Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald

Durbach , , Almstraße 49 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Durbach anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald ist ein malerisches Hotel inmitten von Weinbergen und einer natürlichen Umgebung, die ideal zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen mit dem Hund ist. Das Hotel bietet geräumige und ruhige Zimmer mit bequemen Betten und viel Platz, obwohl einige Gäste die Einrichtung als veraltet empfanden. Das Frühstücksbuffet erhielt gemischte Kritiken: Einige Gäste lobten die ausgezeichnete und abwechslungsreiche Auswahl, während andere sich enttäuscht über die begrenzte vegetarische Auswahl und die mangelhafte Hygiene äußerten. Der Wellnessbereich und der Pool des Hotels wurden von den Gästen positiv bewertet, viele lobten die gut gepflegten Einrichtungen. Das Personal erhielt gemischte Bewertungen, wobei einige Gäste die freundliche und hilfsbereite Art lobten, während andere Unfreundlichkeit und unprofessionelles Verhalten erlebten. Das Hotel ist familienfreundlich und bietet viel Komfort für Familien mit Kindern und Haustieren. Insgesamt bietet das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald einen komfortablen und ruhigen Rückzugsort in einer wunderschönen Gegend, auch wenn einige Gäste der Meinung waren, dass es nicht ihren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel entsprach.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel in der Nähe von Weinbergen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

Yoga Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Über Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
Standort
Die Lage des Dorint Hotels Durbach/Schwarzwald wird von den Gästen für seine malerische Lage inmitten von Weinbergen und Natur gelobt. Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen und hat eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Es ist ein idealer Ort zum Wandern, Radfahren und sogar für Hundespaziergänge. Der Blick auf die Weinberge vom Hotel aus wird als fantastisch beschrieben, und die Lage gilt als guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Region. Die Gäste schätzen die ruhige und friedliche Atmosphäre der Gegend, und auch der kostenlose Parkplatz wird als positives Merkmal erwähnt. Obwohl das Hotel am Ende von Durbach liegt, genießen es die Gäste, durch die nahegelegenen Obstgärten und Gemüsemarktstände zu spazieren. Insgesamt wird die herrliche Lage des Hotels von den Besuchern positiv bewertet.

Frühstück
Das Frühstück im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald wird von den Gästen unterschiedlich bewertet. Viele Gäste loben das exzellente und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit frischen Croissants, Käse, Wurst, Obst und Joghurt. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend und die Gäste können frische Eier und Speck bestellen. Einige Gäste äußern sich jedoch enttäuscht über die begrenzte vegetarische Auswahl oder die mangelhafte Hygiene (u. a. ungereinigte Tische, abgestandene Lebensmittel und nicht beschriftete Speisen). Einige Gäste sind der Meinung, dass das Frühstücksbuffet mehr Vielfalt und Qualität vertragen könnte. Im Großen und Ganzen scheinen die Gäste das Frühstück jedoch zu genießen und schätzen die Bemühungen des Hotelpersonals, ein zufriedenstellendes Esserlebnis zu bieten.

Abendessen
Die Gäste, die im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald speisten, hatten gemischte Erfahrungen mit ihren Mahlzeiten. Einige genossen das Abendbuffet und beschrieben es als "sehr gut" und "schnell und gut". Andere hingegen empfanden es als "grauenhaft" und "eine Katastrophe", wobei ein Gast nicht einmal bereit war, die Fleischauswahl zu probieren. Das Buffet wurde mit 29 € auch als "sehr teuer" bezeichnet. Einige Gäste hätten sich gewünscht, dass es zum Frühstück auch andere Fleischsorten gäbe, aber insgesamt wurden die Mahlzeiten gemischt bewertet. Außerdem waren einige Gäste enttäuscht, dass sie bei ihrer Ankunft nicht im Restaurant essen konnten und dass es nicht so aussah wie auf den Fotos.

Zimmer
Das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald bietet geräumige und ruhige Zimmer, von denen einige über einen separaten Wohnbereich und einen Pool verfügen. Die Zimmer sind modern und sauber, mit bequemen Betten und viel Platz. Viele Gäste schätzen die Größe der Zimmer und die komfortable Einrichtung. Es gibt ein paar negative Kommentare über das Alter und die Sauberkeit einiger Zimmer, aber insgesamt sind die meisten Gäste mit ihren Unterkünften zufrieden. Einige Gäste bemerken, dass das Hotel ein wenig veraltet wirkt und einige Zimmer eine krankenhausähnliche Atmosphäre haben. Die meisten Bewertungen äußern sich jedoch positiv über die Größe und Ausstattung der Zimmer, darunter große Fenster mit malerischem Ausblick, geräumige Schränke und Küchenzeilen in einigen Zimmern. Einige Rezensenten loben auch die Hilfsbereitschaft des Personals bei der Vermittlung von Empfehlungen für lokale Aktivitäten. Einige Gäste bemängeln zwar das Fehlen einer Minibar oder einer Klimaanlage im Zimmer, doch insgesamt bietet das Hotel einen komfortablen und geräumigen Aufenthalt in einer wunderschönen Gegend.

Betten
Das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald hat einige der besten Betten der Gegend. Gäste loben immer wieder den Komfort der Betten und bezeichnen sie als "super" und "sehr gut". Selbst Allergiker empfanden die Betten als reizfrei. Die Besucher schwärmen nicht nur von einem guten Schlaf, sondern auch von den Duschen des Hotels. Auch das freundliche und zuvorkommende Personal trägt zu einem entspannten und angenehmen Aufenthalt bei. Wenn Sie einen komfortablen und ruhigen Rückzugsort in der Schwarzwaldregion suchen, ist das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Sauberkeit
Die Gäste haben gemischte Meinungen über die Sauberkeit des Dorint Hotels Durbach/Schwarzwald. Einige Gäste hatten Probleme wie schimmelige Duschfugen und unsaubere Handtücher, während andere die Unterkunft als "blitzsauber" und "super netjes" empfanden. Die Zimmer waren im Allgemeinen geräumig und sauber, obwohl einige die Einrichtung als veraltet und die Möbel als abgenutzt empfanden. Das Hotel verfügt über einen großen, funktionalen Pool, der sauber ist, und die Sanitäranlagen sind in der Regel sauber und angemessen ausgestattet. Einige Gäste fanden das Frühstücksbuffet durchschnittlich, und im Essbereich gab es kaputte Maschinen und abgestandene Speisen. Insgesamt wirkt das Hotel eher klinisch als einladend, und viele Gäste bemängeln die fehlende Liebe zum Detail und den allgemeinen Mangel an Instandhaltung.

Personal
Das Personal im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Viele lobten die freundliche und hilfsbereite Art des Personals, einige erwähnten die jungen und enthusiastischen Mitarbeiter. Andere Gäste erlebten jedoch Unfreundlichkeit und unprofessionelles Verhalten bei einigen Mitarbeitern, insbesondere bei denen, die wenig bis kein Deutsch oder Englisch sprachen. Der Hotelmanager wurde als verständnisvoll und offen für Verbesserungen erlebt. Einige Gäste hatten Probleme mit dem Personalmangel, dem langsamen Service und der mangelnden Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten. Die Mehrheit der Gäste machte jedoch positive Erfahrungen mit dem freundlichen und zuvorkommenden Personal und schätzte den herzlichen Empfang und die Hilfsbereitschaft des Teams.

Wellness
Das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald hat nach Meinung der Gäste einen tollen Wellnessbereich. Der Pool und die Sauna sind sehr gepflegt und der Wellnessbereich kann gegen eine zusätzliche Gebühr genutzt werden. Der Wellnessbereich ist sehr schön, allerdings war der größere Bereich bei einigen Gästen geschlossen. Das Hotel verfügt auch über einen guten Fitnessraum und ein Hallenbad. Während einige Gäste über die Schließung bestimmter Bereiche enttäuscht waren, genossen andere den kleineren Wellnessbereich, der zur Verfügung stand. Insgesamt waren der Pool und die Sauna für viele Gäste die Highlights, und einige buchten das Hotel sogar speziell wegen der Spa-Einrichtungen.

Pool
Das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald verfügt den Gästebewertungen zufolge über einen außergewöhnlichen Poolbereich. Der Pool wird als groß, gut beheizt und perfekt zum Entspannen beschrieben. Die freundlichen Mitarbeiter des Hotels stellen kostenlose Handtücher und Bademäntel für den Pool zur Verfügung. Außerdem bietet das Hotel eine Sauna und einen Fitnessraum, die von den Gästen genutzt werden können. Obwohl einige Gäste anmerkten, dass der Pool nachts besser beleuchtet werden könnte, waren die Gäste insgesamt mit dem Pool und seinen Einrichtungen zufrieden. Der einzige Nachteil war, dass der Pool gelegentlich als zu kalt empfunden wurde. Nichtsdestotrotz bleibt der Pool für viele Gäste ein Höhepunkt ihres Aufenthalts in diesem schönen Hotel.

Parkplatz
Gäste, die im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald geparkt haben, haben gemischte Bewertungen abgegeben. Während einige sich darüber beschwerten, dass die Höhe ihrer Fahrzeuge nicht in die Tiefgarage passte oder dass es keine Ladestationen für E-Autos gab, empfanden andere den Parkplatz als bequem und leicht zugänglich. Für diejenigen, denen es nichts ausmacht, eine Gebühr von 10 € pro Tag zu zahlen, verfügt das Hotel über ein Parkhaus mit ausreichend Platz. Alternativ gibt es auch kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels. Einige Gäste haben das Parken in der hoteleigenen Garage mit schattigen Plätzen als angenehm empfunden. Einige Gäste hatten jedoch Probleme beim Einchecken, da das zugewiesene Zimmer noch nicht verfügbar war, und beim Auschecken, das sehr lange dauerte. Nichtsdestotrotz ist das Hotel aufgrund seiner Lage im Grünen und der guten Erreichbarkeit mit dem Auto eine gute Option für Reisende, die Parkmöglichkeiten benötigen.

Familien
Wenn Sie auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel sind, ist das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die geräumigen Zimmer, die Berichten zufolge früher Teil einer Rehabilitationsklinik waren, bieten viel Komfort für Familien mit Kindern und sogar Haustieren. Einige Gäste merkten an, dass der Charme und das Design des Hotels sein früheres Leben verraten, aber das hat ihren Aufenthalt in keiner Weise beeinträchtigt. Ein Gast erwähnte sogar, dass sein Kind während seines Aufenthalts einen Plüschbären erhielt, was dem Aufenthalt eine nette persönliche Note verlieh. Während einige Gäste den Frühstücksbereich aufgrund des begrenzten Personals als etwas beengt empfanden, kam das Hotel insgesamt bei den Gästen gut an. Auch für Wanderfreunde ist das Hotel mit seinen nahe gelegenen Wanderwegen gut gelegen. Während einige Gäste bemängelten, dass es im Hotel keine speziellen Aktivitäten für Kinder gibt, fanden andere, dass die geräumigen Familienzimmer ein idealer Ort sind, um sich zu entspannen und Zeit miteinander zu verbringen.

4-Sterne
Das Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald wurde kürzlich renoviert und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Während einige Gäste in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht haben, scheint es, dass das Hotel sich verbessert hat. Die Sauberkeit des Hotels entspricht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels und der Rezeptionist behauptete, es sei das "Dorint Flair". Während einige Gäste einen höheren Standard von einem Dorint-Hotel erwarteten und das Hotel als alt und schlecht gepflegt empfanden, sind die Zimmer angemessen ausgestattet und die Badezimmer sauber. Insgesamt bleibt das Hotel hinter den Erwartungen mancher Gäste an ein 4-Sterne-Hotel von Dorint zurück, aber es ist immer noch eine gute Option für Reisende.


Ja, Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald.

Ja, Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald vorhanden.

Ja, Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Durbach

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $136

  • Hotel in Durbach

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $205

  • Hotel in Gengenbach

  • 8.9 Hervorragend

  • Von $205

  • Hotel in Lautenbach

  • 8.8 Hervorragend

  • Von $185



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum