Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Freiburg im Breisgau anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Colombi Hotel ist ein luxuriöses und charmantes 5-Sterne-Hotel im Herzen von Freiburg. Die Gäste loben die zentrale Lage mit der Altstadt und dem Weihnachtsmarkt in der Nähe, was es zum perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt macht. Das Personal wird immer wieder für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt. Während das Frühstück gemischte Kritiken erhielt, wurde die Vielfalt der Auswahl und das großzügige Buffet allgemein als ein Höhepunkt des Aufenthalts angesehen. Die Gäste schwärmen von den köstlichen Speisen und außergewöhnlichen Getränken, die im Restaurant und in der Bar des Hotels angeboten werden. Die Zimmer sind charmant und komfortabel und wurden von einigen als geräumig und gut ausgestattet bezeichnet, obwohl einige die Einrichtung als veraltet empfanden. Das Hotel ist außerordentlich sauber und das Housekeeping wird immer wieder gelobt. Der Innenpool und der Wellnessbereich sind atemberaubend und bieten ein entspannendes Erlebnis während des Aufenthaltes. Parkservice und Gepäckservice machen das Parken stressfrei. Die Gäste können sich auf eine erholsame Nachtruhe in den hochwertigen und bequemen Betten freuen. Alles in allem bietet das Colombi Hotel einen luxuriösen und außergewöhnlichen Aufenthalt voller Qualität, Luxus und Komfort in einer charmanten Atmosphäre der alten Schule.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Spa des Colombi-Hotels bietet Gästen, die sich entspannen und erholen möchten, eine wohltuende Auszeit. Es wird eine breite Palette an Schönheits- und Wellness-Dienstleistungen angeboten, darunter Körperpeelings, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Haarfärben, Haarschnitte, Haarstyling und Haarbehandlungen. Die Gäste können das voll ausgestattete Fitnesscenter des Hotels nutzen, das über eine Sauna, ein Dampfbad und einen Swimmingpool für ein belebendes Workout verfügt. Das Hammam und der Nageldienst bieten zusätzliche Verwöhnmöglichkeiten. Das Hotel bietet auch Make-up-Services und eine Spa-Lounge für ultimative Entspannung. Die Gäste können aus einer Reihe von Spa-Paketen wählen, um sich ein individuelles Spa-Erlebnis zusammenzustellen.

Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Golfhotel

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel nahe Bars und Clubs

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

5-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Deluxe Einzelzimmer Dieses elegante Zimmer verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad.

Doppelzimmer Dieses elegante Zimmer verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad. In diesem Zimmer können keine Zustellbetten untergebracht werden.

Doppelzimmer zur Einzelnutzung Dieses elegante Zimmer verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad. In diesem Zimmer können keine Zustellbetten untergebracht werden.

Junior Suite Dieses helle und geräumige Zimmer verfügt über einen großzügigen Wohn- und Schlafbereich.

Deluxe Doppelzimmer Dieses elegante Zimmer verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad.

Junior Suite Apartment Diese elegante Suite verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad.

Superior Junior Suite Diese elegante Suite verfügt über Sat-TV, eine Minibar sowie ein eigenes Bad.

Classic Suite Diese Suite verfügt über einen Sitzbereich, eine Minibar und einen Flachbild-TV. Bitte beachten Sie, dass die Fotos dieser Zimmerkategorie nur als Beispiel dienen.

Einzelzimmer Dieses Einzelzimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer mit einer Dusche, einem Haartrockner, kostenlosen Pflegeprodukten und Hausschuhen. Dieses klimatisierte Einzelzimmer bietet einen Flachbild-Sat-TV, Blick auf den Innenhof sowie Wein/Champagner. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über Colombi Hotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.8
Hervorragend
Standort
Das Colombi Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt, um die schöne Stadt Freiburg zu erkunden, wie zufriedene Gäste bestätigen. Das atemberaubende Hotel befindet sich in idealer Lage im Herzen der Stadt, im Zentrum der Altstadt, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für diejenigen macht, die in die Geschichte und Kultur der Stadt eintauchen möchten. Außerdem empfanden die Gäste die Nähe des Hotels zum Weihnachtsmarkt als einen großen Vorteil. Auch die Fortbewegung ist kein Problem, da das Hotel vom Bahnhof aus leicht zu Fuß zu erreichen ist und der berühmte Münsterplatz ebenfalls nur eine kurze Strecke entfernt ist. Die Mitarbeiter des Hotels werden immer wieder für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt, mit der sie sich um die Bedürfnisse ihrer Gäste bemühen. Mit seiner ausgezeichneten Lage und seinem außergewöhnlichen Service ist das Colombi Hotel zweifellos eine gute Wahl für jeden, der Freiburg besucht.

Frühstück
Das Frühstück im Colombi Hotel wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige Gäste es als 'Exzellent', 'Superb' und 'prächtiges Frühstück' bezeichneten, waren andere enttäuscht über die begrenzte Auswahl und die schlechte Qualität bei einem Preis von 24-26 Euro pro Person. Die meisten Gäste lobten jedoch die Vielfalt der Auswahl und das großzügige Buffet, einige nannten es sogar "köstlich und sehr preiswert" und einen Höhepunkt ihres Aufenthalts. Das Frühstück wird in einem geräumigen und schön dekorierten Raum mit Blick auf den Colombipark serviert, und es besteht die Möglichkeit, ein kleineres Frühstück im hoteleigenen Café zu genießen. Das hoteleigene Restaurant, das Café und der Zimmerservice servieren nach Meinung der Gäste ebenfalls hervorragende Speisen. Allerdings mussten einige Gäste aufgrund der Covid-19-Beschränkungen für ihr Frühstück Schlange stehen, und es wurde kritisiert, dass das unzureichend geschulte Personal Kaffee ohne Untertassen serviert. Insgesamt scheint das Frühstückserlebnis im Colombi Hotel eine gemischte Sache zu sein.

Abendessen
Die Gäste des Colombi-Hotels schwärmten von den Speisen und dem Essensangebot, und viele genossen die ausgezeichneten Mahlzeiten im Hotelrestaurant und in der Bar auf der Terrasse. Die Restaurants boten sowohl für externe als auch für interne Gäste ein Gourmetangebot, das die Erwartungen übertraf. Der Service war aufmerksam und die Atmosphäre war angenehm. Die Gäste schätzten auch die hervorragenden Getränke, und einige erwähnten, dass die Küche erstklassig war. Allerdings gab es einige wenige Fälle, in denen die Speisekarte eingeschränkt war oder das Restaurant wegen Urlaub geschlossen war. Insgesamt empfanden die Gäste das Essen als einen Höhepunkt ihres Aufenthalts, und einige bezeichneten es als das beste, das sie je gekostet hatten.

Zimmer
Das Colombi Hotel bietet charmante und komfortable Zimmer, die von einigen Gästen als geräumig und gut ausgestattet beschrieben wurden. Während einige der Meinung waren, dass die Einrichtung veraltet sei und einer Aktualisierung bedürfe, lobten andere die charmante Atmosphäre des Hotels im Stil der alten Schule. Die Qualität der Zimmer war unterschiedlich: Einige Zimmer waren unangenehm überheizt oder lagen in der Nähe von lauten Bereichen wie dem Aufzug oder der Straße. Viele Gäste lobten jedoch den hohen Standard der Sauberkeit und des Komforts, einige bezeichneten ihre Zimmer sogar als luxuriös. Einige Gäste waren enttäuscht über das Fehlen von Annehmlichkeiten wie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten in ihren Zimmern, während andere die technischen Aspekte der Zimmer für Geschäftsreisende als unzureichend empfanden. Die meisten Gäste waren sich jedoch einig, dass die Lage des Hotels im Herzen der Stadt perfekt ist, und lobten die allgemeine Sauberkeit und Instandhaltung des Hauses. Insgesamt bietet das Colombi Hotel den Gästen einen komfortablen und gut gelegenen Aufenthalt in Freiburg, wobei die Zimmer und die Ausstattung noch etwas verbessert werden könnten.

Betten
Die Gäste des Colombi Hotels schwärmen immer wieder von den bequemen Betten, die von vielen als "super bequem" und "sehr bequem" beschrieben werden. Weiche Laken und eine Auswahl an Kissen und Decken tragen zur Gesamtqualität des Schlafes bei. Ein Gast bemerkte sogar, dass das Bettzeug "wie das gesamte Bett sehr angenehm" sei. Einige Gäste erwähnten ein leichtes Geräusch von den Betten, während andere den traditionellen Stil des Hotels hervorhoben, der zum allgemeinen Charme ihres Aufenthalts beitrug. Insgesamt können die Gäste einen erholsamen Schlaf in den hochwertigen und bequemen Betten des Colombi Hotels erwarten.

Sauberkeit
Wenn Sie ein sauberes und geräumiges Hotel suchen, ist das Colombi Hotel eine gute Wahl! Viele Gäste waren von der Sauberkeit der Zimmer und der Gemeinschaftsräume beeindruckt und bezeichneten sie als "sehr sauber" und "vorbildlich". Das Hotel ist auch sehr gepflegt mit "sehr gepflegten Grünanlagen" und einem "sehr gepflegten" Gesamteindruck. Das Zimmermädchen leistete ebenfalls gute Arbeit: Die Gäste bemerkten, dass die Kissen täglich gewechselt wurden und die Zimmer "immer sauber" waren. Einige wenige Gäste erwähnten zwar einige Probleme mit der Sauberkeit, wie z. B. "Schmutz auf dem Schreibtisch" oder "dunkle Flecken in der Duschfuge", aber die meisten Gäste waren mit der Sauberkeit des Hotels sehr zufrieden. Insgesamt ist das Colombi Hotel eine gute Wahl, wenn Sauberkeit für Sie eine hohe Priorität hat.

Personal
Das Personal im Colombi Hotel wurde von den Gästen als hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und professionell bewertet. Viele Gäste erwähnten den ausgezeichneten Service und lobten das Personal an der Rezeption, die Pagen, das Restaurantpersonal und die Mitarbeiter des Zimmerservices. Der Concierge und der Restaurantleiter wurden besonders für ihren außergewöhnlichen Service gelobt. Die Mitarbeiter des Hotels wurden auch für ihre Aufmerksamkeit und Höflichkeit gelobt, die den Geist des Hotels selbst verkörpern. Einige wenige Gäste beklagten sich zwar über schlechten Service oder unfreundliches Personal, aber diese Fälle schienen eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Insgesamt wurde das Engagement des Personals, den Gästen einen warmen und freundlichen Empfang zu bieten, allgemein anerkannt und gelobt.

Wellness
Das Spa im Colombi Hotel ist ein luxuriöses Vergnügen für die Gäste mit einem Innenpool und einer großartigen Sauna. Der Spa-/Poolbereich ist geräumig und hübsch eingerichtet und bietet ein entspannendes Erlebnis während des Aufenthalts. Obwohl einige Gäste erwähnten, dass das Spa besser sein könnte, genossen die meisten den kleinen, aber schönen Pool und die Sauna. Es gab auch einige Vorbehalte, dass die Sauna und das Dampfbad zu bestimmten Zeiten geschlossen waren, aber das lag hauptsächlich an den Einschränkungen des Covid-19. Insgesamt ist das Spa im Colombi Hotel ein phänomenaler Ort zum Entspannen und Erholen.

Pool
Das Colombi Hotel verfügt über einen beeindruckenden Swimmingpool, der von den Gästen als wunderbar und schön beschrieben wurde. Obwohl einige Gäste den Pool etwas kalt fanden, haben andere ihn während ihres Aufenthalts gerne genutzt. Das Hotel verfügt auch über einen Wellnessbereich mit einem Pool, aber einige Gäste fanden das Wasser zu kalt und den Bereich zu klein für die Größe des Hotels. Trotz einiger Beschwerden über die Sauberkeit und die Temperatur standen der Pool und die Sauna den Gästen aufgrund der Beschränkungen des Covid nur nach Reservierung zur Verfügung. Im Allgemeinen waren die Gäste mit dem Pool zufrieden, aber es gab auch einige negative Kommentare.

Parkplatz
Das Colombi Hotel bietet bequeme Parkmöglichkeiten für Gäste, die mit dem Auto anreisen. Neben einem Parkplatz vor Ort gibt es auch Parkmöglichkeiten in der Nähe. Valet-Parking ist für eine stressfreie Erfahrung verfügbar. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es in der Gegend Einschränkungen für Autos gibt. Gäste mit Elektroautos können auch die Vorteile der Tesla-Ladestationen nutzen. Während ein Gast der Meinung war, dass die Kosten für das Parken vom Hotel hätten übernommen werden sollen, waren andere der Meinung, dass der Service und der Preis für das Parken angemessen waren. Das Hotel verfügt sogar über Fahrradständer in der Tiefgarage. Einige Gäste fanden es zwar anstrengend, mit dem Auto zum Hotel zu fahren, aber der Parkservice und der Gepäckservice machen das Parken zu einem tadellosen Erlebnis.

Nachtleben
Das Nachtleben rund um das Colombi Hotel wurde von den Gästen, die dort übernachtet haben, positiv bewertet. Sie lobten die Pianobar des Hotels als einen großartigen Ort für einen entspannten Abend mit Live-Musik. Einige Gäste waren jedoch enttäuscht, dass sie keinen abendlichen Drink bei Live-Musik genießen konnten, weil das Hotelpersonal das Rauchen in den Innenräumen duldete. Nichtsdestotrotz wurde die Bar selbst als schön und bis spät in die Nacht geöffnet beschrieben. Obwohl die Fenster des Hotels keinen ausreichenden Schallschutz boten, ermöglichte die zentrale Lage des Hotels den Gästen, die Lebendigkeit der Stadt zu erleben. Einige Gäste empfanden die Atmosphäre in der Hotelbar als zu konservativ für ihren Geschmack. Insgesamt bietet das Colombi Hotel seinen Gästen ein angenehmes Nachtleben.

5-Sterne
Das Colombi Hotel wird seiner Fünf-Sterne-Bewertung gerecht, denn die Gäste beschreiben es als ein gut gepflegtes und stilvolles Hotel der alten Schule in zentraler Lage. Zwar könnten einige Bereiche eine Aufwertung vertragen, doch insgesamt ist das Hotel seinen Fünf-Sterne-Status wert. Das Personal ist höflich und aufmerksam und bietet einen Service, der 5-Sterne-Niveau hat. Das Restaurant serviert exzellente Speisen und wird seinem Ruf als Michelin-Stern gerecht. Einige Gäste bemängelten jedoch die mangelnde Qualität und Auswahl des Frühstücks. Der Preis für das Hotel ist hoch, aber angesichts des Fünf-Sterne-Standards angemessen. Insgesamt waren die Gäste beeindruckt und würden gerne wieder ins Colombi Hotel kommen.

Hallenbad
Das Colombi Hotel bietet einen herrlichen Innenpool, in dem sich die Gäste während ihres Aufenthalts entspannen und genießen können. Der große Raum umfasst auch eine Sauna und einen Wellnessbereich und ist eine perfekte Oase für diejenigen, die sich entspannen möchten. Auch wenn keine besonderen Bemerkungen über den Pool gemacht wurden, ist klar, dass die Gäste ihn ansprechend und angenehm fanden. Die verträumte Piscine des Hotels bietet eine friedliche Zuflucht mit einer angenehmen Atmosphäre, in der man ein Bad nehmen kann. Alles in allem ist das Hallenbad eine perfekte Ergänzung zum Colombi Hotel für Gäste, die ihren Aufenthalt mit ein wenig Entspannung bereichern möchten.

Luxus
Wenn Sie auf der Suche nach einem luxuriösen Aufenthalt im Herzen Freiburgs sind, sind Sie im Colombi Hotel genau richtig. Dieses wunderschöne 5-Sterne-Hotel ist Mitglied der World's Leading Hotel Alliance und wird seinem Ruf mehr als gerecht. Die Gäste schwärmen von dem luxuriösen Ambiente und der Atmosphäre und viele sagen, dass das Hotel ihre Erwartungen an einen 5-Sterne-Aufenthalt erfüllt oder sogar übertroffen hat. Die Einrichtung ist elegant und exquisit gestaltet, und die Lage ist super zentral und bietet eine wunderschöne Aussicht. Mit seinem klassischen Charme und den luxuriösen Annehmlichkeiten ist das Colombi Hotel definitiv die Investition für einen wirklich außergewöhnlichen Aufenthalt wert. Auch wenn es bei bestimmten Zimmern oder Dienstleistungen ein paar kleinere Probleme oder Schluckauf gibt, sind sich die Gäste insgesamt einig, dass dieses Hotel ein echtes 5-Sterne-Erlebnis ist, das Qualität, Luxus und Komfort miteinander verbindet, ohne seinen Charme der alten Schule zu verlieren.


Ja, Colombi Hotel hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Colombi Hotel.

Nein, Colombi Hotel erlaubt keine Hunde.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Colombi Hotel vorhanden.

Ja, Colombi Hotel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Apartment-Hotel in Freiburg im Breisgau

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $108

  • Apartments in Freiburg im Breisgau

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $129

  • Apartments in Freiburg im Breisgau

  • Apartments in Freiburg im Breisgau

  • Von $167



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum