen. Insgesamt waren die Gäste des Altapura Hotels sehr zufrieden mit dem Service des freundlichen und außergewöhnlichen Personals.

Wellness
Das Spa des Altapura ist eine großartige Ergänzung zum Skiurlaub. Viele Gäste lobten die Qualität und den entspannenden Charakter der angebotenen Behandlungen. Der Spa-Bereich wurde von vielen als vollkommen ausreichend empfunden, auch wenn einige sich ein schöneres Aussehen wünschten. Der After-Ski-Pool und die Sauna wurden von allen sehr geschätzt, und der Spa-Bereich insgesamt wurde als eine großartige Möglichkeit angesehen, den Tag auf der Piste ausklingen zu lassen. Obwohl einige Gäste berichteten, dass der Spa-Bereich etwas kalt war, war der allgemeine Konsens, dass das Spa außergewöhnlich war, mit besonderem Lob für den Igloo-Spa-Bereich. Die Spa-Einrichtungen, einschließlich Pool, Sauna und Hammam, waren von hoher Qualität und der Spa-Bereich selbst war zwar klein, aber sehr schön gestaltet. Trotz einiger Bedenken hinsichtlich des jungen und ungeübten Servicepersonals war der Spa-Bereich des Hotels eine herausragende Leistung, und viele Gäste merkten an, dass dies der einzige Teil des Hotels war, der ihre Erwartungen erfüllte.

Skigebiet
Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Skiurlaub mit leichtem Zugang zu den Pisten sind, sind Sie im Altapura genau richtig. Dank der Ski-in/Ski-out-Lage können Sie direkt vom Hotel aus auf die Piste gehen. Im praktischen Skiraum können Sie Ihre Ausrüstung aufbewahren, und im Skigeschäft und Skiverleih erhalten Sie alles, was Sie für Ihr Skiabenteuer brauchen.

Der Concierge kümmert sich um alles, auch um Skipässe, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Mit so vielen großartigen Möglichkeiten zum Skifahren direkt vor der Haustür wird es Ihnen nie langweilig werden. Die Lage ist perfekt für alle, die luxuriöses Skifahren mit Ski-in und Ski-out direkt auf den Pisten erleben möchten. Auch Anfänger und Kinder werden die Nähe zu den Zauberteppichen und Liften genießen, die es ihnen leicht machen, das Skifahren zu erlernen.

Der Service ist außergewöhnlich, und die Mitarbeiter des Skiladens tun alles, um Ihr Skierlebnis perfekt zu machen. Sie können Ihre Skiausrüstung in Ihrem eigenen beheizten Schließfach aufbewahren, damit alles trocken und sicher bleibt.

Wenn Sie einen erholsamen Skiurlaub ohne Menschenmassen suchen, ist der Januar die perfekte Reisezeit. Sie können nach Herzenslust Skifahren, ohne dass zu viele Menschen unterwegs sind, und Sie werden die Nähe zu den Pisten lieben.

Insgesamt ist Altapura eine fantastische Unterkunft für alle, die einen Skiurlaub verbringen möchten. Mit seiner großartigen Lage direkt an den Pisten, den luxuriösen Unterkünften und dem außergewöhnlichen Service werden Sie nie wieder weg wollen.

5-Sterne
Den Gästebewertungen zufolge wird das Altapura seiner 5-Sterne-Bewertung gerecht. Die Besucher bezeichnen das Hotel als außergewöhnlich, perfekt für einen Winterurlaub und als großartig. Es bietet Einrichtungen und Dienstleistungen, die mit den besten der Branche vergleichbar sind. Einige Gäste fanden jedoch, dass das Hotel nicht ihren Erwartungen entsprach. Einige kritisierten den hohen Preis für Annehmlichkeiten, die ihrer Meinung nach einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen sind. Einige Gäste kritisierten auch das Personal wegen seiner mangelnden Ausbildung, seines Führungsstils und seiner Professionalität und erklärten, es entspreche nicht den Standards eines Luxushotels.

Luxus
Altapura ist ein wirklich erstaunliches Luxushotel, das eine erstklassige Unterkunft bietet, mit schönen und komfortablen Zimmern und einem hervorragenden Blick auf die umliegenden Berge. Der beheizte Pool eignet sich perfekt zum Entspannen nach einem Skitag auf den luxuriösen Pisten und macht es zu einem idealen Ort für Liebhaber des Luxus-Skifahrens. Dieses atemberaubende Hotel ist wunderschön auf 5-Sterne-Niveau eingerichtet und ist eine gute Wahl für alle, die ein schönes Luxushotel suchen. Allerdings wird für den Skipass eine lächerliche Zusatzgebühr fällig, und einige Gäste sind der Meinung, dass der Service und das Essen auf dem Niveau anderer Hotels in der Gegend liegen, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis fragwürdig ist. In der Zwischenzeit haben einige Gäste auch festgestellt, dass das Management trotz der Freundlichkeit des Personals hinter dem Standard zurückbleibt, den man von einem Luxushotel erwarten würde, und Gäste berichten, dass die Angestellten nicht richtig für die Arbeit in einem solchen Premium-Hotel ausgebildet sind.


Ja, Altapura hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Altapura.

Ja, Altapura heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Altapura vorhanden.

Ja, Altapura hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Val Thorens

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $411

  • Hotel in Val Thorens

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $471

  • Hotel in Val Thorens

  • 9.4 Hervorragend

  • Von $489

  • Apartment-Hotel in Val Thorens

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $503



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum