Königshof Hotel Resort

Oberstaufen , , Mühlenstr. 14-16 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Oberstaufen anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Königshof Hotel Resort ist ein wunderschönes Allgäuer Hotel, das seinen Gästen eine entspannende und erholsame Auszeit bietet. Die Lage ist besonders gut für diejenigen, die an Outdoor-Aktivitäten interessiert sind, mit Wanderwegen und Skigebieten in der Nähe. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und köstlich, und viele Gäste waren von der Qualität und Vielfalt der in der Halbpension enthaltenen Abendmahlzeiten begeistert. Das Abendessen war zwar gemischt, aber viele Gäste fanden es sehr gut. Das Hotel bietet eine große Auswahl an schönen und sauberen Zimmern, und das Personal erhält überwältigend positive Bewertungen für seine Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Die Spa- und Wellnesseinrichtungen sind gut gepflegt und bieten eine charmante Atmosphäre. Die Parkplatzsituation kann zu Stoßzeiten schwierig sein, aber insgesamt bietet das Hotel eine Vielzahl von Parkmöglichkeiten. Obwohl die Betten gemischt bewertet wurden, bietet das Hotel einigen Gästen dennoch einen angenehmen Aufenthalt. Auch wenn es einige Mängel gibt, wie z. B. die begrenzten Sitzgelegenheiten, ist das Hotel insgesamt eine schöne Alternative für einen Kurzurlaub zu einem relativ günstigen Preis.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Königshof Hotel Resort verfügt über ein umfangreiches Angebot an Spa-Dienstleistungen und -Einrichtungen, darunter Rückenmassage, Schönheitsservice, Körperpeeling, Körperbehandlungen, Körperpackungen, Gesichtsbehandlungen, Fitnesskurse, Fußbad, Fußmassage, Ganzkörpermassage, Hammam, Handmassage, Kopfmassage, Whirlpool, Make-up-Service, Maniküre, Massage, Nackenmassage, Pediküre, Personal Trainer, Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Spa-Einrichtungen, Spa-Lounge/Relax-Bereich, Spa-/Wellness-Pakete, Dampfbad, Sonnenliegen oder -stühle, Sonnenschirme und Swimmingpool. Das Fitnesscenter bietet eine Reihe von Fitnesskursen an, und das Hotel verfügt auch über einen eigenen Personal Trainer, der für Privatstunden zur Verfügung steht. Darüber hinaus werden auch Waxing-Services angeboten. Im Spa- und Wellnesscenter des Hotels können sich die Gäste in der Sauna oder im Dampfbad entspannen und abschalten oder ein Bad im Swimmingpool nehmen. Zu den Spa-Einrichtungen gehören auch ein Hammam, ein Whirlpool und Sonnenliegen oder Liegestühle mit Sonnenschirmen. Die Spa-Lounge und der Entspannungsbereich sind der perfekte Ort, um sich nach einem Verwöhntag zu entspannen und zu erholen. Die Gäste können aus einer Reihe von Spa-/Wellness-Paketen wählen oder sich für individuelle Behandlungen wie Massagen, Gesichtsbehandlungen und Maniküre entscheiden. Zu den Schönheitsdienstleistungen des Hotels gehören Make-up und Waxing, und es gibt auch eine Reihe von Massageoptionen, darunter Rücken-, Ganzkörper-, Hand-, Kopf- und Nackenmassagen. Das Fitnesscenter des Hotels bietet eine Reihe von Fitnesskursen an, und es gibt auch einen Personal Trainer, der für private Sitzungen zur Verfügung steht.

Luxushotel

Golfhotel

Hotel im Skigebiet

Hotel für Flitterwochen

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

Erwachsenenhotel

Yoga Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Über Königshof Hotel Resort
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
5.6
Rated
Standort
Die Lage des Königshof Hotel Resort wird von den Gästen als "besonders toll" und "superb" beschrieben. Obwohl es etwas außerhalb von Oberstaufen liegt, befinden sich Bushaltestellen in der Nähe und Wanderwege und Skigebiete sind schnell zu erreichen. Die Lage des Hotels im Tal kann es schwierig machen, das Stadtzentrum zu erreichen, was einen steilen Aufstieg erfordert, aber dies wird durch die schöne Landschaft und die Bequemlichkeit für Outdoor-Aktivitäten ausgeglichen. Einige Gäste erwähnten den lärmenden Verkehr, aber insgesamt wird die Lage als sehr gut und bequem für die Erkundung der Gegend mit oder ohne Auto angesehen.

Frühstück
Den Gästebewertungen zufolge war das Frühstück im Königshof Hotel Resort ein Höhepunkt des Aufenthalts. Die Gäste lobten das abwechslungsreiche und leckere Buffet, das für jeden etwas bot, darunter verschiedene Brotsorten, Eier, Speck, Wurst, Käse, Joghurt, Obst und Gemüse. Einige Gäste erwähnten auch, dass Sonderwünsche von dem aufmerksamen und freundlichen Personal erfüllt wurden. Einige Gäste bemängelten, dass das Buffet überfüllt war und sich nur langsam auffüllte, während die meisten Gäste das Frühstück als ausgezeichnet und reichhaltig empfanden. Einige Gäste lobten auch die Qualität und die Vielfalt des Abendessens, das in ihrem Halbpensionspaket enthalten war. Insgesamt war das Frühstück im Königshof Hotel Resort für viele Gäste ein zufriedenstellender Start in den Tag.

Abendessen
Das Abendessen im Königshof Hotel Resort scheint gemischt zu sein: Einige Gäste beschreiben es als hervorragend, während andere negative Erfahrungen gemacht haben. Das Menü besteht hauptsächlich aus einem Vier-Gänge-Menü ohne viel Abwechslung für Gäste mit Halbpension. Besonders hervorzuheben sind die vegetarischen Gerichte, die wie Fertigsaucen mit verkochtem Gemüse schmecken und wenig Abwechslung bieten. An den Wochenenden dauert das Warten auf die Mahlzeiten im Restaurant wegen des Personalmangels länger. Außerdem beschweren sich die Gäste über die überlasteten Kellner, die sie manchmal kritisch anstarren. Trotz dieser negativen Aspekte sind viele Gäste mit dem Abendessen zufrieden und bezeichnen es als "sehr gut", "sehr lecker" und "ausgezeichnet". Auch die Frühstücks- und Salatbuffets sind je nach Jahreszeit sehr gut. Einige Gäste sind enttäuscht über das Fehlen eines À-la-carte-Menüs und die Tatsache, dass einige Speisen nicht verfügbar waren. Andere finden, dass das Abendmenü versucht, ein Gourmet-Menü zu sein, was zwar lobenswert ist, sich aber in der Ausführung auf Kantinenqualität beschränkt. Der Höhepunkt der Mahlzeiten ist die Mitternachtssuppe, eine schmackhafte Gulaschsuppe, die in kleinen Portionen serviert wird.

Zimmer
Das Königshof Hotel Resort bietet eine große Auswahl an schönen und sauberen Zimmern für die Gäste. Viele Gäste waren von der gemütlichen und einladenden Einrichtung der Zimmer und des Restaurants begeistert. Auch der Privatparkplatz und die Nähe zu den Wellnesseinrichtungen wurden sehr gelobt. Obwohl einige Zimmer als klein oder renovierungsbedürftig empfunden wurden, waren die meisten geräumig und gut ausgestattet mit bequemen Betten und schöner Aussicht. Einige Gäste hatten kleinere Beschwerden über die Sauberkeit oder die veraltete Ausstattung. Insgesamt wurde das Hotel jedoch aufgrund seiner Sauberkeit, der komfortablen Zimmer und der atemberaubenden Lage in der Nähe des charmanten Dorfes Oberstaufen als sehr preiswert eingestuft.

Betten
Die Betten im Königshof Hotel Resort wurden von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige Gäste empfanden die Betten als unbequem und bezeichneten sie sogar als "steinhart" und "untragbar". Andere hingegen empfanden die Betten als bequem und lobten die "gut ausgestatteten Zimmer mit bequemen Betten". Während einige Gäste aufgrund der Härte der Matratzen Rückenschmerzen bekamen, beschwerten sich andere nicht und genossen sogar das "große King size Bett". Insgesamt scheint es, dass die Betten im Königshof Hotel Resort zwar nicht für alle Gäste geeignet sind, aber für einige einen angenehmen Aufenthalt bieten.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit tadelloser Sauberkeit sind, könnte das Königshof Hotel Resort die perfekte Wahl für Sie sein! Die Gäste schwärmen davon, wie sauber und gepflegt das Hotel ist, und viele loben das freundliche und zuvorkommende Personal. Die Zimmer werden vor allem wegen ihrer Sauberkeit hervorgehoben. Einige beschreiben sie als "sehr sauber und schön", "gemütlich, hell, sauber und geräumig" und "sauber und komfortabel". Auch der Spa- und Wellnessbereich wird regelmäßig gereinigt und gepflegt, und die Gäste genießen die angenehme Atmosphäre und Annehmlichkeiten wie die Innenpools und die Sauna. Allerdings gab es vereinzelt Beschwerden über Sauberkeitsprobleme wie Schimmel im Bad und schmutzige Gläser und Tische. Dies scheinen jedoch seltene Vorkommnisse zu sein, da die meisten Gäste die große Sauberkeit des Hotels insgesamt lobten. Wenn Sie also jemand sind, der Wert auf einen sauberen und gepflegten Lebensraum legt, könnte das Königshof Hotel Resort das perfekte Reiseziel für Sie sein!

Personal
Das Personal des Königshof Hotel Resort wurde von den Gästen durchweg positiv bewertet. Sie werden als freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam beschrieben. In den Bewertungen wird insbesondere die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen, einschließlich Rezeption, Restaurant und Housekeeping, erwähnt. Die Gäste schätzen die persönliche Betreuung und den kompetenten Umgang mit den Problemen, die sie erhalten haben. Einige Mitarbeiter werden besonders für ihre Professionalität und ihren Humor gelobt. Trotz einiger weniger negativer Erfahrungen mit unfreundlichem oder überarbeitetem Personal sind sich die meisten Gäste einig, dass das Personal hervorragend ist. Insgesamt bietet das Hotel dank seines freundlichen und engagierten Personals eine einladende Atmosphäre.

Wellness
Das Königshof Hotel Resort verfügt über ein luxuriöses und charmantes Spa, das Entspannung und Verjüngung bietet. Die Gäste schwärmen von dem hilfsbereiten und freundlichen Personal und dem besonderen Charme des Spas in den Kellergewölben. Die Pools und Saunen sind von hoher Qualität und die Salzgrotte und die Infrarotkabinen sind ein Hit. Obwohl einige Gäste von Orientierungsschwierigkeiten berichteten, ist das Spa insgesamt sehr schön und es gibt eine Fülle von Saunen und zwei Innenpools zur Auswahl. Auch wenn es mehr Liegen geben könnte, ist die Wellness-Landschaft sehr angenehm und bietet genau das richtige Maß an allem. Im Spa-Bereich werden auch Ayurveda, Massagen und verschiedene andere Behandlungen angeboten, bei denen man sich wunderbar entspannen kann. Trotz einiger kleinerer Probleme, wie z. B. zu große Abstände, sind sich die Gäste einig, dass der Spa-Bereich sehr gepflegt ist und die perfekte Fluchtmöglichkeit bietet.

Pool
Das Königshof Hotel Resort bietet einen schönen Poolbereich mit zwei Innenpools - einem Süßwasser- und einem Salzwasserpool - und zwei Whirlpools. Viele Gäste genossen die warme Wassertemperatur der Pools und die Möglichkeit, stundenlang schwimmen zu können, ohne zu frieren. Einige Gäste empfanden die Pools jedoch als zu kühl zum Schwimmen. Die Sauna und die Entspannungsbereiche wurden ebenfalls gelobt, aber die Gäste bemängelten einen Mangel an Liegestühlen im Poolbereich. Darüber hinaus äußerten einige Gäste ihre Enttäuschung darüber, dass andere Gäste die Liegen mit Handtüchern reservierten, so dass die Sitzmöglichkeiten begrenzt waren. Einige Gäste wünschten sich auch einen Bereich, in dem Kleidung erlaubt ist, da beide Pools nicht textilfrei sind. Trotz einiger Kritikpunkte wurden der Poolbereich und das Spa insgesamt als ein Highlight des Hotels angesehen.

Parkplatz
Das Königshof Hotel Resort bietet Parkmöglichkeiten für die Gäste, darunter einen Privatparkplatz und kostenlose Stellplätze. Zu Spitzenzeiten kann die Parksituation jedoch schwierig sein, da die Parkplätze begrenzt sind und die Garage überfüllt ist. Die Gäste haben auch bemerkt, dass die Parksituation direkt vor dem Hotel unbefriedigend sein kann. Trotz dieser Probleme haben einige Gäste die Parkmöglichkeiten als bequem empfunden und die kurze Entfernung zum Wellnessbereich geschätzt. Es sind genügend Parkplätze vorhanden, die Gäste müssen sich aber eventuell erkundigen. Einige Gäste wiesen darauf hin, dass sie ein eigenes Fahrzeug mitbringen müssen. Insgesamt bietet das Hotel eine Vielzahl von Parkmöglichkeiten mit einigen Nachteilen, aber auch einigen Vorteilen.

4-Sterne
Das Königshof Hotel Resort ist ein schönes Allgäuer Hotel mit relativ humanen Preisen. Während einige Gäste andere Erwartungen hatten und der Meinung sind, dass das Hotel ein ehemaliges Kurhotel ist und sein Alter erkennen lässt, sind die Einrichtungen und Dienstleistungen insgesamt für den Preis anständig. Einige sind jedoch der Meinung, dass das Hotel nicht den Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels entspricht, insbesondere was die Qualität des Essens und des Frühstücks betrifft. Auch die Sitzgelegenheiten sind begrenzt, aber das tut dem Charme des Hotels keinen Abbruch. Trotz einiger Unzulänglichkeiten bleibt dieses Hotel eine schöne Option für einen Kurzurlaub.


Ja, Königshof Hotel Resort hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Königshof Hotel Resort.

Ja, Königshof Hotel Resort heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Königshof Hotel Resort vorhanden.

Ja, Königshof Hotel Resort hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Oberstaufen

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $138

  • Hotel in Oberstaufen

  • Von $290

  • Hotel in Oberstaufen

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $211

  • Hotel in Oberstaufen

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $223



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum