Burg Wassenberg 3.4 km von Heinsberg
Hotel in Wassenberg
8.2
Sehr gut
Von $79
Von $79
INFO Kategorien
Schlosshotel


Boutique Hotel


Golfhotel


Mehr anzeigen
 
Romantik Hotel Kasteel Daelenbroeck 6.7 km von Heinsberg
Hotel in Herkenbosch
8.6
Sehr gut
Von $122
Von $122
Schlosshotel
Das Schloss wurde ursprünglich im 14. Jahrhundert von den Herren von Wassenberg als Jagdschloss erbaut. Seitdem hat es viele Besitzer gewechselt und verschiedene Adelsfamilien beherbergt. Viele Jahre lang verfiel das Schloss, bis es zu dem Hotel umgebaut wurde, das es heute ist.
Mehr anzeigen
 
Kasteeltje Hattem 10.2 km von Heinsberg
Hotel in Roermond
9.4
Hervorragend
Von $256
Von $256
INFO Kategorien
Schlosshotel


Boutique Hotel


Luxushotel


Mehr anzeigen
 
Van der Valk Hotel Kasteel Terworm 13.8 km von Heinsberg
Hotel in Heerlen
8.8
Hervorragend
Von $144
Von $144
Schlosshotel
Die Burg wurde ursprünglich von einem Fürsten erbaut und war von einem Wassergraben und einer festen Befestigung umgeben, die sie umgab. Im 16. Jahrhundert wurde die Burg durch einen Brand zerstört, aber bald darauf in ihrer ursprünglichen Form wieder aufgebaut. Viele Grafen und Barone bewohnten das Schloss im Laufe der Zeit, und einer von ihnen renovierte es im 19. Jahrhundert im gotischen Stil der damaligen Zeit, den es bis heute beibehalten hat. Während des größten Teils des 20. Jahrhunderts wurde das Schloss als Unterkunft für Bergleute genutzt, und nach einer Renovierung, die 1999 abgeschlossen wurde, wurde es in das heutige Hotel umgewandelt.
Mehr anzeigen
 
Kasteel Wurfeld 15.9 km von Heinsberg
Hotel in Maaseik
8.1
Sehr gut
Von $114
Von $114
Schlosshotel
Dieses Schloss wurde Mitte des 17. Jahrhunderts von zwei Priesterbrüdern erbaut, die auch eine Kapelle direkt daneben errichteten. Das heute erhaltene Gebäude nutzt auch Teile der Kapelle.
Mehr anzeigen
 
Bilderberg Château Holtmühle 18.8 km von Heinsberg
Hotel in Venlo
8.4
Sehr gut
Von $105
Von $105
Schlosshotel
Die Burg stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde von Otte von Holtmühle erbaut, nach dem sie auch benannt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte wechselte das Schloss viele Besitzer und war viele Jahre lang verlassen. Heute ist es ein charmantes historisches Schlosshotel, dessen markantestes Merkmal der Wassergraben ist, der sich direkt vor dem Schloss befindet.
Mehr anzeigen
 
Château Wittem 19.2 km von Heinsberg
Hotel in Wittem
9.5
Hervorragend
Von $343
Von $343
Schlosshotel
Der ursprüngliche Bau der Burg geht auf das 10. Jahrhundert zurück, aber die Burg nahm ihre Gestalt im 11. Jahrhundert. Im Laufe der Jahrhunderte beherbergte die Burg viele verschiedene Adelsfamilien. Aufgrund ihrer strategischen Lage war die Burg während der Kriege ein ständiges Ziel feindlicher Angriffe, und oft wurde sie fast vollständig zerstört. Nach Zerstörung und Wiederaufbau wurde es im 18. Jahrhundert von seinem damaligen Besitzer zu einem neugotischen Herrenhaus umgebaut, einen Stil, den es bis heute beibehalten hat. Im Jahr 1968 wurde das Schloss erstmals als Hotel eröffnet, doch die turbulente Geschichte seiner Besitzer ging weiter, denn es wechselte erneut viele Male den Besitzer, bis es 2018 von den heutigen Eigentümern erworben wurde.
Mehr anzeigen
 
*Es können zusätzliche Steuern oder Gebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie den Endpreis, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Alle Hotels in Heinsberg anzeigen
Kategorien:
  •     Schloss (7)
  •     Romantik (7)
  •     4-Sterne (7)
  •     Familien (6)
  •     Golf (6)
  •     Flitterwochen (6)
  •     Boutique (5)
  •     Historisch (5)
  •     Behindertengerecht (4)
  •     Luxus (4)
  •     Business (4)
  •     Hundefreundlich (4)
  •     Parkplatz (4)
  •     Klein (2)
  •     Fitnessstudio (2)
  •     E Auto Ladestation (2)
  •     Nachhaltigkeitspraktiken (2)
  •     Hallenbad (1)
  •     Pool (1)
  •     Tennis (1)
×
Anreise
×
Kategorien
1
Karte
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum