Gasthof Hotel Doktorwirt

Salzburg , , Glaserstraße 9 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Salzburg anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDer Gasthof Hotel Doktorwirt ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt abseits des hektischen Stadtlebens suchen und dennoch nahe genug dran sind, um alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs leicht zu erreichen. Die Lage des Hotels ist ideal, um die Stadt und ihre schöne Umgebung zu erkunden, denn die Busverbindungen sind nur wenige Schritte entfernt. Das Personal ist freundlich und professionell und macht den Aufenthalt noch angenehmer. Das Frühstück ist köstlich, abwechslungsreich und reichhaltig und bietet für jeden etwas. Das hoteleigene Restaurant serviert regionale Gerichte von hervorragender Qualität zu fairen und angemessenen Preisen und bietet ein exquisites Esserlebnis. Die Zimmer sind gemütlich und gut gepflegt und verfügen über bequeme Betten. Das Hotel ist außerdem für seine außergewöhnliche Sauberkeit und seine gemütliche und angenehme Atmosphäre bekannt. Ein Highlight sind die Wellness- und Poolanlagen mit Innen- und Außenpools, Sauna und Massageservice. Das Hotel ist auch sehr hundefreundlich und heißt pelzige Freunde in Begleitung ihrer Besitzer willkommen. Insgesamt ist der Gasthof Hotel Doktorwirt ein wunderbarer Rückzugsort, an den die Gäste gerne zurückkehren.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Der Gasthof Hotel Doktorwirt ist ein Zufluchtsort für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen. Das Wellness-Paradies verfügt über einen herrlichen Garten mit Schwimmbad, das von Mai bis September geöffnet ist, sowie eine Infrarot-Hallensauna. Im Hallenbad mit 26 Grad warmem Wasser und 28 Grad warmer Luft können die Gäste das ganze Jahr über eintauchen und sich mit verschiedenen Duschen verwöhnen lassen. Für diejenigen, die ihre Fitness aufrechterhalten möchten, bietet das Hotel auch Zugang zu einem Fitnessraum, der mit Laufgeräten, Fitnessrädern, Steppern und einem Multitrainer ausgestattet ist. Gegen eine zusätzliche Gebühr stehen weitere Wellnessangebote zur Verfügung, darunter eine Sauna, ein Dampfbad, verschiedene Massagen und eine Magnetfeldmatte. Bademäntel werden allen Gästen zur Verfügung gestellt.




Boutique Hotel

Luxushotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Familienhotel
Bei wie viel Prozent Ihrer Gäste handelt es sich um Familien? Unter 50%
Familienfreundliche Zimmertypen:
Familienzimmer
Verbindungszimmer (mit Zwischentür)
Dreibett-Zimmer
Vierbett-Zimmer
Ein-Zimmer-Appartment
Zwei-Zimmer-Appartment
Details zu den Babybetten: Höchstalter: 3 Kosten: € 10
Mehr anzeigen...

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad    Außenpool  

Anzahl der Pools 2

Schwimmbad 1 Informationen:

Name des Pools: Innenpool
Mehr anzeigen...

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Doppel- oder Zweibettzimmer Bitte beachten Sie, dass jedes der Zimmer individuell gestaltet ist. Ihr Zimmer kann anders als das auf dem Bild gezeigte Zimmer aussehen.

Einzelzimmer Bitte beachten Sie, dass jedes der Zimmer individuell gestaltet ist. Ihr Zimmer kann anders als das auf dem Bild gezeigte Zimmer aussehen.

Familienzimmer Bitte beachten Sie, dass jedes der Zimmer individuell gestaltet ist. Ihr Zimmer kann anders als das auf dem Bild gezeigte Zimmer aussehen.

Über Gasthof Hotel Doktorwirt
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.4
Sehr gut
Standort
Der Gasthof Hotel Doktorwirt ist der ideale Standort, um die Stadt Salzburg und ihre schöne Umgebung zu erkunden. Dank der guten Busverbindungen, die nur wenige Schritte vom Hotel entfernt sind, können die Gäste das Stadtzentrum in wenigen Minuten erreichen. Das Personal ist freundlich und professionell und macht den Aufenthalt noch angenehmer. Das Hotel liegt in einer schönen und ruhigen ländlichen Gegend, in der die Gäste bei Spaziergängen und Fahrradtouren die Natur erkunden können. Das Hotel liegt günstig in der Nähe von Radwegen und Bushaltestellen und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der Umgebung. Das Hotel verfügt über eine schöne Gartenterrasse und einen Innenpool, der nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag zum Entspannen einlädt. Insgesamt ist die Lage des Hotels sehr empfehlenswert für alle, die einen ruhigen und friedlichen Aufenthalt abseits des hektischen Stadtlebens suchen, aber dennoch nahe genug dran sind, um alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs leicht zu erreichen.

Frühstück
Das Frühstück im Gasthof Hotel Doktorwirt wird von den Gästen sehr gelobt, viele beschreiben es als köstlich, abwechslungsreich und reichhaltig. Das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas, darunter selbstgemachte Marmeladen und Kuchen, Eier, Speck, vegane Alternativen und Naturprodukte. Das Ambiente des Frühstücksraums und der Terrasse wird gelobt, und einige Gäste schätzten besonders die hausgemachten Spezialitäten, wie Würstchen und Quark. Auch der freundliche Service und die Qualität der Speisen im Restaurant fielen den Gästen auf. In einigen negativen Kommentaren wurden jedoch Ameisen im Honig, mangelnde Vielfalt und schlechte Qualität erwähnt. Insgesamt genossen die Gäste ein schönes Frühstück, das ihre Erwartungen erfüllte.

Abendessen
Der Gasthof Hotel Doktorwirt bietet ein exquisites kulinarisches Erlebnis, das die Gäste absolut begeistert hat! Das hoteleigene Restaurant serviert regionale Speisen von hoher Qualität zu fairen und günstigen Preisen. Die exzellente Auswahl an Speisen und Weinen macht es zu einem Muss für jeden Gast des Hotels. Die Gäste waren beeindruckt von den erstklassigen Mahlzeiten, die in jedem Bissen gut schmeckten und von einem talentierten Koch zubereitet wurden. Die servierte traditionelle Küche wurde für ihren köstlichen Geschmack und die großen Portionen gelobt. Allerdings fanden einige Gäste das Abendessen für ihren Geschmack etwas zu teuer. Insgesamt war es ein fantastisches kulinarisches Erlebnis, das die Gäste gerne wiederholen würden, außer dass das Restaurant montags und dienstags geschlossen ist.

Zimmer
Der Gasthof Hotel Doktorwirt liegt in einer schönen ländlichen Umgebung und bietet laut den bestätigten Gästebewertungen eine gemütliche und gut gepflegte Unterkunft. Obwohl einige Zimmer zur Straße hin liegen und etwas klein sind, sind sie dennoch sehr komfortabel und sauber. Das Hotel ist stilvoll und traditionell eingerichtet und die Besitzer, insbesondere der charmante und hilfsbereite Chef, schaffen eine warme und freundliche Atmosphäre. Einige Bäder sind etwas veraltet und könnten eine Renovierung vertragen, aber sie sind immer noch sauber und funktionell. Ein Highlight ist der Garten des Hotels, der von den Zimmern mit Balkon aus einen ruhigen Blick bietet. Alles in allem eine gute Wahl für einen Kurzaufenthalt.

Betten
Die Gäste des Gasthofs Hotel Doktorwirt können saubere Zimmer mit bequemen Betten erwarten, und obwohl einige die Kissen etwas zu weich fanden, lobten andere die gute Qualität der Betten. Einige Gäste hatten kleinere Beschwerden über die Größe des Zimmers oder die Schwierigkeit, die Fenster zu erreichen, aber insgesamt scheinen die Betten ein Highlight des Hotels zu sein. Während einige wenige Gäste die Matratzen als zu hart oder unbequem empfanden, berichteten viele andere von einem guten Schlaf und lobten, dass die Matratzen nicht durchhingen oder einknickten. Das Hotel könnte vielleicht von einer Erneuerung der Betten und des Bettzeugs profitieren, da einige Gäste abgenutzte oder veraltete Artikel bemängelten, aber im Großen und Ganzen scheint es, dass die Besucher einen erholsamen Aufenthalt im Gasthof Hotel Doktorwirt erwarten können.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und gepflegten Hotel sind, ist der Gasthof Hotel Doktorwirt auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die meisten Gäste lobten die Sauberkeit des Hotels, insbesondere der Zimmer, des Speisesaals und der gesamten Einrichtung. Obwohl einige Zimmer im Stil älter sind, wurden sie als gepflegt und ordentlich beschrieben. Die Bäder waren zwar veraltet, wurden aber täglich makellos gereinigt. Ein hervorstechendes Merkmal war die außergewöhnliche Sauberkeit des Hotels als Ganzes. Einige Gäste erwähnten sogar, dass das Hotel so sauber war, dass sie es als angenehm empfanden, barfuß herumzulaufen. Abgesehen von der Sauberkeit wurde das Hotel auch als komfortabel und gemütlich beschrieben. Insgesamt scheint der Gasthof Hotel Doktorwirt eine gute Wahl zu sein, wenn Sauberkeit bei der Wahl der Unterkunft an erster Stelle steht.

Personal
Das Personal des Gasthofs Hotel Doktorwirt wird von den Gästen sehr gelobt und viele äußern sich über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Gäste haben bemerkt, dass die Besitzer und Angestellten des Hotels außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend sind und sich bemühen, einen ausgezeichneten Service zu bieten. Englischsprachige Gäste haben auch festgestellt, dass das Personal in der Lage war, bei Bedarf als Dolmetscher zu fungieren. Obwohl einige wenige Gäste unfreundliches Personal bemängelten, lobte die Mehrheit der Bewertungen die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit des Teams. Insgesamt wird das Personal im Gasthof Hotel Doktorwirt als freundlich, gastfreundlich und stets hilfsbereit beschrieben.

Wellness
Der Wellnessbereich im Gasthof Hotel Doktorwirt wird von den Gästen gelobt, wobei viele den Innenpool und die Sauna genießen. Ein Gast merkt an, dass er den gesamten Wellnessbereich für mehrere Stunden für sich allein hatte. Einige Gäste erwähnen, dass für die Nutzung der Sauna und des Dampfbads zusätzliche Gebühren anfallen, andere bemerken, dass beides im Paket enthalten ist. Das Hotel verfügt auch über einen Außenpool und einen großen Gartenbereich. Einige Gäste erwähnen speziell den Innenpool und beschreiben ihn als angenehm und erfrischend. Ein Massageservice ist ebenfalls verfügbar und wird als gut organisiert beschrieben. Trotz einiger Kommentare über veraltete Geräte sind die meisten Gäste mit den Wellness-Einrichtungen zufrieden und beschreiben sie als eine Oase der Ruhe.

Pool
Gäste, die im Gasthof Hotel Doktorwirt übernachtet haben, äußerten sich positiv über die Poolanlagen des Hotels. Sowohl der Innen- als auch der Außenpool wurden als schön beschrieben, während der Innenpool als einladend und angenehm empfunden wurde. Einige Gäste schätzten, dass Handtücher zur Verfügung standen und das Schwimmbad sauber war. Der große Garten des Hotels war ebenfalls ein Highlight. Einige Gäste erwähnten den Blick auf die Berge und die idyllische Atmosphäre. Im Poolbereich gab es genügend Liegen und einige Gäste genossen das Schwimmen im beheizten Pool. Die Auswahl zwischen Innen- und Außenpools gefiel anderen, ebenso wie die Bequemlichkeit, zwei Bäder zu haben. Insgesamt scheint der Gasthof Hotel Doktorwirt seinen Gästen ein entspannendes und angenehmes Poolerlebnis zu bieten.

Parkplatz
Die Gäste des Gasthofs Hotel Doktorwirt genießen die Flexibilität, einen eigenen Parkplatz zu haben, wenn sie mit dem Auto anreisen. Außerdem ist das Hotel aufgrund seiner Lage sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Das Hotel bietet bequeme Parkplätze direkt vor dem Eingang, was es zu einer perfekten Wahl für Autofahrer macht. Einige Gäste hatten zwar Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden, aber insgesamt war die Parksituation einfach und problemlos. Sollte das Parken zum Problem werden, bietet Salzburg hervorragende Radwege als alternative Transportmöglichkeit.

Familien
Der Gasthof Hotel Doktorwirt ist ein wunderschönes, familiengeführtes Hotel, ideal für Familien mit Kindern und sogar Hunden, die mit offenen Armen empfangen werden. Das Hotel strahlt eine warme, familiäre Atmosphäre mit freundlichem Personal aus, das sich sehr um seine Gäste kümmert. Es befindet sich in der Nähe von Salzburg und verfügt über ein fantastisches Restaurant und einen Swimmingpool. Die Zimmer sind gemütlich und einige haben sogar einen Balkon mit einem atemberaubenden Blick auf die Berge. Darüber hinaus ist das Hotel sehr kinderfreundlich und eignet sich hervorragend für Kinder. Insgesamt handelt es sich um ein charmantes, familiengeführtes Haus mit viel Charakter.

4-Sterne
Der Gasthof Hotel Doktorwirt ist ein Ort, an den man gerne zurückkehren wird. Gäste haben es als einen wunderbaren Rückzugsort beschrieben, der eine schöne und ruhige Umgebung für einen erholsamen Aufenthalt bietet. Obwohl einige Gäste die 4-Sterne-Klassifizierung des Hotels in Frage gestellt haben, waren viele andere mit den Einrichtungen und dem Service des Hotels zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück, dessen Qualität von den Gästen gelobt wird. Während einige der Meinung sind, dass es dem Hotel an zusätzlichen Dienstleistungen mangelt, die typischerweise von einem höher bewerteten Hotel angeboten werden, wie z. B. Zimmerausstattung und persönliche Betreuung der Gäste, bietet das Hotel insgesamt eine großartige Erfahrung für alle, die einen schönen Urlaub genießen möchten.

Außenpool
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit einem tollen Außenpool sind, ist das Gasthof Hotel Doktorwirt auf jeden Fall eine Überlegung wert! Das Hotel bietet sowohl einen Innen- als auch einen Außenpool, so dass Sie bei jedem Wetter schwimmen können. Die Gäste lieben vor allem den schönen Garten und die Terrasse, die eine wunderbare Kulisse für ein Bad im Pool bieten. Apropos Pool - der ist wirklich etwas Besonderes! Mit einem atemberaubenden Blick auf die Berge und viel Platz zum Entspannen und Erholen ist er der perfekte Ort, um Sonne zu tanken und die friedliche Umgebung zu genießen. Und mit dem freundlichen Personal und dem köstlichen Frühstück, das auf der Terrasse serviert wird, haben Sie alles, was Sie für einen entspannten und angenehmen Aufenthalt brauchen.

Hallenbad
Das Hallenbad im Gasthof Hotel Doktorwirt wird von den Gästen sehr gelobt, viele beschreiben es als schön, super und einladend. Die Pool- und Saunaeinrichtungen sowie die Aussicht von einigen der Zimmer wurden als hervorragend gelobt. Obwohl einige Gäste sich wünschten, dass der Pool ein paar Grad wärmer wäre, haben sie ihn insgesamt als angenehm und angenehm zu schwimmen empfunden, und einige waren jeden Tag dort. Das Hotel verfügt auch über einen Außenpool und einen schönen, ruhigen Garten.

Hundefreundlich
Wenn Sie ein Hundebesitzer sind und eine komfortable und freundliche Unterkunft für Ihre Reisen suchen, könnte der Gasthof Hotel Doktorwirt genau das Richtige für Sie sein. Dieses Hotel ist dafür bekannt, dass es sehr hundefreundlich ist und Ihren pelzigen Freunden erlaubt, mit Ihnen in Ihrem Zimmer zu übernachten und ihnen ruhige Plätze zum Entspannen bietet, falls Sie sie für ein paar Stunden zurücklassen müssen. Während einige Gäste Bedenken wegen der Hunde in der Küche geäußert haben, haben die meisten die Bereitschaft des Hotels gelobt, ihre vierbeinigen Gefährten aufzunehmen. Das Hotel ist optimal für Hundebesitzer, da es sehr gastfreundlich und hundefreundlich ist


Ja, Gasthof Hotel Doktorwirt hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad, Außenpool.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Gasthof Hotel Doktorwirt.

Ja, Gasthof Hotel Doktorwirt heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Gasthof Hotel Doktorwirt vorhanden.

Ja, Gasthof Hotel Doktorwirt hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Salzburg

  • 9.5 Hervorragend

  • Von $229

  • Hotel in Salzburg

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $224

  • Hotel in Salzburg

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $169

  • Hotel in Salzburg

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $193



5.292.774

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum