Hotel Schloss Schweinsburg



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Neukirchen-Pleiße anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel Schloss Schweinsburg ist ein historisches und charmantes Hotel, das sich einer idyllischen Lage rühmen kann. Inmitten eines malerischen Parks mit einem atemberaubenden Schloss in seiner Mitte gelegen, lobten die Gäste die zentrale und doch ruhige Lage des Hotels, die es zu einem perfekten Rückzugsort für einen erholsamen Aufenthalt macht. Die Lage des Hotels erwies sich als Hauptanziehungspunkt für Gäste, die einen ruhigen und landschaftlich reizvollen Aufenthalt suchten. Das Frühstücksangebot ist exklusiv, reichhaltig und hervorragend, und die Gäste schwärmen von dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Die Gäste schwärmen von dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotelpersonal wird durchweg als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend beschrieben, das bereit ist, alles zu tun, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Während einige Gäste der Meinung sind, dass das Hotel seiner 4-Sterne-Klassifizierung nicht gerecht wird und bestimmte Standardmerkmale vermissen lässt, sind andere der Meinung, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Insgesamt bietet das Hotel Schloss Schweinsburg einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt für Gäste, die Geschichte, Romantik und eine ruhige Atmosphäre lieben.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses helle Zimmer verfügt über einen TV, einen Schreibtisch und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner.

Doppelzimmer Dieses helle Zimmer verfügt über einen TV, einen Schreibtisch und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner.

Superior Doppelzimmer Providing free toiletries, this double room includes a private bathroom with a shower and a hairdryer. The double room features carpeted floors, a seating area with a flat-screen TV, a wardrobe, heating as well as garden views. The unit offers 1 bed.

Dreibettzimmer Das Dreibettzimmer bietet kostenlose Pflegeprodukte sowie ein eigenes Bad mit einer Dusche und einem Haartrockner. Zu den weiteren Einrichtungen des Dreibettzimmers gehören Teppichböden, ein Sitzbereich mit einem Flachbild-TV, ein Kleiderschrank sowie Heizung. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

2 angrenzende Standard Doppelzimmer ohne Verbindungstür Dieses Familienangebot beinhaltet 2 angrenzende Doppelzimmer ohne Verbindungstür

Über Hotel Schloss Schweinsburg
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.6
Gut
Standort
Das Hotel Schloss Schweinsburg liegt idyllisch inmitten eines malerischen Parks mit einem beeindruckenden Schloss in der Mitte. Die Gäste lobten die zentrale und doch ruhige Lage des Hotels, die es zu einem perfekten Rückzugsort für eine erholsame Pause macht. Diejenigen, die mit dem Auto anreisten, fanden es leicht zu erreichen, obwohl das Hotel auch über ausreichend Parkplätze für seine Gäste verfügt. Trotz seiner Abgeschiedenheit liegt das Hotel in der Nähe der nahe gelegenen Stadt Werdau und ist somit ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Umgebung. Das Hotel verfügt zwar nicht über einen Aufzug und ist daher für ältere oder behinderte Gäste nicht unbedingt geeignet, aber die charmante und historische Atmosphäre des Ortes macht diese Unannehmlichkeiten mehr als wett. Insgesamt erwies sich die Lage des Hotels Schloss Schweinsburg als großer Anziehungspunkt für Gäste, die einen ruhigen und landschaftlich reizvollen Aufenthalt suchen.

Frühstück
Die Gäste des Hotels Schloss Schweinsburg schwärmen vom Frühstücksangebot, das sie als exklusiv, reichhaltig und hervorragend bezeichnen. Das Frühstücksbuffet soll für jeden Geschmack etwas bieten und wird von freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern serviert. Einige Gäste fanden das Frühstück jedoch aufgrund des hohen Preises und der mangelnden Abwechslung enttäuschend, vor allem während der COVID-Zeiten, in denen anstelle eines Buffets abgepackte Optionen angeboten wurden. Trotz der gemischten Kritiken gelingt es dem Hotel Schloss Schweinsburg immer noch, ausgezeichnete Mahlzeiten zu servieren, und die Gäste loben die Qualität der Küche und den hervorragenden Service des Personals.

Abendessen
Die Gäste haben gemischte Meinungen über das Abendessen im Hotel Schloss Schweinsburg. Einige beschweren sich, dass das Restaurant ohne Vorankündigung oder Alternativen in der Nähe geschlossen wurde. Andere empfanden das Buffet als unappetitlich mit trockenen und geschmacklosen Fleischgerichten. Andererseits haben einige Gäste das Essen genossen und beschreiben die Qualität als sehr gut und den Wintergarten und den Innenhof als gemütlich. Allerdings war die Auswahl an Getränken und Weinen manchmal begrenzt, und es gab Berichte über unhygienische Zustände mit Fliegen, die um die Speisen am Buffet herumschwirrten. Außerdem bemängelten einige Gäste die fehlende Auswahl an Menüs und das wenig entgegenkommende Restaurantpersonal. Trotz dieser Bedenken gab es einige positive Bewertungen des Restaurants, aber es scheint, dass die Qualität des Essens je nach den individuellen Umständen sehr unterschiedlich ist.

Zimmer
Das Hotel Schloss Schweinsburg bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Zimmern im Hauptgebäude und den angrenzenden Häusern. Viele Gäste empfanden ihre Zimmer als sauber und geräumig, mit bequemen Betten und modernen Bädern. Einige bemängelten jedoch die veraltete Einrichtung und Ausstattung, wie kleine Fernseher und fehlende Minibars oder Safes. Einige Zimmer waren auch renovierungsbedürftig oder hatten Probleme wie Schimmel in der Dusche oder kaputte Vorhänge. Trotz dieser Kritikpunkte freuten sich viele Gäste über die ruhige Lage und die malerische Aussicht sowie über die Möglichkeit, aus Umweltschutzgründen auf die tägliche Reinigung der Zimmer zu verzichten. Insgesamt fanden die Gäste die Zimmer für ihren Aufenthalt angemessen, auch wenn einige Aktualisierungen und Verbesserungen vorgenommen werden könnten.

Betten
Die Gäste des Hotels Schloss Schweinsburg haben unterschiedliche Meinungen zu den Betten, aber diejenigen, die die Betten bequem fanden oder gut geschlafen haben, schätzten die Qualität der Matratzen. Einige Bewertungen weisen darauf hin, dass die Größe der Betten verbessert werden könnte, insbesondere für Paare, die sie als zu schmal oder klein empfanden. Andere wiederum empfehlen festere Matratzen, da die vorhandenen zu weich seien. Trotz dieser geringfügigen Beanstandungen scheint die Mehrheit der Gäste mit den Betten zufrieden zu sein und sie als angenehm zu empfinden.

Sauberkeit
Das Hotel Schloss Schweinsburg besticht durch sein traditionelles und gepflegtes Ambiente in einer ruhigen Gegend. Obwohl es einige negative Kommentare über die Sauberkeit des Hotels gab, sprachen viele frühere Gäste davon, dass das Hotel sauber und gut gepflegt sei. Einige heben hervor, dass die Badezimmer renovierungsbedürftig sind und dass einige der Möbel Flecken aufweisen. Insgesamt wurden die Zimmer jedoch sauber gehalten und das Personal schien sich an die Hygienevorschriften zu halten. In einigen Fällen wurden die Zimmer nicht gereinigt oder waren in schlechtem Zustand, aber das Personal half, diese Probleme schnell zu beheben, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Personal
Das Personal im Hotel Schloss Schweinsburg wird durchweg als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend beschrieben. Die Gäste loben die Bereitschaft des Personals, alles zu tun, um ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten, und erwähnen insbesondere die Hilfsbereitschaft beim Check-in und den aufmerksamen Service im Restaurant. Die Mehrheit der Gäste hat nur Positives über das Personal zu sagen, mit ein paar vereinzelten Vorfällen, in denen der Service nicht ganz so gut war. Insgesamt ist das Personal des Hotels ein herausragendes Merkmal und ein Höhepunkt des Aufenthalts.

Parkplatz
Die Parkplatzsituation im Hotel Schloss Schweinsburg wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige fanden, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind, während andere aufgrund von Veranstaltungen wie Hochzeiten Schwierigkeiten hatten, einen Parkplatz zu finden. Der allgemeine Konsens ist jedoch, dass die Lage des Parkplatzes sehr günstig und leicht zugänglich ist. Die Parkplätze selbst wurden von einigen als gut, von anderen jedoch als zu eng empfunden. Gäste, die ihre Elektrofahrzeuge aufladen mussten, schätzten die Verfügbarkeit einer Steckdose. Allerdings empfanden einige Gäste mit Mobilitätsproblemen den Weg vom Parkplatz zur Rezeption und zu ihren Zimmern als etwas beschwerlich, da die Wege aus Kies und Kopfsteinpflaster bestehen, keine Handläufe vorhanden sind und es im Gästehaus keine Aufzüge gibt. Es ist auch erwähnenswert, dass gelegentlich Tagesgäste die verfügbaren Parkplätze blockiert haben, was zu einigen Unannehmlichkeiten für Übernachtungsgäste geführt hat.

4-Sterne
Das Hotel Schloss Schweinsburg ist ein historisches Hotel mit modernen Annehmlichkeiten und freundlichem Personal. Während einige Gäste der Meinung sind, dass das Hotel seiner 4-Sterne-Klassifizierung nicht gerecht wird und bestimmte Standardmerkmale wie Minibars, Safes und größere Fernseher fehlen, finden andere, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Bemängelt werden unter anderem die eingeschränkte Frühstücksauswahl, die kleinen Betten und die mangelhafte Zimmerreinigung, aber in den positiven Bewertungen werden die ruhige Atmosphäre und das höfliche Personal gelobt. Einige Gäste sind der Meinung, dass das Hotel sauberer sein und mehr auf Haustiere eingehen sollte. Während einige Gäste von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten, bietet das Hotel Schloss Schweinsburg einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt für andere.

Business
Das Hotel Schloss Schweinsburg ist ein schönes Tagungshotel in einer reizvollen ländlichen Gegend. Das Personal ist freundlich und das Hotel verfügt über historische Säle für Konferenzen, Schulungen und Feiern. Es gibt zwar keinen Aufzug, aber das ist in einem Schloss zu erwarten. Das Hotel könnte darüber nachdenken, in Zukunft behindertengerechten Zugang zu schaffen. Obwohl der Preis für akzeptable Leistungen relativ hoch ist, eignet sich das Hotel für Geschäftsreisen und könnte als Kongresshotel nützlich sein. Der neu gebaute Flügel des Hotels ist mit einem Business-Hotel vergleichbar, was es zu einer guten Wahl sowohl für Festlichkeiten als auch für Geschäftstreffen macht. Die Gäste haben über keine größeren Probleme während ihres Aufenthalts berichtet. Während der aktuellen Pandemie hat das Hotel ausgezeichnete Vorkehrungen getroffen, wie z. B. die Bereitstellung umfassender und vielfältiger Pakete für die Gäste. Leider müssen einige Geschäftsreisende möglicherweise auf das Frühstück verzichten, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Historisch
Das Hotel Schloss Schweinsburg ist ein wunderschönes und historisches Hotel mit beeindruckendem Schloss-Charme. Die Unterbringung erfolgt in einem separaten Anbau neben dem beeindruckenden historischen Gebäude, das über einen schönen Schlossgarten verfügt. Das Hotel bietet mit historischen Sälen und moderner Ausstattung einen idealen Rahmen für Tagungen, Schulungen und Feiern. Das Schlossambiente ist gut erhalten, vom eleganten Damensalon bis zum gemütlichen Kaminzimmer. Man kann nicht anders, als sich während des Aufenthalts wie ein königlicher Gast zu fühlen. Das freundliche und zuvorkommende Personal des Hotels sorgt für einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt. Das Schloss ist ein idealer Ort für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten, zu denen viele Gäste aus allen Teilen der Welt anreisen. Obwohl einige Rezensenten einige kleinere Mängel wie fehlende Ritterrüstungen und unebene Fußböden bemängelten, ist das Gesamterlebnis eines Aufenthalts in diesem Schlosshotel atemberaubend. Insgesamt ist das Hotel Schloss Schweinsburg ein gut gelegenes und gepflegtes Hotel, perfekt für Geschichtsliebhaber und diejenigen, die einen einzigartigen und romantischen Aufenthalt suchen.

Romantik
Wenn Sie auf der Suche nach einer romantischen Auszeit sind, könnte das Hotel Schloss Schweinsburg Ihr perfektes Ziel sein. Die schöne Atmosphäre und die romantische Beleuchtung am Abend sorgen für ein besonderes Gefühl. Das Schloss ist ein einzigartiger und charmanter Ort zum Verweilen. Obwohl die Zimmer nicht übermäßig luxuriös sind, sind die Betten bequem und das Frühstücksbuffet ist gut. Das Ambiente des Schlosses mit dem spektakulären Rittersaal und dem schönen Roten Salon ist atemberaubend. Der Garten, der das Schloss umgibt, ist ebenfalls wunderschön. Das Hotel ist auch ein hervorragender Ort für Hochzeiten, an denen viele Gäste teilnehmen. Selbst an einem Wochenende, an dem Hochzeiten stattfinden, bleibt die Atmosphäre entspannt und friedlich. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in einem Schloss zu übernachten, und buchen Sie noch heute Ihre romantische Flucht im Hotel Schloss Schweinsburg.


Nein, Hotel Schloss Schweinsburg hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Hotel Schloss Schweinsburg nicht vorhanden.

Ja, Hotel Schloss Schweinsburg heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Hotel Schloss Schweinsburg vorhanden.

Nein, Hotel Schloss Schweinsburg hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Crimmitschau

  • 9.5 Hervorragend

  • Von $106

  • Hotel in Zwickau

  • 7.8 Gut

  • Von $87

  • Hotel in Zwickau

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $108

  • Hotel in Hartenstein

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $136



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum