Schlosshotel Klaffenbach

Chemnitz , , Wasserschlossweg 6 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Chemnitz anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schlosshotel Klaffenbach ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die einen ruhigen Rückzugsort in einer historischen und romantischen Umgebung suchen. Umgeben von grünen Parkanlagen und einem Golfplatz bietet das Hotel eine ruhige Atmosphäre und eine malerische Kulisse. Die Gäste schwärmen von dem ausgezeichneten Frühstück und dem köstlichen Restaurant sowie von dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Die Zimmer sind mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und werden als komfortabel, sauber und modern beschrieben. Das einzigartige Ambiente des Hotels lässt Vergangenheit und Gegenwart zu einem außergewöhnlichen Erlebnis verschmelzen. Das Hotel hat auch einen reichen historischen Hintergrund, den die Gäste zu schätzen wissen. Viele bemerken, dass es ein romantischer und charmanter Ort zum Verweilen ist. Insgesamt berichten die Gäste von einer positiven und angenehmen Erfahrung im Schlosshotel Klaffenbach und empfehlen es Reisenden, die einen erholsamen Aufenthalt auf dem Lande suchen, sehr.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Das Schloss wurde in den späten 1550er Jahren von einem reichen Bergmann erbaut. Nach seinem Tod residierten verschiedene Barone und Grafen im Schloss, und im 20. Jahrhundert kam es in den Besitz der deutschen Regierung, die es zu einem Erholungsheim für Mädchen machte. In den 1990er Jahren wurde das Schloss renoviert und als heutiges Schlosshotel eröffnet.

Luxushotel

Golfhotel

Ηistorisches Hotel

Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat

Hotel für Flitterwochen

Familienhotel

Romantisches Hotel

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Behindertengerechtes Hotel

4-Sterne-Hotel

Zimmerkategorien
Einzelzimmer Dieses Zimmer im klassischen Stil befindet sich auf der 3. Etage und ist mit einem Flachbild-TV und einem Schreibtisch ausgestattet.

Comfort Doppelzimmer Das Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch. Dieses Doppelzimmer ist besonders geräumig.

Dreibettzimmer Das Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch.

Suite "Rokoko" Diese im klassischen Stil eingerichtete Suite bietet einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch. Die geräumigen Suiten bieten ein individuelles Design, separate Wohn- und Schlafbereiche und ein Bad mit einer Badewanne.

Standard Doppelzimmer Das Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch.

Comfort Einzelzimmer Das Zimmer im klassischen Stil verfügt über einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch. Dieses Zimmer bietet mehr Platz.

Superior Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche, einer Badewanne oder einer Dusche und einem Haartrockner. Kostenlose Pflegeprodukte und Bademäntel sind ebenfalls vorhanden. Die geräumige Unterkunft bietet zudem eine Minibar, eine Sitzecke, einen Kleiderschrank, einen Safe sowie einen Flachbild-Sat-TV. In der Wohneinheit ist 1 Bett vorhanden.

Suite "Anno 1700" Diese Suite verfügt über 1 Wohnzimmer, 1 separates Schlafzimmer und über 1 Bad mit einer Badewanne und kostenlosen Pflegeprodukten. Sie bietet außerdem eine Minibar, einen Flachbild-Sat-TV, Blick auf eine ruhige Straße sowie Wein / Champagner. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.

Über Schlosshotel Klaffenbach
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.9
Hervorragend
Standort
Wenn Sie auf der Suche nach einem friedlichen Rückzugsort inmitten der Natur sind, dann könnte das Schlosshotel Klaffenbach genau das Richtige für Sie sein. Das Hotel befindet sich an einem historischen Ort, umgeben von grünen Parkanlagen und einem Golfplatz, und bietet eine wirklich ruhige Atmosphäre. Obwohl es etwas abgelegen liegt, ist die Gegend wunderschön und es gibt viele Möglichkeiten für Spaziergänge durch den Park und darüber hinaus. Das Hotel selbst befindet sich auf dem Gelände eines beeindruckenden Wasserschlosses, das eine romantische und malerische Kulisse bietet. Viele Gäste schätzten die Ruhe, die Sauberkeit und das allgemeine Ambiente des Hotels sowie die Tatsache, dass es ausreichend kostenlose Parkplätze gibt. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung von Chemnitz und des Erzgebirges, allerdings kann es im Winter recht dunkel und kalt sein. Insgesamt empfehlen die Gäste des Schlosshotels Klaffenbach es Reisenden, die Natur, Geschichte und eine ruhige Atmosphäre lieben.

Frühstück
Die Gäste des Schlosshotels Klaffenbach loben das Frühstücksbüffet, das eine große Auswahl an Speisen bietet, um jeden Wunsch zu erfüllen. Der Frühstücksservice ist ebenfalls außergewöhnlich, da er im Zimmerpreis inbegriffen ist und das Personal das Buffet ständig auffüllt. Die Qualität des Frühstücks ist im Allgemeinen sehr gut, besonders hervorzuheben sind die Fleischsorten aus der Region und die hausgemachten Salate. Die Gäste schätzen auch die Möglichkeit, auf dem Zimmer zu frühstücken, und viele haben den hervorragenden Kaffee hervorgehoben. Einige Kritiker waren jedoch der Meinung, dass die Präsentation und die Vielfalt des Frühstücks verbessert werden könnten. Insgesamt wird das Frühstück im Schlosshotel Klaffenbach als herzhaft, reichhaltig und abwechslungsreich beschrieben, was es zu einem perfekten Start in den Tag macht.

Abendessen
Das Schlosshotel Klaffenbach verfügt über eine Vielzahl von Restaurants mit gutem Essen und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist super freundlich und die Lage ist wunderschön. Einige Gäste hatten Probleme mit der Qualität bestimmter Gerichte, aber ihr Feedback wurde ernst genommen. Das Hauptrestaurant des Hotels war während der Aufenthalte einiger Gäste wegen Renovierungsarbeiten in der Küche geschlossen, aber es gab noch andere Essensmöglichkeiten. Trotz einiger gemischter Kritiken lobten viele Gäste die köstlichen und liebevoll zubereiteten Speisen, insbesondere im stilvollen Kellerrestaurant. Insgesamt ist das gastronomische Angebot des Hotels sehr zu empfehlen.

Zimmer
Das Schlosshotel Klaffenbach verfügt über komfortable, saubere und zeitgemäße Zimmer, die gut mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Die renovierten Bäder sind geräumig und verfügen über begehbare Duschen. Viele Gäste lobten die bequemen Betten und das Bettzeug sowie das freundliche und hilfsbereite Personal. Die größeren Zimmer bieten einen schönen Blick auf den Schlosshof und die Natur. Das Hotel verfügt auch über gemütliche und rustikale Zimmer mit einzigartigen Details, die es zu entdecken gilt. Allerdings empfanden einige Gäste die kleineren Zimmer mit mittelalterlichen Merkmalen, wie schmalen Türen und kleinen Fenstern, als etwas eng. Insgesamt bietet das Hotel eine charmante und historische Atmosphäre mit erstklassigem Zimmerservice und Einrichtungen.

Betten
Die Gäste des Schlosshotels Klaffenbach schwärmen von den bequemen Betten und Kissen. Viele Gäste erwähnen ausdrücklich, wie bequem die Betten waren und wie gut sie geschlafen haben. Einige Gäste loben auch die gute Qualität der Matratzen, die sie als hart und bequem bezeichnen. Während ein Gast sein Bett als unbequem empfand, äußerte sich die Mehrheit der Gäste in ihren Bewertungen insgesamt zufrieden mit den Betten. Einige Gäste merkten an, dass die Zimmertemperatur leicht zu regulieren war und schätzten auch die allgemeine Zimmerausstattung einschließlich der Bettwäsche. Ein Gast fand es jedoch schwierig, das Bett zu erreichen, da es in einer Nische stand. Der einzige Kritikpunkt an der Bettwäsche war, dass einige Gäste die Decken für ihren Geschmack zu dick fanden. Alles in allem scheinen die Betten im Schlosshotel Klaffenbach ein Bereich zu sein, auf den das Hotel stolz ist, da die meisten Gäste eine komfortable Nachtruhe erleben.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und luxuriösen Aufenthalt sind, ist das Schlosshotel Klaffenbach der richtige Ort für Sie! Die Gäste haben die Sauberkeit des Hotels gelobt: Alles war "absolut sauber" und "top sauber". Auch das Personal erhielt gute Noten für seine Freundlichkeit und die Liebe zum Detail bei der Pflege der Sauberkeit des Hotels. Die Zimmer werden als "hochwertig" und "luxuriös" mit großen, sauberen Bädern beschrieben. Die Gäste schätzten auch die ruhige und gut gepflegte Anlage. Obwohl einige Bewertungen kleinere Probleme mit der Sauberkeit in Ecken und unter Möbeln anmerkten, wurde die Sauberkeit insgesamt als vorbildlich gelobt.

Personal
Das Schlosshotel Klaffenbach rühmt sich eines wirklich freundlichen und effizienten Personals, das die Gäste nur loben können. Das Hotelpersonal wird durchweg als superfreundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben. Vor allem im Hotel und im Restaurant haben sie eine hohe Servicekompetenz bewiesen. Die Teams an der Rezeption und im Restaurant sind besonders aufmerksam und natürlich freundlich und geben den Gästen das Gefühl, willkommen zu sein und geschätzt zu werden. Der Frühstücksservice des Hotels ist hervorzuheben, denn er ist köstlich, reichlich und wird von sehr höflichem und zuvorkommendem Personal serviert. Das Personal des Gewölberestaurants wurde besonders für seinen aufmerksamen und freundlichen Service gelobt. Trotz vereinzelter unfreundlicher Vorkommnisse empfand die große Mehrheit der Gäste das Personal als höflich, freundlich und effizient. Insgesamt ist das Schlosshotel Klaffenbach ein gut geführter Betrieb, was auf die Sachkenntnis und Freundlichkeit des kompetenten Personals zurückzuführen ist.

4-Sterne
Sie suchen einen ruhigen Rückzugsort in schöner Lage? Dann sind Sie im Schlosshotel Klaffenbach genau richtig. Die Gäste schwärmen von dem außergewöhnlichen Frühstück und dem köstlichen Restaurant des Hotels sowie von dem freundlichen und aufmerksamen Personal, bei dem sie sich sofort wie zu Hause fühlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und ruhig und bieten eine Mischung aus modernen Annehmlichkeiten und historischem Charme. Wenn Sie einen romantischen Aufenthalt suchen, sind die Suiten bezaubernd und sauber. Das einzigartige Ambiente des Hotels lässt Vergangenheit und Gegenwart nahtlos miteinander verschmelzen und sorgt für ein außergewöhnliches Erlebnis. Außerdem ist es nur einen kurzen Spaziergang von der Straßenbahnlinie C11 entfernt und es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze vor Ort. Auch wenn einige Gäste leichte Verbesserungsmöglichkeiten anmerkten, ist das Schlosshotel Klaffenbach insgesamt eine gute Wahl für Reisende, die einen erholsamen Aufenthalt auf dem Lande suchen.

Historisch
Das Schlosshotel Klaffenbach ist ein Hotel mit einem reichen historischen Hintergrund, den viele Gäste zu schätzen wissen. Das Hotel liegt auf einem Schlossgelände mit einer wunderschönen Landschaft, die reizvolle mittelalterliche Architektur, Reiten und einen Golfplatz umfasst. Die Hotelzimmer haben viel von ihrem alten Charme bewahrt, obwohl sie mit modernem Komfort ausgestattet sind. Kunst- und Schmuckläden sind täglich für Besucher geöffnet - eine außergewöhnliche Ergänzung des historischen Ambientes des Schlosses. Das Wasserschloss, das zum Hotel gehört, ist ein atemberaubender Anblick. Die Gäste empfinden das Hotel als einen komfortablen und romantischen Ort, an dem es schöne Details zu entdecken gibt. Wenn Sie auf der Suche nach einem originellen Übernachtungserlebnis in historischem Ambiente sind, sollte das Schlosshotel Klaffenbach ganz oben auf Ihrer Liste stehen.

Romantik
Wenn Sie auf der Suche nach einem romantischen Ausflug sind, sollte das Schlosshotel Klaffenbach auf jeden Fall auf Ihrer Liste stehen. Gäste haben von der romantischen Umgebung geschwärmt, einer beschrieb sie als "traumhaft", ein anderer sprach von einem "märchenhaften Ambiente". Das Hotel befindet sich in einem malerischen Schloss aus der Renaissance und einem Innenhof mit einer historischen und romantischen Atmosphäre. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und das Frühstücksbuffet wird bei Kerzenlicht serviert, was die romantische Atmosphäre noch verstärkt. Die Lage in der Nähe eines wunderschönen Wasserschlosses wird als "idyllisch" beschrieben und ist der perfekte Ausgangspunkt, um das nahe Dresden mit dem Auto zu erkunden. Wenn Sie also dem hektischen Stadtleben entfliehen und eine schöne Zeit mit Ihrem Liebsten in einer atemberaubenden, historischen Umgebung verbringen möchten, ist das Schlosshotel Klaffenbach die perfekte Wahl.


Nein, Schlosshotel Klaffenbach hat keinen Pool.

Nein, ein Spa ist im Schlosshotel Klaffenbach nicht vorhanden.

Nein, Schlosshotel Klaffenbach erlaubt keine Hunde.

Nein, im Schlosshotel Klaffenbach gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, Schlosshotel Klaffenbach hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Chemnitz

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $113

  • Hotel in Chemnitz

  • 8.0 Sehr gut

  • Von $82

  • Hotel in Chemnitz

  • 8.3 Sehr gut

  • Von $100

  • Hotel in Chemnitz

  • 8.6 Sehr gut

  • Von $95



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum