Parador de Granada

Granada , , Real De La Alhambra, S/n (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Granada anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDer Parador de Granada wird von den Gästen für seine hervorragende Lage innerhalb der Alhambra gelobt, die einen atemberaubenden Blick und einen einfachen Zugang zum Stadtzentrum von Granada bietet. Das freundliche, hilfsbereite und professionelle Personal sorgt dafür, dass sich die Gäste willkommen und wohl fühlen. Das historisch bedeutsame und architektonisch beeindruckende Design des Gebäudes bietet eine ruhige und elegante Atmosphäre für einen romantischen oder friedlichen Aufenthalt. Während einige Gäste gemischte Meinungen über das Frühstücks- und Abendessensangebot hatten, fanden andere das Essen und den Service perfekt, mit einzigartigen Angeboten, die der Küche der Alhambra nachempfunden sind. Die Zimmer sind komfortabel, geschmackvoll dekoriert und bieten eine schöne Aussicht, aber einige Gäste fanden, dass es ihnen an Charme fehlte oder die Badezimmer veraltet waren. Insgesamt erhält der Parador de Granada gute Noten für seinen historischen Charme, die luxuriösen Annehmlichkeiten und das hervorragende Personal.
Mehr anzeigen
Kategorien
Klosterhotel
Das in der majestätischen Region Alhambra gelegene Kloster wurde im 15. Jahrhundert von Königin Isabel erbaut, als die Christen die Stadt von den Mauren zurückeroberten, die dort viele hundert Jahre lang herrschten. Die Architektur und der Stil des Gebäudes spiegeln diese für die damalige Zeit charakteristische Verschmelzung von arabischen und christlichen Elementen wider. Nach dem Tod von Isabel und ihrem Ehemann Ferdinand wurden sie auf dem Gelände des Klosters beigesetzt, und zu ihrem Gedenken wurde eine Kapelle errichtet. Im Laufe der Zeit wurde das Gebäude als Kaserne, Altersheim, Schule usw. genutzt, bis es 1944 in einen Parador umgewandelt wurde.

Boutique Hotel

Luxushotel

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Doppelzimmer (3 Erwachsene) Dieses Dreibettzimmer umfasst ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Bidet und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel liegen ebenfalls für Sie bereit. Zur weiteren Ausstattung des klimatisierten und schallisolierten Dreibettzimmers gehören ein Flachbild-Sat-TV, eine Minibar und ein Kleiderschrank.

Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind) Dieses Dreibettzimmer umfasst ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Bidet und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel liegen ebenfalls bereit. Das klimatisierte Dreibettzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, schallisolierte Wände, eine Minibar und einen Kleiderschrank.

Standard Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer bietet kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel. Das eigene Badezimmer ist mit einer ebenerdigen Dusche, einem Bidet und einem Haartrockner ausgestattet. Das klimatisierte Doppelzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, schallisolierte Wände, eine Minibar und einen Kleiderschrank.

Superior Doppelzimmer Dieses Zweibett- oder Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Badewanne, einem Bidet und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel sind ebenfalls vorhanden. Zur weiteren Ausstattung des klimatisierten und schallisolierten Zweibett- oder Doppelzimmers gehören ein Flachbild-Sat-TV, eine Minibar und ein Kleiderschrank. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Junior Suite Diese Suite bietet 1 Wohnzimmer, 1 separates Schlafzimmer sowie 1 Badezimmer mit einer Badewanne und kostenlosen Pflegeprodukten. Die klimatisierte Suite verfügt über schallisolierte Wände, eine Minibar, einen Sitzbereich und einen Flachbild-Sat-TV. Die Wohneinheit bietet 3 Betten.

Über Parador de Granada
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Der Parador de Granada rühmt sich einer außergewöhnlichen Lage direkt in der Alhambra, was nach Meinung der Gäste unbestreitbar sein größter Vorteil ist. Der Aufenthalt auf dem Gelände der Alhambra ermöglicht es den Besuchern, den rätselhaften Palastkomplex in aller Ruhe zu erkunden, der auch vom Hotel aus bequem erreichbar ist. Die Gäste schätzen den atemberaubenden Blick auf die Alhambra und ihre Umgebung vom Hotel aus und lieben das historische Ambiente, das es ausstrahlt. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Granadas entfernt, so dass man die charmanten Straßen der Stadt leicht erkunden kann. Das Personal ist freundlich und bietet einen ausgezeichneten Service, damit sich die Gäste willkommen und wohl fühlen. Das Gebäude des Parador ist historisch bedeutsam und architektonisch beeindruckend und bietet eine ruhige und elegante Atmosphäre für einen romantischen oder friedlichen Aufenthalt. Trotz des hohen Preises ist die Lage des Parador de Granada die Kosten wert und macht ihn für viele Granada-Besucher zur ersten Wahl.

Frühstück
Das Frühstück im Parador de Granada wird von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige beschreiben es als ausgezeichnet, großartig und fantastisch. Sie schätzen die Vielfalt der angebotenen Speisen und lokalen Köstlichkeiten. Mehrere loben das Hotelrestaurant und seinen Küchenchef. Einige Gäste waren jedoch vom Frühstück enttäuscht, insbesondere in Anbetracht des hohen Preises des Hotels. Ihrer Meinung nach entsprach es nicht dem Standard, den sie erwartet und für den sie bezahlt hatten. Einige waren unzufrieden mit der Qualität der Speisen, insbesondere mit dem Brot und dem Obst. Einige erwähnten, dass das Personal während des Frühstücks desinteressiert und nicht sehr hilfsbereit wirkte. Nichtsdestotrotz gab es einige positive Bemerkungen über frische Eier und aufmerksames Personal, und einige Gäste betonten den insgesamt guten Service und die Lage des Hotels.

Abendessen
Das Abendessen im Parador de Granada wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige Besucher das fantastische Essen, das in den Innen- und Außenspeiseräumen serviert wird, absolut lieben, finden andere, dass es nur durchschnittlich ist und kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Vegetarische Gäste waren besonders enttäuscht, dass ihnen nicht viele Optionen zur Verfügung standen. Viele Gäste lobten jedoch die einzigartige Umgebung und den außergewöhnlichen Service des Restaurantpersonals. Einige schwärmten sogar von der außergewöhnlichen Speisekarte, die die Küche der Alhambra nachbildet. Diejenigen, denen das Essen geschmeckt hat, empfahlen, einen Tisch für das Abendessen zu reservieren, während einige andere die à la carte Optionen bevorzugten, die sowohl mittags als auch abends angeboten werden. Trotz einiger negativer Rückmeldungen fanden viele Gäste das Restaurant und das Essenserlebnis perfekt und das Frühstück köstlich.

Zimmer
Der Parador de Granada verfügt über komfortable und geräumige Zimmer mit geschmackvoller Dekoration und schöner Aussicht. Die Gäste empfehlen, im Hotel zu übernachten, um den Touristenmassen zu entgehen und früh mit der Erkundung beginnen zu können. Die Lage des Parador ist ausgezeichnet und die modernen Zimmer passen gut zum älteren Teil des Hotels. Die Zimmer mögen für manche klein sein, aber sie sind gut gestaltet und haben bequeme Betten. Einige Gäste fanden die Zimmer jedoch unpersönlich und wenig charmant. Es gab auch Beschwerden über die veralteten Bäder, den Lärm und die Unsauberkeit in einigen Zimmern. Das Frühstückspersonal war in einigen Fällen desinteressiert, und einige Gäste hätten sich in Anbetracht des Preises für einen Aufenthalt in diesem Hotel mehr Luxus gewünscht. Dennoch ist die Gesamtqualität des Hotels und seiner Einrichtungen beeindruckend und perfekt für alle, die Wert auf Komfort und Bequemlichkeit legen.

Personal
Das Personal des Parador de Granada war für viele Gäste der Höhepunkt ihres Aufenthaltes. Sie wurden als freundlich, hilfsbereit, effizient und professionell beschrieben. Die Gäste waren beeindruckt davon, wie einige Mitarbeiter alles taten, um ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten, indem sie bei verlorenem Gepäck halfen, die Geschichte Granadas vermittelten und informativ waren. Nestor, Hugo und Marcos an der Rezeption wurden speziell für ihren hervorragenden Service erwähnt. Das Personal im Restaurant war zwar nicht perfekt, aber im Allgemeinen freundlich und zuvorkommend. Einige Gäste erlebten jedoch ein unfreundliches oder wenig hilfsbereites Verhalten einiger Mitarbeiter oder beschrieben sie als unterqualifiziert oder überarbeitet. Trotzdem waren viele Gäste dankbar für das herzliche und aufmerksame Personal, das ihren Besuch im Parador de Granada zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Parkplatz
Die Gäste haben gemischte Meinungen über die Parkplatzsituation am Parador de Granada. Während einige Schwierigkeiten hatten, den Parkplatz zu finden und widersprüchliche Anweisungen erhielten, fanden andere, dass es eine bequeme Möglichkeit ist, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besuchen. Es wird empfohlen, den Parkplatz im Voraus zu reservieren, was allerdings teuer sein kann. Positiv zu vermerken ist, dass der Parkplatz vor Ort ein Pluspunkt ist und das Personal bei der Organisation von Parkmöglichkeiten behilflich ist. Einige Gäste fanden den Parkplatz verwirrend, aber wenn man ihn gefunden hat, ist er zufriedenstellend. Denken Sie daran, dass der Parkplatz bis zum Mittag geräumt sein muss, was bei einer ganztägigen Besichtigungstour ungünstig sein kann. Insgesamt erhält die Parksituation am Parador de Granada gemischte Kritiken, aber es ist von Vorteil, wenn es eine Parkmöglichkeit vor Ort gibt.

4-Sterne
Willkommen im Parador de Granada, einem atemberaubenden Vier-Sterne-Hotel in bester Lage und schöner Umgebung. Das Gebäude selbst hat eine reiche Geschichte und bietet eine atemberaubende Aussicht. Während einige Gäste die Preise für ein Vier-Sterne-Hotel teuer fanden und es dem Service an Herzlichkeit und Engagement mangelte, schätzten andere die Lage und die luxuriösen Zimmer. Einige Gäste empfanden die fehlende Privatsphäre als störend, aber insgesamt erhielt das Hotel positives Feedback für seine schöne Umgebung und seinen historischen Charme. Denken Sie daran, dass das Parken etwas umständlich und teuer sein kann, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten, einen unvergesslichen Aufenthalt im Parador de Granada zu genießen.

Historisch
Der Parador de Granada ist ein Hotel innerhalb der Mauern der Alhambra, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und bietet ein magisches und geschichtsträchtiges Erlebnis. Das Gebäude selbst, ein ehemaliges Kloster, enthält Überreste aus der Nasridenzeit. Die Gäste sind beeindruckt von der außergewöhnlichen Qualität und Eleganz des Hotels sowie von dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Die Lage des Hotels ist perfekt, da man von hier aus die Stadt leicht erreichen kann und gleichzeitig von Geschichte umgeben ist. Die Aussicht vom Hotel und seinem Restaurant ist fabelhaft, und das Essen ist wunderbar. Ein Aufenthalt in diesem historischen Gebäude ist ein einmaliges Erlebnis, da es einen Einblick in die Geschichte der Reyes Católicos bietet.

Luxus
Der Parador de Granada ist ein atemberaubendes, opulentes Anwesen im Herzen der Alhambra, das einen Aufenthalt von außergewöhnlicher Qualität bietet. Während einige Gäste der Meinung waren, dass die schlichte Einrichtung nicht dem Preis entsprach, schwärmten viele andere von der luxuriösen Größe der Zimmer und den fantastischen Duschen. Auch die größeren Suiten wurden sehr empfohlen. Die Gäste beschreiben das Hotel als eine absolute Oase der Ruhe mit freundlichem, englischsprachigem Personal, das ein hohes Maß an Service bietet. Die Geschichte und die geschmackvolle Dekoration des Parador tragen zu seinem Charme bei und machen es zu einem wirklich außergewöhnlichen Hotel. Die Preise mögen zwar hoch sein, aber die Qualität ist es allemal wert.


Nein, Parador de Granada hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Parador de Granada nicht vorhanden.

Nein, Parador de Granada erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Parador de Granada vorhanden.

Nein, Parador de Granada hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Granada

  • 9.1 Hervorragend

  • Von $105

  • Hotel in Granada

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $83

  • Hotel in Granada

  • 8.9 Hervorragend

  • Von $117

  • Hotel in Granada

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $64



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum