Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa

Gaiole in Chianti , , Via Di Spaltenna, 13 Loc. Pieve Di Spaltenna (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Gaiole in Chianti anzeigen
INFO Das Personal des Castello Di Spaltenna ist bereit, jeden persönlich zu empfangen. Hier finden Sie Zimmer, die zum Träumen und Entspannen einladen.
Zusammenfassung der BewertungenDas Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel im Herzen des Chianti Classico-Gebietes, umgeben von Wäldern und Weinbergen. Das Hotel bietet eine phänomenale Aussicht auf das darunter liegende Tal und ist leicht zugänglich mit kostenlosen Parkplätzen vor Ort. Die Gäste können ihr Frühstück oder Abendessen mit einem atemberaubenden Blick auf die Hügel des Chianti genießen und in die natürliche Schönheit der Umgebung des Hotels eintauchen. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant bietet eine kreative, aber bodenständige Interpretation der lokalen Küche, während das normale Restaurant mit seinen gut zubereiteten Gerichten ebenfalls eine gute Wahl ist. Die Hotelanlage, der Pool und das Spa wurden ebenso wie das freundliche Personal hoch gelobt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, aber einige Gäste schätzten die luxuriöse Ausstattung und die bequemen Betten. Das Hotel wird durchweg als tadellos beschrieben, und das Personal ist außergewöhnlich, viele Gäste beschreiben es als freundlich, professionell und hilfsbereit. Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein Top-Hotel, das für alle, die ein wirklich luxuriöses Erlebnis suchen, eine Überlegung wert ist.
Mehr anzeigen
Kategorien
Klosterhotel
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein ehemaliges Kloster, in welchem man dank seiner Balkendecken, des mit Terracotta gefliesten Bodens und der dicken Steinwäde immer noch die Einflüsse des Mittelalters fühlen kann. Die Zimmer sind entweder im Haupthaus oder in den Stein-Anbauten untergebracht. Sie sind geschmackvoll eingerichtet: Anitquitäten im Landhaus-Stil werden mit schmiedeeisernen Bettgestellen kombiniert. Einige Zimmer verfügen über Feuerstellen oder Jacuzzis. Der imposante Innenhof des ehemaligen Klosters verwandelt sich zudem jeden Abend in einen von Kerzenschein erhellten und blumengeschmückten Speisesaal, in welchem die Klänge von Geigen oder Harfen ertönen. Das feudale Anwesen von Castello di Spaltenna beherbergt außerdem auch eine Kirche mit einem 1000 Jahre alten Glockenturm. Die Ursprünge des Klosters selber reichen zurück bis ins 11. Jahrhundert.

Hotel mit Whirlpool im Zimmer

Boutique Hotel

Luxushotel

Schlosshotel

Hotel in der Nähe von Weinbergen

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad    Außenpool  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Fitnessstudio

Tennishotel

5-Sterne-Hotel

Hotel mit Außenpool

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Deluxe Doppelzimmer Dieses geräumige Deluxe Zimmer verfügt entweder über eine Whirlpool-Badewanne oder eine Dusche. Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Junior Suite Diese klimatisierte Junior Suite verfügt über einen Sitzbereich. Das Bad ist mit einer Whirlpool-Badewanne oder einer Dusche ausgestattet. Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Classic Doppelzimmer Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Superior Doppelzimmer Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Suite mit Terrasse Diese große Suite verfügt über eine Whirlpool-Badewanne und einen Sitzbereich. Zu einigen Zimmern gehört ein Balkon. Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Superior Dreibettzimmer Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Familienzimmer Sport- und Freizeiteinrichtungen sind inbegriffen.

Exclusive Suite Diese klimatisierte Suite verfügt über einen Sitzbereich und Sat-TV. Im Badezimmer liegen kostenlose Pflegeprodukte für Sie bereit.

Suite Garden mit Whirlpool Guests will have a special experience as this suite features a hot tub and a spa bath. Featuring a private entrance, this spacious suite also is comprised of 1 bedroom, a seating area and 1 bathroom with a shower and a bidet. The suite offers air conditioning, a minibar, a wardrobe, a safe deposit box and a TV with satellite channels. The unit offers 2 beds.

Über Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist der perfekte Ort, wenn Sie eine wunderschöne Lage im Herzen des Chianti Classico suchen. Das Hotel bietet einen phänomenalen Blick auf das darunter liegende Tal und ist der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung des Chianti-Gebiets. Die Lage ist leicht erreichbar und das Hotel bietet kostenlose Parkplätze vor Ort. Die Gäste schwärmen von der schönen Lage und den guten Parkmöglichkeiten. Genießen Sie Ihr Frühstück oder Abendessen mit einem atemberaubenden Blick auf die Hügel des Chianti und tauchen Sie ein in die natürliche Schönheit der Umgebung des Hotels. Der herrliche Pool lädt zum Entspannen und Genießen der wunderschönen Umgebung ein. Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa befindet sich in einer kleinen Stadt mit allen notwendigen Dienstleistungen und liegt im Herzen der Toskana, umgeben von Wäldern und Weinbergen.

Frühstück
Das Frühstück im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige es enttäuschend fanden, genossen viele andere ein tolles Frühstück mit einem großen und abwechslungsreichen Buffet auf einer Terrasse mit Blick auf das Anwesen. Der Blick auf den schönen Park war wunderbar und schuf eine entspannte Atmosphäre. Das Angebot war zwar begrenzt, aber es gab Rührei und gekochte Eier. Einige Gäste wünschten sich ein reichhaltigeres Frühstück, insbesondere für Menschen mit Unverträglichkeiten. Die Qualität des Frühstücks entsprach nicht dem hohen Standard des Hotels. Einige Gäste empfanden den Service beim Frühstück als langsam. Trotz der gemischten Kritiken fanden einige Gäste die Lage und die Qualität des Frühstücks ausgezeichnet.

Abendessen
Das Abendessen im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein absolutes Muss, denn die Qualität und die Auswahl der Speisen werden von den Gästen sehr gelobt. Das Michelin-Stern-Restaurant bietet eine kreative, aber bodenständige Interpretation der lokalen Küche, während das normale Restaurant mit seinen gut zubereiteten Gerichten ebenfalls eine gute Wahl ist. Das Restaurant Pievano wird von den Gästen sehr empfohlen und einige sagen, es sei ein außergewöhnliches Erlebnis. Einige Gäste fanden jedoch die Osteria geschlossen und waren von der Qualität der Speisen und den hohen Preisen in einigen Restaurants enttäuscht. Trotzdem war die Mehrheit der Gäste der Meinung, dass das Essen hervorragend war und den Preis wert. Vor allem das Sternerestaurant war einen Besuch wert. Insgesamt erhält die Restaurantszene im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa gute Noten von zufriedenen Gästen.

Zimmer
Die Zimmer im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa bieten eine Mischung aus verschiedenen Erfahrungen. Einige Gäste empfanden sie als etwas klein und veraltet, andere hingegen genossen die luxuriöse Ausstattung und die bequemen Betten. Einige erwähnten, dass die Zimmer mehr Licht vertragen könnten, während andere die recht gute Größe und die Tatsache, dass einige Zimmer sowohl über eine Dusche als auch über eine Badewanne verfügen, schätzten. Einige Gäste schwärmten von den luxuriösen Zimmern, während andere die Zimmer als etwas beengt empfanden. Insgesamt wurden die Hotelanlage, der Pool und das Spa sehr gelobt, ebenso wie das freundliche Personal und das Michelin-Restaurant.

Betten
Während einige Gäste anmerkten, dass die Betten bequemer sein könnten oder zu hart waren, fanden andere die Zimmer und Betten sehr bequem. Das Hotel befindet sich in einer reizvollen Gegend und bietet Deluxe-Zimmer mit zwei Einzelbetten. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, diese zu einem Doppelbett zu machen. Während sich einige Gäste über unbequeme Matratzen und Kissen beschwerten, erwähnten andere einfach, dass die Betten härter seien, als sie es sich gewünscht hätten. Insgesamt sind die Bewertungen für die Betten im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa gemischt.

Sauberkeit
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein wunderschönes, sauberes Hotel, das die Gäste einfach lieben. Von den geräumigen und sauber gehaltenen Zimmern bis hin zum gut organisierten und sauberen Spa wird das Hotel durchweg als makellos beschrieben. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, und der Poolbereich ist besonders entspannend. Das Buffet ist zwar reichhaltig, aber nicht immer perfekt angerichtet. Als einziger Nachteil wurde erwähnt, dass einige der Badezimmer eine kleine Renovierung vertragen könnten. Einige Gäste waren vom Frühstücksservice enttäuscht, da sie mehrmals nach Kaffee, Wurst und Käse fragen mussten, aber die Mehrheit der Gäste lobte das Hotel als schön und gut gepflegt.

Personal
Das Personal im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist außergewöhnlich, viele Gäste beschreiben es als freundlich, professionell und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption wurde besonders für seine hervorragende Organisation gelobt, obwohl einige Gäste negative Erfahrungen damit machten, dass das Rezeptionspersonal sie nicht über Änderungen informierte. Trotzdem war der Gesamteindruck des Personals positiv, viele Gäste schätzten die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Personal wurde als super nett, einladend und für alle Fragen und Anliegen ansprechbar beschrieben. Einige Gäste gingen sogar so weit zu sagen, dass das Personal mehr als hilfsbereit und freundlich war. Es gab zwar einige wenige negative Kommentare über bestimmte Mitarbeiter, aber die überwiegende Mehrheit der Gäste hatte nur Positives über ihre Erfahrungen zu berichten. Insgesamt wurde das Personal als ein Highlight des Resorts angesehen und trug wesentlich dazu bei, dass die Gäste ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wellness
Das Spa im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet, aber viele lobten die professionellen und kompetenten Masseure und die gut gepflegten und charmanten Einrichtungen. Einige Gäste durften das Spa ohne zusätzliche Kosten nutzen, während andere kritisierten, dass das Spa nicht dem 5-Sterne-Standard entspricht, und Verbesserungen vorschlugen. Trotzdem genossen viele Gäste das Spa und den Pool vor Ort und lobten den hauseigenen Therapeuten. Die Innen- und Außenpools wurden ebenfalls gelobt, ebenso wie das hervorragende Restaurant. Einige Gäste fanden jedoch, dass das Spa mit seinen begrenzten Möglichkeiten wie Jacuzzi, Sauna und Hammam etwas teuer ist. Die Gäste empfehlen, einen Tag im Spa, in den Außen- oder Innenpools zu verbringen und Massagen zu genießen. In einer negativen Bewertung wurde erwähnt, dass das Spa nicht dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels entspreche und Details wie kaputte Kleiderhaken und nicht funktionierende Duschlampen zu bemängeln seien. Ein Kunde wies auch darauf hin, dass für die Spa-Einrichtungen ein Aufpreis zu den ohnehin schon teuren Zimmerpreisen erhoben wird.

Pool
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa verfügt über einen phänomenalen Infinity-Poolbereich mit atemberaubendem Panoramablick auf die toskanische Landschaft. Der Pool und die Umgebung sind wunderschön mit schönen Gärten und vielen Sonnenliegen zum Entspannen. Den Gästen stehen sowohl Innen- als auch Außenpools und ein Spa mit Massagen zur Verfügung. Die Wassertemperatur des Außenpools könnte zwar wärmer sein, ist aber immer noch fantastisch. Der Poolbereich ist gut gestaltet und gepflegt, aber es könnten mehr Liegen im Verhältnis zur Anzahl der Gäste vorhanden sein. Das Frühstück am Pool trägt zum Erlebnis bei. Einige Gäste berichteten jedoch von alten Pool-Hängematten und kaputten Sonnenschirmen, und ein Gast musste sogar jedes Mal nach dem Service am Innenhof-Pool fragen. Insgesamt empfinden die Gäste den Poolbereich des Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa als einen schönen und angenehmen Teil ihres Aufenthalts.

5-Sterne
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein unglaubliches Fünf-Sterne-Hotel im Herzen des Chianti, das aufgrund seiner charmanten Atmosphäre und seines außergewöhnlichen Services sehr zu empfehlen ist. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant des Hotels ist ein Muss für Gäste, denen es nichts ausmacht, ein paar Euro mehr für ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis auszugeben. Auch wenn einige Einrichtungen wie der Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet nicht dem 5-Sterne-Standard entsprechen, bietet das Hotel im Vergleich zu anderen Luxushotels preiswerte Zimmer. Einige Gäste waren jedoch vom Gesamterlebnis enttäuscht und bemängelten das unfreundliche Personal, die mangelhafte Sauberkeit in einigen Bereichen und die veraltete Pool-Ausstattung. Dennoch waren die meisten Besucher mit ihrem Aufenthalt zufrieden und würden das Castello di Spaltenna bei ihrer nächsten Reise in die Region wieder wählen.

Außenpool
Der Außenpool des Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa wurde von den Gästen überwiegend positiv bewertet. Obwohl einige erwähnten, dass das Wasser etwas kalt sei, lobten andere den hervorragenden Pool mit einem schönen Blick auf die toskanische Landschaft. Die Pools wurden als großartig beschrieben und der Garten mit dem Pool war wunderschön. In vielen Bewertungen wurden Ausdrücke wie "bezaubernd", "malerisch", "schön", "erstaunlich" und "umwerfend" verwendet, um den Außenpool zu beschreiben. Einige Gäste erwähnten zwar alte Liegen und kaputte Sonnenschirme, aber insgesamt wurde der Pool sehr gelobt. Ob man nun das italienische, holländische, spanische oder griechische Wort für "Pool" bevorzugt, die Gäste empfanden den Außenpool als einen Höhepunkt ihres Aufenthalts.

Historisch
Wenn Sie sich für Geschichte interessieren, dann werden Sie den Charme des Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa zu schätzen wissen. Dieses toskanische Schloss, das einst ein historisches Kloster war, wurde im Laufe der Jahre wunderschön erhalten. Mit seinen alten Mauern und seiner beeindruckenden Architektur fühlt sich ein Aufenthalt in diesem Hotel an wie ein Tuffo nel Medioevo oder ein Eintauchen ins Mittelalter. Gäste, die das Hotel in seiner ganzen Pracht erlebt haben, beschreiben es als piccolo castello tenuto benissimo oder als kleines, gut erhaltenes Schloss. Die schöne Struktur und der angrenzende Park haben Reisende dazu gebracht, die Schönheit des Hauses zu bewundern. Stil und Geschichte vereinen sich nahtlos und schaffen eine einzigartige Atmosphäre in diesem Hotel, das in einem alten Kloster untergebracht ist. La struttura in sé è bella oder einfach gesagt, das Gebäude selbst ist wunderschön. Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist das perfekte Ziel für alle, die den Glanz der Vergangenheit erleben möchten.

Luxus
Das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel, das mit seinem klösterlichen Erbe eine historische Atmosphäre bietet und seinen Gästen einen erstklassigen Service und Zimmer zur Verfügung stellt. Obwohl einige Gäste bemerkt haben, dass die Preise am oberen Ende liegen, sind sich die meisten einig, dass das Hotel jeden Cent wert ist. Die Lage ist atemberaubend und das Hotel ist bis ins kleinste Detail wunderschön gestaltet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und sorgt dafür, dass sich die Gäste sofort wie zu Hause fühlen. Das Michelin-Restaurant vor Ort ist eine wahre Augenweide und beeindruckt selbst die anspruchsvollsten Gaumen. Alles in allem ist das Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa ein Top-Hotel, das man in Betracht ziehen sollte, wenn man ein wirklich luxuriöses Erlebnis sucht.


Ja, Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad, Außenpool.

Ja, es gibt ein Spa im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa.

Nein, Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa vorhanden.

Ja, Castello di Spaltenna Exclusive Resort & Spa hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Villen in Gaiole in Chianti

  • Hotel in Castiglione del Bosco

  • 9.4 Hervorragend

  • Von $1,218

  • Hotel in Montalcino

  • 9.7 Hervorragend

  • Von $783

  • Hotel in Vagliagli

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $386



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum