Hotel David an der Donau

Regensburg , , Goldene-bären-strasse 7 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Regensburg anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel David an der Donau ist ein charmantes und einzigartiges Hotel im Herzen der Regensburger Altstadt mit einer unschlagbaren Lage an der Donau und einem atemberaubenden Blick auf die historische Steinerne Brücke. Die Gäste können die gemütliche Atmosphäre des historischen Gebäudes genießen, das wunderschön renoviert wurde und über stilvolle Zimmer und moderne Annehmlichkeiten verfügt. Trotz des gelegentlichen Straßenlärms bietet das Hotel einen ruhigen und friedlichen Aufenthalt mit bequemen und gemütlichen Betten, die eine gute Nachtruhe garantieren. Das Frühstück im Hotel ist fantastisch und wird von vielen für seine Vielfalt und Qualität gelobt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend und tut alles, damit sich die Gäste wohl und willkommen fühlen. Das Hotel David an der Donau ist ein großartiger romantischer Zufluchtsort, der ein historisches Ambiente mit einer geschickten Kombination aus mittelalterlichem und modernem Stil und einen außergewöhnlichen und romantischen Charme bietet. Insgesamt ist das Hotel als perfekter Ausgangspunkt für einen entspannten und unvergesslichen Städtetrip sehr zu empfehlen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Romantisches Hotel

Hotel nahe Bars und Clubs

Erwachsenenhotel

Kleines Hotel

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses Einzelzimmer bietet kostenlose Pflegeprodukte sowie ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche oder einer Badewanne und einem Haartrockner. Freuen Sie sich auf schallisolierte Wände, eine Minibar, einen Flachbild-TV sowie Wein / Champagner. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Doppelzimmer Das geräumige Doppelzimmer verfügt über schallisolierte Wände, eine Minibar sowie ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche oder einer Badewanne. Das Doppelzimmer bietet zudem einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Flachbild-TV und Wein / Champagner. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über Hotel David an der Donau
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Das Hotel David an der Donau besticht durch seine unschlagbare Lage direkt an der Donau, mit Blick auf den Fluss und die historische Steinerne Brücke. Die ideale Lage im Herzen der Regensburger Altstadt, nur wenige Schritte von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entfernt, macht es zum idealen Aufenthaltsort für die Erkundung der Stadt. Die Gäste können die gemütliche Atmosphäre des historischen Gebäudes genießen, das wunderschön renoviert wurde und über stilvolle Zimmer und moderne Annehmlichkeiten verfügt. Einige Gäste verglichen die Erfahrung sogar mit dem Schlafen in einem Schloss. Das Hotel bietet auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit günstigen Parkmöglichkeiten in der Nähe. Alles in allem der perfekte Ausgangspunkt für einen erholsamen und denkwürdigen Städtetrip.

Frühstück
Die Gäste schwärmen vom Frühstück im Hotel David an der Donau. Viele beschreiben es als unglaublich gut, fabelhaft und lecker. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und auch für Vegetarier geeignet, einige Zutaten werden sogar auf einer schönen Etagere direkt an den Tisch serviert. Die Gäste können auch frische, nach ihren Wünschen zubereitete Eier bestellen. Viele loben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Frühstücks, und einige sagen, es sei eines der besten, das sie je hatten. Trotz der COVID-19-Pandemie bietet das Hotel ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück an, das entweder in einem nahe gelegenen Partnerhotel oder in einem separaten Frühstücksraum mit eigenen Servierstationen eingenommen wird. Einige Gäste bemängeln einen Mangel an Gemüse, aber insgesamt ist das Frühstückserlebnis sehr zu empfehlen.

Zimmer
Das Hotel David an der Donau bietet seinen Gästen ein einzigartiges und charmantes Erlebnis mit wunderschön gestalteten Zimmern in einem historischen Gebäude. Die Gäste schwärmten von der gut erhaltenen Einrichtung und den schönen, sauberen Zimmern. Viele waren beeindruckt von der Schallisolierung, die einen ruhigen Aufenthalt inmitten einer geschäftigen Stadt ermöglicht. Die Fresken in einigen Zimmern und die authentische und doch moderne Einrichtung begeisterten die Besucher. Das Hotel bietet eine Mischung aus altmodischem Charme und modernem Komfort. Einige der Zimmer mögen zwar klein und beengt sein, dafür entschädigen aber der herrliche Blick auf die Donau und die zentrale Lage des Hotels. Das Hotel wurde sorgfältig renoviert, wobei das historische Gebäude und sein ursprünglicher Charakter respektiert wurden. Jedes Zimmer ist einzigartig und sorgfältig eingerichtet, so dass sich die Gäste in eine andere Zeit zurückversetzt fühlen. Einige Zimmer verfügen sogar über eine Badewanne im Zimmer, was den Aufenthalt noch entspannender und luxuriöser macht. Die Besucher waren von den sauberen und modernen Badezimmern begeistert, und die großen und bequemen Betten sorgen für einen erholsamen Schlaf. Trotz einiger kleinerer Mängel in einigen Zimmern loben die Gäste das Hotel David an der Donau insgesamt für seine geschmackvolle und kreative Erhaltung des historischen Gebäudes.

Betten
Das Hotel David an der Donau hat für seine bequemen und gemütlichen Betten begeisterte Kritiken erhalten. Die Gäste haben die Betten als "super", "ein Traum" und "sehr gut" beschrieben. Viele haben auch die Bettwäsche gelobt, wobei ein Gast bemerkte: "Tolle Bettwäsche". Einige fanden die Betten zwar etwas zu weich, aber dennoch "bequem" und "komfortabel". Das Hotel bietet auch einzigartige Schlafmöglichkeiten in der revitalisierten St.Georgskapelle, wo die Gäste "im Gebälk" schlafen können. Als einziger Nachteil wurde der gelegentliche Lärm von nahe gelegenen Jugendgruppen genannt. Insgesamt empfehlen die Gäste einen Aufenthalt im Hotel David an der Donau für eine erholsame Nacht.

Sauberkeit
Das Hotel David an der Donau ist ein schöner Ort mit renovierten, gemütlichen und individuell gestalteten Zimmern. Die Gäste waren mit dem täglichen Zimmerservice, der für gründliche Sauberkeit sorgte, sowie mit den bequemen Betten und der ruhigen Umgebung zufrieden. Das Hotel bietet außerdem moderne Annehmlichkeiten und eine zentrale Lage. Während einige Gäste kleinere Probleme mit der Sauberkeit hatten, wurde das Hotel insgesamt für seine gut gepflegten und renovierten Zimmer gelobt. Das Hotel David an der Donau legt großen Wert auf Hygiene und möchte, dass sich die Gäste wohl und wie zu Hause fühlen.

Personal
Das Personal im Hotel David an der Donau scheint laut zahlreicher Gästebewertungen ein herausragendes Merkmal zu sein. Die Gäste loben das Personal als äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Viele Komplimente richteten sich an bestimmte Personen, wie z.B. Florian und Herr Sterr, für ihren hervorragenden Kundenservice und ihr Wissen über die Geschichte der Stadt. Das Personal an der Rezeption wurde häufig als einladend und professionell bezeichnet, und einige Gäste hatten sogar das Vergnügen, den Eigentümer zu treffen, der als freundlich und hilfsbereit beschrieben wurde. Es gab zwar einige negative Kommentare zum Frühstücksservice und zu einem Mitarbeiter, aber insgesamt lobten die Gäste das Personal für seine Kompetenz und Professionalität und viele gaben an, dass es sich mehr als nur bemüht hat, ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Nachtleben
Das Hotel David an der Donau befindet sich im Herzen von Regensburg, einer lebendigen Stadt mit vielen Bars, Kneipen und Nachtclubs. Die Gäste genossen die Party-Atmosphäre mit Universitätsstudenten, die an der Donau speisten, tranken und feierten. In einigen Zimmern kann es zu Straßenlärm kommen, aber das ist aufgrund der zentralen Lage des Hotels zu erwarten. Das Hotel ist jedoch nicht für den Lärm verantwortlich, der durch das lebhafte Nachtleben in der Nähe verursacht wird. Die Gäste können mitfeiern und die ganze Nacht durchfeiern, aber für diejenigen, die eine ruhige Nachtruhe bevorzugen, ist es empfehlenswert, ein Zimmer zu wählen, das nicht zur Straße hin liegt. Insgesamt ist das Hotel David an der Donau eine gute Wahl für alle, die das Nachtleben lieben und mitten im Geschehen sein wollen.

Romantik
Das Hotel David an der Donau ist ein großartiges romantisches Refugium, das wie ein authentisches Schloss aussieht, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Paare, die einen außergewöhnlich romantischen Ort suchen, werden im David fündig, vor allem im Zimmer 22, das einen wunderschönen Blick auf die Donau und die Steinbrücke bietet. Das historische Ambiente des Hotels wurde bei der Renovierung mit viel Feingefühl bewahrt und verleiht ihm einen außergewöhnlichen und romantischen Charme. Viele Gäste gaben an, dass sie sich völlig privat und von der Welt abgeschieden fühlten. Die Zimmer sind im mittelalterlichen Stil eingerichtet, aber auch mit modernen Elementen wie massiven Eichentüren, alten Backsteinwänden und Freskenresten kombiniert. Auch die Bäder sind wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Lage des Hotels am Donauufer bietet einen unglaublichen Blick auf den Fluss und die wunderschöne Landschaft, vor allem aus dem Giebelfenster der St. Georgskapelle. Die begrenzte Kapazität des Hotels trägt zur Stille des Ortes bei und garantiert einen ruhigen und entspannenden Aufenthalt.


Nein, Hotel David an der Donau hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Hotel David an der Donau nicht vorhanden.

Nein, Hotel David an der Donau erlaubt keine Hunde.

Nein, im Hotel David an der Donau gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, Hotel David an der Donau hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Regensburg

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $117

  • Hotel in Regensburg

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $133

  • Hotel in Regensburg

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $140

  • Hotel in Regensburg

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $115



5.292.774

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum