Château Charles 8.7 km von Chênée
B&B in Pepinster
9.8
Hervorragend
Von $218
Von $218
INFO Kategorien
Schlossunterkunft


Ηistorische Unterkunft


Unterkunft mit Parkplatz


Mehr anzeigen
 
Château de Harzé 11.9 km von Chênée
Hotel in Aywaille
8.2
Sehr gut
Von $98
Von $98
Schlosshotel
Der erste Turm dieser Burg soll im 9. oder 10. Jahrhundert von einem Mitglied des Adels erbaut worden sein, der Schutz vor den Angriffen der Normannen suchte. Die Herren von Harze bauten diesen ersten Turm später zu einer vollwertigen Burg aus. Im 17. Jahrhundert wurde die Burg so umgebaut, wie sie heute noch steht.
Mehr anzeigen
 
Château Wittem 19.1 km von Chênée
Hotel in Wittem
9.5
Hervorragend
Von $353
Von $353
Schlosshotel
Der ursprüngliche Bau der Burg geht auf das 10. Jahrhundert zurück, aber die Burg nahm ihre Gestalt im 11. Jahrhundert. Im Laufe der Jahrhunderte beherbergte die Burg viele verschiedene Adelsfamilien. Aufgrund ihrer strategischen Lage war die Burg während der Kriege ein ständiges Ziel feindlicher Angriffe, und oft wurde sie fast vollständig zerstört. Nach Zerstörung und Wiederaufbau wurde es im 18. Jahrhundert von seinem damaligen Besitzer zu einem neugotischen Herrenhaus umgebaut, einen Stil, den es bis heute beibehalten hat. Im Jahr 1968 wurde das Schloss erstmals als Hotel eröffnet, doch die turbulente Geschichte seiner Besitzer ging weiter, denn es wechselte erneut viele Male den Besitzer, bis es 2018 von den heutigen Eigentümern erworben wurde.
Mehr anzeigen
 
Van der Valk Hotel Kasteel Terworm 24.3 km von Chênée
Hotel in Heerlen
8.8
Hervorragend
Von $170
Von $170
Schlosshotel
Die Burg wurde ursprünglich von einem Fürsten erbaut und war von einem Wassergraben und einer festen Befestigung umgeben, die sie umgab. Im 16. Jahrhundert wurde die Burg durch einen Brand zerstört, aber bald darauf in ihrer ursprünglichen Form wieder aufgebaut. Viele Grafen und Barone bewohnten das Schloss im Laufe der Zeit, und einer von ihnen renovierte es im 19. Jahrhundert im gotischen Stil der damaligen Zeit, den es bis heute beibehalten hat. Während des größten Teils des 20. Jahrhunderts wurde das Schloss als Unterkunft für Bergleute genutzt, und nach einer Renovierung, die 1999 abgeschlossen wurde, wurde es in das heutige Hotel umgewandelt.
Mehr anzeigen
 
*Es können zusätzliche Steuern oder Gebühren anfallen. Bitte überprüfen Sie den Endpreis, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Alle Hotels in Chênée anzeigen
Kategorien:
  •     Schloss (4)
  •     Historisch (4)
  •     Romantik (3)
  •     Business (3)
  •     Klein (2)
  •     Parkplatz (2)
  •     Luxus (2)
  •     Flitterwochen (2)
  •     4-Sterne (2)
  •     Golf (2)
  •     Familien (2)
  •     Fitnessstudio (1)
  •     Erwachsene (1)
  •     E Auto Ladestation (1)
  •     Hundefreundlich (1)
  •     Boutique (1)
  •     Behindertengerecht (1)
×
Anreise
×
Kategorien
1
Karte
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum