Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère

Davos , , Promenade 89 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Davos anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère ist ein Hotel der Spitzenklasse in malerischer Lage mit einfachem Zugang zu Bushaltestellen, Skistationen und Gondeln. Die zentrale Lage des Hotels vermittelt ein barockes Gefühl im Herzen der Alpen, und der Shuttleservice zu den Bahnhöfen und der Hotelbus zu den Skiliften machen es zu einem perfekten Ort für einen Schweizer Kurzurlaub. Das Frühstück ist ein Höhepunkt des Aufenthalts mit einem abwechslungsreichen Buffet, das auch eine Omelett-Bar und sogar Prosecco enthält. Der Hotelmanager begrüßt die Gäste persönlich beim Frühstück und auch der Frühstücksraum selbst wird gelobt. Die Qualität und Originalität der Küche, die im Rahmen der Halbpension angeboten wird, ist jedoch ausgezeichnet. Die Zimmer des Hotels sind komfortabel, sauber und mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet und bieten von ihren Balkonen aus einen herrlichen Blick auf Davos und die Berge. Das Hotel wird für seine Sauberkeit gelobt und das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam und bietet einen fantastischen Service und ein unvergessliches Erlebnis. Der Wellnessbereich ist mit Saunen, Dampfbädern und einem schönen Schwimmbad sehr gut ausgestattet, aber einige Gäste beklagten sich über die Überfüllung. Das Hotel ist die ideale Wahl für einen Skiurlaub, denn es bietet einen hervorragenden Skiservice und einen Shuttleservice zu den nahe gelegenen Langlaufloipen und Skiliften. Obwohl das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère renovierungsbedürftig ist, vor allem in Anbetracht des Preises, ist es ein beeindruckendes Jugendstilhotel, das luxuriösen Komfort ausstrahlt und seinem weltweiten Ruf gerecht wird.
Mehr anzeigen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Golfhotel

Hotel im Skigebiet

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Hotel mit Fitnessstudio

5-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Über Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.8
Hervorragend
Standort
Das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère befindet sich in erstklassiger Lage mit einfachem Zugang zu Bushaltestellen, Skistationen und Gondeln. Die Gäste schätzen die zentrale Lage des Hotels, die einen malerischen Blick auf das Tal und das Eisstadion bietet, sowie das barocke Ambiente im Herzen der Alpen. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice zu den Bahnhöfen und einen eigenen Hotelbus zu den Skiliften. Das Parken ist bequem und der Service ist hervorragend, auch dank des freundlichen Personals. Alles in allem der perfekte Ort für einen Schweiz-Urlaub.

Frühstück
Das Frühstück im Steigenberger Grandhotel Belvedere scheint ein Highlight der Gäste zu sein. In vielen Bewertungen wird das Frühstück mit Worten wie "perfekt", "herrlich" und "Hammer" beschrieben. Die Gäste schätzen die Vielfalt am Buffet, das unter anderem eine Omelette-Bar und sogar Prosecco bietet. Der Hotelmanager begrüßt die Gäste sogar persönlich beim Frühstück. Einige Gäste bemängeln, dass es kein frisches Brot gibt oder dass das Buffet kleiner ist, als man es von einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet. Auch der Frühstücksraum selbst wird gelobt, und die Gäste schätzen die historische und schöne Umgebung des Hotels.

Abendessen
Das gastronomische Angebot im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère wird von den Gästen unterschiedlich bewertet. Einige meinen, dass mehr Vielfalt und Abwechslung im À-la-carte-Menü wünschenswert wäre, während andere die hohen Preise bemängeln. Viele Gäste schwärmen jedoch von der Qualität und der Originalität der Küche, die im Rahmen der Halbpension angeboten wird und zu der großartige Suppen und eine ausgezeichnete Auswahl an Gerichten gehören. Der Hoteldirektor begrüßt die Gäste persönlich zum Abendessen, das oft von Klaviermusik im Restaurant begleitet wird. Empfehlenswerte Gerichte sind das Fondue, das Belvedere und das Alpenhof-Dinner. Einige Kritiker bemängeln jedoch, dass die Qualität des Essens verbesserungswürdig sei, da einige Gerichte enttäuschend oder mit zu viel Soße versehen seien. Gäste mit Hunden könnten feststellen, dass die angekündigte Haustierfreundlichkeit des Hotels sich nicht auf das Restaurant erstreckt und die Fotos der Suiten auf den Buchungsplattformen nicht der Realität entsprechen. Trotzdem bewerteten viele Gäste das Hotelrestaurant als ausgezeichnetes Restaurant mit qualitativ hochwertigen Speisen und aufmerksamen Service.

Zimmer
Das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère verfügt über komfortable Zimmer, die mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Die Gäste lobten wiederholt die Sauberkeit und die modernen Bäder. Die Zimmer bieten von ihren Balkonen aus einen atemberaubenden Blick auf Davos und die Berge, der von einigen Gästen als perfekt bezeichnet wurde. Der Fitnessraum und der Transferservice des Hotels wurden gemischt bewertet, während einige Gäste anmerkten, dass die Zimmer kleiner als erwartet, aber dennoch gut ausgestattet seien. Andere erwähnten die veralteten Möbel und Teppiche, obwohl viele den Stil und die Eleganz ihrer geräumigen und stilvoll eingerichteten Zimmer schätzten. Trotz einiger negativer Kritiken wurden die Zimmer des Hotels insgesamt für ihren Komfort, ihre Sauberkeit und ihre schöne Aussicht gelobt.

Sauberkeit
Das Steigenberger Grandhotel Belvedere wird von den Gästen für seine Sauberkeit gelobt. Mehrere Bewertungen loben das Hotel als sehr sauber, die Zimmer sind ordentlich und das Personal ist freundlich. Einige Gäste beschreiben das Hotel als "top" und "super". Auch die Reinigungsstandards des Hotels und die COVID-19-Protokolle werden gelobt. Einige Gäste merken an, dass die Handtücher verbessert werden könnten, aber insgesamt werden die Zimmer als schön und sauber beschrieben. Einige wenige negative Bewertungen erwähnen jedoch Probleme mit dem Service und der Wartung bestimmter Annehmlichkeiten.

Personal
Gäste des Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère lobten das Hotelpersonal als äußerst freundlich und aufmerksam, von der Rezeption über den Concierge bis hin zu den Kellnern und Kellnerinnen im Bistro. Das Personal wurde als professionell, hilfsbereit und freundlich beschrieben und einige Gäste fühlten sich während ihres Aufenthaltes sehr geschätzt und gut behandelt. Die Atmosphäre des Hotels wurde durch den freundlichen und effizienten Service des Personals noch verstärkt, und die Gäste bemerkten durchweg die herzliche und persönliche Aufmerksamkeit, die sie erhielten. Obwohl es ein paar negative Bewertungen gab, in denen einige Mitarbeiter nicht den Fünf-Sterne-Standards entsprachen, waren die Gäste insgesamt beeindruckt von dem fantastischen Service und dem unvergesslichen Erlebnis, das ihnen das überaus freundliche und zuvorkommende Personal bot.

Wellness
Das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère verfügt über einen schönen und modernen Spa-Bereich mit großartigen Einrichtungen wie Saunen, Dampfbädern und einem schönen Swimmingpool. Einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass der Wellnessbereich überfüllt ist, und schlugen vor, dass dort eine Schweigepflicht herrschen sollte, um Entspannung zu gewährleisten. Trotzdem waren die meisten Gäste von der Funktionalität und Größe des Spas beeindruckt. Einige bezeichneten es sogar als ausgezeichnet und erstklassig, mit großartigen Massagen und einem Dampfbad nur für Damen. Andere schätzten die zusätzlichen Annehmlichkeiten des Wellnesscenters, darunter ein Fitnessraum und ein Whirlpool. Einige Gäste empfanden den Wellnessbereich jedoch als zu klein und zu wenig ruhig. Ein Gast beschrieb ihn als einfach und veraltet, was nicht seinen 5-Sterne-Erwartungen entsprach. Einige Gäste erwähnten auch, dass die Atmosphäre im Wellnessbereich verbessert werden könnte. Insgesamt erhielt der Spa-Bereich überwiegend positive Bewertungen für seine hervorragenden Einrichtungen und den schönen Swimmingpool

Parkplatz
Wenn Sie einen Aufenthalt im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère planen, gibt es einige Dinge zu beachten, wenn es um das Parken geht. Glücklicherweise ist das Hotel für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, sehr günstig gelegen, denn es gibt Parkplätze direkt vor dem Hotel (gegen Gebühr). Tesla-Besitzer werden sich freuen, dass es auch Ladestationen gibt. Während einige Gäste den Parkplatz als etwas überfüllt empfanden, merkten andere an, dass es meistens genug Platz gab. Einige Gäste erwähnten jedoch, dass die Parkplätze etwas eng sein können, vor allem wenn man ein größeres Fahrzeug hat. Nichtsdestotrotz haben diese kleinen Unannehmlichkeiten die insgesamt positive Erfahrung in diesem schönen Hotel nicht beeinträchtigt.

Skigebiet
Wenn Sie einen Skiurlaub planen, ist das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère eine ideale Wahl. Das Hotel bietet einen ausgezeichneten Skiservice und bringt und holt Sie direkt am Skilift ab. Der Ski-Shuttle-Service ist effizient und macht den Zugang zu den nahe gelegenen Langlaufloipen und Skiliften zum Kinderspiel. Obwohl der Hauptskilift 20 Minuten zu Fuß entfernt ist, bietet das Hotel einen Shuttleservice an und es gibt auch bequeme Stadtbusse. Insgesamt ist die Lage zum Skifahren hervorragend, und die Gäste schwärmen von dem hervorragenden Skiwochenende, das sie hatten. Das Hotel hat sogar 6 Sterne verdient und ist mit seinem fantastischen Spa perfekt für einen Wochenendausflug.

5-Sterne
Wenn Sie auf der Suche nach einem großartigen und außergewöhnlichen Fünf-Sterne-Hotel sind, ist das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère eine hervorragende Wahl. Einige Gäste haben jedoch festgestellt, dass das Hotel renovierungsbedürftig ist, vor allem in Anbetracht des Preisniveaus. Das Spa mag zwar nicht dem Fünf-Sterne-Standard entsprechen, aber die außergewöhnliche Gourmetküche und die stilvollen Silvesterfeiern machen das mehr als wett. Einige Gäste haben erwähnt, dass der Service und das Ambiente für ein Fünf-Sterne-Hotel besser sein könnten und nicht alle Mitarbeiter auf der Höhe der Zeit waren. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, aber einige Gäste haben darauf hingewiesen, dass sie ohne Kaffeemaschine und Tee auf dem Zimmer nicht ganz dem Fünf-Sterne-Standard entsprechen. Außerdem haben einige Gäste Probleme mit den Handtüchern und der geringen Größe der Zimmer bemängelt. Insgesamt ist das Hotel ausgezeichnet, aber in einigen Bereichen gibt es Verbesserungsmöglichkeiten.

Luxus
Das Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère ist ein beeindruckendes Jugendstilhotel, das luxuriösen Komfort ausstrahlt. Es ist ein großes historisches Hotel, das seinem weltweiten Ruf gerecht wird. Das Hotel verfügt über geräumige Gemeinschafts- und Privatbereiche, die alle gepflegt und gut eingerichtet sind. Obwohl einige Gäste der Meinung waren, dass der Service und das Ambiente für ein 5-Sterne-Hotel verbesserungswürdig sind, hat das Hotel eine lange Geschichte und ein schönes Design. Einige Gäste empfanden die Küche als unzureichend und waren der Meinung, dass die Handtücher und Zimmer ein Upgrade vertragen könnten, um wirklich 5-Sterne zu sein. Trotz einiger Kritikpunkte schwärmten die meisten Gäste von dem Hotel und bezeichneten es als das beste, in dem sie je gewohnt haben.


Nein, Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère.

Ja, Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère vorhanden.

Ja, Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Davos

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $490

  • Resort in Davos

  • Hotel in Davos

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $211

  • Schloss in Clavadel

  • 9.3 Hervorragend

  • Von $346



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum