The Witchery by the Castle
Hotel in Edinburgh
Edinburgh
9.3
Hervorragend
Von $568
Von $568
Schlosshotel
The Witchery wurde von James Thomson, einem der berühmtesten Restaurantbesitzer Schottlands, in einem historischen Gebäude vor den Toren des Edinburgh Castle gegründet. Es hat seinen Namen von den Hunderten von Frauen, die während des 16. und 17. Jahrhunderts als Hexen auf Castlehill verbrannt wurden. The Witchery befindet sich in einem bedeutenden Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, Boswell's Court, benannt nach einem ehemaligen Bewohner, James Boswell. Die antiken Suiten, die sich in einem verträumten Gebäude aus dem 16. Jahrhundert befinden, sind von einer opulenten gotischen Fantasie erfüllt.
Mehr anzeigen
 
Fonab Castle Hotel
Hotel in Pitlochry
Perthshire and Kinross
9.0
Hervorragend
Von $301
Von $301
Schlosshotel
Ein Schloss, das den anspruchsvollen Reisenden einen tadellosen Service und alle modernen Annehmlichkeiten bietet: Aufzug, Parkplatz, Wi-Fi in öffentlichen Bereichen, Zimmerservice, Parkservice.
Mehr anzeigen
 
Dalhousie Castle Hotel
Hotel in Bonnyrigg
Midlothian
10
Hervorragend
Von $201
Von $201
Schlosshotel
Nur wenige Minuten außerhalb von Edinburgh wurde Dalhousie Castle im 13. Jahrhundert erbaut und war jahrhundertelang im Besitz der Familie Ramsay. Nach einer eher turbulenten Vergangenheit wurde das Schloss zu dem preisgekrönten Hotel, das es heute ist, und bietet den Gästen exzellenten Service und die Gelegenheit, die glorreiche Vergangenheit neu zu erleben.
Mehr anzeigen
 
Glenapp Castle
Hotel in Ballantrae
South Ayrshire
8.9
Hervorragend
Von $392
Von $392
Schlosshotel
James Hunter, der ursprünglich dem Earl of Orkney gehörte, erwarb das Glenapp Estate um 1870 und beauftragte den renommierten Architekten David Bryce aus Edinburgh mit der Neugestaltung des Schlosses. So wurde das Schloss im schottischen Baronialstil dekoriert, wobei Elemente des gotischen und des Renaissance-Designs elegant kombiniert wurden, um die Größe und das märchenhafte Erscheinungsbild zu schaffen, das es bis heute hat. Umgeben von üppig angelegten Gärten, mit Türmen und Türmen und einer unvergleichlichen Atmosphäre, die die Gäste in die Vergangenheit entführt, ist dieses Schlosshotel eines der luxuriösesten schottischen Reiseziele.
Mehr anzeigen
 
Glengarry Castle Hotel
Landhaus in Invergarry
Highlands
9.2
Hervorragend
Von $391
Von $391
Schlosshotel
Ursprünglich in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts als Invergarry Castle erbaut, war es der Sitz der Familie MacDonell. Die Burg war in den Tagen des Clankrieges unzählige Male zerstört, niedergebrannt und wieder aufgebaut worden. In den 1860er Jahren wurde das Schloss vom berühmten schottischen Architekten David Bryce umgebaut und umfunktioniert und hat im Laufe der Jahre verschiedene adlige Mieter aufgenommen, bevor es zu dem luxuriösen Hotel wurde, das es heute ist.
Mehr anzeigen
 
Sherbrooke Castle Hotel
Hotel in Glasgow
Glasgow
8.3
Sehr gut
Von $123
Von $123
Schlosshotel
Das Sherbrooke Castle wurde 1896 von einem bekannten Bauunternehmer der damaligen Zeit, John Morrison, erbaut, der für sich ein Herrenhaus errichten wollte. Das Sherbrooke Castle wurde aus beeindruckendem rotem Sandstein außerhalb von Glasgow erbaut und weist viele architektonische und stilistische Merkmale der späten viktorianischen Zeit auf. Es wurde zu einem Hotel, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, wo es von der Royal Navy als Übungsgelände für ihre Offiziere genutzt wurde. Ab 1945 diente es wieder als Hotel, das seinen Gästen seither eine großzügige Unterbringung und exzellenten Service bietet.
Mehr anzeigen
 
Barony Castle Hotel
Hotel in Peebles
Scottish Borders
7.6
Gut
Von $130
Von $130
Schlosshotel
Das Schloss stammt aus dem 15. Jahrhundert und war ursprünglich als Darnhall bekannt. Es verfügte über Befestigungsanlagen und Türme, die die Angriffe eindringender Armeen abwehren konnten. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde die Fassade des Schlosses im jakobinischen Stil umgestaltet, um einem französischen Schloss näher zu kommen und moderner zu werden und den architektonischen Standards der Zeit näher zu kommen. Obwohl das Schloss renoviert wurde, bevor es in ein Hotel umgewandelt wurde, sind einige historische Elemente erhalten geblieben, wie die Überreste eines Gewölbekellers, die vom Hoteleingang aus noch zu sehen sind.
Mehr anzeigen
 
Stonefield Castle Hotel ‘A Bespoke Hotel’
Hotel in Stonefield
Argyll and Bute
8.5
Sehr gut
Von $112
Von $112
Schlosshotel
Das fürstliche Herrenhaus, bekannt unter dem Namen Barmore, wurde ursprünglich 1837 von der Familie MacAlister erbaut. Seitdem wurde es von verschiedenen namhaften schottischen Architekten und Designern umgebaut und verfügt über einen umfangreichen Garten und eine botanische Sammlung. Schließlich wurde es verkauft und 1950 als Hotel eröffnet. Es bietet komfortable und luxuriöse Unterkünfte sowie eine spektakuläre Umgebung, in der die Gäste das üppige schottische Grün und die außergewöhnlichen Landschaften bewundern können.
Mehr anzeigen
 
Mansfield Castle Hotel
Landhaus in Tain
Highlands
7.4
Gut
Von $217
Von $217
Schlosshotel
Das Schloss und das umliegende Land stammen aus dem 18. Jahrhundert. Jahrhundert zurück. Das Anwesen wechselte mehrfach den Besitzer, bevor es Anfang des 19. Jahrhunderts von George Murray erworben wurde, der das Schloss in Mansfield umbenannte. Die turbulente Geschichte und der Besitzerwechsel nahmen jedoch kein Ende, denn das Schloss wurde immer wieder verkauft, bis die Familie Fowler in den Besitz des Schlosses gelangte und es zu Beginn des 20. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Schloss vom Militär genutzt, und nach dem Krieg wurde es in ein Hotel umgewandelt, wobei es im Laufe der Jahre immer wieder den Besitzer wechselte.
Mehr anzeigen
 
Barcaldine Castle
B&B in Oban
Argyll and Bute
9.4
Hervorragend
Von $356
Von $356
Schlossunterkunft
Das in der malerischen schottischen Landschaft an den Ufern des Loch Creran gelegene Barcaldine Castle ist eines der wenigen alten Schlösser, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Dieses beeindruckende Schloss wurde 1609 vom 'Schwarzen' Duncan Campbell erbaut und 1897 restauriert. Die historische Ausstattung und das Ambiente in den Zimmern, die traditionellen Teestuben, die gemütliche Atmosphäre und die faszinierenden Aktivitäten in der näheren Umgebung bilden den perfekten märchenhaften Rahmen für einen unvergesslichen königlichen Aufenthalt.
Mehr anzeigen
 
Kincraig Castle Hotel
Landhaus in Invergordon
Highlands
8.6
Sehr gut
Von $134
Von $134
Schlosshotel
Das Kincraig Castle ist ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert und liegt idyllisch im schottischen Hochland. Es liegt direkt vor Inverness und gehörte dem Mackenzie-Clan. Heute ist es ein 4-Sterne-Hotel, das luxuriöse Unterkünfte in einer historischen und wunderschönen natürlichen Umgebung sowie exzellenten Service und 10 Hektar große Gärten und Grünflächen für alle Gäste bietet.
Mehr anzeigen
 
Airth Castle Hotel
Landhaus in Airth
Stirling
6.9
Rated
Von $198
Von $198
Schlosshotel
Das im schottischen Falkirk gelegene Airth Castle mit Blick auf den Fluss Firth stammt aus dem 13. Jahrhundert. William Wallace, der "Braveheart" von Schottland, soll die Burg angegriffen haben, um seinen Onkel zu retten. Teile der Burg wurden im 15. Jahrhundert zerstört und im 16. Jahrhundert wurde das Gebäude erweitert. Die Ruinen einer Pfarrkirche von Airth befinden sich auch innerhalb der Mauern des Schlosses, während es bis heute als historisches Gebäude von großer Bedeutung gilt.
Mehr anzeigen
 
Tulloch Castle Hotel ‘A Bespoke Hotel’
Hotel in Dingwall
Highlands
8.0
Sehr gut
Von $83
Von $83
Schlosshotel
Das ursprünglich im 12. Jahrhundert erbaute Schloss gehörte bald darauf den Bains und dem Davidson-Clan. Der Name Tulloch wurde der Burg zu Beginn des 16. Jahrhunderts verliehen und ist seitdem so geblieben, obwohl der Besitzer unzählige Male gewechselt wurde. In den 1940er Jahren, nach der Evakuierung von Dünkirchen, wurde das Schloss als Krankenhaus und später nur noch als Frauenheim genutzt. 1996 wurde das Schloss wieder verkauft und zum heutigen Hotel- und Konferenzzentrum umgebaut.
Mehr anzeigen
 
Carberry Tower Mansion House and Estate
Landhaus in Musselburgh
East Lothian
8.7
Sehr gut
Von $143
Von $143
Schlossunterkunft
Der Carberry Tower stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist von einem idyllischen See und mehreren Hektar landschaftlich reizvoller Wälder umgeben. Im 19. Jahrhundert wurde der Turm erweitert und in ein verschwenderisches Herrenhaus umgewandelt, in dem im Laufe der Jahrhunderte viele königliche und adelige Familien lebten. Es wurde von vielen als "Edinburghs Schloss im Land" bezeichnet und zeigt somit seine Größe und Bedeutung. Heute wird das Herrenhaus als Luxushotel und berühmter Hochzeitsort genutzt, wobei die historische Atmosphäre erhalten bleibt und allen Gästen die königlichste Behandlung geboten wird.
Mehr anzeigen
 
Dornoch Castle Hotel
Hotel in Dornoch
Highlands
8.1
Sehr gut
Von $213
Von $213
Schlosshotel
Das Schloss im Herzen von Dornoch blickt auf eine 500-jährige Geschichte zurück. Obwohl das genaue Datum des Baus nicht bekannt ist, soll es seit dem 16. Jahrhundert existieren. Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert wieder aufgebaut und diente als Gefängnis, Schule und vieles mehr, bevor es zu dem besonderen historischen Hotel wurde, das es heute ist. Unter Beibehaltung der ursprünglichen Atmosphäre und Pracht der damaligen Zeit wird das Schloss jedem Gast, der hier wohnt, ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Mehr anzeigen
 
Faside Estate
East Lothian
9.5
Hervorragend
Von $314
Von $314
Schlossunterkunft
Faside Castle mit seiner strategischen Lage in East Lothian, Schottland, wurde ursprünglich im 15. Jahrhundert als Bergfried und Burg erbaut, um Angriffe der englischen Armee abzuwehren. Es wurde im Laufe der Jahre sehr bekannt und ist in den Besitz vieler Adelsfamilien gelangt. Bevor das Schloss in das heutige Hotel umstrukturiert wurde, wurde es umfangreich restauriert, da die Schäden, die es im Laufe der Jahrhunderte erlitten hat, immens waren.
Mehr anzeigen
 
Inverlochy Castle Hotel
Landhaus in Fort William
Highlands
8.8
Hervorragend
Von $422
Von $422
Schlosshotel
Das Inverlochy Hotel ist ein historisches Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, das von wunderschönem schottischem Grün umgeben ist. Es befindet sich in der Nähe von Fort William, in der Nähe der Ruinen des Inverlochy-Schlosses, das im 13. Jahrhundert erbaut wurde und von dem es auch seinen Namen erhielt. Das Schlosshotel wurde sogar von Königin Victoria für seine liebenswerte und romantische Atmosphäre gelobt, da es all seinen Gästen das aufwendigste und königlichste Unterbringungserlebnis bietet.
Mehr anzeigen
 
Lews Castle
Apartments in Stornoway
Outer Hebrides
8.9
Hervorragend
Von $149
Von $149
Schlossunterkunft
Lews Castle ist ein wunderschönes Gebäude aus dem viktorianischen Zeitalter, das im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Schloss von den Streitkräften genutzt, während es nach dem Krieg als Unterkunft für die Studenten des Lews Castle College diente. Nach der Schließung der Unterkunft stand das Schloss viele Jahre lang leer, bis es von der Gemeindeverwaltung erworben wurde, die es in ein Museum, ein Kulturzentrum und ein Café umwandelte, während in den letzten Jahren einige der oberen Räume an Gäste vermietet werden.
Mehr anzeigen
 
*Es können zusätzliche Steuern oder Gebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie den Endpreis, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Alle Hotels in Schottland anzeigen
Kategorien:
  •     Schloss (18)
  •     Historisch (18)
  •     Parkplatz (15)
  •     Romantik (14)
  •     Flitterwochen (11)
  •     Hundefreundlich (10)
  •     Behindertengerecht (9)
  •     Boutique (9)
  •     Nachhaltig (9)
  •     Klein (8)
  •     Familien (8)
  •     4-Sterne (8)
  •     Business (7)
  •     Luxus (6)
  •     Spuk (5)
  •     Erwachsene (4)
  •     Golf (4)
  •     5-Sterne (4)
  •     E Auto Ladestation (4)
  •     Hallenbad (3)
  •     Pool (3)
  •     Wellness (3)
  •     Tennis (3)
  •     3-Sterne (3)
  •     Kostenfreies WLAN (2)
  •     Kostenfreier Hundeaufenthalt (2)
  •     Beheizter Pool (1)
  •     Fitnessstudio (1)
  •     Nachtleben (1)
  •     Skigebiet (1)
×
Anreise
×
Kategorien
1
Karte
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum