Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel

Helsinki , , Merikasarminkatu 1 A (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Helsinki anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Hotel Katajanokka, Helsinki, ein Tribute Portfolio Hotel, ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für seine Gäste. Die fantastische Lage des Hotels in der Nähe des Stadtzentrums, aber auch in einer ruhigen, friedlichen Nachbarschaft, macht es zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Das Frühstück ist ein herausragendes Merkmal des Hotels und wird von vielen Gästen als ausgezeichnet, wunderbar und köstlich beschrieben. Auch das Restaurant wird sehr gelobt, und die Gäste schwärmen von den schmackhaften Gerichten und dem Abendessen im Freien im Innenhof. Die Zimmer sind ruhig, sauber und komfortabel. Viele Gäste beschreiben sie als geräumig und elegant eingerichtet. Das Hotel wurde erfolgreich aus einem ehemaligen Gefängnis umgebaut und bietet eine stilvolle Einrichtung im Gefängnisstil in den Fluren, hohe Decken und eine einzigartige Inneneinrichtung. Das Hotel genießt einen guten Ruf für seine Sauberkeit, die von den Gästen häufig als positiver Aspekt ihres Aufenthalts hervorgehoben wird. Das Personal ist einladend, entgegenkommend und informativ und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Durch die Einbeziehung von Gefängniszellen in das Design und die Thematik des Hotels wurde ein Teil der Geschichte bewahrt, was die ohnehin schon faszinierende historische Architektur noch weiter aufwertet. Insgesamt ist das Hotel Katajanokka ein interessantes und beeindruckendes Reiseziel, das von seinen Gästen sehr empfohlen wird.
Mehr anzeigen
Kategorien
Außergewöhnliches Hotel
Das Hotel Katajanokka ist ein historisches Gebäude, das einst ein Gefängnis des Helsinki-Bezirks war, bevor es in ein einzigartiges und modernes Hotel umgewandelt wurde. Die Zimmer wurden aus originalen Zellenblöcken mit einem einzigartigen und funktionalen Design rekonstruiert, das alle Annehmlichkeiten für den Komfort seiner Besucher bietet.

Luxushotel

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat
Zertifikate:
Green Key (greenkey.global)
Antworten zuletzt aktualisiert von unsere Editoren

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

  Kostenfreier Hundeaufenthalt  

Werden Hunde in allen Zimmern akzeptiert?
Ja
Fällt ein Aufpreis an?
Kostenfrei! Es gibt keine zusätzlichen Kosten. Hunde übernachten ohne Aufpreis.
Sollte der Hundehalter Sie vor dem Einchecken informieren?
Ja, Während des Buchungsvorgangs
Mehr anzeigen...

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

4-Sterne-Hotel

Hotel mit kostenfreiem Hundeaufenthalt

Zimmerkategorien
Superior Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner, Hausschuhen und kostenlosen Pflegeprodukten. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dem Doppelzimmer eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, ein Safe, eine Heizung sowie ein Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Superior Zimmer mit 2 Einzelbetten Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und Hausschuhen. Kostenlose Pflegeprodukte sind ebenfalls vorhanden. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dem Doppelzimmer eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, ein Safe, eine Heizung sowie ein Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Superior Familienzimmer mit 1 Kingsize-Bett und Schlafsofa Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner, Hausschuhen und kostenlosen Pflegeprodukten. Zudem bietet das geräumige Doppelzimmer eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Safe, ein Sofa sowie einen Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Classic Zimmer mit 1 Queensize-Bett und Blick auf den Innenhof Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dem Doppelzimmer eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, ein Safe, eine Heizung sowie ein Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Junior Suite mit 1 Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof Eine Sauna macht Ihren Aufenthalt in diesem Doppelzimmer zu einem besonderen Erlebnis. Des Weiteren verfügt dieses Doppelzimmer über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und Hausschuhen. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel liegen ebenfalls bereit. Das Doppelzimmer ist geräumig. Freuen Sie sich außerdem auf eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einen Sitzbereich, einen Safe sowie einen Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. Die Wohneinheit umfasst 1 Bett.

Classic Zimmer mit 2 Einzelbetten und Aussicht auf den Innenhof Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten. Für zusätzlichen Komfort sorgen in dem Doppelzimmer eine Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, ein Safe, eine Heizung sowie ein Flachbild-TV mit Streaming-Diensten. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Über Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
9.0
Hervorragend
Standort
Das Hotel Katajanokka in Helsinki, ein Tribute Portfolio Hotel, rühmt sich einer fantastischen Lage in der Nähe des Stadtzentrums, aber auch in einer ruhigen, friedlichen Nachbarschaft. Die Gäste können zu Fuß oder mit der Straßenbahn, die direkt vor dem Hotel hält, die wichtigsten touristischen Ziele wie den Marktplatz, den Fährhafen und den Hafen leicht erreichen. Die zentrale Lage des Hotels macht es zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Die historische Verbindung und das einzigartige Design des Hotels tragen zum Ambiente der Gegend bei. Die Lage des Hotels ist auch für Zugreisende günstig, da die Straßenbahn direkt vor dem Hotel hält. Das Hotel ist ideal für Touristen, die eine ruhige, aber dennoch leicht erreichbare Lage in Helsinki suchen.

Frühstück
Das Frühstück im Hotel Katajanokka in Helsinki wird von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt, viele beschreiben es als ausgezeichnet, wunderbar und köstlich. Das Buffet ist reichhaltig und gut präsentiert, mit viel Auswahl und überraschenden Leckereien. Auch das Ambiente des Frühstücksbereichs wird in mehreren Bewertungen als beeindruckend beschrieben. Einige Gäste merken an, dass der Kaffee besser sein könnte, aber die Verfügbarkeit von anderen Optionen wie Espresso und Cappuccino wird geschätzt. Insgesamt ist das Frühstück ein hervorstechendes Merkmal des Hotels, und nur wenige negative Bewertungen erwähnen die für den Preis einfachen Optionen.

Abendessen
Die Gäste des Hotels Katajanokka in Helsinki schwärmen von dem Restaurant, das sie als "ausgezeichnet" und "außergewöhnlich" bezeichnen. Viele haben dort mehr als einmal zu Abend gegessen, und ein Gast sagte, er habe "mit Vergnügen nur dort gegessen". Sowohl das Frühstück als auch das Mittag- und das Abendessen werden für ihren guten Geschmack gelobt. Auch das Abendessen im Freien im Innenhof wird hoch bewertet. Einige Gäste waren jedoch enttäuscht über die begrenzte Auswahl und Verfügbarkeit des Restaurants, und ein Gast sagte, er könne dort wegen Personalmangels überhaupt nicht essen. Trotz dieser wenigen Beschwerden scheinen die Gäste von der Qualität des Essens und des Service im Restaurant Linnankellari überwältigt zu sein. Das Pfeffersteak und das Lachssteak werden sehr empfohlen.

Zimmer
Das Hotel Katajanokka in Helsinki, ein Tribute Portfolio Hotel, bietet seinen Gästen eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung. Die Gäste schwärmen von den ruhigen, sauberen und komfortablen Zimmern. Viele beschreiben sie als geräumig und elegant eingerichtet. Das Hotel wurde erfolgreich aus einem ehemaligen Gefängnis umgebaut und bietet eine stilvolle Einrichtung im Gefängnisstil in den Korridoren, hohe Decken und eine einzigartige Innenausstattung. Die bequemen Betten und luxuriösen Toilettenartikel sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. In einigen Zimmern besteht sogar die Möglichkeit, zwischen einer Dusche und einer Badewanne zu wählen. Obwohl einige Gäste anmerkten, dass die Zimmer etwas klein sind, fanden sie sie dennoch schön, komfortabel und warm. Trotz des gefängnisähnlichen Ambientes würden die meisten Gäste wieder buchen und schätzten die moderne und schöne Einrichtung. Auch die Lage des Hotels wird von vielen Gästen hervorgehoben, die das interessante Gebäude, das in ein Hotel umgewandelt wurde, erwähnen.

Betten
Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in Helsinki einen bequemen Platz zum Ausruhen suchen, sind die Betten des Hotels Katajanokka genau das Richtige für Sie. Gäste erwähnen immer wieder, wie toll und bequem die Betten sind, manche nennen sie sogar "einen Traum". Und nicht nur die Betten sind großartig - die Gäste schwärmen auch von der Sauberkeit der Zimmer und deren interessanter Einrichtung. Auch die Lage des Hotels ist ein Hit, ebenso wie das freundliche Personal und das köstliche Frühstück. Einige Gäste erwähnten jedoch, dass die Klimaanlage nicht die beste sei und dass einige der Betten für ihren Geschmack zu weich seien. Insgesamt ist das Hotel Katajanokka eine gute Wahl, wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt in Helsinki Luxus und Komfort suchen.

Sauberkeit
Das Hotel Katajanokka in Helsinki hat zahlreiche positive Bewertungen für seine Sauberkeit erhalten. Die Gäste beschreiben die Zimmer als ruhig, komfortabel und schön sauber. Während einige wenige Gäste anmerkten, dass die Reinigung besser hätte sein können, fanden die meisten die Zimmer makellos sauber und gemütlich. Viele Gäste lobten auch die Sauberkeit der Gemeinschaftsräume im Hotel. Die Badezimmer wurden als schön, neu und sauber beschrieben, obwohl einige Gäste erwähnten, dass bestimmte Aspekte der Reinigung verbesserungswürdig waren, wie z. B. die Teppiche und die Vermeidung von Schimmel in der Dusche. Insgesamt scheint das Hotel einen guten Ruf für seine Sauberkeit zu haben, da die Gäste dies häufig als einen positiven Aspekt ihres Aufenthalts hervorheben.

Personal
Das Hotel Katajanokka in Helsinki ist ein wunderschönes Hotel mit wunderbarem Personal, das sich mehr als nur bemüht, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist außergewöhnlich gut, immer freundlich und sachkundig. Der Concierge steht jederzeit zur Verfügung und ist sehr hilfsbereit. Das Personal ist einladend, entgegenkommend und informativ und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Der Service ist außergewöhnlich und das Frühstück ist hervorragend mit einem freundlichen Maitre. Das Personal ist rundum sehr freundlich und hilfsbereit und einige Gäste schätzen es, dass sie alles im Detail erklären. Das Personal des Hotels ist zuvorkommend und kennt sich mit der Geschichte des Gebäudes aus. Trotz der lauten Sanitäranlagen und einiger Probleme mit dem Restaurantservice schätzen die Gäste das hilfsbereite und angenehme Personal, das den Aufenthalt in diesem ehemaligen Gefängnis, das zu einem Hotel umfunktioniert wurde, zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Historisch
Das Hotel Katajanokka in Helsinki, ein ehemaliges Gefängnis, wurde in ein einzigartiges Hotel verwandelt, das einen Besuch wert ist. Die Gäste sind begeistert von dem erstaunlichen Umbau, der die historische Bedeutung des Gebäudes mit den modernen Annehmlichkeiten verbindet. Durch die Einbeziehung von Gefängniszellen in das Design und die Thematik des Hotels wurde ein Teil der Geschichte bewahrt, was die ohnehin schon faszinierende historische Architektur noch weiter aufwertet. Die historischen Innenräume des Gebäudes, dessen Geschichte und Charakter erhalten geblieben sind, wurden auf beeindruckende Weise in ein modernes und stilvolles Hotel umgewandelt. Das Hotel liegt zwar etwas abseits der ausgetretenen Pfade, doch seine Originalität und historische Bedeutung machen es zu einem lohnenswerten Aufenthaltsort. Das sachkundige und freundliche Personal gibt gerne Auskunft über die Geschichte und die Geschichten des Gebäudes, die ihm eine interessante Hintergrundgeschichte verleihen. Es ist ein großartiges Erlebnis, an einem Ort zu übernachten, der einst als Gefängnis genutzt wurde, und die noch vorhandenen Originalzellen im Restaurant zu erkunden. Insgesamt ist das Hotel Katajanokka ein interessantes und beeindruckendes Ziel, das von seinen Gästen sehr empfohlen wird.


Nein, Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel nicht vorhanden.

Ja, Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel heißt Hunde willkommen.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Hundefreundlich.

Nein, im Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Ja, Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Helsinki

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $132

  • Hotel in Helsinki

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $148

  • Hotel in Helsinki

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $111

  • Hotel in Helsinki

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $135



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum