Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Potsdam , , Jaegerallee 20 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Potsdam anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für diejenigen, die eine günstige und gut gelegene Unterkunft suchen. Die Lage des Hotels wird für seine Nähe zum Stadtzentrum, zu Einkaufsmöglichkeiten und touristischen Attraktionen sowie für seine ruhige Lage in der Nähe von Schloss und Park Sanssouci gelobt. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen, denn es bietet eine große Auswahl und einen aufmerksamen Service. Viele Gäste loben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals, das außergewöhnlich ist. Der Fitnessraum und der Poolbereich sind gut gepflegt und modern, wobei der Pool ein Highlight des Wellnessbereichs des Hotels ist. Während einige Gäste das Parken als teuer empfanden, wurde es als gute Option für diejenigen angesehen, die Wert auf Sicherheit und Komfort legen. Das Hotel ist auch familienfreundlich, da es Zimmer mit Verbindungstür gibt und das Personal auf Gäste mit Haustieren eingeht. Während einige Gäste gemischte Kritiken zu den Betten abgaben, wurden die geräumigen und gut ausgestatteten Zimmer, die moderne Einrichtung und die Sauberkeit des Hotels insgesamt sehr gelobt.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Nachhaltiges Hotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Dieses Zimmer mit Straßenblick verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne und Dusche, regulierbare Klimaanlage, einen Flachbild-TV, einen kleinen Safe, einen Schreibtisch, schallisolierte Fenster, kostenloses WLAN und eine kostenlose Flasche Wasser.

Comfort Doppel-/Zweibettzimmer Dieses Zimmer mit Blick auf den Innenhof verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne und Dusche, regulierbare Klimaanlage, einen Flachbild-TV, einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Safe, einen Schreibtisch, schallisolierte Fenster, kostenloses WLAN und eine kostenlose Flasche Wasser.

Studio Einige dieser Studios bieten Blick auf den Innenhof und verfügen über eine Nespresso-Maschine, ein eigenes Bad mit einer Badewanne und Dusche, regulierbare Klimaanlage, einen Flachbild-TV, einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Safe, einen Schreibtisch, schallisolierte Fenster, kostenloses WLAN und eine kostenlose Flasche Wasser. Bitte beachten Sie, dass der angegebene Preis für 2 Personen gilt. Die Maximalbelegung beträgt 4 Personen (siehe Hotelrichtlinien).

Junior Suite Die Junior Suiten verfügen über eine Nespresso-Maschine, ein eigenes Bad mit einer Badewanne und Dusche, regulierbare Klimaanlage, einen Flachbild-TV, einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Safe, einen Schreibtisch, schallisolierte Fenster, kostenloses WLAN und eine kostenlose Flasche Wasser. Ein Bademantel und Hausschuhe liegen ebenfalls für Sie bereit. Bitte beachten Sie, dass dieses Zimmer nur Platz für 1 Zustellbett bietet. Das Schlafsofa bietet Platz für 2 zusätzliche Personen.

Superior Doppel- oder Zweibettzimmer Dieses Zimmer in der 3. Etage bietet Blick auf den Innenhof und verfügt über 4 m hohe Decken, eine Nespresso-Maschine, ein eigenes Bad mit einer Badewanne und Dusche, regulierbare Klimaanlage, einen Flachbild-TV, einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Safe, einen Schreibtisch, schallisolierte Fenster, kostenloses WLAN und eine kostenlose Flasche Wasser. Bitte beachten Sie, dass dieses Zimmer nur Platz für 1 Zustellbett bietet.

Über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.9
Gut
Standort
Die Gäste des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam scheinen einhellig von der Lage des Hotels beeindruckt zu sein. Viele erwähnen die Nähe zum Stadtzentrum, einige geben sogar an, dass Einkaufsmöglichkeiten und touristische Attraktionen fußläufig zu erreichen sind. Auch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel wird häufig erwähnt. Einige Gäste schätzen die ruhige Lage des Hotels in der Nähe des Schlosses und des Parks Sanssouci, während andere betonen, dass die Bushaltestelle direkt vor der Tür liegt. Die Lage des Hotels wird besonders für Touristen empfohlen, da sie von vielen als perfekt oder ideal für einen Städtetrip beschrieben wird. Insgesamt wird die Lage des Hotels von seinen Gästen sehr gelobt.

Frühstück
Das Frühstück im Hotel Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam wird von den Gästen durchweg positiv bewertet. Das Buffet bietet eine große Auswahl mit guter Qualität und Geschmack. Die Gäste beschreiben das Frühstück als sehr gut, lecker, umfangreich und für jeden etwas dabei. Die individuelle Zubereitung der Eierspeisen wird ebenso gelobt wie das Angebot an warmen Varianten. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und wird vom aufmerksamen Personal regelmäßig nachgefüllt. Die Pfannkuchen und Smoothies wurden als Highlights hervorgehoben. Einige Gäste halten die Preise jedoch für überteuert. Insgesamt ist das Frühstück im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam sehr empfehlenswert, denn es bietet eine große Auswahl und einen aufmerksamen Service.

Abendessen
Gäste des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam haben ihre Erfahrungen mit dem Essen während ihres Aufenthaltes im Hotel erwähnt. Einige fanden die Auswahl beim Abendessen aufgrund von Personalproblemen begrenzt, andere waren beeindruckt von den preiswerten und schmackhaften Gerichten, die in der Bar serviert wurden. Einige Gäste waren enttäuscht, dass es keine Reservierungen für die Restaurants gab und einige Restaurants geschlossen waren. Diejenigen, die in der Bar speisten, äußerten sich jedoch positiv über die Qualität der Speisen. Die Meinungen gingen zwar auseinander, aber insgesamt war das Essen im Hotel zufriedenstellend.

Zimmer
In den Gästebewertungen des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam werden vor allem die geräumigen und gut ausgestatteten Zimmer, die bequemen Betten, die moderne Einrichtung und die Sauberkeit des Hotels gelobt. Die Gäste schätzen die Bequemlichkeit und Funktionalität der Zimmer, bemerken aber auch einige Abnutzungserscheinungen und veraltetes Mobiliar. Die Lage des Hotels wird ebenfalls als günstig und gut positioniert bezeichnet. Einige Gäste bemängelten jedoch die Lärmbelästigung in den zur Straße hin gelegenen Zimmern. Während einige Gäste die Einrichtung und das Mobiliar als nicht ansprechend empfanden, erhielt das Hotel im Allgemeinen positive Bewertungen für seine geräumigen und funktionalen Zimmer.

Betten
Die Gäste bewerten die Betten im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam unterschiedlich. Während die einen die Betten als unbequem empfinden, beschreiben andere sie als "wunderbar bequem" und "angenehm". Einige Gäste bemängeln jedoch die Doppelbetten, die eigentlich zwei zusammengestellte Einzelbetten sind und bei der kleinsten Bewegung auseinanderdriften können. Trotzdem haben einige Gäste berichtet, dass die Betten während ihres gesamten Aufenthalts fest und bequem blieben. Ein Gast empfahl, einen Gurt mitzubringen, um die Betten zusammenzuhalten. Einige Gäste bemängelten auch die dünnen Kissen, obwohl die Bettwäsche insgesamt zufriedenstellend ist.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und gepflegten Hotel in Potsdam sind, könnte das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam genau das Richtige für Sie sein. Gäste loben das Hotel häufig für seine Sauberkeit. Viele geben an, dass die Zimmer, die Gemeinschaftsbereiche und der Pool sehr sauber und gepflegt sind. Auch das Hotelpersonal wird als freundlich und hilfsbereit bezeichnet. Zwar werden hier und da kleinere Probleme mit der Sauberkeit erwähnt, doch werden diese im Allgemeinen als akzeptabel angesehen und schmälern nicht das positive Gesamterlebnis. Insgesamt ist das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam eine solide Wahl, wenn Sie Wert auf Sauberkeit und eine angenehme Atmosphäre in Ihrer Unterkunft legen.

Personal
Das Personal des Hotels Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam wurde von den Gästen sehr gelobt. In vielen Bewertungen wurde erwähnt, dass das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit war, insbesondere beim Frühstück und an der Rezeption. Die Gäste schätzten auch den aufmerksamen Service und das persönliche Eingehen auf ihre Bedürfnisse. Einige Gäste erhielten sogar außergewöhnliche Gesten, wie zum Beispiel einen gedeckten Tisch in der Lobby. Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen des Hotels wurde sehr geschätzt. Der allgemeine Konsens ist, dass das Personal großartig war, mit nur wenigen vereinzelten Bewertungen, die unmotiviertes oder ungeschultes Personal beklagen. Nichtsdestotrotz gab die Mehrheit der Bewertungen an, dass das Personal das Highlight ihres Aufenthalts war.

Fitnessstudio
Das Fitnessstudio im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam erhält überwiegend positive Bewertungen. Die Gäste schätzen den guten Zustand und die Vielfalt der Sportgeräte sowie den ausgezeichneten Spa- und Wellnessbereich, der verschiedene Saunen umfasst. Einige Gäste erwähnen, dass der Zugang zum Pool 5 € pro Tag extra kostet, was sie angesichts der ohnehin schon hohen Zimmerpreise für unnötig halten. Trotz dieses kleinen Nachteils planen die meisten Gäste jedoch, wiederzukommen und den Fitnessbereich zu nutzen. Ein Gast war enttäuscht, dass der Fitness-/Poolbereich erst um 7 Uhr morgens geöffnet wurde, und schlug vor, dass er, wie in der Werbung angegeben, die ganze Zeit über geöffnet sein sollte.

Pool
Wenn Sie ein Hotel mit einem tollen Pool suchen, ist das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam vielleicht genau das Richtige für Sie! Der Pool ist modern, gut gepflegt und ein echtes Highlight im Wellnessbereich des Hotels. Die Gäste haben die Sauna und den Pool gerne genutzt, wobei zu beachten ist, dass während eines Bewertungszeitraums nur eine der drei Saunen beheizt war. Die Wassertemperatur wurde als genau richtig oder sehr kalt beschrieben, je nach dem, was die Gäste sagten. Der Pool hat eine gute Größe und ist sehr sauber. Während einige Gäste enttäuscht waren, dass die Nutzung des Pools nicht im Zimmerpreis inbegriffen war und extra bezahlt werden musste, waren andere der Meinung, dass die zusätzliche Gebühr und die angemessenen Kosten von 5 €/Tag es wert waren. Obwohl einige Gäste den Poolbereich als klein empfanden, schätzten andere den kleinen Außenbereich mit Liegestühlen und überdachter Terrasse. Insgesamt waren die Gäste, die den Pool- und Wellnessbereich gerne nutzten, der Meinung, dass dies ein lohnenswerter Teil ihres Aufenthalts im Hotel war.

Parkplatz
Die Gäste haben gemischte Gefühle über das Parken im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam. Einige Gäste empfanden die Hotelgarage als zu teuer und gaben an, dass sie lieber außerhalb des Hotels für einen Bruchteil des Preises parken würden. Andere merkten an, dass es in der Nähe nur wenige kostenlose öffentliche Parkmöglichkeiten gibt. Trotz der hohen Kosten empfanden einige Gäste die Hotelgarage als praktisch, da sie einen direkten Zugang zum Hotel bietet. Insgesamt wurden die Preise zwar als teuer empfunden, aber für diejenigen, die Wert auf Sicherheit und Bequemlichkeit legen, ist der Parkplatz eine gute Option.

Familien
Wenn Sie auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel für Ihre nächste Städtereise sind, könnte das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam genau das Richtige für Sie sein. Mehrere Gäste berichteten von einem schönen und entspannten Familienwochenende mit einer Verbindungstür zwischen ihren Doppelzimmern. Das Personal war auch auf Gäste mit Haustieren eingestellt und stellte ihnen Wasser und einen Tisch in der Lobby zur Verfügung. Es gab jedoch ein paar kleinere Probleme, wie z. B. Unklarheiten bei der Zuweisung der Frühstückstische und die begrenzte Verfügbarkeit von Annehmlichkeiten wie Bademänteln für Kinder. Außerdem hatten einige Gäste Probleme mit lärmenden Kindern im Pool- und Saunabereich, und die Tagesgebühr für den Poolzugang kann sich für Familien mit mehreren Kindern summieren. Dennoch war die Lage des Hotels günstig für diejenigen, die ihre Familie in der Gegend besuchen oder die nahe gelegene Stadt erkunden wollten.


Ja, Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Nein, ein Spa ist im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam nicht vorhanden.

Ja, Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam vorhanden.

Ja, Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Potsdam

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $80

  • Hotel in Potsdam

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $105

  • Hotel in Potsdam

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $123

  • Hotel in Potsdam

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $100



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum