Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof

Oberhof , , Theo-neubauer-str. 20 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Oberhof anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenKonsumhotel Oberhof - Das Berghotel Oberhof wird von den Gästen für seine hervorragende Lage im Herzen von Oberhof gelobt, die einen einfachen Zugang zu Geschäften, Restaurants und nahe gelegenen Wanderwegen bietet. Auch das Frühstück wird sehr gelobt. Die Gäste sind von der Qualität und der Vielfalt des Buffets beeindruckt. Auch das Abendessen im Hotel wird von vielen Gästen als köstlich beschrieben und bietet eine reiche Auswahl an Gerichten, obwohl einige Gäste die Möglichkeit eines À-la-carte-Dinners vorziehen würden. Die allgemeine Sauberkeit des Hotels wird von den Gästen hervorgehoben und das Personal wird für seine außergewöhnliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gelobt. Auch die Spa-Einrichtungen, einschließlich des Salzwasser-Hallenbads und verschiedener Saunen, werden von den Gästen sehr geschätzt. Familienfreundliche Annehmlichkeiten, ausreichend Parkplätze und bequeme Betten sind weitere Highlights des Hotels, auch wenn einige Gäste die Zimmer als klein oder wenig ansprechend empfanden. Im Allgemeinen erhält das Hotel viele positive Bewertungen und die Gäste hatten einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Berghotel Oberhof im Thüringer Wald bietet einen 1.350 qm großen modernen Wellness- und Spa-Bereich für ein positives Körpergefühl. Spa-Gäste können sich mit verschiedenen Massagen, kosmetischen Behandlungen, Saunen, Dampfbädern und einem Outdoor-Lounge-Bereich verwöhnen lassen. Das Spa verfügt über eine Biosauna, eine finnische Sauna, ein Aromadampfbad, eine Infrarot-Wärmekabine und vieles mehr. Die Massagen reichen von klassischen bis hin zu Ganzkörpermassagen, während der Schönheits- und Kosmetikbereich Gesichtsbehandlungen und Körperkosmetik anbietet. Das Spa verfügt außerdem über ein Salzwasserschwimmbecken mit Gegenstromanlage und verschiedene Arten von Entspannungsbädern. Erleben Sie vollkommene Entspannung in der ruhigen Atmosphäre des Wellness-Spa des Berghotels Oberhof.

Hotel mit E Auto Ladestation

Nachhaltiges Hotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Hotel mit Fitnessstudio

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Comfort Doppelzimmer Ruhig gelegenes, geräumiges Zimmer.

Standard Doppelzimmer Das Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner.

Deluxe Doppelzimmer Das Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner.

Suite Diese Suite bietet einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner.

Junior Suite Diese Suite verfügt über 1 Wohnzimmer, 1 separates Schlafzimmer und 1 Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche sowie kostenlosen Pflegeprodukten. Diese Suite mit Blick auf den Innenhof bietet schallisolierte Wände, einen Flachbild-Sat-TV und Obst. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Business Einzelzimmer Dieses schallisolierte Doppelzimmer verfügt über einen Wäschetrockner und eine Minibar. Das Bett ist 120 cm breit.

Über Konsumhotel Oberhof - Berghotel OberhofEingebettet in die malerische Umgebung von Oberhof, verfügt das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof über 54 moderne Zimmer und Suiten sowie 15 exklusive Zimmer in der elegant renovierten Villa Silva. Jedes Zimmer ist so gestaltet, dass es den Gästen erstklassigen Komfort und einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Das Hotel sorgt dafür, dass jeder Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird und macht es zu einem perfekten Ziel für alle, die Entspannung und Luxus suchen.

Das Berghotel Oberhof verfügt über einen 1.000 m² großen Wellness- und Spa-Bereich, in dem die Gäste wohltuende Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen erleben können. Die geräumigen und modernen Einrichtungen sind so konzipiert, dass sie eine Umgebung der Ruhe und Verjüngung schaffen. Für diejenigen, die einen aktiven Lebensstil pflegen möchten, bietet das hoteleigene Fitnessstudio Birxsteig einen Raum für Bewegung und sportliches Training, der den Gästen hilft, ihren Geist und Körper während ihres Aufenthalts in Form zu halten.

Die Gastronomie spielt im Berghotel Oberhof eine wichtige Rolle. Das helle und einladende Restaurant des Hotels serviert den ganzen Tag über köstliche Mahlzeiten, angefangen beim gesunden Frühstück bis hin zu den kulinarischen Genüssen am Abend. Die Gäste können eine Vielzahl von Gerichten genießen, die mit Sorgfalt zubereitet werden, begleitet von erlesenen Weinen und tadellosem Service. Zusätzlich zu den hervorragenden kulinarischen Möglichkeiten bietet das Hotel eine Reihe von Aktivitäten zur Teambildung und zur Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls unter den Firmengästen. Spannende Aktivitäten wie ICE-Rafting, Biathlonschießen und Schneeschuhwandern sorgen dafür, dass jede Firmenveranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Für Freizeitreisende ist das Berghotel Oberhof ein idealer Ausgangspunkt, um die Naturschönheiten des Thüringer Waldes zu erkunden. Die Region bietet fantastische Wanderwege im Sommer und endlose Wintersportmöglichkeiten in den kälteren Monaten. Mit einer perfekten Mischung aus Komfort, Entspannung und Naturerlebnissen garantiert das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof einen außergewöhnlichen Urlaub für jeden Gast.
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.1
Sehr gut
Standort
Das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof wird von den Gästen für seine gute Lage gelobt. Im Herzen von Oberhof gelegen, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zu Geschäften, Restaurants und dem Stadtzentrum. Wanderwege und der nahegelegene Wald sind nur 100 Meter entfernt und können leicht erreicht werden. Das Hotel verfügt auch über gute Parkmöglichkeiten für die Gäste. Einige Gäste bemängelten, dass es einige Treppen zu überwinden gab, aber insgesamt war die Lage günstig und zentral. Außerdem liegt das Hotel direkt an einem Wanderweg, was es zu einer guten Wahl für Outdoor-Fans macht.

Frühstück
Das Frühstück im Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof überzeugte die Gäste durch seine Vielfalt und Qualität. Das Buffet bot frische, hochwertige Zutaten und eine große Auswahl an kalten Speisen, darunter auch Wurst- und Käsesorten aus der Region. Das Personal war aufmerksam und freundlich und einige Gäste bemerkten, dass zum Frühstück Prosecco gereicht wurde. Insgesamt wurde das Frühstück als ausgezeichnet bewertet und die Gäste waren zufrieden, weil sie einen frischen Start in den Tag hatten. Einige Gäste erwähnten den hohen Preis des Frühstücks, aber andere waren der Meinung, dass es seinen Preis wert war.

Abendessen
Wenn Sie ein Hotel mit guter Küche suchen, ist das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof definitiv eine Überlegung wert. Das Frühstück und das Abendessen sollen köstlich und hervorragend sein. Das Buffet soll reichhaltig sein und das Essen ist einfach super, einige Gäste bezeichnen das Restaurant sogar als ottimo. Einige Bewertungen erwähnen, dass das warme Angebot des Abendessens übersichtlich oder dem Preis angemessen, aber dennoch ausreichend war, während andere es als durchschnittliches oder sogar versalzenes Essen empfanden. Einige Gäste wünschten sich zudem mehr Thüringer Küche oder Regionales auf der Speisekarte und hätten die Möglichkeit eines à la carte Abendessens dem teuren Buffet vorgezogen. Andererseits scheinen diejenigen, die die Halbpension gebucht haben, diese zu schätzen und würden sie weiterempfehlen. Trotz einiger gemischter Kritiken geben die meisten Gäste dem Abendessen des Hotels mit seiner vielfältigen Auswahl und seinem guten Geschmack ein "Daumen hoch".

Zimmer
Gäste, die im Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof übernachtet haben, haben gemischte Bewertungen über die Zimmer abgegeben. Während einige die Zimmer als zu klein, einfach und wenig ansprechend empfanden, fanden andere die Zimmer geräumig, sauber und gut ausgestattet. Einige Zimmer waren modern und geschmackvoll eingerichtet, während andere alt und traditionell wirkten. Einige hoben die bequemen Betten und die modernen Annehmlichkeiten hervor, während andere sich über kalte Zimmer oder eine laute Umgebung beschwerten. Einige Zimmer verfügten über einen separaten Schlafbereich und ein eigenes Bad, während andere winzige Bäder mit eingeschränkter Aussicht hatten. Der allgemeine Charme und die Sauberkeit des Hotels wurden gelobt, obwohl einige der Meinung waren, dass die Qualität der Zimmer verbessert werden sollte.

Betten
Wenn Sie sich über die Qualität der Betten im Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof wundern, können Sie sich sicher sein, dass die Gäste im Allgemeinen positive Erfahrungen gemacht haben. Einige lobten die Möglichkeit, ihr eigenes Kopfkissen zu wählen, während andere anmerkten, dass die Matratzen sehr bequem waren. Allerdings gab es auch ein paar negative Kommentare: Einige Gäste fanden das Bett zu klein oder die Matratzen zu weich. Ein Kritiker wies sogar darauf hin, dass das Doppelbett eigentlich nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten waren, was für manche Gäste unbequem sein könnte. Außerdem fand ein Gast das Zimmer zu warm für einen angenehmen Schlaf, da sich sein Zimmer im Dachgeschoss befand. Im Großen und Ganzen hatten die meisten Gäste jedoch einen guten Schlaf und waren der Meinung, dass die Betten einen guten Standard hatten.

Sauberkeit
Konsumhotel Oberhof - Das Berghotel Oberhof ist ein wunderschönes Hotel, das großen Wert auf Sauberkeit legt. Die Zimmer sind makellos und gut ausgestattet, einige Gäste beschreiben sie sogar als neu eingerichtet. Auch der Spa- und Poolbereich wird von dem aufmerksamen Personal tadellos sauber gehalten. Insgesamt äußerten sich die Gäste sehr positiv über die Sauberkeit und den guten Zustand des Hotels, und es gab nur sehr wenige Beschwerden. Die Wellness-Einrichtungen waren besonders beeindruckend und die Gäste genossen den schönen Pool und das ansprechende Design. Abgesehen von einigen vereinzelten Vorfällen mit schmutzigen Toiletten oder staubigen Bereichen empfanden die Gäste das Hotel im Allgemeinen als sehr sauber und gut gepflegt.

Personal
Gäste des Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof lobten wiederholt das Hotelpersonal für seine außergewöhnliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit. Insbesondere das Frühstücks- und Rezeptionspersonal wurde als sehr freundlich und zuvorkommend erwähnt. Die Gäste bemerkten, dass der Service immer mit einer persönlichen Note versehen war und die Mitarbeiter Kompetenz und Diskretion bewiesen. Das Personal wurde als aufmerksam und immer verfügbar beschrieben, wenn es gebraucht wurde. Viele Gäste hatten positive Erfahrungen mit dem Personal, das als freundlich und zuvorkommend beschrieben wurde. Trotz einiger weniger negativer Kommentare zum Service lobte die überwiegende Mehrheit der Gäste das Hotel durchweg für sein erstklassiges, freundliches Team, das sich mehr als nur Mühe gab, um ihren Aufenthalt angenehm und komfortabel zu gestalten.

Wellness
Das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof rühmt sich eines fantastischen Wellnessangebots, wie die positiven Gästebewertungen belegen. Mit einer Reihe von Saunen, einem Solebecken und verschiedenen Wellness-Behandlungen im Angebot, genossen die Gäste das moderne Hallenbad und die Sauna nach einem langen Ski- oder Wandertag. Auch die Spa-Einrichtungen des Hotels, darunter Saunafässer im Freien und ein kleiner Pool, wurden sehr gelobt. Einige Gäste hoben die Einzigartigkeit des Salzwasser-Hallenbads mit Gegenstromanlage hervor, während andere den renovierten Spa-Bereich lobten. Außerdem bietet das Hotel ein umfangreiches Angebot an Behandlungen, darunter Massagen und ein türkisches Bad. Die Gäste schätzten die vielfältigen und hochwertigen Wellnessangebote des Personals, und der Spa-Bereich erhielt durchweg positives Feedback.

Pool
Das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof verfügt über eine schöne Poollandschaft mit einem schönen Hallenbad und einer Saunalandschaft. Besonders beeindruckend sind der Pool und die Saunafässer im Außenbereich. Die Gäste können das Schwimmbad auch in den Abendstunden nutzen. Der Pool- und Wellnessbereich ist stets sauber und gepflegt, und es stehen verschiedene Saunas zur Verfügung. Im Wellnessbereich gibt es außerdem einen kleinen Pool und Wasser mit Apfelzusatz. Der Service des freundlichen Personals ist hervorragend und das Frühstück ist großartig. Erwähnenswert ist, dass der Innenpool auch für Nichtschwimmer geeignet ist. Der Poolbereich ist modern und stilvoll, und der beheizte Pool im Untergeschoss ist besonders schön. Einige Gäste merken jedoch an, dass sie im Poolbereich keine Ruhe finden konnten, da andere Gäste eher Action und Spaß mit ihren Kindern bevorzugten. Obwohl der Pool für die Größe des Hotels etwas klein ist, sind die Pool- und Spa-Einrichtungen insgesamt außergewöhnlich und sorgen für einen wunderbaren Aufenthalt. Es ist wichtig zu wissen, dass für die Nutzung des Pools eine Gebühr von 15 € erhoben wird. Es wäre von Vorteil, wenn der Pool zu kinderfreundlichen Zeiten geöffnet wäre, um dem Wellness-Fokus des Hotels gerecht zu werden.

Parkplatz
Das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof verfügt über einen großzügigen und gut gepflegten Parkplatz direkt am Hotel, der ausreichend Platz für die Fahrzeuge der Gäste bietet. Während einige Gäste die Parkgebühr von 8 € pro Tag als etwas hoch empfanden, empfanden andere sie als fair und angemessen. Das Hotel bietet auch Ladestationen für Elektroautos an. Einige Gäste waren von den zusätzlichen Gebühren für das Parken und die Energieversorgung überrascht, andere wiederum schätzten es, dass sie den Parkplatz auch nach dem Auschecken kostenlos nutzen konnten. Insgesamt ist die Parkplatzsituation im Allgemeinen positiv, wobei einige Gäste anmerkten, dass es schwieriger sein kann, einen Parkplatz zu finden, wenn das Hotel ausgebucht ist.

Familien
Für Familien mit Kindern ist das Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof ein Top-Ziel, wie aus den Gästebewertungen hervorgeht. Das Hotel bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, um die Kleinen zu unterhalten, darunter Brettspiele in der Lobby und einen Pool, der auch für Nichtschwimmer geeignet ist. Das Hotel bietet auch eine komplette Babyausstattung, einschließlich Bademäntel für Kinder, und ist damit eine ausgezeichnete Wahl für Familien mit kleinen Kindern. Außerdem schwärmen Gäste mit Kindern von der grenzenlosen Action und dem Spaß, den das Hotel bietet, was es zu einem idealen Ort für einen Wochenendausflug mit der Familie macht.


Ja, Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof.

Nein, Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof vorhanden.

Ja, Konsumhotel Oberhof - Berghotel Oberhof hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Oberhof

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $126



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum