Romantik Hotel auf der Wartburg

Eisenach , , Auf Der Wartburg (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Eisenach anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Romantik Hotel auf der Wartburg ist eine historische Burg in herrlicher Lage, die einen komfortablen und luxuriösen Aufenthalt bietet. Der außergewöhnliche Service und die Ausstattung des Hotels entschädigen für etwaige Mängel, wie das durchschnittliche Frühstück und die hohen Preise. Die Lage des Hotels direkt auf der Wartburg bietet einen unschlagbaren Blick auf Eisenach und den Thüringer Wald und ist somit der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen. Das historische Ambiente und die Liebe zum Detail schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die ein unvergessliches Erlebnis bietet. Das Personal ist außergewöhnlich und viele Gäste loben die freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Art des Personals. Der Wellnessbereich des Hotels bietet den Gästen einen ruhigen Rückzugsort, und das Restaurant wird für seine gute Küche und seinen Service empfohlen. Das Hotel ist ideal für Paare, die eine romantische Auszeit mit einem schönen Blick auf den Thüringer Wald suchen. Insgesamt ist das Romantik Hotel auf der Wartburg ein perfekter, charmanter Aufenthalt, der eine außergewöhnliche Gelegenheit bietet, an einem schönen und historischen Ort zu übernachten.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Boutique Hotel

Luxushotel

Schlosshotel

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Tennishotel

5-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Über Romantik Hotel auf der Wartburg
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
10
Hervorragend
Standort
Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist ein wahres Schmuckstück, was die Lage betrifft. Gäste schwärmen immer wieder von der ruhigen Lage und der herrlichen Aussicht, die das Hotel zu bieten hat. Direkt an der Wartburg gelegen, bietet das Hotel einen unschlagbaren Blick auf Eisenach und den Thüringer Wald. Gelobt wird der Shuttleservice des Hotels vom Parkplatz aus, der die ohnehin schon beste Lage noch besser erreichbar macht. Besucher schätzen die Nähe zu verschiedenen Wanderwegen und Sehenswürdigkeiten, die das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Erkundungen machen. Auch die historische Bedeutung des Ortes trägt zum Charme und Ambiente des Hotels bei. Insgesamt scheinen die Lage und die Aussicht die Hauptanziehungspunkte des Romantik Hotels auf der Wartburg zu sein, was es zu einer attraktiven Option für alle macht, die in die Geschichte und Schönheit der Region eintauchen wollen.

Frühstück
Das Frühstück im Romantik Hotel auf der Wartburg erhält gemischte Kritiken. Einige Gäste halten es für durchschnittlich oder nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entsprechend. Viele Gäste loben jedoch die Qualität und Vielfalt der Speisen, insbesondere die regionalen Spezialitäten und hausgemachten Marmeladen. Die Präsentation und die Auffüllung des Frühstücksangebots werden teilweise kritisiert. Das Personal wird im Allgemeinen als freundlich und aufmerksam beschrieben, obwohl einige Gäste den von kleinen Kindern verursachten Lärm während des Frühstücks nicht mögen. Das Buffet wird als umfangreich und hygienisch beschrieben, mit einem tollen Blick auf den Thüringer Wald. Einige Gäste erwähnen die hohen Kosten für das Frühstück als Problem. Insgesamt sorgen das Essen, die Lage und das aufmerksame Personal für ein angenehmes Frühstückserlebnis.

Abendessen
Das Abendessen im Romantik Hotel auf der Wartburg wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während die einen die Qualität des Essens als mittelmäßig bezeichnen, loben andere es als hervorragend und auf höchster Qualität. Einige Kritiker haben vorgeschlagen, dass mehr Überlegungen zum Menü von Vorteil wären und dass mehr Sorgfalt bei der Zubereitung an den Tag gelegt werden sollte. Auch wenn die Preise für das Abendessen eher im oberen Bereich liegen, haben die Gäste die Speisen im Allgemeinen als sehr gut und empfehlenswert empfunden. Das Restaurant selbst soll ein schönes Ambiente und einen großartigen Service bieten, wobei das freundliche Personal in vielen Bewertungen besonders hervorgehoben wird. Einige haben vorgeschlagen, dass das Restaurant länger geöffnet bleiben könnte. Die regional geprägte Speisekarte wurde gelobt, obwohl einige Gäste die Qualität der Desserts als mangelhaft empfanden. Insgesamt wird das Restaurant von den Gästen wegen des guten Essens und des Service empfohlen, einige beschreiben es sogar als kulinarischen Höhepunkt ihres Aufenthalts.

Zimmer
Das Romantik Hotel auf der Wartburg bietet schön eingerichtete, saubere Zimmer mit besonderem Ambiente und viel Liebe zum Detail. Während einige Gäste die Zimmer klein fanden, freuten sich andere über geräumige Unterkünfte mit bequemen Betten und Sitzecken. Einige hatten einen spektakulären Blick auf den Thüringer Wald oder die Landschaft. Obwohl einige Zimmer veraltet waren, beeindruckten die neu renovierten Zimmer die Gäste mit ihrem Stil und Komfort. Die Badezimmer waren sauber und modern, aber einige Gäste empfanden die Duschen als beengt und andere vermissten eine separate Toilette. Die Klimatisierung stellte eine Herausforderung dar, da es in einigen Zimmern keine Klimaanlage und nur eine begrenzte Belüftung gab. Dennoch war das Personal fantastisch und der Service ausgezeichnet. Insgesamt sorgten die historische Innenausstattung, die schöne Lage und der hohe Sauberkeitsstandard des Hotels für einen perfekten, charmanten Aufenthalt.

Sauberkeit
Das Romantik Hotel auf der Wartburg wird vor allem für seine Sauberkeit gelobt. Die Gäste schwärmen immer wieder von der makellosen Sauberkeit in den Zimmern. Sie schätzen das besondere Ambiente, das die sehr sauberen Zimmer auszeichnet. Während einige Gäste kleinere Probleme wie defekte Lampen, Probleme mit fließendem Wasser oder unzureichende Hygienemaßnahmen am Frühstücksbuffet bemängeln, haben die Gäste insgesamt nichts Negatives zu berichten. Die bequemen Betten, die erstklassige Ausstattung und der allgemeine Komfort sowie die Sauberkeit haben den Gästen nichts Negatives zu sagen. Trotz einiger kleinerer Nachteile wie nicht gewartete Toiletten im Restaurant oder gelegentlicher Muffig-Geruch in den Zimmern finden die Gäste das Hotel alles Top, vor allem in Bezug auf Lage, Einrichtung und Sauberkeit.

Personal
Das Personal im Romantik Hotel auf der Wartburg ist außergewöhnlich, viele Gäste loben die freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Art des Personals. Mehrfach wird der erstklassige Service, die fantastische Küche und die einladende Atmosphäre gelobt. Trotz vereinzelter Beschwerden über Sprachbarrieren oder überlastetes Personal wird das Personal des Hotels in den meisten Bewertungen sehr gelobt. Die Gäste schätzen die Hilfsbereitschaft und Professionalität der Rezeptionisten, der Kellner und des Personals, die sich mehr als nur Mühe geben, damit sich die Gäste wohl fühlen. Auch der Standort und das Restaurant werden für ihr freundliches und kompetentes Personal gelobt. Obwohl es einige wenige Kritikpunkte gibt, lobt die überwältigende Mehrheit der Bewertungen das fantastische Personal des Hotels und schmiedet bereits Pläne, wiederzukommen.

Wellness
Das Romantik Hotel auf der Wartburg verfügt über einen schönen Wellnessbereich, in dem sich die Gäste entspannen und erholen können. Ein Highlight ist die Sauna mit aromatischen Aufgüssen und einer schönen Terrasse, auf der man sich anschließend entspannen kann. Während einige Gäste bemängelten, dass die Sauna etwas klein und kostenpflichtig sei, fanden andere, dass sie ein lohnendes Erlebnis sei. Der Vitalbereich könnte größer und einladender sein, aber die Massagen wurden sehr gelobt. Insgesamt war der Wellnessbereich ein friedlicher Rückzugsort für die Gäste, und einige hatten sogar den ganzen Bereich für sich allein. Der Spa des Romantik Hotels auf der Wartburg kann sich trotz kleinerer Schwächen sehen lassen und ist einen Besuch wert.

Parkplatz
Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist ein 5-Sterne-Hotel mit eingeschränktem Zugang für Autos, aber das Personal ist effizient, hilfsbereit und zuvorkommend genug, um Ihre Parkplatzsorgen der Vergangenheit angehören zu lassen. Es gibt zwar keinen Aufzug, aber der Shuttleservice vom Parkplatz zum Hotel ist schnell und zuverlässig, so dass Sie Ihr Gepäck nicht den steilen Hügel zum Hotel hinaufschleppen müssen. Der Shuttleservice ist außerdem kostenlos und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Parkmöglichkeiten könnten jedoch verbessert werden, da der Parkplatz weit vom Hotel entfernt ist und man einige Höhenmeter überwinden muss. Wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind, müssen Sie sich vielleicht eine andere Abstellmöglichkeit suchen, aber wenn Ihnen ein bisschen Training nichts ausmacht, könnten die Lage des Hotels und der Parkservice die perfekte Ausrede für etwas körperliche Betätigung sein. Trotz einiger gemischter Kritiken sind wir der Meinung, dass die Parksituation in diesem Hotel mehr als ausreichend ist und der Shuttleservice etwaige Mängel mehr als wettmacht.

5-Sterne
Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist ein Hotel in herrlicher Lage, das einen komfortablen Aufenthalt bietet. Obwohl einige Gäste der Meinung sind, dass das Hotel nicht mit fünf Sternen bewertet werden kann, machen der außergewöhnliche Service und die Ausstattung dies wieder wett. Das Frühstück ist verbesserungswürdig und die Preise sind recht hoch, aber das Gesamterlebnis ist dennoch luxuriös. Dem Hotel fehlen einige wichtige Annehmlichkeiten, wie z. B. ein Aufzug, und einige Gäste waren der Meinung, dass der Service besser sein könnte. Trotzdem hatten die meisten Besucher einen fantastischen Aufenthalt und würden gerne wiederkommen. Das Hotel bietet einen Zimmerservice, einen Gepäck- und Minibar-Service sowie einen Bügelservice, der geeignet ist.

Historisch
Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist eine historische Burg mit einer einzigartigen Lage, die eine geschichtsträchtige Atmosphäre bietet. Der perfekte Burgaufenthalt des Hotels bietet viel Geschichte mit Blick auf den Thüringer Wald. Das Hotel hat sein historisches Ambiente bewahrt, bis hin zu den kleinsten Details wie neuen Lichtschaltern zum Drehen. Ein Aufenthalt im Hotel ist wie ein Leben in der Geschichte; man kann sich vorstellen, ein Burgherr zu sein, der beim Frühstück mit Blick auf das Tal über sein Land blickte. Das Hotel liegt direkt am Fuße der Wartburg, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und ist somit der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Burg. Die Lage des Hotels ist so nah an der historischen Stätte, dass die Gäste aus jedem Blickwinkel neue Einblicke in die Weltgeschichte und Kultur erhalten. Die schlossähnliche Architektur des Hotels und die verwinkelten Gänge ergänzen die historisch geprägte Umgebung und schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Das Hotel bietet ein unvergessliches Erlebnis und ist die perfekte Möglichkeit, eine besondere Auszeit in einem historischen Ambiente und einer außergewöhnlichen Landschaft zu genießen. Die außergewöhnliche Lage des Hotels, direkt am Schloss, macht es einmalig. Die traumhafte Atmosphäre des Hotels schafft eine traumhafte Umgebung für die Gäste, wobei die Vorhänge nachts geschlossen werden sollten, damit sich die vermehrte Population von Fledermäusen entfalten kann. Alles in allem bietet das Romantik Hotel auf der Wartburg eine außergewöhnliche Gelegenheit, an einem schönen und historischen Ort zu übernachten.

Luxus
Das Romantik Hotel auf der Wartburg bietet Geschichte und Luxus in einem traumhaften Ambiente mit großzügigen Zimmern im klassischen Stil. Während einige Gäste die 5-Sterne-Klassifizierung und die hohen Preise in Frage stellen, loben andere die ausgezeichneten Annehmlichkeiten des Hotels wie Zimmerservice, Gepäckservice, Minibars und Bügelservice. Einige Kritiker bemängeln die fehlende Liebe zum Detail und das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, während andere die zusätzlichen Gebühren für Sauna und Hunde als übertrieben empfinden. Insgesamt würden die Gäste das Hotel eher als 4-Sterne-Hotel einstufen, aber die außergewöhnliche Lage und das luxuriöse Ambiente machen es zu etwas ganz Besonderem.

Romantik
Wenn Sie einen gemütlichen Rückzugsort an einem historisch bedeutsamen Ort suchen, ist das Romantik Hotel auf der Wartburg genau das Richtige für Sie. Das Hotel ist ideal für Paare, die eine romantische Auszeit mit einem schönen Blick auf den Thüringer Wald suchen. Die Einrichtung und das Ambiente sind bis ins kleinste Detail historisch geprägt. Als Bonus bietet die Terrasse im Innenhof einen Blick auf die Burg. Viele Gäste haben von ihren romantischen Erlebnissen hier geschwärmt, von den gut gestalteten "Romantikzimmern" bis hin zu den Kerzen im Essbereich. Einige Gäste vermissten zwar kleine Aufmerksamkeiten wie frische Blumen oder Schokolade, aber insgesamt bietet dieses Hotel eine besondere Atmosphäre an einem bemerkenswerten Ort.


Nein, Romantik Hotel auf der Wartburg hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Romantik Hotel auf der Wartburg.

Ja, Romantik Hotel auf der Wartburg heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Romantik Hotel auf der Wartburg vorhanden.

Nein, Romantik Hotel auf der Wartburg hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Apartment-Hotel in Eisenach

  • 9.5 Hervorragend

  • Von $153

  • Apartment-Hotel in Eisenach

  • 9.1 Hervorragend

  • Von $82

  • Hotel in Weimar

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $151

  • Apartments in Altenburg

  • 9.5 Hervorragend

  • Von $143



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum