Rhön Park Aktiv Resort

Hausen , , Rother Kuppe 2 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Hausen anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Rhön Park Aktiv Resort ist ein sehr empfehlenswertes Urlaubsziel für Familien, die einen erlebnisreichen Urlaub in einer ruhigen und natürlichen Umgebung mit herrlichem Blick auf die Rhön suchen. Das Resort bietet eine Reihe von Appartements und Zimmern, von denen viele geräumig und gut ausgestattet sind, mit Küchen, bequemen Betten und großen Bädern. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit und setzt alles daran, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Thermalbad und das Erlebnisbad sind für Kinder ein wahres Vergnügen, und die Saunalandschaft ist ein Genuss für Erwachsene. Der Fitnessraum ist topmodern mit fantastischen Geräten und Trainingsanleitungen, die ein effektives Training gewährleisten. Die Innen- und Außenpools sind gut ausgestattet und der Indoor-Spielbereich für Kinder wurde positiv bewertet. Die Frühstücks- und Abendbuffets bieten viele Möglichkeiten und sind im Allgemeinen schmackhaft. Einige Gäste empfanden das Essen jedoch als unzureichend, und die Restaurants können recht laut und wenig einladend sein. Die Sauberkeit hatte für die Gäste Priorität, und die Reinigungskräfte des Hotels wurden für ihre harte Arbeit gelobt, mit der sie das Resort sauber und ordentlich halten. Während einige Gäste die Betten als unbequem empfanden, lobten viele die Geräumigkeit, Sauberkeit und allgemeine Qualität der Zimmer. Insgesamt bietet das Rhön Park Aktiv Resort einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt für Besucher der Rhön.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Rhön Park Aktiv Resort ist ein familiäres Hotel und Tagungshotel im Herzen Deutschlands, in der bayerischen Rhön gelegen. Das Hotel verfügt über ein hoteleigenes Rother Lagunenschwimm- und Wellnessbad, das als eines der schönsten in Bayern gilt. Das Schwimmbad umfasst ein Hallenbad mit separatem Kinderbereich, ein beheiztes Außenbecken und eine 85 m lange Röhrenrutsche. Das Schwimmbad wird ständig auf seine Wasserqualität überwacht, und das Engagement des Resorts für Sauberkeit und Sicherheit hat ihm bei regelmäßigen Kontrollen Bestnoten eingebracht. Das Resort verfügt auch über eine Saunalandschaft mit einem Saunatempel im Freien, einer finnischen Sauna, einer Bio-Kreislaufsauna, einer Dampfsauna mit Erlebnisduschen und einer Physiotherm-Infrarot-Fitness- und Gesundheitskabine. Die Lage des Resorts inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats und des Naturparks Rhön bietet den Gästen Zugang zur fantastischen Mittelgebirgslandschaft und eignet sich hervorragend zum Wandern, Radfahren oder für Outdoor-Sportarten. Das Hotel bietet großzügige Zimmer, Restaurants, eine Bade- und Saunalandschaft, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, eine Indoor-Halle sowie Spiel- und Sportangebote für jedes Alter und jede Wetterlage. Das Hotel ist auch ein modernes Tagungshotel mit viel Platz für Workshops, Konferenzen, Ausstellungen, Seminare, Schulungen oder Incentives.

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad    Außenpool  


Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Fitnessstudio

3-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Apartment Dieses geräumige Apartment mit einer modernen Einrichtung verfügt über separate Wohn- und Schlafbereiche, einen Smart-TV sowie ein iPad. Der Wohnbereich verfügt über ein Schlafsofa und das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet.

Deluxe Studio Dieses Studio verfügt über ein Boxspring-Bett, einen Balkon und einen Sitzbereich mit einem Schlafsofa. Das Bad ist mit einer Regendusche ausgestattet.

Familienzimmer Dieses geräumige Familienzimmer verfügt über einen Sitzbereich, ein iPad sowie ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche und einem Haartrockner. Dieses Familienzimmer bietet zudem einen Balkon, einen Kleiderschrank, einen Safe und einen Flachbild-TV. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Superior Familienzimmer Das geräumige Familienzimmer verfügt über einen Sitzbereich und ein iPad sowie ein eigenes Bad mit ebenerdiger Dusche. Das Familienzimmer bietet außerdem einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Flachbild-TV und einen Balkon. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Über Rhön Park Aktiv Resort
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.7
Gut
Standort
Das Rhön Park Aktiv Resort ist ein wunderschönes Urlaubsziel in einer ruhigen und natürlichen Umgebung mit herrlichem Blick auf die Rhön. Obwohl einige Gäste die Anordnung und Lage des Hotels als verwirrend und etwas zu weitläufig empfanden, lobten viele andere die Lage und die Eignung für Wanderungen und Erkundungen der Umgebung zu Fuß. Das Hotel bietet mit einer modernen Bowlingbahn und einer Reihe von Aktivitäten, die täglich angeboten werden, viele Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene, sich zu vergnügen. Die Gäste berichten zwar von langen Spaziergängen zu einigen Bereichen des Resorts, aber die Lage wird dennoch für ihre Ruhe und den Zugang zu Wanderwegen sehr gelobt. Einige Gäste bemängelten die fehlende Beschilderung, die es schwierig macht, sich im Resort zurechtzufinden, während andere anmerkten, dass bestimmte Teile des Resorts weit von den Essbereichen entfernt sind. Insgesamt bietet das Rhön Park Aktiv Resort gute Annehmlichkeiten für diejenigen, die einen erholsamen Urlaub inmitten der Natur suchen.

Frühstück
Das Frühstück im Rhön Park Aktiv Resort hat gemischte Kritiken erhalten, aber insgesamt scheinen die Gäste mit dem Angebot zufrieden zu sein. Das Buffet ist gut und abwechslungsreich, mit Optionen für Kinder und regelmäßigem Auffüllen der Speisen. Einige Gäste haben jedoch angemerkt, dass es mehr Abwechslung in der Auswahl geben könnte, vor allem was frisches Obst angeht. Wasser und Apfelsaft werden kostenlos zur Verfügung gestellt, und das Essen ist gut zubereitet und schmackhaft. Einige Gäste haben sich über das Gedränge und die Warteschlangen am Frühstücksbuffet sowie über die fehlende Auswahl an heißen Getränken beschwert. Insgesamt scheint das Frühstück angenehm und sättigend zu sein, aber es ist vielleicht nicht für jeden Geschmack hervorragend.

Abendessen
Das Rhön Park Aktiv Resort bietet seinen Gästen zwei Restaurants zur Auswahl, die von einigen Gästen mit Kantinen verglichen werden. Das Buffet bietet eine große Auswahl, aber einige Gäste würden eine kleinere Auswahl mit frischeren Zutaten bevorzugen. Die Qualität des Essens ist unterschiedlich, manche Gäste finden es köstlich, andere sind enttäuscht. Die Atmosphäre in den Restaurants kann recht laut und nicht sehr einladend sein, aber die Anlage wird für ihre Sauberkeit gelobt. Einige Gäste empfanden die Preise für Getränke als teuer. Die Frühstücks- und Abendbuffets bieten viele Möglichkeiten und sind im Allgemeinen schmackhaft. Insgesamt ist das Essen eher durchwachsen und die Gäste sollten selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Das Resort bietet spezielle Buffetoptionen für Kinder an, aber einige Gäste fanden die Optionen wiederholend.

Zimmer
Das Rhön Park Aktiv Resort bietet eine Reihe von Appartements und Zimmern, von denen viele geräumig und gut ausgestattet sind, mit Küchen, bequemen Betten und großen Bädern. Während einige Gäste anmerkten, dass die älteren Zimmer renovierungsbedürftig seien, empfand die Mehrheit die Unterkünfte als sauber und modern. Außerdem bietet das Resort eine Vielzahl von Zimmertypen an, so dass die Gäste eine Luxusvariante wählen oder sich für eine preisgünstigere Variante entscheiden können. Viele Gäste schätzten die großen Balkone und die Zugänglichkeit aller Gebäude. Familien schätzten die hervorragenden Annehmlichkeiten für Kinder, wie das Schwimmbad und den Indoor-Spielplatz. Insgesamt bietet das Rhön Park Aktiv Resort einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt für Besucher der Rhön.

Betten
Die Gäste hatten gemischte Erfahrungen mit den Betten im Rhön Park Aktiv Resort. Einige fanden sie unbequem, hart und völlig abgenutzt, mit kurzen Betten und schrecklichen Kissen, während andere bemerkten, dass sie insgesamt gut waren. Für einige war der Lärm von den Wänden ein Problem. Die ausklappbaren Sofas wurden von den Gästen als "unbequem" und "quietschig" bezeichnet. Einige Zimmer hatten jedoch schönere Sofas mit richtigen Matratzen zum Schlafen. Ein Gast fand das Bett zu hart, während ein anderer die Matratze als zu weich empfand, was eine Frage der persönlichen Vorliebe ist. Trotzdem lobten viele Gäste die Geräumigkeit, die Sauberkeit und die allgemeine Qualität der Zimmer.

Sauberkeit
Das Rhön Park Aktiv Resort hat gemischte Kritiken über die Sauberkeit erhalten. Einige Gäste bemerkten, dass bestimmte Bereiche des Hotels nicht ihrem Standard entsprachen, während andere das Resort als sehr sauber und gut gepflegt lobten. Einige Gäste erwähnten, dass die Zimmer geräumig und sauber waren, während andere anmerkten, dass der Schwimmbad- und Saunabereich mehr Aufmerksamkeit in Bezug auf die Sauberkeit gebrauchen könnte. Obwohl einige Bereiche veraltet waren, schätzten die Gäste die allgemeine Instandhaltung und die geschmackvolle Einrichtung des gesamten Resorts. Aufgrund von COVID-19 wurden einige Dienstleistungen wie die tägliche Zimmerreinigung nicht angeboten, aber viele Gäste fanden dies verständlich und hatten nichts dagegen, dies selbst zu tun. Insgesamt war Sauberkeit eine Priorität für die Gäste, und die Reinigungskräfte des Hotels wurden für ihre harte Arbeit gelobt, mit der sie das Resort sauber und ordentlich hielten.

Personal
Das Rhön Park Aktiv Resort verfügt laut Gästebewertungen über ein außergewöhnliches Personal. In allen Abteilungen wurden die Gäste von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern empfangen, die sich alle Mühe gaben, ihnen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Vor allem das Personal an der Rezeption wurde für seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit gelobt. Auch das Animationsteam und das Restaurantpersonal wurden für die lustige und einladende Atmosphäre, die sie geschaffen haben, hervorgehoben. Das Resort ist äußerst familienfreundlich und bietet eine Reihe von Aktivitäten für Kinder, die von begeisterten und zuvorkommenden Mitarbeitern begleitet werden. Einige Gäste merkten jedoch an, dass das Personal zwar im Allgemeinen freundlich war, aber in einigen Fällen auch unhöflich oder wenig hilfsbereit, insbesondere beim Einchecken. Trotz dieser wenigen negativen Erfahrungen erhielt das Personal des Rhön Park Aktiv Resorts im Allgemeinen gute Noten von den Gästen.

Wellness
Das Rhön Park Aktiv Resort ist ein tolles Ziel für Familien, die ein entspannendes und unterhaltsames Wellness-Erlebnis suchen. Die Therme und das Erlebnisbad sind ein Riesenspaß für Kinder, und die Saunalandschaft ist zwar nicht in der Halbpension enthalten, aber ein Genuss für Erwachsene. Das Personal in den Wellnesseinrichtungen ist freundlich und professionell und die Spa-Behandlungen sind sehr zu empfehlen. Einige Gäste haben eine leichte Unzufriedenheit mit der Größe und dem Alter des Swimmingpools geäußert, aber im Großen und Ganzen ist der Wellnessbereich gut gepflegt und geräumig. Die Saunalandschaft ist sehr schön mit einer Außen- und zwei Innensaunen sowie einem Whirlpool und gemütlichen Ruhebereichen. Einige Gäste haben sich über den Aufpreis für den Saunabereich beschwert, aber die fünf Euro sind es wert. Der Wellnessbereich mag manchen als klein und veraltet erscheinen, aber das Massageangebot ist fantastisch. Alles in allem bietet das Rhön Park Aktiv Resort ein angenehmes und verjüngendes Spa-Erlebnis, das Gäste jeden Alters schätzen werden.

Fitnessstudio
Das Fitnessstudio im Rhön Park Aktiv Resort scheint ein verstecktes Juwel innerhalb des belebten Hotels zu sein. Gäste beschreiben es als topmodern mit fantastischen Geräten und Trainingsanleitungen, die ein effektives Training gewährleisten. Das Fitnessstudio ist 24 Stunden geöffnet und nicht stark frequentiert, so dass es der perfekte Ort ist, um in Ruhe zu trainieren. Zusammen mit einer Bowlingbahn und verschiedenen anderen Sporteinrichtungen bietet das Resort zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für sportlich Aktive. Auch der Indoor-Spielbereich für Kinder wurde positiv bewertet. Auch das Schwimmbad, die Sauna und die Aktivhalle wurden für ihre Qualität gelobt.

Pool
Wenn Sie ein familienfreundliches Resort mit vielen Aktivitäten für Kinder suchen, bietet das Rhön Park Aktiv Resort alles, was Sie sich wünschen können. Der Indoor-Spielplatz, das Kinderbuffet und das Kino werden die Kleinen mit Sicherheit glücklich machen, aber der eigentliche Clou ist der Pool. Obwohl einige Gäste das Wasser als zu kalt empfanden, waren viele andere begeistert von den gut ausgestatteten Innen- und Außenbecken. Die Zeiteinteilung der Hotelgäste trug dazu bei, dass der Poolbereich nicht überfüllt war, und auch der Saunabereich war gut gepflegt. Neben dem Pool gab es zahlreiche andere Möglichkeiten zur Unterhaltung der Kinder, wie das Spielzimmer, die Bowlingbahn und die Minigolfanlage. Während einige Gäste anmerkten, dass der Pool und die umliegenden Einrichtungen in die Jahre gekommen sind, waren die meisten der Meinung, dass das Rhön Park Aktiv Resort Familien viel zu bieten hat.

Familien
Das Rhön Park Aktiv Resort ist das perfekte Reiseziel für Familien, die einen erlebnisreichen Urlaub verbringen möchten. Mit einer Reihe von Aktivitäten und Einrichtungen, die sich an Kinder aller Altersgruppen richten, werden Kinder stundenlang unterhalten. Von Indoor-Spielplätzen über Schwimmbäder und Animation bis hin zu Livemusik und Kinderkino bietet das Resort eine Vielzahl von Attraktionen für Kinder. Das Personal bietet außerdem hervorragende Kinderbetreuungseinrichtungen und -programme, so dass die Eltern ihre Kinder in sicheren Händen wissen, während sie sich entspannen oder die Umgebung erkunden. Die Deluxe-Apartments sind besonders für Familien geeignet und mit allem ausgestattet, was man für einen komfortablen Aufenthalt braucht. Das Resort liegt außerdem in einer wunderschönen Gegend mit vielen Attraktionen in der Nähe, was es zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für die Erkundung der Region macht. Auch wenn es für Paare ohne Kinder nicht die beste Wahl ist, ist das Rhön Park Aktiv Resort als familienfreundliches Urlaubsziel sehr zu empfehlen.

Hallenbad
Das Rhön Park Aktiv Resort bietet ein beeindruckendes Hallenbad mit einer tollen Rutsche für Kinder. Viele Gäste lobten die Einbeziehung des Pools in das Freizeitangebot des Resorts und besonders Familien mit Kindern schätzten das moderne Design. Einige Gäste merkten jedoch auch an, dass das Wasser und die Lufttemperatur recht kalt waren. Neben dem Pool war der Indoor-Spielbereich ein Highlight für Kinder mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Insgesamt waren das Schwimmbad und die Saunalandschaft gut gepflegt, und der kostenlose Zugang zu diesen Einrichtungen wurde von vielen Gästen geschätzt.


Ja, Rhön Park Aktiv Resort hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad, Außenpool.

Ja, es gibt ein Spa im Rhön Park Aktiv Resort.

Ja, Rhön Park Aktiv Resort heißt Hunde willkommen.

Nein, im Rhön Park Aktiv Resort gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Ja, Rhön Park Aktiv Resort hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Ferienhaus in Hausen

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $106

  • Hotel in Bad Königshofen im Grabfeld

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $149

  • Hotel in Unterelsbach

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $182

  • Hotel in Sulzfeld (im Grabfeld)

  • 8.9 Hervorragend

  • Von $105



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum