Schlosshotel Schkopau



Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Merseburg anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schlosshotel Schkopau ist ein wunderschönes historisches Schloss, das einen einzigartigen und luxuriösen Aufenthalt bietet. Die Lage ist perfekt für Geschäftsreisen und um der Hektik des Alltags zu entfliehen, eingebettet in einen großen Park, der entlang der Saale verläuft. Das Frühstück ist fantastisch, ausgezeichnet und abwechslungsreich, mit frischem Obst und Joghurt sowie gekochten Speisen wie Eiern, Speck und Würstchen. Die Zimmer sind im Allgemeinen geräumig und geschmackvoll in einem Stil eingerichtet, der einen in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Die Saunalandschaft ist gepflegt und sehr sauber, und das Hotel ist ideal für alle, die den Charme und die Eleganz eines alten Schlosses zu schätzen wissen. Es ist auch der perfekte Ort für einen romantischen Ausflug für diejenigen, die ein wirklich einzigartiges Erlebnis suchen. Insgesamt ist das Schlosshotel Schkopau sehr empfehlenswert für einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Das Schlosshotel Schkopau ist ein exquisites Schlosshotel mit einer Geschichte, die bis ins 10. Jahrhundert zurückreicht. Das Schloss wurde im 15. Jahrhundert im Renaissancestil umgebaut, wobei nur der Bergfried und die äußere Verteidigungsmauer erhalten blieben. Nach dem Zweiten Weltkrieg diente das Schloss als Flüchtlingsunterkunft und wurde später aufgegeben, bis seine heutigen Besitzer es 1996 wieder in seinen früheren Glanz zurückversetzten, um es 2001 als luxuriöses Hotel zu eröffnen. Die idyllische Lage in der deutschen Landschaft sowie die historische Dekoration mit üppigen Möbeln und Kaminen machen es ideal für eine Reise in vergangene Zeiten.

Wellnesshotel
Das Schlosshotel Schkopau bietet ein erholendes und entspannendes Spa-Erlebnis für Besucher, die der Schnelllebigkeit des Alltags entfliehen möchten. Das Spa bietet eine Auswahl an Behandlungen, die die körperliche und geistige Harmonie fördern, darunter Massagen, Aromabäder und kosmetische Behandlungen. Der Duft duftender Öle, sanfte Musik und Kerzenlicht sorgen für eine entspannende und erholende Atmosphäre. Das Spa-Team besteht aus Fachleuten, die sich der Bereitstellung von Behandlungen auf höchstem Qualitätsniveau verschrieben haben und nur die besten Produkte und Öle verwenden. Das Spa bietet eine Vielzahl von Wellness-Paketen an, darunter auch Angebote für Paare, und es können auch maßgeschneiderte Pakete für individuelle Bedürfnisse zusammengestellt werden. Neben dem hauseigenen Spa empfiehlt das Hotel auch den Besuch eines nahe gelegenen Bade- und Saunaparadieses für noch mehr Verwöhnung und Entspannung. Der Beauty- und Entspannungsbereich im Schlosshotel Schkopau verspricht, dass sich die Gäste erfrischt und erholt fühlen, sowohl körperlich als auch geistig.

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Über Schlosshotel Schkopau
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
Standort
Das Schlosshotel Schkopau ist ein wunderschöner Ort, der sich perfekt für Geschäftsreisen und die Flucht aus dem hektischen Alltagsleben eignet. Eingebettet in einen großen Park, der sich entlang der Saale erstreckt, besticht das Schloss durch seine beeindruckende und einzigartige Architektur. Obwohl das Hotel etwas abgelegen liegt, bietet es einen ruhigen Rückzugsort mit atemberaubender Aussicht und die Möglichkeit, die Umgebung leicht zu erkunden. Die günstige Lage des Hotels in der Nähe von Merseburg, Halle und Leipzig macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Die Gäste können im Park spazieren gehen oder den nahe gelegenen Saaleradweg besuchen. Das Hotel verfügt über gut gepflegte Gebäude, darunter ein Turm mit einem atemberaubenden Panoramablick. Einige Gäste haben auf den Fluglärm am frühen Morgen hingewiesen, und das Parken ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die Lage und die ruhige Atmosphäre machen es jedoch zu einem lohnenden Aufenthalt.

Frühstück
Die Gäste schwärmen vom Frühstück im Schlosshotel Schkopau. Viele beschreiben es als erstaunlich, ausgezeichnet und abwechslungsreich. Sie schätzen die Auswahl an Speisen, die sowohl frische Optionen wie Obst und Joghurt als auch gekochte Optionen wie Eier, Speck und Würstchen umfasst. Während einige Gäste das Frühstück als teuer empfanden, waren andere der Meinung, dass es seinen Preis wert sei. Es gab einige Kritikpunkte am Frühstück, wie z. B. das Fehlen von Espressomaschinen oder Service, aber im Großen und Ganzen waren die Gäste sehr zufrieden damit. Insgesamt wird das Frühstück im Schlosshotel Schkopau mit seiner vielfältigen und reichhaltigen Auswahl von den Gästen sehr empfohlen.

Abendessen
Mit dem Restaurant des Schlosshotels Schkopau haben die Gäste im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Das Essen war gut, einige Gäste empfahlen es weiter und lobten seine Qualität. Einige Gäste bemängelten jedoch die langen Wartezeiten und den unzureichenden Service, insbesondere zu Stoßzeiten oder bei großen Buchungen. Einige Gäste hatten negative Erfahrungen mit dem Essen, da einige Gerichte nicht ihren Erwartungen entsprachen. Außerdem bemerkten einige Gäste, dass das Restaurant früh schloss oder am späten Abend nur noch begrenzte Möglichkeiten bot. Insgesamt hatten die Gäste gemischte Erfahrungen, aber diejenigen, die ihr Essen genossen, schätzten besonders die Qualität der Speisen

Zimmer
Wenn Sie einen Aufenthalt in einem großen, historischen Gebäude suchen, ist das Schlosshotel Schkopau auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Zimmer sind im Allgemeinen geräumig und geschmackvoll in einem Stil eingerichtet, der Sie in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Die Gäste waren alle von der Sauberkeit der Zimmer beeindruckt, obwohl es in einigen Zimmern Probleme mit abgenutzten Möbeln oder unbequemer Einrichtung gab. Einige Zimmer wurden auch als etwas dunkel beschrieben, was wahrscheinlich auf den historischen Status des Gebäudes zurückzuführen ist. Doch trotz dieser kleinen Probleme waren die meisten Gäste mit den Zimmern insgesamt recht zufrieden. Sie waren begeistert von der Aussicht auf den Park und der Ruhe in den Unterkünften. Einige Gäste sagten sogar, dass ihre Zimmer größer waren als erwartet, oder waren von den luxuriösen Suiten überwältigt. Zwar berichteten einige Gäste von Problemen wie schmutzigen Waschbecken oder fehlendem Duschgel, doch waren dies seltene Ausnahmen. Außerdem schätzten die Gäste praktische Annehmlichkeiten wie einen Kühlschrank und einen Safe in ihren Zimmern sowie die allgemeine Sauberkeit und Instandhaltung des Hotels. Ein Nachteil war, dass einige Gäste der Meinung waren, dass das Personal etwas zuvorkommender sein könnte. Alles in allem ist das Schlosshotel Schkopau auf jeden Fall einen Blick wert, wenn Sie eine geräumige, komfortable Unterkunft in einer atemberaubenden, historischen Umgebung suchen.

Betten
Die Besucher des Schlosshotels Schkopau können bequeme und angenehme Nächte in ihren Betten erwarten. Viele Gäste haben sich positiv über die bequemen Betten geäußert, insbesondere in den geräumigen Zimmern. Trotz einiger weniger negativer Kommentare über alte, harte oder weiche Matratzen und das Fehlen ausreichender Kissen, haben die Gäste insgesamt einen zufriedenstellenden Schlaf im Hotel genossen. Einige Gäste erwähnten Lärmbelästigungen, die aber den Komfort des Bettes nicht beeinträchtigten. Einige Rezensenten haben auch die gemütlichen Sofas in den Zimmern gelobt. Allerdings haben einige Gäste erwähnt, dass die Betten aufgrund der weichen Matratzen und der fragwürdigen Lattenroste nicht für Senioren oder schwerere Menschen geeignet sind. Insgesamt äußern sich die Besucher positiv über die Betten des Schlosshotels Schkopau.

Sauberkeit
Das Schlosshotel Schkopau ist eine gute Wahl für Reisende, die ein sauberes und gut gewartetes Hotel suchen. Die Gäste schwärmten von der Sauberkeit der Zimmer, der Saunas und des gesamten Hotels. Einige unglückliche Bewertungen erwähnten schmutzige oder schlecht gepflegte Bereiche, aber insgesamt scheint das Hotel gute Arbeit zu leisten, um alles sauber zu halten. Die Zimmer, insbesondere die First-Class-Doppelzimmer, sind geräumig und technisch auf dem neuesten Stand. Während einige der Meinung waren, dass es den Badezimmern an Stil fehlte, war alles dennoch sauber und angemessen eingerichtet. Es ist erwähnenswert, dass sich einige Gäste über das Fehlen von Toilettenartikeln und die tägliche Reinigung beschwert haben, was das Hotel auf die COVID-19-Protokolle zurückführt. Dennoch wird in den Bewertungen überwiegend berichtet, dass die Sauberkeit in diesem Hotel kein Problem darstellte.

Personal
Das Schlosshotel Schkopau rühmt sich eines sehr engagierten und aufmerksamen Personals, das freundlich und stets hilfsbereit zu den Gästen ist. Die meisten Gäste hatten positive Erfahrungen mit dem Hotelpersonal, einige beschrieben es als "mega freundlich" und "herzlich-freundlich". Einige wenige Gäste erwähnten jedoch, dass einige Mitarbeiter unfreundlich oder wenig hilfsbereit sein könnten, insbesondere an der Rezeption. Einige Gäste bemerkten auch, dass einige Mitarbeiter Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hatten, während andere das Frühstückspersonal als überarbeitet und vergesslich empfanden. Insgesamt gab es zwar einige kleinere Probleme mit dem Service, aber die meisten Gäste empfanden das Personal als einladend und zuvorkommend und gingen sogar darüber hinaus, um Gästen in Not zu helfen.

Wellness
Das Schlosshotel Schkopau verfügt über eine gut gepflegte und sehr saubere Saunalandschaft, die von den Gästen sehr gelobt wurde. Obwohl einige der Meinung waren, dass sie zu spät öffnete, war die Sauna in den Buchungen der Gäste inbegriffen und es fielen keine zusätzlichen Gebühren an. Allerdings bemängelten einige Gäste, dass die Saunalandschaft verbesserungswürdig sei und die Kissen hätten ausgetauscht werden können. Nichtsdestotrotz äußerten sich die Gäste positiv über das gesamte Wellness-Erlebnis und bemerkten, dass das Spa von einem Pool profitieren könnte. Dennoch war das Spa des Schlosshotels Schkopau eine hervorragende Möglichkeit, sich während des Aufenthalts zu entspannen und zu verjüngen.

Parkplatz
Die Parkplatzsituation im Schlosshotel Schkopau scheint ein wenig zwiespältig zu sein. Einige Gäste ärgerten sich darüber, dass sie eine Gebühr von 5 € pro Tag für eine ihrer Meinung nach unbefriedigende Parksituation zahlen mussten, während andere mit den ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe zufrieden waren. Einige Gäste erwähnten auch, dass der Weg vom Parkplatz zur Rezeption unangenehm und mit Gepäck aufgrund der unebenen Oberflächen schwierig war. Positiv wurde jedoch die Erschwinglichkeit der Parkgebühren und die Großzügigkeit des Parkplatzes erwähnt. Einige Gäste merkten auch an, dass ihnen zwar zunächst gesagt wurde, dass das Parken kostenlos sei, sie aber beim Auschecken zur Kasse gebeten wurden. Insgesamt scheint es, dass das Parken im Schlosshotel Schkopau nicht perfekt ist, aber es gibt Möglichkeiten für diejenigen, die bereit sind, die Gebühr zu zahlen.

4-Sterne
Wenn Sie auf der Suche nach einem Vier-Sterne-Hotel in der Gegend von Schkopau sind, könnte das Schlosshotel Schkopau eine Überlegung wert sein. Einige Gäste haben erwähnt, dass es nicht ganz den Standards eines Vier-Sterne-Hauses entspricht, andere haben das Ambiente und den Service des Personals gelobt. Das Frühstück im Hotel soll den Erwartungen an ein Vier-Sterne-Hotel entsprechen, aber einige Gäste vermissen Annehmlichkeiten wie ein Bidet. Letztendlich könnte das Schlosshotel Schkopau, auch wenn die Meinungen auseinandergehen, für einen komfortablen Aufenthalt in der Region eine Überlegung wert sein.

Historisch
Das inmitten von Industrieruinen gelegene Schlosshotel Schkopau ist ein beeindruckendes historisches Schloss, das sorgfältig restauriert und renoviert wurde, um einen einzigartigen und luxuriösen Aufenthalt zu bieten. Die Gäste fühlen sich in eine vergangene Zeit zurückversetzt, wenn sie durch die großen Säle und geräumigen Zimmer wandern, die exquisit mit Barockmöbeln und dekorativen Teppichen ausgestattet sind. Besonders sehenswert ist der Schlossturm, der einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Das Hotel ist ideal für alle, die den Charme und die Eleganz eines alten Schlosses zu schätzen wissen und ihn selbst erleben möchten. Das hoteleigene Restaurant serviert köstliche Mahlzeiten in einem bezaubernden mittelalterlichen Ambiente, und die gesamte Atmosphäre lädt zum Verweilen ein, um die Geschichte und die Pracht des Schlosses zu genießen. Das weitläufige Gelände des Hotels bietet zahlreiche Plätze zum Entspannen und Genießen der Landschaft. Alles in allem ist es ein wirklich beeindruckender und einzigartiger Ort für einen Aufenthalt, perfekt für alle, die auf ihren Reisen ein kleines Stück Geschichte und Königtum erleben möchten.

Romantik
Das Schlosshotel Schkopau ist der perfekte romantische Zufluchtsort für diejenigen, die ein wirklich einzigartiges Erlebnis suchen. Die Zimmer sind prächtig und beeindruckend im traditionellen Stil eines Schlosses eingerichtet, mit Gobelinteppichen, langen Vorhängen und Barockmöbeln. Das Arrangement eines Candle-Light-Dinners ist ein Muss, denn die verträumte Atmosphäre ist unvergleichlich. Das Schloss selbst strahlt einen unbestreitbaren Charme aus, der den Gästen einen Eindruck davon vermittelt, wie es sich vor 300 Jahren angefühlt haben muss, in einem Schloss zu leben. Die stilvoll eingerichteten Zimmer sind genau das Richtige für alle, die einen Hauch von historischer Eleganz für ihren Aufenthalt suchen. Das Hotel ist gut ausgestattet und wunderschön gepflegt, so dass es ein Muss für alle ist, die romantische und bezaubernde Schlösser lieben. Wenn Sie auf der Suche nach einem besonderen Ort mit viel Atmosphäre sind, sollte das Schlosshotel Schkopau ganz oben auf Ihrer Liste stehen.


Nein, Schlosshotel Schkopau hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Schlosshotel Schkopau.

Ja, Schlosshotel Schkopau heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Schlosshotel Schkopau vorhanden.

Nein, Schlosshotel Schkopau hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Merseburg

  • 7.5 Gut

  • Von $106

  • Hotel in Merseburg

  • 7.9 Gut

  • Von $100

  • Hotel in Merseburg

  • 7.6 Gut

  • Von $86



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum