Schloss Hotel Dresden Pillnitz

Dresden , , August Böckstiegel Str. 10 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Dresden anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schloss Hotel Dresden Pillnitz ist ein wunderschönes und historisches Hotel in perfekter Lage, nur wenige Schritte von der Elbe entfernt und umgeben vom ruhigen Schlosspark. Gäste schwärmen von den praktischen und stilvollen Zimmern, dem hervorragenden Frühstück mit einer großen Auswahl an frischen und hausgemachten Produkten und dem erstklassigen Service des freundlichen und aufmerksamen Personals. Das hoteleigene Restaurant bietet schmackhafte und gut zubereitete regionale Spezialitäten und Meeresfrüchte, auch wenn einige Gäste die Speisekarte als zu klein und die Preise als zu hoch empfanden. Das allgemeine Ambiente und die Sauberkeit des Hotels wurden sehr gelobt, und viele Gäste beschrieben ihre Zimmer als ruhig und ordentlich. Das Hotel bietet einen wahrhaft luxuriösen Aufenthalt mit erstklassigen Annehmlichkeiten und erstklassiger Einrichtung im gesamten Hotel. Obwohl einige Verbesserungen möglich sind, bietet das Schlosshotel Dresden Pillnitz immer noch einen angemessenen Aufenthalt für diejenigen, die ein komfortables Hotel in einer schönen Umgebung suchen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Luxushotel

Golfhotel

Schlosshotel

Hotel in der Nähe von Weinbergen

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Comfort Doppelzimmer Gemütliches Zimmer mit Sat-TV, einer Minibar und einem eigenen Bad mit einem Haartrockner. Die Unterkunft bietet Aussicht auf die Weinberge.

Superior Doppelzimmer Gemütliches Zimmer mit Sat-TV, einer Minibar und einem eigenen Bad mit einem Haartrockner. Die Superior Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf die Weinberge oder das Schloss.

Romantische Suite Diese Suite verfügt über 1 Himmelbett, Sat-TV und eine Minibar. Sie genießen eine fantastische Aussicht auf die Weinberge oder das Schloss und die Elbe.

Über Schloss Hotel Dresden Pillnitz
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.9
Hervorragend
Standort
Nur wenige Schritte vom Elbufer entfernt, bietet das Schloss Hotel Dresden Pillnitz eine wirklich perfekte Lage. Die Gäste schwärmen von der schönen Umgebung des Hotels, das mit seiner Nähe zum Schlosspark und der Elbe endlose Möglichkeiten zur Entspannung und Erkundung bietet. Auch für Besuche des Nationalparks Sächsische Schweiz und der nahe gelegenen Stadt Dresden ist das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Lage des Hotels im Schlosspark garantiert eine ruhige, natürliche Umgebung, in der man sich entspannen und neue Energie tanken kann. Insgesamt ist die erstklassige Lage des Hotels ein großes Plus für Reisende, die die Schönheit der Region Dresden in vollen Zügen genießen möchten.

Frühstück
Das Frühstück im Schloss Hotel Dresden Pillnitz wird von den Gästen sehr gelobt. Viele beschreiben es als sehr gut, ausgezeichnet und perfekt mit einer großen Auswahl an frischen und hausgemachten Produkten. Das Buffet ist reichhaltig und von bester Qualität und der Service des Personals ist aufmerksam mit mehreren Kaffeespezialitäten und frischen Eierspeisen auf Wunsch. Die Gäste haben die Möglichkeit, das Frühstück auf der Terrasse zu genießen, was ein wahrer Genuss ist. Es gibt eine große Auswahl an Speisen, darunter verschiedene Brotsorten, frisches Obst, Bircher-Müsli, frische Wurst und Säfte in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch Vegetarier können sich am Buffet bedienen. Das Hotel hat einige negative Kommentare zum Frühstück erhalten, in denen erwähnt wird, dass das Restaurant montags geschlossen ist und die Qualität der Speisen und des Service nicht den Erwartungen eines Vier-Sterne-Hotels mit dem hohen Zimmerpreis entspricht. Insgesamt sind die Gäste mit der Qualität, der Auswahl und dem Service beim Frühstück im Schloss Hotel Dresden Pillnitz sehr zufrieden.

Abendessen
Die Gäste des Schloss Hotel Dresden Pillnitz haben viel über das Abendessen im Hotel zu sagen. Viele Gäste lobten das hervorragende Essen und den erstklassigen Service im hoteleigenen Restaurant. Einige Gäste genossen ihre Mahlzeiten im Kaminzimmer, einem gemütlichen Speisesaal mit Kamin, während andere auf der Terrasse mit Blick auf das Schloss speisten. Einige Gäste empfanden die Speisekarte als begrenzt oder die Preise als zu hoch, aber die meisten waren sich einig, dass das Essen schmackhaft, gut zubereitet und schön präsentiert war. Einige wenige Besucher hatten Probleme mit zu stark gewürzten Gerichten, aber insgesamt wurde die Küche hoch bewertet. Einige wünschten sich zwar mehr vegetarische Optionen, aber die meisten Gäste waren von den regionalen Spezialitäten und den Meeresfrüchten begeistert, die die Küche anbietet. Trotz einiger negativer Kritiken scheint das Schlosshotel Dresden Pillnitz in Sachen Essen viel zu bieten zu haben.

Zimmer
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit gut gestalteten, stilvollen Zimmern sind, könnte das Schloss Hotel Dresden Pillnitz genau das Richtige für Sie sein. Die Gäste schwärmen von den praktischen und sehr sauberen Zimmern, und auch die größeren Zimmer erhalten gute Noten. Das Hotel selbst ist wunderschön und die Zimmer passen mit ihrer geschmackvollen und komfortablen Einrichtung dazu. Es gibt zwar einige kleinere Beschwerden über die Zimmergröße, aber insgesamt scheinen die Gäste mit dem, was sie bekommen, zufrieden zu sein. Die Betten sind bequem und die Bäder modern und gut ausgestattet. Einige Besucher erhielten bei ihrer Ankunft sogar ein kostenloses Getränk. Was die Lärmbelästigung angeht, so ist die Gegend im Allgemeinen ruhig, aber es ist zu beachten, dass einige Zimmer durch Geräusche aus der Umgebung beeinträchtigt werden können.

Betten
Das Schloss Hotel Dresden Pillnitz bietet eine Vielzahl von Betten, die von den Gästen unterschiedlich bewertet wurden. Einige Gäste empfanden die Betten als wunderbar, bequem und fantastisch, was zu einem erholsamen Schlaf führte. Andere hingegen empfanden die Betten als eine Katastrophe und sehr weich. Einige Gäste erwähnten auch, dass sie aufgrund der Verwendung einer Einzelmatratze in einem Doppelbett jede Bewegung ihres Partners spürten, und einige empfanden die durchgehende Matratze als unangenehm. Das Hotel könnte davon profitieren, zwei Einzelmatratzen in einem Doppelbett zu verwenden und ergonomische Nackenkissen anzubieten, wie von einigen Gästen erwähnt. Außerdem empfanden einige Gäste die Kissen als zu dünn oder zu klein. Trotz einiger unbequemer Betten und muffig riechender Zimmer scheint das Hotel gute Betten zu bieten, die zu einem erholsamen Schlaf führen.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und gepflegten Hotel sind, ist das Schlosshotel Dresden Pillnitz eine ausgezeichnete Wahl. Die Gäste äußerten sich wiederholt über die praktischen und stilvollen Zimmer, einschließlich der sauberen und geräumigen Badezimmer. Das allgemeine Ambiente und die Sauberkeit des Hotels wurden sehr gelobt, viele beschrieben ihre Zimmer als ruhig und ordentlich. Einige wenige Bewertungen wiesen darauf hin, dass die Sauberkeit geringfügig verbessert werden könnte, aber das war die Ausnahme. Insgesamt empfanden die Gäste das Hotel als einen schönen und ruhigen Ort mit freundlichem Personal und angenehmen Annehmlichkeiten. Und natürlich war das Frühstück für viele ein Highlight!

Personal
Das Personal des Schlosshotels Dresden Pillnitz erhielt viel Lob und positive Bewertungen von den Gästen. Viele Gäste lobten den freundlichen und aufmerksamen Service des Hotelpersonals, wobei einige anmerkten, dass sie bei ihrer Ankunft sehr herzlich begrüßt wurden. Die Mitarbeiter wurden auch als hilfsbereit und zuvorkommend beschrieben und taten alles, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Viele Gäste schätzten die persönliche Aufmerksamkeit und das Entgegenkommen des Personals. Einige erwähnten sogar, dass der Service außergewöhnlich war und das Personal professionell und kompetent war, vom Zimmerservice bis zum Frühstückspersonal. Einige wenige negative Kommentare betrafen unfreundliche Mitarbeiter in bestimmten Fällen, doch handelte es sich dabei um einzelne Vorfälle. Insgesamt fühlten sich die Gäste von dem freundlichen und kompetenten Personal in diesem Vier-Sterne-Hotel willkommen und gut betreut.

4-Sterne
Das Schloss Hotel Dresden Pillnitz hat gemischte Bewertungen bezüglich seiner Einrichtungen und Dienstleistungen erhalten. Einige Gäste bemängelten, dass das Hotel nicht den Standards entspricht, die man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet, und nannten Probleme wie das Fehlen von kostenlosem Wasser in den Zimmern und unfreundliches Personal. Andere hingegen haben eine positivere Erfahrung gemacht und beschreiben es als perfektes Hotel sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitaufenthalte. Auch die idyllische Lage des Hotels auf dem Lande wird von vielen gelobt. Das Frühstücksbuffet wurde jedoch als unzureichend und nicht den Erwartungen eines Vier-Sterne-Hotels entsprechend kritisiert. Insgesamt ist das Schlosshotel Dresden Pillnitz zwar verbesserungswürdig, bietet aber dennoch einen angemessenen Aufenthalt für alle, die ein komfortables Hotel in schöner Umgebung suchen.

Historisch
Wenn Sie auf der Suche nach einem wirklich einzigartigen und historischen Urlaub sind, sind Sie im Schloss Hotel Dresden Pillnitz genau richtig. Dieses Hotel ist nicht nur schön, sondern auch geschichtsträchtig. Gäste haben die Lage des Hotels gelobt, das von der ruhigen und atemberaubenden Schlossanlage Pillnitz und dem Fluss Elbe umgeben ist. Die Architektur und das Ambiente des Hotels werden immer wieder gelobt und die Gäste lieben es, die nahe gelegenen historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. In der ruhigen Atmosphäre des Hotels fühlen Sie sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Verpassen Sie nicht Ihre Chance auf einen Aufenthalt in diesem traumhaften historischen Kleinod.

Luxus
Wenn Sie einen wahrhaft luxuriösen Aufenthalt in Dresden suchen, sind Sie im Schlosshotel Dresden Pillnitz genau richtig! Schon beim Betreten des Hotels werden Sie von dem schicken und makellosen Design begeistert sein. Die Atmosphäre hier ist wirklich gehoben und bietet eine perfekte Mischung aus hochklassiger Eleganz und gemütlichem Komfort.

Die Gäste schwärmen von den erstklassigen Annehmlichkeiten und der erstklassigen Ausstattung des Hotels, was es zur perfekten Wahl für alle macht, die nur das Beste wollen. Und wenn Sie auf der Suche nach ein wenig Magie während Ihres Aufenthalts sind, werden Sie nicht enttäuscht sein - dieses Hotel bietet ein wirklich atemberaubendes Erlebnis. Von dem Moment an, in dem Sie aufwachen und sich in den Frühstücksraum begeben (der zwar nicht gerade "berauschend" ist, aber für den Luxus, den Sie erleben werden, mehr als ausreichend), bis zu dem Moment, in dem Sie sich für die Nacht in Ihr stilvolles und gut ausgestattetes Zimmer zurückziehen, werden Sie von einer Atmosphäre des wahren Genusses und der Entspannung umhüllt sein.

Natürlich darf ein Hotel dieses Kalibers nicht überraschen - das Schloss Hotel Dresden Pillnitz ist ein Haus mit Flair und wird seinem Ruf als eine der luxuriösesten Unterkünfte der Stadt gerecht. Der einzige (kleine) Nachteil? Wenn Sie eine Klimaanlage wünschen, müssen Sie 5 Euro pro Tag extra bezahlen - aber mal ehrlich, ist das wirklich ein Hindernis, wenn Sie in einem so tollen Hotel übernachten? Alles in allem können wir das Schlosshotel Dresden Pillnitz jedem empfehlen, der sich einen ganz besonderen Aufenthalt in dieser faszinierenden Stadt gönnen möchte.


Nein, Schloss Hotel Dresden Pillnitz hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Schloss Hotel Dresden Pillnitz nicht vorhanden.

Nein, Schloss Hotel Dresden Pillnitz erlaubt keine Hunde.

Nein, im Schloss Hotel Dresden Pillnitz gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, Schloss Hotel Dresden Pillnitz hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Dresden

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $113

  • Hotel in Dresden

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $99

  • Hotel in Dresden

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $95

  • Hotel in Dresden

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $98



5.292.773

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum