Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Hahnenklee-Bockswiese anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDer Walpurgishof ist eine gute Wahl für Naturliebhaber, die einen ruhigen Rückzugsort suchen. Die Lage des Hotels ist atemberaubend mit mehreren Wanderwegen, die direkt vom Hotel aus zugänglich sind, und einer nahe gelegenen Rodelbahn im Winter. Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight mit einer großen Auswahl an Optionen und täglich zubereiteten Eiern. Das Hotel bietet schöne, gepflegte und saubere Zimmer, auch wenn einige Gäste sie etwas klein fanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und der Service wird von vielen Gästen als außergewöhnlich gut bezeichnet. Der Spa- und Wellnessbereich ist fantastisch mit modernen und qualitativ hochwertigen Einrichtungen. Die Parkplatzsituation ist anständig, wobei einige Gäste bemängelten, dass es keine kostenlosen Parkplätze oder nur begrenzte Parkplätze gibt. Der Walpurgishof ist eine gute Wahl für Familien mit Kindern jeden Alters, obwohl einige Gäste das Gefühl hatten, das Hotel sei eher auf eine ältere Kundschaft ausgerichtet. Das Hotel ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die einen Winterurlaub mit vielen Möglichkeiten zum Wandern und Schlittenfahren suchen. Die bequemen Betten wurden von vielen Gästen gelobt. Während einige Bereiche verbesserungswürdig sind, bietet der Walpurgishof insgesamt einen angenehmen Aufenthalt.
Mehr anzeigen
Kategorien
Luxushotel

Hotel im Skigebiet

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Comfort Doppelzimmer mit Balkon Dieses Zimmer wurde 2010 renoviert und verfügt über moderne Möbel und WLAN.

Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder) Das moderne Zimmer verfügt über einen Kabel-TV und einen privaten Balkon mit Blick auf den Harz.

Suite Die moderne Suite verfügt über einen Kabel-TV und einen privaten Balkon mit Blick auf den Harz.

Über Walpurgishof
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.2
Sehr gut
Standort
Der Walpurgishof ist das perfekte Ziel für Naturliebhaber, die einen ruhigen Rückzugsort suchen. Die Lage des Hotels ist atemberaubend, direkt gegenüber der schönen Stabkirche und mit mehreren Wanderwegen, die direkt vom Hotel aus zugänglich sind. Im Winter können die Gäste eine nahe gelegene Rodelbahn nutzen. Das Hotel ist auch zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und den Liften entfernt. Dank dieser zentralen Lage können die Gäste die zahlreichen Freizeitangebote in der Umgebung problemlos nutzen. Während einige Gäste die Lage als etwas laut empfanden, schwärmten die meisten von der zentralen und doch ruhigen Lage mit allem, was sie brauchen, direkt vor der Haustür. Insgesamt ist die Lage des Walpurgishofs hervorragend für diejenigen, die einen schönen Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungen in der Umgebung suchen.

Frühstück
Das Frühstück im Walpurgishof ist laut Gästebewertungen ein Highlight. Das Buffet bot eine große Auswahl und die Gäste schätzten vor allem das tägliche kleine Omelett und die frischen, auf Bestellung zubereiteten Eier. Auch der Kaffee und die Cappuccinos waren ein Hit bei den Gästen, die sie auf ihren Zimmern genossen. Das Essen war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen köstlich, erstklassig und von hoher Qualität. Einige Gäste merkten an, dass das Frühstück mehr Abwechslung vertragen könnte, fanden es aber insgesamt schmackhaft und reichhaltig. Das Buffet war reichhaltig und das Restaurantpersonal war freundlich und kompetent. Die Frühstücks- und Abendbuffets waren ausgewogen und abwechslungsreich. Das Frühstück wurde von den Gästen als "mega", "großartig", "super" und "ausgezeichnet" bezeichnet, die die Fülle und das wechselnde Angebot genossen. Einige kleinere Kritikpunkte waren, dass es dem Frühstück an Abwechslung fehlte und dass einige Artikel nicht schnell genug nachgefüllt wurden. Dennoch empfanden die Gäste das Frühstück als zufriedenstellend, köstlich und sättigend.

Abendessen
Das Abendessen im Walpurgishof wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige die schmackhaften und abwechslungsreichen Menüs lobten, empfanden andere die Auswahl als begrenzt und uninspiriert und erinnerten an Kantinenkost. Das Buffet bot nur wenige warme Optionen, meist Fisch- oder Fleischgerichte mit wenig Abwechslung. Es fehlte an vegetarischen Optionen, und einige Gäste berichteten von Schwierigkeiten bei der Bestellung aufgrund von Sprachbarrieren. Das Restaurant selbst wurde jedoch oft als elegant und angenehm beschrieben, und es gab gute Cocktails. Einige Gäste empfahlen, das à la carte-Angebot anstelle des Buffets zu probieren. Insgesamt hat es den Anschein, dass das Essen im Walpurgishof zwar nicht durchweg herausragend ist, dass es aber für den anspruchsvollen Gaumen noch einige Perlen zu entdecken gibt.

Zimmer
Das Hotel Walpurgishof bietet schöne, gut gepflegte und saubere Zimmer. Die Betten sind bequem, die Bäder modern und einige Zimmer verfügen sogar über einen praktischen Spiegelschrank. Auch das Hotelgebäude selbst ist sehr charmant. Einige Zimmer sind zwar etwas klein oder haben schräge Dächer, aber sie sind dennoch gemütlich und gut mit Möbeln und Annehmlichkeiten ausgestattet. Einige Gäste empfanden jedoch die offenen Regale anstelle von Schränken und die fehlenden Aufhängemöglichkeiten im Bad als unpraktisch. Im Großen und Ganzen haben die Gäste ihren Aufenthalt in den schönen und geräumigen Zimmern genossen, auch wenn es in einigen Fällen Probleme mit der Temperaturregelung oder unangenehme Gerüche gab.

Betten
Wenn Sie einen komfortablen Aufenthalt im Walpurgishof suchen, werden Sie ihn definitiv in den bequemen Betten finden. In zahlreichen Bewertungen wird zum Ausdruck gebracht, wie gut sich die Betten während des Aufenthalts angefühlt haben. Allerdings gibt es auch einige Gegenstimmen, die davor warnen, dass die Betten für manche Gäste zu hart sein könnten. Ein anderer Gast klagte über Rückenschmerzen, weil das Bett kein Original-Boxspringbett war. Ein Rezensent erwähnte auch, dass das Zimmerbett für seinen Geschmack zu schmal war.

Trotzdem gibt es auch positive Aspekte des Hotels, die in den Bewertungen häufig erwähnt werden. Das Frühstücksbuffet wird als reichhaltig und mit frischem Obstsalat beschrieben. Das Zimmer selbst wird als gut bewertet, aber einige berichten von unerträglicher Hitze trotz offener Balkontür.

Wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt Wert auf eine gute Nachtruhe legen, wurde der Walpurgishof von mehreren Bewertern für seine bequemen Betten gelobt.

Sauberkeit
Wenn Sie ein sauberes und gut gepflegtes Hotel suchen, ist der Walpurgishof eine gute Wahl. Die Gäste erwähnen immer wieder die Sauberkeit des Hotels, viele bezeichnen es als "sehr sauber" und "gut gepflegt". Besonders der Pool- und Saunabereich wird als "sehr sauber" und "geräumig" beschrieben. Außerdem wird das Hotelpersonal als "freundlich" und "hilfsbereit" beschrieben. Einige Gäste bemerken kleinere Probleme mit der Sauberkeit, wie z. B. ein anfänglicher seltsamer Geruch, schlecht gereinigte Restauranttische oder unsaubere Badezimmer, aber insgesamt äußern sich die Gäste positiv über die Hygienepraktiken des Hotels. Das Hotel scheint auch die COVID-19-Protokolle ernst zu nehmen, da viele Gäste erwähnen, dass das Hotel die Vorschriften einhält. Die Umgebung des Hotels bietet auch gute Wandermöglichkeiten, wie den 7 km langen Love Bench Trail.

Personal
Das Personal des Walpurgishofs wurde von den Gästen sehr gelobt. In vielen Kommentaren wurde die freundliche und hilfsbereite Art des Personals erwähnt, einige Gäste sprachen sogar von einem außergewöhnlichen Service. Die Rezeptionisten wurden als freundlich, informativ und fürsorglich beschrieben, wobei ein Gast einen bestimmten Mitarbeiter für sein fröhliches und hilfsbereites Auftreten hervorhob. Die Gäste erwähnten auch die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Restaurantpersonals beim Frühstück und Abendessen. Obwohl einige wenige Gäste einige Fälle von nicht optimalem Service oder unfreundlichem Verhalten erwähnten, war die Mehrheit der Kommentare überwältigend positiv und hob die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Walpurgishof hervor.

Wellness
Das Hotel Walpurgishof verfügt über einen tollen Spa- und Wellnessbereich mit moderner und hochwertiger Ausstattung. Die Gäste loben den Sauna- und Poolbereich, der sauber, komfortabel und in warmen Farben gehalten ist. Das Spa bietet eine Reihe von Behandlungen, einschließlich Massagen, die sehr zu empfehlen sind. Das Hallenbad ist klein, aber ausreichend und bietet eine schöne Atmosphäre mit einer leistungsstarken Gegenstromanlage. Das Personal ist aufmerksam und freundlich und bietet auch während der Pandemie eine einladende Umgebung. Der Wellnessbereich ist zwar eher klein, eignet sich aber perfekt zum Entspannen und Genießen und bietet eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass es dem Spa an Musik fehlte und es etwas uninspirierend war. Insgesamt verfügt das Hotel Walpurgishof über einen großartigen Wellnessbereich mit vielen Möglichkeiten für einen entspannenden und verjüngenden Aufenthalt.

Pool
Der Pool- und Wellnessbereich des Walpurgishofs erhält gemischte Kritiken, aber es gibt viele positive Kommentare über die Sauberkeit und das Design der Einrichtungen. Einige Gäste empfanden den Pool als zu kalt für einen Wellnessbereich, während andere seine erfrischenden Eigenschaften nach dem Saunagang schätzten. Der Pool wird als "klein, aber einladend" beschrieben, und einige Gäste erwähnen die tolle Ergänzung durch eine Gegenstromanlage. Allerdings wird der Pool auch wegen seiner Größe und Temperatur kritisiert: Einige Gäste bezeichnen ihn als zu kalt, andere als unangenehm aufgrund von Arthrosebeschwerden. Aufgrund der COVID-19-Beschränkungen gibt es Reservierungs- und Zeitbeschränkungen für die Poolnutzung. Insgesamt scheint es, dass die Pools auf dem Walpurgishof für einige Gäste geeignet sind, aber nicht den Vorlieben anderer entsprechen.

Parkplatz
Die Parkplatzsituation auf dem Walpurgishof scheint uneinheitlich zu sein, da einige Gäste angaben, dass je nach Tageszeit keine oder nur wenige kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Viele Gäste empfanden die Parkmöglichkeiten jedoch als sehr gut und verwiesen auf die Bequemlichkeit des Parkplatzes direkt am Hotel oder die nahe gelegenen kostenlosen Parkplätze hinter dem Hotel. Einige merkten sogar an, dass der Preis für die Garage sehr günstig war und dass die geringe Größe des Parkplatzes für die Gäste noch ausreichend war. Einige Gäste bemängelten, dass sie mehr Privatsphäre auf den Balkonen mit Blick auf den Parkplatz bräuchten oder dass es schwierig sei, größere Fahrzeuge wie Busse oder Wohnmobile abzustellen. Alles in allem scheint der Walpurgishof den Gästen jedoch ein gutes Parkerlebnis zu bieten, mit dem zusätzlichen Bonus eines tollen Pools und anderer Annehmlichkeiten.

Familien
Wenn Sie auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel sind, ist der Walpurgishof vielleicht nicht Ihre erste Wahl. Das Hotelpersonal ist jedoch sehr aufmerksam gegenüber den Bedürfnissen von Kindern und erfüllte sogar spezielle Frühstückswünsche für das Kind eines Gastes. Die Lage des Hotels ist ideal für Wanderungen und Radtouren sowie für die Erkundung der nahe gelegenen Restaurants und Cafés mit Ihren Kleinen. Das Hotel bietet Familienzimmer und ist sogar auf Haustiere eingestellt, da es teppichfreie Zimmer gibt. Obwohl einige Gäste den Eindruck hatten, das Hotel sei eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet, war das Personal stets höflich, hilfsbereit und kinderfreundlich. Das Hotel verfügt über eine kleine Skipiste, die für kleine Kinder geeignet ist, und bietet viele Aktivitäten für die Kleinen, um sie zu unterhalten. Der einzige Wermutstropfen war die Erfahrung eines Gastes mit dem Personal bei der Tischreservierung, das Familien in dunklen Ecken unterbrachte. Insgesamt ist der Walpurgishof für Familien mit Kindern jeden Alters eine gute Wahl.

Skigebiet
Wenn Sie eine Flucht in den Schnee suchen, ist der Walpurgishof eine gute Wahl. Trotz einiger besorgniserregender Aspekte der örtlichen Waldsituation haben die Gäste viele Möglichkeiten zum Wandern und Rodeln. Auch wenn einige Lifte geschlossen waren, konnten die Besucher das schöne Skiwetter und die Entspannung genießen. Wer es aktiver mag, kann die Nähe des Hotels zum Bocksberg nutzen, um zu wandern, mit dem Fahrrad abzufahren oder die Lifte zu nutzen. Wenn Sie sich angesichts der aktuellen Pandemie Sorgen um Ihre Sicherheit machen, bietet das Hotel auch hervorragende Corona-Hygienemaßnahmen an, um einen sorgenfreien Aufenthalt zu gewährleisten.

4-Sterne
Obwohl einige Gäste der Meinung sind, dass der Service für ein Vier-Sterne-Hotel besser hätte sein können, bietet der Walpurgishof angenehme Einrichtungen und Dienstleistungen. Das Fehlen eines Wasserkochers in den Zimmern wurde bemängelt, aber von einigen Gästen als angemessen empfunden, und während einige Gäste vom Frühstücksbuffet enttäuscht waren, fanden andere es ausreichend. Das Abendbuffet wurde jedoch allgemein als unter dem erwarteten Standard für ein Vier-Sterne-Hotel angesehen. Alles in allem bietet der Walpurgishof einen angemessenen Aufenthalt mit Raum für Verbesserungen in einigen Bereichen.


Ja, Walpurgishof hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Walpurgishof.

Ja, Walpurgishof heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Walpurgishof vorhanden.

Nein, Walpurgishof hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Hahnenklee-Bockswiese

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $133

  • Hotel in Hahnenklee-Bockswiese

  • 7.3 Gut

  • Von $86

  • Hotel in Hahnenklee-Bockswiese

  • 7.1 Gut

  • Von $79

  • Apartments in Hahnenklee-Bockswiese

  • 9.1 Hervorragend

  • Von $74



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum